• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] ~Der Platintrophäen - Diskussions- und Aktualisierungsthread~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dauer und Schwierigkeitsgrad ??? %)

zuerst auf einfach durch, da ich solche spiele nicht für ne Herausforderung sondern fürs pure entertainment spiele. Später als ich aber die ganzen aussätzigen trophäen geholt habe, zwischenher gewechselt. das einzige was mir auffiel, ist das auf schwer die Kreis+X only eingaben von 'easy' meist zu den schultertasten driften.

gebraucht hab ich rund .. hmm.. sicherlich mehr als 20 Stunden, da ich noch einige Dinge und alternative lösungswege (mit gleichem ausgang) ausprobieren wollte.

PS: Ich glaube worauf du eigentlich anspielen wolltest, (Was mir im schreiben bewusst wurde :B ) waren meine erwünschten Angaben, als ich mich noch semi-aktiv um den thread gekümmert hab, huh? %) Dauer: 20-22~ Stunden, Schwirigkeit .. hmh, 2/10 vielleicht. da man selbst in quick time events pausieren kann, um sich die tasten anzuschauen, würde ich das Spiel auch im Alter noch platinieren können. :P

Edit (PPS): Dark Souls war 7/10, und hat rund 90 Stunden gedauert.

22.09. - Portal 2
05.10. - God of War: Chains of Olympus
12.10. - God of War: Ghost of Sparta

2009
#01: 24.01. - Burnout Paradise
#02: 04.02. - Mirror's Edge
#03: 24.07. - Uncharted: Drake's Fortune

2010
#04: 02.03. - Uncharted 2: Among Thieves
#05: 13.04. - Call of Duty: Modern Warfare 2
#06: 23.04. - God of War
#07: 01.06. - Resident Evil 5
#08: 12.07. - God of War II
#09: 09.07. - Dead Space
#10: 24.08. - BioShock 2
#11: 08.10. - Grand Theft Auto IV
#12: 01.11. - Battlefield: Bad Company 2
#13: 05.11. - Dante's Inferno
#14: 15.11. - Dragon Ball Raging Blast 2
#15: 03.12. - Sly 1

2011
#16: 27.01. - Call of Duty: World at War
#17: 02.07. - Need for Speed: Hot Pursuit
#18: 26.07. - LittleBigPlanet 2
#19: 22.09. - Portal 2
#20: 05.10. - God of War: Chains of Olympus
#21: 12.10. - God of War: Ghost of Sparta

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nur empfehlen. Die Collection ist der Brecher. :X Von den über 40 Spielen (plus die etwa 10 freispielbaren Arcadegames aus den 80ern) sind nur drei der letzte Rotz. Der Rest besteht nur aus zeitlosen Klassikern. :X Dazu gibt es zu jedem Spiel Bilder, Kurzbeschreibungen und ein paar Funfacts. Sehr geil.

Das war nicht meine Zeit zu spielen, deswegen reicht es mir vollkommen, wenn jeden Monat 1 von den Spielen im US Plus for free bei ist. irgendwann hab ich sie dann alle :B

Für eine leichte Platin ist für euch auch Crysis 1 (PSN) geeignet.

Theoretisch im 1. Durchgang möglich, vlt. 7/9 Stunden, alles ohne besondere Anstrengung oder sonst was.

#27,
Prince of Persia - Warrior Within // 6/10 // ca. 20 Stunden

Um einiges schwieriger als Sands of Time oder sonst ein Teil der Pop Trilogy. Ich sag nur Dahaka auf Hard. Das ist ja echt nicht mehr feierlich. Und wieso man das Spiel drei Mal durchzocken muss, versteh ich sowieso nicht. Wenn ichs auf Hard durchhabe, sehe ich keinen Grund es auch noch auf Easy zu zocken.
Aber insgesamt mein liebster Teil von den Dreien.

#28,
Prince of Persia - The Two Thrones // 4/10 // ca. 15 Stunden

Wieder leichter als Warrior Within, aber schwieriger als Sands of Time.
Dazu kommt die selbe dämliche Designentscheidung mit den Schwierigkeitsgraden wie bei Warrior Within.

#29,
Crysis (PSN) // 4/10 // ca. 10 Stunden

Meine erste Egoshooter Platin-Trophy. Aber selbst für mich als absoluten Nicht-Spieler von Shootern ziemlich einfach.
Auch wenns absolut nicht mein Genre ist muss ich sagen, dass ich meinen Spass mit dem Spiel hatte, was primär an der grossen Freiheit liegt.

Currently Playing : Dragon Age II

Neu: Dragon Age II
Schwierigkeit: 4/10 - Dauer rund 50 Stunden

.. Nicht schwer, aber es muss für viele Trophäen enormes Micromanagement her, so habe ich zb. extra für die 'Lieferant' Trophäe Strichliste geführt, da ich genau wissen musste in welcher Quest des jeweilien Aktes ich Material XY schon auf Hügel YZ eingsackt habe, bevor ich die Reihe abschliesse, da das Dungeon schlichtweg unnereichbar sein wird, nachdem Handlung ZX abgeschlossen ist. Und es gibt nix ägerlicheres, als in der Mitte des Spiels einmal ein Kraut zu übersehen, und sich dadurch die Trophäe für den Durchlauf zu versauen. :B

Aber das Spiel ansich war ziemlig spaßig IMO, es war war weder so Episch noch so Umfangreich wie Origins, aber trotzdem ziemlig fesselnd. Und nicht die typische Bioware Story.. thank god. (Bioware Story: [Angewandt in: Mass Effect, Mass Effect 2, Dragon Age Origins] - Etwas böses passiert, sammle 6-X Partymitglieder, vernichte das Böse, und genieße die Credits. / Natürlich ist's die Atmosphäre die deren Spiele ausmachen, nicht Primär der Hauthandlungsstrang, aber trotzdem ist ne minimal einfallsreichere Geschichte doch auch mal was.)

edit: Iro, laut trophycard haben wir beide 1808 trophäen.. awesome coincidence? :B

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück