• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] ~Der Platintrophäen - Diskussions- und Aktualisierungsthread~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab Diablo ähhh... Borderlands 1 auch auf Platin. Ging eigentlich verhältnismässig schnell. Ich war auch erstaunt das Randy Pitchford auch mal gute Spiele designd. (Damit sei dir dein Fail mit DNF verziehen, Randy. Vorausgesetzt du bringst kein Nachfolger Add On was auch immer zu DNF raus)

Es ist zwar keine Platintrophäe, aber ich habe mir meine erste Goldene gesichert. :X Ich habe bei God of War 1 alle Musenschlüssel gefunden. Das ist zwar nichts großartiges, aber ich wollte es erwähnt haben.

Es ist zwar keine Platintrophäe, aber ich habe mir meine erste Goldene gesichert. :X Ich habe bei God of War 1 alle Musenschlüssel gefunden. Das ist zwar nichts großartiges, aber ich wollte es erwähnt haben.

Die Platin von GoW1 ist generell nicht sehr schwer, wenn das Spiel also bockt haste die Platin da eigentlich schnell geholt - go for it. ;)

Die Platin von GoW1 ist generell nicht sehr schwer, wenn das Spiel also bockt haste die Platin da eigentlich schnell geholt - go for it. ;)

Ich schaue mal, wenn ich das Spiel beendet habe. ;)

Die Goldene ist zufällig aufgeploppt ohne dass ich darauf hingearbeitet hätte und ich dachte nur cool. Einzig der Speedrun könnte schwer werden, da ich immer zu viel Erkunde. Aber auf leicht sollte er zu schaffen sein.

Einzig der Speedrun könnte schwer werden, da ich immer zu viel Erkunde. Aber auf leicht sollte er zu schaffen sein.

Naja, bei einem Speedrun erkundet man für gewöhnlich auch nicht :B Sowas geht auch komplett gegen meinen Spielstil. Aber wenn man das Spiel vorher schon 1-2x gründlich durchgezockt hat, dann kann man sowas auch ruhig mal machen.

Nr. 30 Jak & Daxter 1

Nächstes Ziel ist aus der Ratchet Trilogy, Silent Hill und Mass Effect 3 mindestens 3 Platin rauszuquetschen. Mal sehen.

Nächstes Ziel ist aus der Ratchet Trilogy, Silent Hill und Mass Effect 3 mindestens 3 Platin rauszuquetschen. Mal sehen.

Wo ich's gerade lese. Für Silent Hill 2 war mir meine Zeit zu schade (da fehlt mir der 10 Sterne-Run). In letzter Zeit gab's bei mir jedoch:

#12) Silent Hill 3, Schwierigkeit: 4/10, Dauer: 13-15 Stunden
Den ersten Run auf normal/normal fand ich am schwierigsten, da ich komplett in Gegneraufgebot, Munitions- und Medizinmangel unterging.

#13) Ratchet & Clank, Schwierigkeit: 3/10, Dauer: 20-25 Stunden
Manche Sprungpassagen etwa kniffliger, aber noch alles von damals bekannt. Die 1 Million-Trophy ist aber ein Witz.

#14) Ratchet & Clank 2, Schwierigkeit: 3/10, Dauer: 20-25 Stunden
Der eine verbuggt Stilpunkt kostete 4-5 Versuche, sonst easy.

#15) Ratchet & Clank 3, Schwierigkeit: 3/10, Dauer: 20-25 Stunden
Der Todespfad kostete hier ein paar Versuche, sonst ebenfalls sehr easy.

#16) Rayman Origins
Ging besser als erwartet. Immer gleich alles eingesammelt und direkt am Ende die Platin gehabt. Time Trials waren nicht so schwer, wenn man durchkam. Die Zeit war fast immer recht großzügig bemessen. Das Bonuslevel war zwar schnell, etwas anspruchsvoll und verlangte punktgenaues Springen, ging aber auch nach 30 Minuten vorbei. Dauerte insgesamt vielleicht 20 Stunden, Schwierigkeit: 5/10. Fordernd, aber nicht überfordernd.

EINS!

Ja, meine erste Platin ist Jak & Dexter aus der Jak Trilogie, ziemliche einfache Platin, aber bevot ich wieder abzische, muss ich leidere wieder üble Kritik ablassen, sorry, aber was sich die entwickler da ausgedacht haben, geht eindeutig zu weit!

