[PS3] Deus Ex: Human Revolution (Director's Cut)

Seit Deus Ex raus ist. :]:X%)

Werde ich mir definitiv holen. Weiß nur noch nicht, wann. Wenn es ein Plus-Angebot gibt, sofort. Ansonsten warte ich vielleicht noch ein wenig.
 
Hab nun endlich mal mit Deus Ex HR angefangen.

Teil 1 hatte mich damals schon weggehauen, und nun legt HR nun voll nach.

Nur das hacken finde ich bisher nicht so toll oder logisch. "Schieb dein Punkt in Richtung Ziel, und wenn man beim Zwischenpunkt ist, drück viereck & nach oben (hacke) und schnell weiter. Hoffe nicht, dass Du entdeckt wirst und setz wenns zu eng wird ne Nuke oder das Stopp Ding ein und schnell weiter." ähm ja, dsr. :B

Da fand ich Alpha Protocol besser und flexibler. ;)

Dann gibts auch mal Ruckler, was solls.

Sonst ist das Spiel für mich ne Bombe. Faszinierend spannend, viele Details, gute Charatkerentwicklung, flexibles Gameplay, Atmosphäre, Grafik, gute deutsche Synchro (wenn auch nicht lippensynchron), :top:
 
Nur das hacken finde ich bisher nicht so toll oder logisch. "Schieb dein Punkt in Richtung Ziel, und wenn man beim Zwischenpunkt ist, drück viereck & nach oben (hacke) und schnell weiter. Hoffe nicht, dass Du entdeckt wirst und setz wenns zu eng wird ne Nuke oder das Stopp Ding ein und schnell weiter."

Da steckt schon ein wenig mehr dahinter. Du kannst Knoten nicht nur einnehmen, sondern auch schützen, damit sie nicht vom Rechner zurückerobert werden, wenn er dich im System entdeckt. Du kannst das Sicherheitsrating abstufen bzw. die Einstufungen verschieben um so besser an die Boni heranzukommen.

Am besten schaust du mal im Internet, auf Youtube oder so, nach einem Tutorial, wenn du da noch nicht ganz durchblickst. Ich weiß leider auch nicht mehr genau, was es da jetzt alles zu beachten gibt.
 
So, bin mit Deus Ex durch. Hat mir klasse gefallen. Mit dem hacken kam ich dann auch schnell gut klar. ;)

Meinen oberen (vorletzten) Beitrag kann ich noch um folgendes ergänzen.

++ Umfang
+ man kann nachlesen, was bisher geschah

- stupide Endgegner (externe Entwickler, lol)
(-) zeitfressend ;)

Für mich ein grandioses Spiel.
 


Deus Ex (GOTY) 2,49€

Deus Ex: Invisible War 2,49€

Deus Ex: Human Revolution 9,99€


Eigentlich könnte ich HR noch mal für PC kaufen... %) :X
 
Habe mir gerade mal den "The Missing Link"-DLC mit Rabatt für 3€ im PSN-Store gekauft. Bin mal gespannt, was es zu bieten hat. Der Download aus dem deutschen Store funktioniert anscheinend auch mit der nicht deutschsprachigen UK-Version. Wehe, wenn nicht. :-D

So, mal wieder ein wenig Deus Ex zocken. :X
 
Da es das Spiel für Plus Mitglieder für lau gab, habe ich mal kurz reingeschaut. Eigentlich ist es ganz cool, aber nachdem ich bei der ersten Nebenmission meinen Questgeber nicht mher ansprechen kann, hat mich die Lust verlassen. Dabei habe ich extra alle Bösewichter und sogar einen Polizisten umgepustet, damit der Zustand alarmiert wieder weggeht. Aber trotzdem kauert mein Questgeber in einer Ekce und ist nicht willens mit mir zu sprechen. So ein dummer Sack
 
Keine Zeit den Thread zu durchblättern, aber die KI ist dumm wie Scheiße. Eigentlich von Vorteil für mich, da ich dann schön hinter einem Karton sitzen und abwarten kann. Dennoch macht es bisher Spaß und ich hoffe die Story wird gut. :]
 
Hab jetzt einige Stunden gespielt und das Polizeirevier hinter mir gelassen. Kann nur sagen, dass es verdammten Spaß macht. Kann es aber sein, dass es sehr schwierig ist seine Fähigkeiten aufzuleveln? Da kommen ja kaum XP dazu für das was man macht.

Und wie ist Missing Link? Taugt der DLC was?
 
Und wie ist Missing Link? Taugt der DLC was?

Nicht für den Standard-Preis. Wenn er im Steam-Sale auftaucht, schlag auf jeden Fall zu. Leider fügt sich das Teil schlecht in das Hauptspiel ein und es wäre besser gewesen, man hätte es direkt ins Spiel eingebaut und nicht als DLC verkauft. Dann hätte der Kontext auch Sinn gemacht. Denn der kleine Story-Faden um illegalen Menschenhandel und -experimente ist an sich eigentlich gut und schön. Stellenweise etwas eintönig, aber ansonsten ein cooler Story-DLC.

