• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] ~Der Platintrophäen - Diskussions- und Aktualisierungsthread~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich allerdings mache, ist mir vor dem 1. Spielen nen Überblick zu verschaffen, was es für Trophies gibt. Gerade bei Games mit 80% geheimen Trophies die nicht storyrelevant sind.

Geheime Trophäen würde ich mir nie vor dem ersten Durchgang angucken. Geht gar nicht. Da kann man sich schnell auch mal spoilern (ich denke da besonders an Heavy Rain).

Das Problem hab ich nicht, da es z.B. bei ps3trophies.org brilliante Roadmaps gibt, die storyrelevante von "Kille 10 Leute" Trophies trennen.

Wüsste jedenfalls nicht, das mich irgendeine Trophy schon mal gespoilert hat.

Hängt für mich eben von der Art der geheimen Trophy ab. Was Story und geheime Verstecke angeht, gerne geheim. Kille 100.000 Mutanten als geheime Trophy finde ich aber idiotisch.

Hängt für mich eben von der Art der geheimen Trophy ab. Was Story und geheime Verstecke angeht, gerne geheim. Kille 100.000 Mutanten als geheime Trophy finde ich aber idiotisch.
Sehe ich nicht ganz so eng. So muss man halt ein bissel rumwursteln um die Trophys zu bekommen. Außerdem bin ich der Meinung entweder man bekommt die versteckten Trophys oder eben nicht.

Problem ist ja dabei, das solche Trophies oft nicht "nebenbei" geschafft werden (können). Aktuelles Beispiel wäre FF 13-2 mit der Trophy "100 Präventivschläge in Folge", die glaub ich auch geheim war. Die kann man eigentlich nur schaffen, wenn man das direkt angeht.

Problem ist ja dabei, das solche Trophies oft nicht "nebenbei" geschafft werden (können). Aktuelles Beispiel wäre FF 13-2 mit der Trophy "100 Präventivschläge in Folge", die glaub ich auch geheim war. Die kann man eigentlich nur schaffen, wenn man das direkt angeht.
Deswegen sind Platintrophys ja eigentlich auch etwas besonderes ;)
Zumindestens in meinen augen. Mann muss halt nicht nur das Spiel beenden sondern entweder etwas machen, was nur rein zufällig passieren kann oder etwas machen was weniger Spass macht als sich den eigenen Fuss abzunehmen.
Wenn man da abkürzt, ist das zwar jedem selbst überlassen, für mich ist das aber auch ne Art von Beschiss. Da man sich aber nur selbst betrügt, ist es mir wurscht.

Haben wir anscheinend ne anderes Verständnis für die Trophies, was aber auch nicht schlimm ist. Jeder wie er will. Dir sind sie größtenteils schnuppe, mich motiviert es, wenn die Trophies sinnvoll sind.

Ich würde aber nie etwas zocken, nur um eine Trophie zu erhalten. Habe bis heute nicht 1 Minute im MP von Assassins Creed verbracht etc.

Aber die kann man ja auch noch immer holen, wenn man das Spiel schon durch hat. Bei Crystal war es z.B. die letzte Trophäe. Da muss man gar nicht so verkrampft rangehen, mache ich zumindest nie. Was ich beim ersten Durchgang von selbst bekomme, das bekomme ich. Alles andere kann ich danach noch machen.

Ja klar, so hab ich es ja auch gemacht. Ich stell mich nicht am Anfang des Spiels hin und mache 100 Präventivschläge, ganz einfach weil man ja nicht abschätzen kann, ob man es auch so schafft. Nachdem ich das Game durch hatte, wurde die Trophy angegangen.

