Deus Ex: Human Revolution Director's Cut - Test-Übersicht zum Wii U-Ableger

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Deus Ex: Human Revolution Director's Cut - Test-Übersicht zum Wii U-Ableger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deus Ex: Human Revolution Director's Cut - Test-Übersicht zum Wii U-Ableger
 
Ich hoffe es verkauft sich extrem gut. Denn die Verkaufszahlen dieses Spiels entscheiden darüber, ob das neuste Final Fantasy Game auch für Wii U heraus kommen wird.
 
Ich hoffe es verkauft sich extrem gut. Denn die Verkaufszahlen dieses Spiels entscheiden darüber, ob das neuste Final Fantasy Game auch für Wii U heraus kommen wird.
Es wird sich sicher nicht extrem gut verkaufen, weil fast jeder der sich dafür interessiert es ohnehin schon für PC/360/PS3 gekauft hat. Zumal die WiiU Fassung noch teurer ist, als bei der Konkurrenz.
Wann verstehn die Publisher endlich, dass das so nicht läuft und man sich dann nicht über schwache Absatzzahlen wundern muss?
 
Es wird sich sicher nicht extrem gut verkaufen, weil fast jeder der sich dafür interessiert es ohnehin schon für PC/360/PS3 gekauft hat. Zumal die WiiU Fassung noch teurer ist, als bei der Konkurrenz.
Wann verstehn die Publisher endlich, dass das so nicht läuft und man sich dann nicht über schwache Absatzzahlen wundern muss?
Ich weiß nicht ob es wirklich nur an den zwei Punkten liegt. Wenn ich das Spiel noch nicht gespielt hätte, und eine WiiU besitzte, dann sind die 39 Euro verschmerzbar, zumal die WiiU Fassung wohl die beste Konsolenfassung darstellt. EA hat beispielsweise 60 Euro verlangt, in einer ähnlichen Situation.
Andererseits frage ich mich mittlerweile, ob die Akzeptanz der Drittherstellertitel, bei den Fans groß genug ist. Wenn ich mir die Kommentare auf Miiverse oder Seiten wie N-Tower durchlese, dann kann ich nur den Kopf schütteln, und dann wundert mich nichts mehr. (ist sicher genau so langweilig wie Mass Effect, solche Spiele braucht die WiiU nicht :B )
 
Es wird sich sicher nicht extrem gut verkaufen, weil fast jeder der sich dafür interessiert es ohnehin schon für PC/360/PS3 gekauft hat. Zumal die WiiU Fassung noch teurer ist, als bei der Konkurrenz.

Bei der WiiU habe ich aber das Gamepad dabei, somit finde ich den etwas höheren Preis ok.

Ich hab mir den Test bei ntower durchgelesen und bin schon ziemlich interessiert an dem Spiel, zumal es ja viele Verschiebungen anderer Spiele gibt über die ich mich mehr gefreut hätte. Mal schauen. ;)
 
Preislich gibt es eig. nicht viel zu meckern. [..]Nicht zuletzt ist es für Nintendokonsolen, quasi ein neues Spiel.

Dann sag mir mal, wesswegen der Preis gerechtfertigt ist?

Ein Spiel von Grund auf neu entwickeln = 60€
Ein fertiges Spiel statt auf eine PS3 Disk auf eine Wii U Disk zu brenen und das Menü auf einen zweiten Bildschirm verlagern = 60€

(mir ist klar, dass man die PS3 Version nicht einfach 1 zu 1 porten kann, dass da Kleinigkeiten umprogrammiert werden müssen. Trotzdem dauert das nicht sonderlich lange. Und kostet, gemessen an der Branche nur ein Taschengeld. Laut Aussagen von Entwicklern dauert das Porten nur wenige Wochen plus die Zeit für die zusätzlichen Gimmiks, welche sich aber in der Regel nur darauf beschränken das Inventar auf dem Touchscreen darzustellen, was für einen geübten Programmierer nur wenigen Tage in Anspruch nehmen dürfte, zumal man diese Technologie schon seit minimum 2004 kennt.

Die 60€ beziehen sich jetzt auf Mass Effect 3, Fifa usw. Aber auch 40€ für einen Port sind nicht gerechtfertigt, zumal genau die gleiche Version auch für PS3 und 360 erscheint die der Wii U Version in nichts nachsteht aber nur 30€ kostet. Splinter Cell Blacklist. Es hat einen deutlich geringeren Umfang auf der Wii U und kostet trotzdem 60€. Bei Sniper Elite V2 das selbe. Mit welcher Berechtigung?

Der einzige Grund warum es damals auf PS3 und Co 60€ kostete war der, weil es von Grund auf dafür entwickelt wurde. Doch für Wii U wurde es nur mal eben so in der Mittagspause geportet. Die können mir nicht erzählen, dass das Porten eines fertigen Spiels kombiniert mit der Verlegung des Inventars auf den Touchscreen, genau so viel kostet wie die komplette Entwicklung des Spiels. Und trotzdem nehmen die meisten Dritthersteller genau so viel Geld als wäre es eine Neuentwicklung und wundern sich dann, warum es keiner kauft und geben die Schuld dann den Käufern statt ihre eigene Schuld einzugestehen.

Leztenendes muss jeder für sich entscheiden, ob er diesen Betrug mitmacht oder nicht. Doch wenn ihr in Zukunft alle Drittherstellerspiele auf Wii U sehen wollt, müsst ihr in den sauren Apfel beißen. Bei EA Spielen tue ich da snicht, die sind es nicht wert. Aber die Final fantasy Hauptreihe wieder auf einer Nintendokonsole zu sehen, wäre ein Traum.

Also kauft euch den Dreck :) Hier wurd sich wenigstens halbherzig Mühe gegeben und die Preis Leistung ist nur mangelhaft statt ungenügend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum ihr so ein Problem mit dem Preis habt? Der Preis ist ok, vor allem wenn man es noch nicht kennt. Und es ist kein bloßer Port, sondern verändert, und grafisch besser. Die selben Leute die dies kritisieren, sind wahrscheinlich die, die sich dann WW HD für 60 Euro kauften. :B
Das Spiel ist großartig, der Umfang passt, Wiederspielwert ist da, dass alles ist schon Rechtfertigung genug.
 
Das Spiel kostet 24 Pfund.
Einfach mal auf den Link klicken. Und das was ich bisher mitbekommen habe zu dem Spiel, wurde das Ursprüngliche Spiel nicht 1:1 kopiert.

Naja, nach der Logik könnte man auch das alte Super Mario Land vom ersten Gameboy jetzt für PS3 rausbringen und nochmal nen Zwanziger dafür verlangen, weil es ja quasi ein neues Spiel für die Konsole ist...
Und wo ist die Logik hinter deiner Aussage? Es ist ganz klar ein Unterschied ob man ein Spiel 1:1 portiert, oder es überarbeitet mit DLCs ausstattet und weiteren Kleinigkeiten. Die Graphik soll sich ja auch verbessert haben. Und Super Mario Land kann man kaum mit einem Spiel der jetzigen Generation vergleichen.
 
Ich verstehe nicht warum ihr so ein Problem mit dem Preis habt? Der Preis ist ok, vor allem wenn man es noch nicht kennt. Und es ist kein bloßer Port, sondern verändert, und grafisch besser. Die selben Leute die dies kritisieren, sind wahrscheinlich die, die sich dann WW HD für 60 Euro kauften. :B
Das Spiel ist großartig, der Umfang passt, Wiederspielwert ist da, dass alles ist schon Rechtfertigung genug.
Naja, eigentlich stört mich nur das:

DEUS EX: Human Revolution Director's Cut: Wii U: Amazon.de: Games

vs

http://www.amazon.de/DEUS-EX-Human-...e=UTF8&qid=1382647314&sr=8-4&keywords=Deus+Ex
 
Das Spiel ist der Hammer toll...Punkt.
Ich hab's in PS3 gejockt, mehr als 3 mal... Wenn ich die WiiU hätte, wurde ich es vielleicht auch dort spielen, für das Padgefühl...
 
Zurück