• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] ~Der Platintrophäen - Diskussions- und Aktualisierungsthread~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#35,
SKYRIM // 4/10 // ca. 90 Stunden

Vom Schwierigkeitsgrad kann mans ja selbst einstellen, von daher für jeden etwas dabei. Habs selbst auf Adept gezockt und da ists abgesehen von ein paar stressigeren Kämpfen (Ancient Dragons, Priests) recht gemütlich spielbar. Dauert nur alles seeeehr lange.
Jedoch muss ich sagen dass ich diese Trophy-Liste echt verdammt gut finde, da man nicht wie bei vielen anderen Spielen irgendwelchen eigentlich Spielfremden Kram erledigen oder irgendwelche Guides bemühen muss, damit man auch ja nicht irgendwas verpasst.
Vielmehr kommt hier alles früher oder später automatisch wenn man nur lange genug zockt. :top::top::top:

Nummer 27:

Final Fantasy 13-2: 65h, 3/10. Am Ende gingen 15h für die scheiß Slotmachine drauf. Wer da Glück hat, kann auch in ca. 50h fertig sein.

Na gut dann doch 100h :B

Für mich ist FF 13-2 aber ein Spin-Off und daher finde ich 50-60h voll okay. FF10-2 war glaub ich kürzer.

Crystal, kann man eigentlich Vita Platin Trophäen auch mit posten? (hab zwar noch keine, aber interessehalber)

Ich konnte einfach nicht widerstehen und hab mir jetzt in Dead Island in "nur" 64 Stunden 59 Minuten die Platin geholt. Eigentlich ganz einfach, nur manche Trophäen, wie das sammeln der 5 seltenen Waffen, waren extrem langwierig.

Wer ein Fan von Rpgs wie Diablo und Co. ist, sollte Dead Island definitiv mal eine change geben.

Mich Persönlich würde mal eure Persönliche Meinung Interessieren wie ihr das so seht mit den Platin Trophäen. Also ich habe ja zuletzt Pop: Sands of Time durchgezockt und habe dort leider nicht alle Brunnen gefunden, werde das Game jetzt wahrscheinlich nochmal durchzocken aber halt mit Guide damit ich auch alle Diesesmal finde. Wie seht ihr dass ist sowas zu sehr geschummelt oder ist sowas Okay? Wie geht ihr mit solchen Trophäen um? Bei einem Uncharted ist das schon wieder was anderes, da kann man schön die einzelnen Kapitel nachspielen und sieht wie viele Schätze man noch finden kann, das Motiviert mich dann auch alle selbstständig zu finden aber wenn ich jetzt Pop nochmal komplett durchzocke und wieder nicht alle finden sollte würde mich Persönlich das zu sehr frusten. Wie geht ihr mit sowas um? Guckt ihr solche ´´nervigen´´ Trophäen auch immer mit Video nach?

Wie geht ihr mit sowas um? Guckt ihr solche ´´nervigen´´ Trophäen auch immer mit Video nach?

Grundsätzlich versuche ich immer erstmal alles ohne Hilfe (was auch meistens funktioniert). Bisher habe ich mir selten ein Video angeguckt. Bin eh einer von der ganz gründlichen Sorte. Mir entgeht nicht viel ^^

Edit: Leute die es gar nicht erst selber versuchen und sich sofort Videos angucken, halte ich für lahmarschig. Dann kann man es gleich bleiben lassen, wenn man keinen Bock drauf hat %)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja geradezu lächerlich für ein FF. Kann mich an keinen Teil errinern, wo man in unter 100 Stunden alles geschafft hat :O

Im vergleich zu den älteren, ja. Aber letztenendes machte die FF13-2 Platin sehr viel mehr spaß als die von XIII, daher schei..äh ich da auf die Länge, zumal X-2 auch sehr viel kürzer war als der Haupttitel.

... Fürs nächste FF dürfen's aber ruhig 100+ Stunden sein, in denen man nicht nur 54 Kämpfe, aka "missionen.." abklappert.

edit @Video Guides:

Wenn's nicht anders geht, wird nach Hilfe geschaut, aber imo kann man es ruhig erst selbst versuchen, nur wenn man dann wirklich Stundenlang erfolglos nach Gegenstand XY sucht, dann denke ich nicht dass da n Problem ist... zumal niemand ohne Hilfe (zumindest in Textform) alle Heavy Rain Szenen hätte sehen können... manchmal ist das unabdingbar. :B

edit 2:

Final Fantasy XIII-2

Dauer: knapp 65 Stunden, 3/10.
BIs auf gaaaaaaaaaanz wenige Stellen nicht mal ansatzweise eine Herausforderung, und ein 'Schwer' Schwierigkeitsgrad wäre echt schön gewesen. Hat aber spaß gemacht, die meisten Trophäen füren zwangsläufig zu neuen Szenen, und das alleine rechtfertigt die (sich in grenzen haltenden) mühen.

PS: Die 100 Präventivschläge in Folge war die letzte Trophy die mir fehlte, und ich hab mich schon richtig drauf gefreut... *kotz* .. aber letztenendes waren das nur ein paar Minuten im ersten Level, und schulternzuckend saß ich dann da, und fragte mich ob das wirklich schon so viele FIghts waren... hach, es ist schön wenn die Kämpfe exakt 1 Sekunde dauern. :B Nur der EXP-Bildschirm war Zeitintensiv, mit seinen knapp 2-3 sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
n-zonefreak1994 schrieb:
Wie geht ihr mit sowas um? Guckt ihr solche ´´nervigen´´ Trophäen auch immer mit Video nach?
Ich hasse diese Sammelscheiße. Dann lieber doch Skill-Trophäen (erledige 5 Gegner mit einer Granate und so weiter). Wenn aber nur noch eine Trophäe für die Platin fehlt, mach ich mich ran. Versuche erst selbst, soviel wie möglich zu sammeln und nehme dann Videos zur Hilfe. Ich muss mir nichts beweisen.

Ich hasse diese Sammelscheiße. Dann lieber doch Skill-Trophäen (erledige 5 Gegner mit einer Granate und so weiter). Wenn aber nur noch eine Trophäe für die Platin fehlt, mach ich mich ran. Versuche erst selbst, soviel wie möglich zu sammeln und nehme dann Videos zur Hilfe. Ich muss mir nichts beweisen.

Du vertrittst in etwa meine Meinung. Wenn ich bei einem Batman alle Herausforderungen mit voller Punktzahl meistere, weiß ich wirklich was ich geschafft habe. Sammelaufgaben naja hat ja wirklich eher was mit Ausdauer zutun. Aber erstmal alles selber versuchen muss einfach drin sein, macht imo auch einfach einen Großteil des Spielerlebnisses aus die Gegend zu erkunden und möglichst viele Geheimnisse zu entdecken.

Ich spiele den 1. Durchgang eigentlich immer ohne Hilfen, bei nem evtl. 2. Durchgang mit Sammelaufgaben nehme ich meist ne Hilfe zur Hand.

Was ich allerdings mache, ist mir vor dem 1. Spielen nen Überblick zu verschaffen, was es für Trophies gibt. Gerade bei Games mit 80% geheimen Trophies die nicht storyrelevant sind.

Was mich allerdings nervt, sind Trophy-Namen die zu viel verraten. Fällt mir als aktuelles Beispiel Shadows of the Damned ein. Hab einen Zwischenboss bekämpft, besiegt, dann poppt während der "Todessequenz" die Trophy auf "XY besiegt (Menschliche Gestalt)... Da war natürlich sofort klar, der Typ kommt wieder. Das suckt.

Insofern gefällt mir die Variante von Heavy Rain ganz gut, wo ich Trophies erst am Ende eines Chapters bekomme. Aber ist klar, das dies nicht überall sinn macht.

so in etwa hab ich das mit den letzten Federn bei AC2 gemacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück