[PS3] Deus Ex: Human Revolution (Director's Cut)

So desi nach 1,5 Jahren ist es soweit. Hab heute endlich angefangen und bin jetzt kurz vor Ende der zweiten Stadt.

Aber ich geb es gleich offen zu. Diese Art von RPG überfordert mich einfach. Zu viele Herangehensweisen, zu viele Wege. Nee das ist nicht meins. Ich zock das jetzt auf "direktesten" Wege durch und erfreu mich an der Story.
 
Befinde mich stoytechnisch jetzt in
der Fabrik der chinesischen Konkurrenz von Sarif Industries
und möchte auch ein paar Worte dazu loswerden.

Der erste Eindruck war sehr, sehr gut. Das Setting ist absolut genial, die Atmo stimmig und die Synchro gelungen. Als ich dann die ersten zwei, drei Missionen gezockt hab, fing es an, zu nerven. Die Steuerung ist meiner Meinung nach etwas überladen, weswegen ich oft die falsche Taste drücke und dann einen Bullen erschieße. :B Dann hatte ich meine Probleme mit der Zielfindung. Hacken war nicht so mein Ding, dadurch hab ich meine Skillpoints für andere Augs ausgegeben. Wenn man aber nicht hackt, beziehungsweise es wegen der höheren Sicherheitsstufen nicht kann, ist es recht knifflig, andere Wege hinein oder um Gegner herum zu finden.

Außerdem nervten mich einige Kleinigkeiten. Warum ist die Karte so nutzlos und warum kann ich sie nicht wenigstens mit einem Knopfdruck aufrufen, anstatt durch das ganze Menü zu klicken? Warum muss ich unbedingt Energie verbrauchen, nur weil ich jemandem auf die Fresse hauen will? Warum finde ich so wenig Items? Und warum ist die Welt so klein?

Ich musste mich also lange reinfuchsen. Dann hat es aber >klick< gemacht. Ich entschied mich, das Hacken bis zum Gehtnichtmehr aufzupowern und siehe da - es fängt an zu rulen. :B Natürlich versuche ich immer noch, elegant durch Lüftungsschächte zu schleichen oder Geschütze und Kameras zu umgehen. Aber es ist shön zu wissen, dass ich mich im Notfall auch einfach durchhacken kann. :> Zumal man ja auch Items, XP oder Kohle bekommt, wenn man bestimmte Knoten übernimmt. Auch an die Schießereien habe ich mich gewöhnt und machen jetzt Spaß.

Mittlerweile bin ich Fan vom Spiel und da ich ja jetzt auch wieder eine PS2 habe, kann ich mich mal wegen dem ersten Teil umschauen. Desi wirds freuen. Alter Fanboy.
 
Mittlerweile bin ich Fan vom Spiel und da ich ja jetzt auch wieder eine PS2 habe, kann ich mich mal wegen dem ersten Teil umschauen. Desi wirds freuen. Alter Fanboy.

Hm... also die PS2-Umsetzung war schon 2002 ziemlich beschissen... ich bezweifle, dass du mit der Ruckelorgie zwischen gigantischen und viel zu häufigen Ladezeiten viel Spaß haben wirst. %)
 
Hm... also die PS2-Umsetzung war schon 2002 ziemlich beschissen... ich bezweifle, dass du mit der Ruckelorgie zwischen gigantischen und viel zu häufigen Ladezeiten viel Spaß haben wirst. %)
Hm. :/ Wenn man Deus Ex am PC mit dem Xbox-Conti zocken könnte, wär es noch eine Überlegung wert. :B Es geht halt nur um meine Noobigkeit bezüglich Zocken mit Tasta und Maus. Jaja, kann man alles trainieren. Aber nicht bei so einem umfangreichen und kniffligen Spiel. ^^
 
Gerade bei solch einem Spiel ist es mit Maus/Tastatur besser. Dass das Pad voll belegt ist, hast du ja bei Human Revolution gemerkt. Stell dir jetzt mal noch Shortcuts für Fähigkeiten (von denen es im Original deutlich mehr gibt) auf den leicht zu merkenden Tasten 0-9 vor und die Möglichkeit, Passwörter und Computer-Logins über die Tastatur einzugeben, wenn du Hackst. Copy/Paste inklusive. Geht bei Human Revolution sogar auch auf PS3, wenn man eine Tastatur anschließt. Solltest vielleicht nochmal einen Versuch wagen. ;)
 
Befinde mich stoytechnisch jetzt in
der Fabrik der chinesischen Konkurrenz von Sarif Industries
und möchte auch ein paar Worte dazu loswerden.

Der erste Eindruck war sehr, sehr gut. Das Setting ist absolut genial, die Atmo stimmig und die Synchro gelungen. Als ich dann die ersten zwei, drei Missionen gezockt hab, fing es an, zu nerven. Die Steuerung ist meiner Meinung nach etwas überladen, weswegen ich oft die falsche Taste drücke und dann einen Bullen erschieße. :B Dann hatte ich meine Probleme mit der Zielfindung. Hacken war nicht so mein Ding, dadurch hab ich meine Skillpoints für andere Augs ausgegeben. Wenn man aber nicht hackt, beziehungsweise es wegen der höheren Sicherheitsstufen nicht kann, ist es recht knifflig, andere Wege hinein oder um Gegner herum zu finden.

Außerdem nervten mich einige Kleinigkeiten. Warum ist die Karte so nutzlos und warum kann ich sie nicht wenigstens mit einem Knopfdruck aufrufen, anstatt durch das ganze Menü zu klicken? Warum muss ich unbedingt Energie verbrauchen, nur weil ich jemandem auf die Fresse hauen will? Warum finde ich so wenig Items? Und warum ist die Welt so klein?

Ich musste mich also lange reinfuchsen. Dann hat es aber >klick< gemacht. Ich entschied mich, das Hacken bis zum Gehtnichtmehr aufzupowern und siehe da - es fängt an zu rulen. :B Natürlich versuche ich immer noch, elegant durch Lüftungsschächte zu schleichen oder Geschütze und Kameras zu umgehen. Aber es ist shön zu wissen, dass ich mich im Notfall auch einfach durchhacken kann. :> Zumal man ja auch Items, XP oder Kohle bekommt, wenn man bestimmte Knoten übernimmt. Auch an die Schießereien habe ich mich gewöhnt und machen jetzt Spaß.

Mittlerweile bin ich Fan vom Spiel und da ich ja jetzt auch wieder eine PS2 habe, kann ich mich mal wegen dem ersten Teil umschauen. Desi wirds freuen. Alter Fanboy.

Irgendwie witzig, bin gerade genauso weit wie du und sehe die Sache fast gleich.
Am Anfang toll, dann kurz mal mäh und seitdem bockt es extrem.
Hab das hacken gleich voll aufgelevelt, hatte irgendwie nicht so den Nerv da lang rumzusuchen, noch dazu bei dieser Map.
Aber die Story und der Verlauf motivieren wirklich sehr. :]
 
Ich weiss das das Game schon alt ist und eben auch dieser Thread. Leider habe ich aber nicht mehr die Zeit Accurat auf Realeases zu reagieren und auch viele Games die ich gerne zocken würde schaff ich aus Zeitlichen Gründen nicht mehr. Aber das Game....

Schon lange hat mich kein Game mehr von der Story, Stimmung und der Inszinierung her so gepackt.
Ich mag Cyberpunk und als alter "Bladerunner" is das natürlich ein gefundenes Fressen für mich. Habe mir gerade den genialen Soundtrack organisiert und wärend ich diese Zeilen schreib hämmert er düster und dunkel aus meinen AKG Kopfhörerboxen. Ja genau, düster, dunkel und dreckig, so präsentiert sich auch die hier gezeigte Zukunftsvision. Augmentierung segen oder Fluch? Wie weit darf man gehen? Grundsatzdiskussionen die es in sich haben Fragen die nicht so leicht zu beantworten sind und, und und....

Bin ich ein Mörder oder bewege ich mich lautlos an meinen Gegnern vorbei und verschone sie? Ja .. denn hier habe ich auch die Möglichkeit (fast immer) dies zu entscheiden. Einziger Wehrmutstropfen, die einzelnen Aufträge und meine daraus resultierenden Handlungen/Entscheidungen könnten ruhig mehr Auswirkungen auf die Story bzw. auf meine Umwelt haben.

Ich bin vor kurzem Stunden lange durch die Stadt gegangen und habe gesucht erforscht und geschmöckert. fast an allen Ecken und Enden gibt es eine Zeitung einen PDA, Mail usw.. das sich zu lesen lohnt und man erfährt so vieles mehr als wenn man nur so der Storyline folgt. Es wurde nicht langweilig.

Die Technik ist zwar etwas altbacken ist aber aber grund solide und wenn mann das erste mal in der Stadt HungHua ist und man versucht sich verzwiefelt zu recht zu finden wobei sich die Stadt übermehrere ebenen erstreckt vergisst man die eine oder andere kleine unzulänglichkeit.

Ich bin gerne in der Welt von DEUS EX und hoffe das auch das ADD On das hält was es verspricht......und ich habe bis her nur positives gelesen.
 
Director's Cut erscheint am 25. Oktober (Europa)
Quelle: Square Enix

Verbessert werden sollen unter anderem Spielbalance, K.I., Grafik, die Bosskämpfe und andere Spiel-Elemente. WiiU-Spieler bekommen natürlich Support für den Tablet-Controller. Zahlen aufgrund der Erstveröffentlichung jedoch 39,99 Euro. Die Versionen für PS3 und 360 kosten allem Anschein nach 29,99 Euro. PC-Spieler zahlen nochmal weniger und haben zudem die Möglichkeit zum Upgrade:

PC-Version / Steam-Upgrade:
  • Neukauf (wenn man das Spiel nicht bereits besitzt): € 19,99
  • Im Besitz des Basisspiels (ohne DLC): € 7,99
  • Im Besitz des Spiels und des Missing-Link-DLC: € 3,99

Da ich die Steam-Version noch mal günstig im Steam-Sale abgegriffen habe, werde ich mir das Upgrade kaufen und es dann nochmal spielen. :X
 
Hm...klingt ja nicht schlecht und es lohnt sich ohnehin das Spiel mehrmals durchzuspielen. Werds mir überlegen, spätestens bei nem Sale müsste ich wohl nur ein paar Cent dafür bezahlen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück