• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] ~Der Platintrophäen - Diskussions- und Aktualisierungsthread~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir fehlt ganz ehrlich die Zeit für die Platinjagd. Ich hab aktuell so viele Spiele und DVDs, da kann ich mich bis Frühjahr 2012 mit beschäftigen.

Daher wird zwar alles gezockt, aber ich bezweifle das ich noch ne Platin dieses Jahr holen werde.

Du bist in meiner Freundesliste tatsächlich der Spitzenreiter, wenn es um die Menge an Trophäen geht ^^

Ich glaub' neben Magix ist Petib auch bei mir ziemlig weit oben, .. liegt warscheinlich am Zeitparadoxon dass er trotz wenig zeit so weit oben ist, was Trophies angeht. %) (Wobei, in Sachen Uptime stimmts tatsächlich, mit ausnahme von Lox und Meister ist ein Petib eine relativ rare spezies.) - in fact sind mindestens 10 leute über mir was Trophäen angeht, weshalb ich nicht verstehe wieso mir ein gewisser Pinguin ständig ein gepflegtes 'Trophywhore' an den Kopf wirft. :-D

Zuletzt bearbeitet:
#30,
Dragon Age 2 // 3/10 // ca. 40 Stunden

Alles in allem ziemlich einfach und glücklicherweise muss man das Spiel für Platin nicht mehr fast 3x durchzocken wie noch beim Vorgänger.

.. es muss für viele Trophäen enormes Micromanagement her, so habe ich zb. extra für die 'Lieferant' Trophäe Strichliste geführt, da ich genau wissen musste in welcher Quest des jeweilien Aktes ich Material XY schon auf Hügel YZ eingsackt habe, bevor ich die Reihe abschliesse, da das Dungeon schlichtweg unnereichbar sein wird, nachdem Handlung ZX abgeschlossen ist.

Kann ich nur zustimmen, so was nervt einfach nur gewaltig wenn man nebenher noch Buch führen muss, was man schon gemacht hat und was noch nicht.

Ansonsten hat sich meine positive Stimmung zum Spiel fortgesetzt, bin wirklich positiv überrascht dass es mir doch erheblich besser gefallen hat als Origins. Auch storytechnisch fand ichs besser, da es nicht krampfhaft versucht hat irgendwie episch daherzukommen wie Origins, sondern sich lieber auf eine charakterbezogene Story zu konzentrieren.
Und schon die Charaktere allein sind ja mal genial. Hatte immer extra Varric und Isabela im Team, nur damit ich was zu lachen habe.
(Favorite: Isabela zu Fenris: What's with that magic fisting you were doing back there? - I'm sorry? - You know, where you stick ur hand into people. - Well, its a talent - I know a place where you could make a lot of coin with that.)

Also Dragon Age 3 kann kommen..

Also Dragon Age 3 kann kommen..

Absolut! :]

@topic:

Prince of Persia: The Forgotten Sands
Schwierigkeit: 2/10 - Dauer knapp 12 Stunden.

Der Grund, warum es keine 1/10 ist, liegt an den Unantastbar/Unbesiegbar Trophäen. (Oder wie die heissen) denn bei diesen beiden Vertretern der Schrankverzierung muss man die Augen zum Zocken dann doch mal auf machen. :-D Ansonsten wirklich Kinderleicht.

Das Spiel an sich finde ich überraschend gut, zumindest in Sachen Akrobatik lehnt es sich wieder an die alten Teile an, und ich wage mal zu behaupten, dass eben jenes Spielement einfach nur klasse integriert wurde. so viel spaß beim Rumhüpfen hatte ich selten, da kann ich auch über die mittelmäßige Story hinwegsehen. Einziger Krittikpunkt ist, dass die Kämpfe nicht mal mehr annähernd so stylisch sind wie zu alten Zeiten - als man noch während der Kämpfe nicht einmal den Boden berührt hat, da man zwischen Wänden oder auf Gegnern rumhantierte.. Das waren Zeiten. %)

Aber ja, alles in allem ein überraschend guter Titel., hätte ich nach dem ersten Current-Gen Vertreter der Reihe nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Uncharted 3: Drake's Deception

Kein Problem für einen geübten Uncharted-Spieler (wie auch schon in den Vorgängern). Der Durchgang auf Extrem war an einigen Stellen etwas stressig (teilweise leicht unfair), insgesamt aber kein Problem. Die größte Herausforderung war, alle Schätze ohne Hilfe zu finden. Da sind wieder ein paar fiese Dinger dabei ^^

Rayman Origins

Joa, war nicht gerade einfach. Es hat 4 schwere Trophäen, für die man sich schon richtig ins Zeug legen muss (allesamt Gold-Trophäen). Definitiv keine Durchschnitts-Platin, die jeder mal eben mit etwas Anstrengung schafft.

Glückwunsch, Iro. :top: :top:

Nummer 15 und damit die letzte Platin des Jahres - Saints Row: The Third. :)

Um die 35 Stunden gebraucht und von der Schwierigkeit her gebe ich eine 7/10. Eine sehr launige Jagd, nur ein kleiner Bug bei einer Herausforderung hat etwas genervt. Und ein paar Herausforderungen haben auch genervt. :>

Teil 4, bitte!

Ich hab jetzt bei Transformers Kampf um Cybertron die Platin geholt. Bis auf die Online Trophies ganz einfach. Ein Saugeiles Teil das dank der hammermässigen deutschen Sprachausgabe u. a. von Megatron (ich werde euch schon bald von der Geisel des freien Willens befreien :-D ) und einen sehr spassigen Mehrspielermodus begeistern kann. Wers mal beim Lidl fürn fünfer zwischen dem Obst und Gemüse Regal sieht, sollte es sich mitnehmen.

Hab heute mal wieder geguckt, ob Crysis 2 so nett ist, endlich die verbuggte Hingabe-Trophäe rauszutun, die jetzt schon seit 3 Monaten überfällig ist und tatsächlich macht es "Bling" und nochmal "Bling" und meine 12. Platin erscheint.

War nicht sonderlich schwer, 4/10 würde ich sagen, es dauert allerdings halt mindestens ein halbes Jahr, bis man sie kriegt. Und wenn man Pech hat eben länger oder sogar gar nicht. :|

Trine 2

Meine 30. Platin. Leider kein besonderer Leckerbissen, vielmehr die schnellste und einfachste von allen...

Man muss sich die Trophäen zwar gezielt holen und die sind auch ganz lustig, aber sowas von billig, das es schon wehtut :S Das Spiel muss noch nicht mal durchgezockt werden, bereits in Level 7 kann man die Platin einsacken :B Zudem ist die Ausbeute recht üppig, Terminator Salvation lässt grüßen... Da fand ich die Trophäen von Teil 1 deutlich besser, da gab es mehr und die Platin war zwar nicht wirklich schwer, aber auch bei weitem nicht so kinderleicht. Frage mich nur, was das soll :O Nötig hat es das Spiel ganz sicher nicht, denn das ist grandios und gehört zum besten, was das PSN zu bieten hat!

#31,
Infamous 2 // 4/10 // ca. 30 Stunden

Ziemlich einfach, vergleichbar mit dem Vorgänger nur dass das Blast-Shard sammeln nicht mehr annähernd so nervt wie noch bei Teil 1.
Ansonsten wirklich ein toller Nachfolger der den Vorgänger wirklich in allen Punkten überflügelt.

#32,
Alice: Madness Returns // 3/10 // ca. 25 Stunden

Nichts schwieriges dabei, selbst die in anderen Spielen manchmal kniffligen Sammelaufgaben sind hier ganz gemütlich zu schaffen.
Vom Spiel an sich bin ich doch positiv überrascht. Nachdem ich bei der Ankündigung gehypt war und später durch die ganzen Meinungen eher ernüchtert muss ich sagen, dass sich das Spiel doch wacker schlägt. Am Anfang fand ich geil, dann kam ein klein wenig ein Durchhänger im Mittelteil mit ödem Leveldesign doch im späteren Spielverlauf mochte ich es dann doch wieder sehr.

#33,
Tomb Raider Underworld // 2/10 // ca. 15 Stunden

Sehr, sehr einfach. Spiel an sich fand ich ganz nett aber auch keine Bombe. Aber als PS+ Gratisspiel definitiv ne gute Sache.

#34,
DARK SOULS // 7/10 // ca. 80 Stunden

Fand es vom Schwierigkeitsgrad her etwas schwerer als Demon's Souls, doch dafür gibt es das nervige Item-gefarme nicht mehr so krass. (Pure Bladestone ftw) Bin selbst in NG++ noch einige Male abgenibbelt, was mir im Vorgänger nie passiert ist.
Zum Spiel selbst:

:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X ...... 'nuff said!!!
Nein Spass...abartig geniales Teil. Finde es sogar noch ein kleines bisschen besser als den genialen Vorgänger, was vor allem an der genial designten Welt liegt. Auch das mehr an Charakterentwicklung fand ich gut. Hab diesmal meinen Charakter auch in ne komplett andere Richtung entwickelt als in Demon's Souls. Wollte eigentlich wieder wie damals nen eher schnellen Charakter mit ner Mischung aus Magie und Nahkampf machen, bin aber irgendwie in die Ecke des fett gepanzerten Schlächters gerutscht harrrharrharr :-D :-D
Die Kombo aus Havels Armor und Zweihänder ist aber auch einfach zu geil um zu widerstehen. Btw. Blitze schleudern ist trotzdem noch verdammt cool!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück