[PS3] F.E.A.R. 2: Project Origin

AW: F.E.A.R. 2: Project Origin

Playblu gibt 88%.

Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist die eingestaubte Grafik-Engine. "...keine absolute Spitzenklasse, sehen lassen kann sich das Ganze aber allemal."

Ansonsten soll es genau das bieten, was den ersten Teil so besonders machte. Spannende Geschichte (Vorkenntnisse sollte man haben), klasse Atmosphäre und herausragende KI "Ungeschriebendes Videospielgesetz: Gegner suchen in der Nähe von explosiven Fässern Deckung. Ansonsten wird hier aber klug agiert."

Laut der playblu gibt es also nichts Besonderes zu beanstanden. Habe es mir schon vorbestellt und morgen kommt dann auch schon die Demo. ;)
 
AW: F.E.A.R. 2: Project Origin

Ich fand die Demo recht gut, wenn auch sehr kurz. Die Texturen sind noch recht hässlich und verwaschen, woran sich aber bestimmt noch was getan hat. Hoffentlich kann man den Rauschfilter abschalten, wenn er noch in der Vollversion enthalten ist, der gefällt mir gar nicht.
 
AW: F.E.A.R. 2: Project Origin

Demo gezockt und für durchschnittlich befunden.

Ich bin mir sehr sicher, dass F.E.A.R. 2 auf dem PC wieder ein geniales Spiel wird, aber die PS3 Version wird keinen Blumentopf gewinnen. Was habe ich mich erschreckt als ich das eckige Fass samt "Textur" gesehen habe. Die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Warum müssen Entwickler immer versuchen das Rad neu zu erfinden? Die ganze Zeit wollte ich auf R1 schießen bis mir wieder eingefallen ist, dass man auf R2 ballert...Desweiteren hatte ich ein starkes ruckeln in der U-Bahn Station nachdem das Ding abgestürzt ist. Das hat sich ganz schön gezogen und ich hatte schon angst es würde nicht mehr aufhören. Es soll auch bei sehr vielen an dieser und anderen Stellen Soundbugs aufgetreten sein. Bei meinem Durchgang gab es zumindest keine.

Bei dem ganzen Negativen kann nur die Atmosphäre gegen halten. Nennt mich Waschlappen, aber ich bekomme immer wieder Gänsehaut, wenn ich die kleine Göre vor mir sehe oder in dem Raum mit diesen Geistern(?), wenn ich darauf schieße plötzlich die Erwachsene Alma vor mir steht. Das Vieh hat mich in meinen Träumen noch Monate nach dem durchspielen des ersten Teils verfolgt.

Mein PC hat nicht die Kraft dieses Spiel laufen zu lassen, also bleibt mir nur die PS3 Version. Allerdings warte ich erst auf die Tests um zu Erfahren, ob es noch derbe Ruckler, Soundbugs etc. gibt. Ansonsten wird das Spiel ausgeliehen, denn die Atmosphäre und Story will ich nicht missen.
 
AW: F.E.A.R. 2: Project Origin

Demo gezockt und für bescheiden befunden.

Ein Bioshock hat gezeigt wie ich neue Wege gehen und trotzdem etwas unheimliche Stimmung erzeugen kann. Das ist mir in Fear irgendwie zu plump. Licht aus, Licht an, Blut vor mir... gruselig...
Da fand ich die Grafik schon gruseliger, das geht ja mal gar nicht. Was dann dieser Roboteranzug sollte, erschließt sich mir auch nicht, muss man wohl den Vorgänger kennen.

Leider gar nichts für mich das Game.
 
AW: F.E.A.R. 2: Project Origin

Gerade auch mal die Demo gezockt.
Was mir besonders dabei aufgefallen ist, ist die sehr durchschnittlich Grafik, die außerdem durch Ruckeln begleitet wurde. Bisschen hier Horror, bisschen hier Action - das kommt mir alles so oberflächlich vor. Wird für mich wahrscheinlich nix werden.
 
AW: F.E.A.R. 2: Project Origin

Also grafisch ist F.E.A.R 2 ein Quantensprung wenn man es mit der PS3 Version des ersten Ablegers vergleicht :B

Die Grafik an sich find ich nicht schlecht - aber die Framerate nervt.

Was ebenso negativ auffiel, ist die verwendung von alten Schockeffekten, wenn man diese kennt ist da nix mit horror. Im übrigen kann man sich garnicht erschrecken, wenn man in den Gängen Berserker spielt, da freut man sich darüber das noch ein weiteres Opfer hinter einem auftaucht :B .)

Was auch etwas störte, war dieses Geflimmer, welches zwar in Siren:Blood Curse gut aussah und zur Atmo passte, aber bei Fear2 einfach fehl am platze ist.

Fazit: Da fehlt ne menge Feinarbeit, aber Potenzial ist da - typischer "Ich kaufs mir später zum Budgetpreis" Fall.
 
AW: F.E.A.R. 2: Project Origin

Najaaa, so schlecht ist das Ganze nun auch nicht. :] Die Grafik ist mir egal, die Atmo und Schockeffekte müssen stimmen. Und das tut es meiner Meinung nach. Was ich jetzt so in der Demo diesbezüglich gesehen hab, isses auf jeden Fall besser als im verweichlichten 1. Teil (hab's auffer 360 fast durchgezockt). :B Aber nee, da gibt es Games, die erstmal wichtiger sind. Ich wurde ganz gut unterhalten, aber wie Crystal so schön sagte:

Crystalchild am 23.01.2009 14:42 schrieb:
typischer "Ich kaufs mir später zum Budgetpreis" Fall.
 
AW: F.E.A.R. 2: Project Origin

daumenschmerzen am 23.01.2009 16:08 schrieb:
Najaaa, so schlecht ist das Ganze nun auch nicht. :] Die Grafik ist mir egal, die Atmo und Schockeffekte müssen stimmen. Und das tut es meiner Meinung nach. Was ich jetzt so in der Demo diesbezüglich gesehen hab, isses auf jeden Fall besser als im verweichlichten 1. Teil (hab's auffer 360 fast durchgezockt). :B Aber nee, da gibt es Games, die erstmal wichtiger sind. Ich wurde ganz gut unterhalten, aber wie Crystal so schön sagte:

Crystalchild am 23.01.2009 14:42 schrieb:
typischer "Ich kaufs mir später zum Budgetpreis" Fall.
Ich fand die Demo auch nicht schlecht, aber auch ich werde es mir nicht kaufen, auch nicht später als Budgettitel, dafür interessiert es mich zu wenig
 
AW: F.E.A.R. 2: Project Origin

Ansich gelungene Demo mit einer ganz brauchbaren Steuerung, nur ist mir das Ganze schon wieder zu gruslig, hab die Demo nach 10 Minuten ausgemacht ;(
 
AW: F.E.A.R. 2: Project Origin

Beefi am 23.01.2009 16:53 schrieb:
Ansich gelungene Demo mit einer ganz brauchbaren Steuerung, nur ist mir das Ganze schon wieder zu gruslig, hab die Demo nach 10 Minuten ausgemacht ;(

;(
 
AW: F.E.A.R. 2: Project Origin

Was findet Ihr denn an der Demo gruselig? Bin ich der einzige, der nicht erschrocken worden ist oder bin ich mittlerweile an "Schock-Spiele" gewohnt? :confused:
 
AW: F.E.A.R. 2: Project Origin

TheBestofWii am 23.01.2009 17:00 schrieb:
Was findet Ihr denn an der Demo gruselig? Bin ich der einzige, der nicht erschrocken worden ist oder bin ich mittlerweile an "Schock-Spiele" gewohnt? :confused:

Ich hab mich seit Silent Hill 3 nicht mehr erschrocken, was mich nicht davon abhält, Horror-Games zu zocken. Aber F.E.A.R. 2 ist sowieso mehr auf Action ausgelegt, als der Vorgänger. Und ich würde auch nicht unbedingt den Demo-Schnipsel nicht als Maßstab für das fertige Spiel nehmen. Ich wette, in der Vollversion haben sich die Entwickler noch was Nettes einfallen lassen.

Ich empfinde Demos komischerweise von Grund aus ziemlich unbeeindruckend, egal wie das Spiel selbst aussieht und ob der Demo-Abschnitt im Spiel 1:1 so aussehen wird. Vielleicht versteht ihr was ich meine. Würde ich einen 100% identischen Abschnitt eines Spiels in der Demo und in der Vollversion spielen, dann hätte ich bei der Demo einfach keinen Spaß. Weiß der Teufel, woran das liegt. :B
 
AW: F.E.A.R. 2: Project Origin

TheBestofWii am 23.01.2009 17:00 schrieb:
Was findet Ihr denn an der Demo gruselig? Bin ich der einzige, der nicht erschrocken worden ist oder bin ich mittlerweile an "Schock-Spiele" gewohnt? :confused:

Wie im Flur nach und nach die Lichter aus gehn und man immer verschwommen eine Gestalt sieht. Das ist zuviel für meine zart besaiteten Nerven ;)
 
AW: F.E.A.R. 2: Project Origin

Letzte Nacht, schön spät vorm Schlafen, noch die Demo gezockt und naja, ist ganz nett, mehr aber auch nicht. Die Atmo fand ich schon sehr cool, aber die Grafik nicht so wirklich :B Hab den Vorgänger schon nicht gezockt und werde diesen Teil wohl auch nicht zocken. Da greife ich lieber zu Condemned 2, das sieht besser aus und bietet ebenfalls eine coole Grusel-Atmo :]
 
AW: F.E.A.R. 2: Project Origin

Beefi am 23.01.2009 17:16 schrieb:
Wie im Flur nach und nach die Lichter aus gehn und man immer verschwommen eine Gestalt sieht. Das ist zuviel für meine zart besaiteten Nerven ;)
Weichei :finger:

Mir gehts wie dsr, SH3 das Gruselhaus dürfte der letzte Schocker in nem Game gewesen sein.
 
AW: F.E.A.R. 2: Project Origin

Die Demo ist gelinde gesagt fürn Popo. Wobei ich die ersten 5 Minuten noch ganz spannend fand, atmosphärisch dicht und so. Aber die Soundbugs und die durchschnittliche Grafik hams mir versaut. Fand den ersten Teil auf PC damals richtig gut. Hab sogar die Addons gezockt. Die PS3 Version hab ich niemals gespielt aber die soll ja auch ziemlich verbugt gewesen sein. Naja, wenn sich bis zum Release da nix tut wird der zweite Teil wohl ähnlich schlecht. Zock da auch lieber condemned2....
 
AW: F.E.A.R. 2: Project Origin

dsr159 am 29.12.2008 16:09 schrieb:
meisternintendo am 29.12.2008 16:05 schrieb:
Auch The Ring ist nicht mein Favorit, imo wir der Film viel zu hochgelobt und es gibt viele deutlich bessere Hororstreifen (aber naja, nur meine Meinung).

Der Hollywood-Ring oder das (bessere) japanische original? ;)

Aber es gab in The Ring auch gute Schockmomente. In F.E.A.R. gibt es die zwar auch, aber nicht so zahlreich, wie es z.B. in einem Horrorfilm sein sollte. F.E.A.R. ist dann doch zum größten Teil eher Action ausgelegt. Stylische Action mit Bullettime und rumfliegenden Körperteilen. %)

Ehrlich gesagt, Schockmomente machen für mich absolut keinen Horror aus. Schockmomente lassen sich schnell und ohne Mühe hinkriegen. Durch und durch eine unheimliche Atmosphäre und durchgehende Spannung aufkommen zu lassen - das macht wahren Horror aus.
 
Zurück