• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Homefront - Angriff mal anders rum!

AW: Homefront - Angriff mal anders rum!

Mich muss es ja jetzt eigentlich nicht mehr jucken, da das Spiel für mich gegessen ist. Aber der DLC ist ja mal ein voller Schlag ins Gesicht für jeden der sich das Spiel gekauft hat oder es noch kaufen wird :oink:
Seh ich auch so. Was erlaubt sich THQ eigentlich? Sie werfen ein 5 Stunden langes, grafisch nicht mehr zeitgemäßes Vollpreisspiel auf den Markt und wollen dann die Story durch kostenpflichtige DLC ergänzen. :B

Bei Assassin's Creed war's zwar auch sehr ärgerlich, aber wie Beefi schon gesagt hat, da war wenigstens ohnehin schon ein ordentlicher Umfang, ein tolles Gameplay und super Optik vorhanden.

THQ sauer über zu niedrige Wertungen

Geht es nach Danny Bilson, Oberhaupt von THQs Sparte für Core
Games, dann hat “Homefront” keinesfalls das Lob erfahren, das es
eigentlich verdient hätte. Zwar konnte man mit dem Shooter erfolgreich
von sich reden machen, im Endeffekt versteht sich der Titel jedoch als
Kunst und sei daher nicht mit Zahlen zu bewerten.

Wie er weiter ausführt, ging es nicht einmal darum, große Namen wie
“Battlefield” oder “Call of Duty” zu schlagen, sondern lediglich darum,
die breite Masse dazu zu bringen, über “Homefront” zu sprechen. Ein
Unterfangen, das laut Bilson durchaus von Erfolg gekrönt war. Auch wenn
man sich mehr positives Feedback gewünscht hätte.

“Begrüße ich es, dass es kontrovers diskutiert wurde? Sicherlich
nicht. Ich würde es bevorzugen,wenn es jeder auf der Welt mögen würde.
Aber es gibt 20 Wertungen über 80 Prozent, einige Hasser und einige
Wertungen im mittleren Bereich. Lese ich jedes Review, um herauszufinden
was wir machen müssen, um die 100 zu knacken? Natürlich. Denn das ist
meine Aufgabe.”

Aber was ich eigentlich sagen will ist, dass dieses Spiel niemals
eine Durchschnittswertung von 71 Prozent verdient hat. Man kann Kunst
nicht mit Zahlen bewerten
”, so Bilson weiter.
Homefront und Kunst? hmmm ... ne :B

Homefront ist eher ein kandidat den man sich mal in der Videothek oder einen Bekannten ausleiht. Also die Grafik ist wirklich keine 60 Euro wert. Da hat ja selbst Cod Black Ops mehr zu bieten.

Da wollen sie bei den Großen des Genres mitspielen, liefern technisch und spielerisch nur Mittelmäßiges ab, haben dann aber dank ihrer Marketingstrategie höhere Verkaufszahlen erreicht als wahrscheinlich verdient und meinen dann auch noch hochmütig die Fresse aufreißen zu müssen. Ich rede jetzt nicht von diesem Statement allein, aber sämtliche Aussagen der letzten Zeit machen deren Einstellung gut sichtbar.

Dann können wir uns ja auf noch weitere Ableger mit mittelmäßiger Technik und viel zu kurzer Spielzeit, die durch DLC's weitergeführt werden, freuen. Aber vielleicht lernen sie aus den schlechten Kritiken, die ja nicht alle aus der Luft gegriffen sein können und legen beim nächsten Homefront etwas zu. Auf der Pyjamaparty von Activision hat man den Machern vielleicht geflüstert, dass es gar nicht notwendig ist um weiterhin gute Verkaufszahlen zu erreichen, aber ich denke nicht, dass die Masche bei Homefront zieht. Das Spiel war ja nicht nur bei der Presse, sondern auch bei so manchen Spielern im Nachhinein eine Enttäuschung und ich glaube nicht, dass man sich mit dem ersten Teil eine so große Fangemeinde aufbauen konnte, welche ähnliches mitmacht, wie die von Call of Duty.

Da können sie ruhig beleidigt sein.

Ich habe Homefront von der Blitzaktion auf Amazon und bin eigentlich ganz zufrieden.
Im Sp habe ich bis jetzt bis Kapitel 3 gespielt, gefällt mir soweit eigentlich ganz gut.
Den Mp habe ich jetzt auch knapp 2 Stunden gezockt und der gefällt mir wirklich sehr gut, ist halt mal was ganz anderes (für mich) dass man sich im Spiel die Punkte verdient und sich dadurch die Sachen kauft. Ich verstehe echt nicht wieso auf dem Spiel so rumgehackt wird, es ist ein grundsolides Spiel mit einem echt geilen Mehrspielermodus.

Da wollen sie bei den Großen des Genres mitspielen, liefern technisch und spielerisch nur Mittelmäßiges ab, haben dann aber dank ihrer Marketingstrategie höhere Verkaufszahlen erreicht als wahrscheinlich verdient und meinen dann auch noch hochmütig die Fresse aufreißen zu müssen. Ich rede jetzt nicht von diesem Statement allein, aber sämtliche Aussagen der letzten Zeit machen deren Einstellung gut sichtbar.

Dann können wir uns ja auf noch weitere Ableger mit mittelmäßiger Technik und viel zu kurzer Spielzeit, die durch DLC's weitergeführt werden, freuen. Aber vielleicht lernen sie aus den schlechten Kritiken, die ja nicht alle aus der Luft gegriffen sein können und legen beim nächsten Homefront etwas zu. Auf der Pyjamaparty von Activision hat man den Machern vielleicht geflüstert, dass es gar nicht notwendig ist um weiterhin gute Verkaufszahlen zu erreichen, aber ich denke nicht, dass die Masche bei Homefront zieht. Das Spiel war ja nicht nur bei der Presse, sondern auch bei so manchen Spielern im Nachhinein eine Enttäuschung und ich glaube nicht, dass man sich mit dem ersten Teil eine so große Fangemeinde aufbauen konnte, welche ähnliches mitmacht, wie die von Call of Duty.

Da können sie ruhig beleidigt sein.
Solange sich so ein PR "Mist" verkauft, werden wir weiterhin nicht von sowas verschont werden. DLC´s DLC´s, sowas hasse ich.

Multiplayer Demo kommt (etwas spät)

Im Rahmen des jüngsten Finanzberichtes kündigte THQs CEO Brian
Farrell die Veröffentlichung einer “Homefront”-Demo an. Diese soll den
Multiplayer-Part des Spiels in den Mittelpunkt rücken und “neue User und
Käufer vom Spiel überzeugen”. Ein Termin steht noch nicht fest.

Darüber hinaus versprach Farrell weitere Download-Inhalte, ohne jedoch ins Detail zu gehen.

ich glaub wenn es eine sp-demo geben würde wäre die wahrscheinlichkeit größer nach dieser demo das spiel nicht zu kaufen, als es zu kaufen :-D

hab mir es letztens bei der media markt aktion mal gekauft.

ein sehr guter cod4 clon. die story ist echt sehr gut und die abwechslung ist auch gegeben. was mir besonders gefallen hat ist, dass die emotionen echt pervers gut übermittelt werden und einige szenen sind echt grenzwertig. aber ohne diese szenen wäre die stimmung des spiels nur halb so gut.
was mir wirklich negativ aufgefallen ist, ist natürlich die nicht mehr zeitgemäße grafik und die spieledauer (sagenhafte 4 stunden hab ich gebraucht).
nichtdestotrotz ein sehr guter titel und garantiert seine 17-20 euro wert. ein guter titel für zwischendurch. wenn se bei teil 2 ein bisschen mehr an der grafik schrauben, die länge des sp mindestens um das doppelte verlängern und die grandiosen wechsel des tempos beibehalten, werd ich homefront 2 direkt kaufen.

was mir wirklich negativ aufgefallen ist, ist natürlich die nicht mehr zeitgemäße grafik und die spieledauer (sagenhafte 4 stunden hab ich gebraucht).
Da muss ich doch glatt an Shellshock 2: Blood Trails denken, als ich es mir vonner Videothek ausgeliehen hab. %)

Da muss ich doch glatt an Shellshock 2: Blood Trails denken, als ich es mir vonner Videothek ausgeliehen hab. %)
Homefront ist bei mir unterwegs, aber ich glaube nicht, dass es so schlecht ist wie Shellshock 2. ;)

ich bekomms am wochenende auch von nem kumpel ausgeliehen, bin mal gespannt, erwarten tu ich von dem spiel aber gar nichts :P

Da ich noch einen gutschein meiner Videothek hatte, habe ich mir Homefront mal kostenfrei für 2 Tage ausgeliehen. Nach ca. 4 stunden habe ich nun den SP beendet. Das ist zwar extrem kurz, dafür wurde ich sehr gut unterhalten. Mir hat das Spielen sehr viel Spass gemacht, die atmosphäre war teilweise genial, die grafik in ordnung und der Sound hat mir auch gefallen. Ich kann die ganze Schelte nicht ganz nachvollziehen. Mir hat es mehr Spas gemacht als z.B. Killzone 3 im SP. Den MP werde ich heute abend oder morgen noch mal antesten, dann gehts zurück in die Videothek.

Zurück