• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Heavy Rain

AW: Heavy Rain

Ich hab mir nichts zerstört da ich mir nur spoilerfreie Trophäen angesehen habe und die "korrigierten" Entscheidungen direkt wieder zurückgenommen habe.
Hä, wie jetzt :-o Du musst dir die geheimen Trophäen doch angeguckt haben, wenn du beim ersten Durchgang schon fast alle geholt hast (es gibt nur 4 die nicht geheim sind) ;) Schon alleine dadurch, hast du dir den Spielverlauf gespoilert, denk mal drüber nach... :rolleyes:
Da hast du recht. Aber letztendlich konnte ich bis kurz vor Schluss genauso miträtseln wie du auch. Wenn du Zeit und Lust hast können wir das im PSN bei einem Chat nochmal genauer besprechen....

Beim ersten Durchgang habe ich mich auch nicht Spoilern lassen. Nur leider
ist dabei Ethan unfreiwillig am Ende im Lagerhaus umgenietet worden :(

Beim ersten Durchgang habe ich mich auch nicht Spoilern lassen.
Achso. Dachte, das wäre dein erster Durchgang.

Wie ich schon geschrieben habe: Bei mir ist Ethan auch unfreiwillig gestorben, weil das Spiel, warum auch immer, meine Sixaxis-Bewegungen gegen Ende nicht registrieren wollte. Deshalb hat Madison es nicht zu Ethan geschafft und Ethan wurde eiskalt erschossen, als er zum Vorschein kam. Ich war später aber auch froh, dass das Spiel meine Sixaxis-Bewegungen nicht erkannt hat, sonst hätte ich meiner Meinung nach ein viel schlechteres Ende bekommen - und zwar ein Happy End. :B .

Unschuldig" und "Heldin"

Unschuldig:
You'll get this ending if Ethan is arrested the second time, and Shaun
is still rescued while he's in prison.

Heldin:
You should receive this ending when you get Four Heroes.
You also get
it if Madison is the only one to make it to the warehouse &&
saves Shaun on her own.

In order to get the interview part,
Madison has to save Shaun on her own....
that will also change the
last chapter.
Youtube Links

http://www.youtube.com/watch?v=IkrJSz-CLSc

und http://www.youtube.com/watch?v=Is--2kJxo3U&feature=related

@ndz:
Habe die Szene nun schon mehrmals gespielt und finde die Szene nach wie vor schlecht in Szene (Wortspiel, jaja) gesetzt. Kann aber auch daran liegen,
dass es so aussieht, als ob Scott sich kratzt und nicht außer Atem ist. :B
Wie ich damals schon geschrieben habe, wurde das natürlich bewusst nur angedeutet, um beim ersten Durchgang keinen so deutlichen Hinweis zu geben. Hätte an der Stelle ja nichts schlimmeres passieren können, als dass der Killer schon verraten wird.
Keine Ahnung wo ich war, aber mir kam in der Szene überhaupt nichts komisch vor und deshalb hab ich in der Spielegrotten-Bewertung geschrieben, dass die Story unlogisch und es unmöglich ist, dass der Killer ist, wer er ist! (Hätte mir eigentlich denken müssen, dass das schon ein etwas heftiger Fehler wäre...) Ich denke ich werde das mal ändern! %)

/n_21815/

GDC: Der Erfolg hinter Heavy Rain

Noch vor der gamescom treffen sich die Entwickler verschiedener Studios in Köln zur Games Developers Conference. Auch Quantic Dream, die Macher hinter Heavy Rain, sind vor Ort. Gestern Abend sprach der Chef des Studios, David Cage, über den innovativen Titel.
Laut Cage hat sich das Spiel bereits innerhalb der ersten zwei Wochen 600.000 Mal verkauft. Bis heute gingen satte 1,5 Millionen über die Ladentheken. Nach seinen Vorstellungen soll gerade mit der Unterstützung von Move die 2 Millionen-Marke geknackt werden. Cage hat seine eigenen Regeln für den Erfolg: "Hören Sie auf, Spiele für Kinder zu machen", argumentierte er gegenüber den Zuhörern. "Der Erwachsenenbereich ist ein riesiger, nicht erschlossener Markt - es gibt fast nichts für Erwachsene, und ich rede nicht von Familien- oder Casual-Games. Es gibt einen echten Markt, der auf fortgeschrittenen Werten basiert. Sehen Sie sich selbst als einen Erfinder, und nicht als Spielzeugmacher. Ignorieren Sie die Regeln."
Für die Zukunft denkt er nicht über einen Nachfolger von Heavy Rain nach, sondern über ein "eigenes Projekt" mit einer "eigenen Marke". Wir hoffen, er folgt damit einer weiteren Regel von sich, die da lautet: "Have balls".
Quelle: spieletipps.de

Hab mir Heavy Rain von einem Kumpel geliehen, hab es gestern mal 2 Stunden angezockt.
Erster Eindruck: Wow. Hätte nicht gedacht, dass das Spiel was für mich ist bzw. mich bei Laune halten kann.
Ich kanns kaum erwarten weiterzuzocken damit ich weiß wies weitergeht, ist ja schlimmer wie bei einem Film. :B

Hab mir Heavy Rain von einem Kumpel geliehen, hab es gestern mal 2 Stunden angezockt.
Erster Eindruck: Wow. Hätte nicht gedacht, dass das Spiel was für mich ist bzw. mich bei Laune halten kann.
Ich kanns kaum erwarten weiterzuzocken damit ich weiß wies weitergeht, ist ja schlimmer wie bei einem Film. :B
Das hat ja bisher (fast) jeder gesagt der es gezockt hat.

Hab soeben den ersten Durchgang beendet. Wirklich beeindruckend, da waren einige krasse Sachen dabei.
Hätt echt nicht gedacht das mich so ein Spiel so in den Bann ziehen kann.
Werd es gleich wieder in Angriff nehmen, hat echt einen hohen Wiederspielwert.
Für mich neben Uncharted und LBP der beste Exklusivtitel der PS3. :X

Habe nun auch mal mit HR begonnen. Bin noch ganz am Anfang. Momentan bin ich bei der ersten Mission mit dem FBI Typen. Der Prolog war nach anfänglicher Lahmarschigkeit ein emotionaler Tritt in die Eier. Das war schon sehr gut gemacht und hat mich doch beeindruckt. Mal schauen wie der Rest wird. Bis ich damit fertig bin wird aber wohl viel zeit ins land gehen, da ich das Steuerungsschema (welches in der Demo ganz cool rüberkam) zwar innovativ finde, es mir aber nach einer Stunde spielen schon auf die nüsse geht. Also werde ich schön in Etappen spielen, damit die etwas langweilige Steuerung mir nicht den Spass an der Story nimmt. Mal schauen ob der Wirbel um dieses Spiel für mich dann gerechtfertigt wirkt.

Genau das würde ich dir nicht empfehlen, wenn du die volle Wirkung des Spiels abbekommen willst. Wie willst du die emotionale Verbindung aufrecht erhalten, wenn du jede Woche nur 2-3 Missionen machst?

Im Idealfall muss man das Spiel an einem Wochenende durchzocken. Stell dich bei der Steuerung nicht so an :P

Könnt ihr mir sagen, wie teuer das Spiel im Laden ist? :B

Bin schon die ganze Zeit daran interessiert, hatte bisher nur kein Geld dazu.

Platinum wäre wegen des günstigeren Preises toll, macht aber auch nichts, wenn es noch nicht Platinum ist.

In Deutschland zahlst du mitunter noch recht viel. In UK kommt aber anscheinend diese Woche die Platin Move Edition raus. Bei Amazon.uk zahlst du dann ca. 25€ inkl. Versand. Brauchst aber ne Kreditkarte für.

Bei Spielegrotte kostet es dich ca. 41€.

Genau das würde ich dir nicht empfehlen, wenn du die volle Wirkung des Spiels abbekommen willst. Wie willst du die emotionale Verbindung aufrecht erhalten, wenn du jede Woche nur 2-3 Missionen machst?

Im Idealfall muss man das Spiel an einem Wochenende durchzocken. Stell dich bei der Steuerung nicht so an :P
Um Gottes Willen, ich kriege schon nach einer Stunde die Grätze bei der Steuerung :B
Ich werde mir trotz deiner warnenden Worte Zeit lassen, obwohl die Prologszene mich berührte, fehlt momentan noch jegliche Bindung zu den beiden bisher vorgestellten chars. Außerdem will ich nur wissen wie es ausgeht. Aber damit habe ich keine Eile :)

@Retro
Neu gibts das Spiel für 40 euro. Gebraucht wirst du es billiger bekommen.

Zurück