Hab jetzt einige Stunden gespielt und das Polizeirevier hinter mir gelassen. Kann nur sagen, dass es verdammten Spaß macht. Kann es aber sein, dass es sehr schwierig ist seine Fähigkeiten aufzuleveln? Da kommen ja kaum XP dazu für das was man macht.

Das Gefühl hatte ich eigentlich nicht. Aber ich durchstöbere auch jede mögliche Ecke. Leider ist das XP-System in Human Revolution nicht so gut durchdacht. Man bekommt mehr XP, wenn man sich durch Türen hackt, als durch Liftschächte zu kriechen, kann aber sehr wohl auch beides machen und dafür XP abgreifen. Das ergibt spielerisch keinen Sinn, aber so kann man sich genügend XP zusammenkratzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für das Aufleveln der Fähigkeiten auch ganz nützlich ist: In der L.I.M.B. Clinic kann man sich im Verlauf des Spiels insgesamt 8 Praxis-Kits für je 5000 Credits kaufen (2 Stück in Detroit am Anfang und 2 weitere jedes Mal, wenn man im Verlauf der Story die Stadt gewechselt hat). Auch für einige der Nebenquests bekommt man Praxis-Kits als Belohnung.
 
Das Gefühl hatte ich eigentlich nicht. Aber ich durchstöbere auch jede mögliche Ecke. Leider ist das XP-System in Human Revolution nicht so gut durchdacht. Man bekommt mehr XP, wenn man sich durch Türen hackt, als durch Liftschächte zu kriechen, kann aber sehr wohl auch beides machen und dafür XP abgreifen. Das ergibt spielerisch keinen Sinn, aber so kann man sich genügend XP zusammenkratzen.
Das mache ich ja auch. Ich hacke mich durch alles was geht und schaue in jeden Spint und/oder PC um an alle möglichen Codes und Passwörtern zu kommen.
 
Das mache ich ja auch. Ich hacke mich durch alles was geht und schaue in jeden Spint und/oder PC um an alle möglichen Codes und Passwörtern zu kommen.

In dem Fall solltest du dir eigentlich nicht allzu viele Gedanken machen. Du bist ja noch ganz am Anfang, im Laufe der Zeit summieren sich die XP ganz ordentlich. Und dann gibt es ja auch noch Nebenquests, die angesprochenen Praxis Kits in den LIMB Kliniken und einige Praxis Kits die du in der Spielwelt findest.
Glaub mir, da musst du dir keine Sorgen machen - ich hatte gegen Ende des Spiels mehr Upgrade Punkte als ich brauchte und fast alle Augmente. Ich konnte sogar die meisten Augs kaufen/upgraden die ich für meinen Spielstil gar nicht brauchte.
 
Kleiner Tipp am Rande: Spar dir immer ein paar Talentpunkte auf. Die können unter Umständen nützlich sein, wenn du mal bei einem Bosskampf nicht weiterkommst. Die sind nämlich total beschissen (weil sie aus irgendeinem schwachsinnigen Grund von anderen Entwicklern gemacht wurden) und es kann vorkommen, dass manche Talente dir einen enormen Vorteil verschaffen, auch wenn du sie eigentlich nie freigeschaltet hättest.
 
Kleiner Tipp am Rande: Spar dir immer ein paar Talentpunkte auf. Die können unter Umständen nützlich sein, wenn du mal bei einem Bosskampf nicht weiterkommst. Die sind nämlich total beschissen (weil sie aus irgendeinem schwachsinnigen Grund von anderen Entwicklern gemacht wurden) und es kann vorkommen, dass manche Talente dir einen enormen Vorteil verschaffen, auch wenn du sie eigentlich nie freigeschaltet hättest.

Oh guter Tipp bin grad am zocken und ich muss sagen das mich das Game voll und ganz in seinen Bann gezogen.
 
Kleiner Tipp am Rande: Spar dir immer ein paar Talentpunkte auf. Die können unter Umständen nützlich sein, wenn du mal bei einem Bosskampf nicht weiterkommst. Die sind nämlich total beschissen (weil sie aus irgendeinem schwachsinnigen Grund von anderen Entwicklern gemacht wurden) und es kann vorkommen, dass manche Talente dir einen enormen Vorteil verschaffen, auch wenn du sie eigentlich nie freigeschaltet hättest.

Ja guter Tipp.
Dies gilt vor Allem für die Taifun und elektro/EMP-Resistenz Augmentierungen die man im normalen Verlauf gar nicht braucht, bei manchen Bosskämpfen aber sehr hilfreich sind.
 
Zurück