Also erstmal die letzte Energiezelle, die man sammeln muss: hier mal aus einer Komplettlösung, die ich gefunden habe:

Finde die versteckte Energiezelle
So, deshalb liest du also dieses FAQ, du willst wissen wie du die versteckte Energiezelle im Vulkankrater findest. Auch wenn diese schon halb in der Spinnenhöhle ist zählt sie noch zu den Energiezellen im Vulkankrater Gebite. Aber es ist nicht ganz so einfach wie es aussieht diese Energiezelle abzugreifen.
Fahre mit einer der Lohren zu dem Eingang zur Spinnenhöle und springe dort ab, von deinem Gefährt. Drehe dich um und schaue nach oben. Dort oben ist die Kiste mit der Energiezelle versteckt.
Nur kannst du sie nicht erreichen, sondern du musst sie abschießen. Und um sie abschießen zu können braust du gelbes Eco. Dafür musst du erst im Schneegebirge das gelbe Eco freigeben. Und wenn du das erledigt hast stellst du das ganze wie folgt an:
gehe hinunter in die Spinnenhöhle. Suche die vom Eingang aus die linke gelbe Eco Öffnung. Lade dich voll auf und spurte, unterstützt von einigen Rollsprüngen zum Ausgang und springe ganz schnell die Stufen hoch, Pass auf, dass du nicht abstürzt. Und wenn du oben angekommen bist, schießt du geradeaus, du triffst dann schon, du musst nicht extra auf Brillensicht wechseln.
Pass auf, dass du bei den Stufen jede Stufe direkt erreichst, wenn du einmal dranhängst und dich hochziehen musst reicht dein gelbes Eco nicht mehr, oder es wird auf jeden Fall verdammt knapp!
Und falls du gerade alle 101 Energiezellen sammeln willst, du findest die andere versteckte Energiezelle im Gebirgspass.
...welcher kranke Affe kommt denn bitte auf so nem Murks? So kann man vielleicht ein Easteregg verstecken, aber doch nicht ein Ding was man braucht, und das richtige ending zusehen!

Oh, und das 100% Ending...

W

T

F...

Man sammelt alles, alle 101 Energiezellen, alle 2000 Precursororbs (und letztere bringen einem nicht mal was, wenn man die sammelt, man wird nichtmal beglückwünscht, besonders im PS2 Orginal ohne Trophy) und was bekommt man? Das!

Weißes leuchten? Ehrlich? Bei Banjo-Kazooie bekommt man die Stop'nSwop funktion, die zwar nichts bringt aber als was besonderes gedacht war, bei Mario 64 bekam man 99 leben, das ist zwar auch nichts, aber immerhin bekommt man etwas (und ursprünglich war geplant, das man auf Yoshi reiten durfte, was aber wegen Zeitmangel weggelassen wurde), aber hier weißes leuchten? und dafür hat man unter anderem diese Arschlochzelle geholt? nochmal alles gesammelt und was besonderes erhofft? Oh, und das spiel ist für Kinder, und die sind besonders schnell beleidigt!

Also wer auch immer sich das ausgedacht hat: Kerle, ich hoffe heute nacht kriegst du nen Üblen Alptraum von den ganzen enttäuschten gesichtern!

'Hab mal einige Trophäen in Sound Shapes geholt, und ich bin mir sicher ich werd' die Platin versuchen... Aber einige der Todeslevel sind einfach mal ziemlich fieß. ^^

Nummer 20: Yakuza 4 :X

Schwierigkeitsgrad: 7/10
Dauer: Über 82 Stunden hab ich auf der Uhr

Das war mal wieder eine Platin, für die man was tun musste. Vieles war einfach oder hat nur etwas gedauert, aber so manches war ein echter Schmerz im Arsch. Der Durchgang auf Extra Hard hatte einige fiese Stellen, ein paar Herausforderungen im Ultimate Skill-Modus haben mich zur Weißglut getrieben, die Materialien für die Waffenmods zu beschaffen war mitunter knifflig und dann waren da die Glückstrophäen. Mahjong und Shogi waren ok, aber der Pachinkoscheißendreck war echt fies. Bin ich froh, dass ich das Gedudel vom Automaten nicht mehr hören muss. :B

Spaß hat es aber auf jeden Fall gemacht. :X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück