• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Homefront - Angriff mal anders rum!

AW: Homefront - Angriff mal anders rum!

Bin ich mal gespannt drauf :) Kaos Studios hat ja schon Shooter-Erfahrung mit Frontlines gesammelt

Das Game kommt ja schonmal gut an. Liegt wohl an der Story. Ist wirklich mal was neues, oder?
nicht wirklich, weshalb ich den hype hier auch nicht wirklich nachvollziehen kann.
kennst du freedom fighters für ps2?
Wow, 1 Spiel :B Ja, du hast recht, die Thematik ist wirklich ausgelutscht ;)
Jetzt mal ehrlich, das Szenario gabs vielleicht schonmal in einer ähnlichen Form (egal ob Third Person oder First Person), aber man muss zugeben, dass es nicht oft benutzt wurde, also relativ frischen Wind ins Genre bringt.
Ob das Spiel allerdings gameplaytechnisch neue Features bieten wird als die gewohnte Shooter-Kost, das steht auf einem anderen Stern.

Das Game kommt ja schonmal gut an. Liegt wohl an der Story. Ist wirklich mal was neues, oder?
nicht wirklich, weshalb ich den hype hier auch nicht wirklich nachvollziehen kann.
kennst du freedom fighters für ps2?
Wow, 1 Spiel :B Ja, du hast recht, die Thematik ist wirklich ausgelutscht ;)
Jetzt mal ehrlich, das Szenario gabs vielleicht schonmal in einer ähnlichen Form (egal ob Third Person oder First Person), aber man muss zugeben, dass es nicht oft benutzt wurde, also relativ frischen Wind ins Genre bringt.
Ob das Spiel allerdings gameplaytechnisch neue Features bieten wird als die gewohnte Shooter-Kost, das steht auf einem anderen Stern.
das war ja auch nur ein beispiel. und warum nicht gleich das (imo) beste nennen?
@sehadin: es geht um die story.
böse nordkoreaner, die ein anderes land überfallen gab's u.a. auch in mercenaries.

letzten endes erwarte ich bei homefront nen standard-shooter, in dem man als john doe von nebenan die nordkoreanischen barbaren aus "god's own country" vertreibt, da die bei aller militärischer stärke schließlich kein gegner für den normalo-us-amerikaner sind.
wenn es anders wird, habe ich natürlich auch nichts dagegen. also kaos studios, überzeugt mich.
bis dahin geh ich weiter bfbc2 spielen.

cu

btw: das neue spec-ops macht mich bisher viel mehr an: eine zwar bekannte aber gute story, verpackt in ein relativ frisches setting mit interessanten gameplay-ideen. :top:

@kl0b0ld: Na ja, so viele Games mit so einer Story gibt es aber nicht ;)
Findest du die Vidoes nicht gut?

ich finde sie nicht besonders.
allerdings habe ich bisher noch nicht all zu viel gameplay zu gesicht bekommen.
wie bereits gesagt, ich warte ab.
bisher brauche ich diesen titel allerdings nicht.

...und wer sich das Game auf der Gamescon angucken will sollte am Gewinnspiel der FB-Seite mitmachen :-D
http://www.facebook.com/homefront.de

Homefront sieht sich nicht als CoD oder MoH Konkurent
THQs neuer First-Person-Shooter “Homefront” wird keinen Anspruch auf die Genre-Krone erheben, sagte THQs Marketing-Chef Jon Rooke.

Im stark umkämpften FPS-Genre scheint es die offensichtliche Einstellung zu sein, nach dem höchsten zu greifen, aber Rooke denkt, dass Entwickler in der Vergangenheit zu früh die Führung übernehmen wollten: “Wir müssen vorsichtig sein - wir sind sehr überzeugt von der Marke, aber wir kommen nicht an und sagen, dass es größer als Modern Warfare wird,” sagte er gegenüber GamesIndustry.

“Wir werden nicht das machen, was einige der Konkurrenz machen und uns selbst in dieser Phase schon zum Scheitern verurteilen.”

Rooke erklärt weiter, dass Franchises wie “Call of Duty” oder Medal of Honor” Jahre gebraucht haben um sich als dominante FPS-Namen zu etablieren. “Wir werden mit dem ersten Spiel keine 15 Millionen Einheiten über Nacht verkaufen können - sogar wenn das Marktpotenzial besteht und wir Geld dafür ausgegeben hätten, wir würden es nicht machen. Man muss sich Zeit nehmen Fans aufzubauen, die Verbraucher zu führen, ihnen einen Grund zum Kauf zu geben - und sie dann mit Fortsetzungen bei der Stange zu halten.”

Das Entwickler-Team hinter “Homefront” , die Kaos Studios, sind erpicht darauf ihren Titel von “Modern Warfare 2″ zu distanzieren, sie sagen, er ist näher an “Half Life 2″. “Homefront” soll Anfang 2011 veröffentlicht werden.
Quelle: play3.de

Eine Herangehensweise, die ich persönlich voll und ganz vertreten kann. Man muss ja nicht auf dicke Hose machen sondern soll die Gamer selbst entscheiden lassen.
Man entwickelt ja so seine eigenen Vorlieben (ein gutes Beispiel dabei ist ja auch FIFA und PES).

Habe mir die Präsentation auf der gamescom gegeben. Erstmal wurden ein paar Trailer zu uninteressanteren Spielen gezeigt, dann kam ein Trailer von Homefront. Nach der Trailershow, gab es eine kurze Einführung, danach ging es dann in die fette Action. War wirklich beeindruckt, von dem was ich da gesehen habe. Der Vorspieler (irgendeiner von den Entwicklern), konnte den Abschnitt wohl schon im Schlaf und dementsprechend hat er uns eine gute Show geboten :] Lustig war es, als er einen Gegner nicht töten konnte, der blieb einfach stehen :B Das war im etwas peinlich und ein Lachen ging durch die Menge :oink: Am Ende der Präsentation hat er dann gesagt, das der Typ in der fertigen Version definitiv sterben wird xD

Wie schon gesagt, das was ich sehen konnte, war wirklich cool und Homefront scheint ein echter Geheimtipp zu werden. Für mich, die Überraschung der Messe :top:

US Cover
veq0r9.jpg

[gametrailers width="320" height="261"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=705583[/gametrailers]

sieht echt super aus. hätte gedacht das ich mich nicht noch mehr auf das game freuen kann, aber ich lag falsch :X :X :X .

Kommt eine offene Beta?

Im Gespräch mit den Kollegen von Gamerzines stellte Jeremy
Greiner von den Kaos Studios die Möglichkeit einer offenen Beta zu
“Homefront” in den Raum. “THQ und die Kaos Studios sehen sich dazu
verpflichtet, einen Triple-A-Titel abzuliefern und im Bereich der
kompetitiven Shooter sehen wir offene Betas als typisch für Spiele mit
Triple A-Qualität.”

“Und wir wollen definitiv eine Triple-A-Erfahrung abliefern”, hieß es auf Anfrage. Offiziell bestätigen wollte Greiner die Public-Beta allerdings nicht.

“Homefront” erscheint im kommenden Jahr und versetzt euch in die
Rolle von US-amerikanischen Widerstandskämpfern, die sich gegen die
koreanischen Invasoren auflehnen, die das amerikanische Festland
besetzten.

Eine Beta würde ich sehr begrüßen. Ich finde Homefront sehr interessant, bin mir aber immer noch nicht sicher, ob es wirklich was für mich ist...

Multiplayer Demo bestätigt

Geht es um den 2011 erscheinenden First-Person-Shooter “Homefront”,
dann scheint man bei THQ definitiv ernst zu machen. Nachdem man im
Laufe der Woche bereits eine offene Mehrspieler-Beta
ins Gespräch brachte, bestätigte Danny Bilson, Oberhaupt der Core
Games-Abteilung, in einem aktuellen Interview auch eine
Multiplayer-Demo.

Bilson: “Wir werden weiterhin kostenlose Demos zu Spielen anbieten,
die wir machen. Ich denke, es wird definitiv eine Multiplayer-Demo zu
Homefront geben. Davon bin ich fest überzeugt. Wir machen Dinge, von
denen wir denken, dass sie cool sind und viele Leute ansprechen. Und wir