Seit ich mich bei Dead Space 2 richtig fies gespoilert hab, schau ich mir die Trophäen nur noch nach erstmaligem Durchspielen an. Zum Glück kam der Storytwist schon ziemlich am Anfang. Hat mir trotzdem erstmal die Freude auf das Spiel versaut. ^^

Beim ersten Durchgang scheiße ich sowieso auf die Trophäen, egal bei welchem Titel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau schon ab und zu die Trophylist vor dem ersten Spielen durch, kommt aber auf das Spiel drauf an. Bei Heavy Rain zB war das ein absolutes No-Go.

Nummer 16: Skyrim

Mein Spielstand zeigt eine Zeit von 146 Stunden an. Musste für die Platin aber kurz noch einen Extrasave anlegen, weil ich die Dunkle Bruderschaft plattgemacht und mich gegen ein paar Deadra aufgelehnt hab, wodurch mir die entsprechenden Artefakte verwehrt blieben. %) Der war bei etwa 20 Stunden. 166 insgesamt also. Dazu sei gesagt, dass ich nie (außer bei den letzten paar) auf Trophäen hingearbeitet hab. Würde mal schätzen, dass eine reine Jagd um die 60-70 Stunden dauert. Doch wer das bei Skyrim tut, ist sowieso mit dem Kopf gegen die Tischplatte geknallt. :P

Vom Schwierigkeitsgrad her vergebe ich eine 6.5/10. Viele Grüße an die Draugr Todesfürsten, Drachenpriester, Alten Drachen und Riesen und Mammuts. >=P

Nummer 16: Skyrim

Mein Spielstand zeigt eine Zeit von 146 Stunden an. Musste für die Platin aber kurz noch einen Extrasave anlegen, weil ich die Dunkle Bruderschaft plattgemacht und mich gegen ein paar Deadra aufgelehnt hab, wodurch mir die entsprechenden Artefakte verwehrt blieben. %) Der war bei etwa 20 Stunden. 166 insgesamt also. Dazu sei gesagt, dass ich nie (außer bei den letzten paar) auf Trophäen hingearbeitet hab. Würde mal schätzen, dass eine reine Jagd um die 60-70 Stunden dauert. Doch wer das bei Skyrim tut, ist sowieso mit dem Kopf gegen die Tischplatte geknallt. :P

Vom Schwierigkeitsgrad her vergebe ich eine 6.5/10. Viele Grüße an die Draugr Todesfürsten, Drachenpriester, Alten Drachen und Riesen und Mammuts. >=P
Glückwunsch, allerding sehe ich den Schwierigkeitsgrad skeptisch. Wenn man Skyrim auf ganz leicht stellt kann man auch alle Trophäen bekommen und ich denke das die Herrausforderung dann sehr niedrig ist. ;)

Glückwunsch, allerding sehe ich den Schwierigkeitsgrad skeptisch. Wenn man Skyrim auf ganz leicht stellt kann man auch alle Trophäen bekommen und ich denke das die Herrausforderung dann sehr niedrig ist. ;)

Ich hab bis Level 10 auf Lehrling gespielt und dann nur noch auf Adept (Normal). Es musste schon episch sein. Wenn ich einen Drachen mit zwei, drei Schlägen erledige, kann ich die Epic-/Awesomeness vergessen. ;)

Ich hab bis Level 10 auf Lehrling gespielt und dann nur noch auf Adept (Normal). Es musste schon episch sein. Wenn ich einen Drachen mit zwei, drei Schlägen erledige, kann ich die Epic-/Awesomeness vergessen. ;)
Selbst auf gaaaanz leicht (des khaos bevorzugter Schwierigkeitsgrad) vertragen meine Drachen mehr als zwei-drei Schläge. Mir geht es dabei auch weniger um das was die vetragen, sondern mehr um das was ich vertrage. Ich hasse es, wenn ich mich um meine energie sorgen muss. dazu ist mir die regenerationsrate zu langsam und heiltränke zu umständlich. Ich bin halt notorisch faul.:B
Mal sehen ob ich die platin bei skürüm auch mal mache, da es da keine unsinnigen Trophys gibt, wird sich das vielleicht mal nebenbei ergeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück