• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] ~Der Platintrophäen - Diskussions- und Aktualisierungsthread~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nummer 12 - Dead Island

Um die 60 Stunden hat es gedauert und vom Schwierigkeitsgrad her vergebe ich eine 2/10. Ist also echt kein Ding. Nur die "Außergewöhnliche Sammlung" war richtig nervig. Im Spiel gibt es sehr seltene Waffen und 5 davon muss man finden. Das Problem ist, dass sie nur zufällig in den Waffenkisten oder bei gefallenen Zombies erscheinen. Reine Glückssache also. Wenn die Trophäe nicht wäre, könnte man von den knapp 60 Stunden locker 7, 8 Stunden abziehen.

Aber es hat echt Spaß gemacht. Der Patch hat bei mir (bis auf die Drecksaktion mit meinen Waffen) das Spiel doch recht gut zum Laufen gebracht, sodass man dem Titel mittlerweile ruhig eine Chance geben kann.

Danke nochmal an meine Koop-Partner (Khaos mit eingeschlossen) für die Hilfe. :X

Wer mir bei der Transformers War on Cybertron Platin helfen möchte, pls added Bleeki. Ich komm bei diesen unsäglichen "Eskalations" Modus nicht in die 15te Runde. Die schießen einen schneller zam wie ich Blaubeerpfannkuchen sagen kann :)

God of War

War kein Problem. Für den Speedrun habe ich 3 Stunden gebraucht (hätte sogar noch etwas schneller sein können) und die 10 Herausforderungen, die in Teil 1 definitiv am schwersten sind, habe ich dieses Mal auch sehr schnell geschafft :] Ich weiß noch, wie lange ich da damals dran gehangen habe und wie ich geflucht habe!!! :S Vor allen Dingen muss man ja auch alle am Stück machen, was doch sehr mies ist. Wollte ich eigentlich nie wieder anrühren ^^

Zuletzt bearbeitet:
God of War II

Ich habe jetzt bei allen 5 GoW-Teilen Platin geholt und muss sagen, das die von Teil 3 am schwersten war (wobei die auch kein Problem dargestellt hat).

Nummer 13 - Ico

Eigentlich recht leicht zu holen, wenn da nicht diese dreckige Schlossführer-Trophy wäre :B. Dabei muss man das Spiel in 2 Stunden durchspielen, was mich ne Menge Schweiss und Träünen gekostet hat. Hab es trotz Hilfe eines Videoguides nur ziemlich kanpp geschafft.
Ico ist auch grad mal von 0 auf 100 in meine ewige Lieblingsspielliste aufgestiegen. Ein echter Meilenstein für mich :X.

Bitte mach du deinen Speedrun ruhig ohne Hilfen. Ich wünsch dir viel Spass und Geduld um etliche Passagen auswendig zu lernen plus diese zig mal spielen bis sie perfekt sitzen :$%).

Pliskin du bist ja'n richtiger "Rambo", ich hab schon beim ersten Teil nach der erst Olympherausforderung aufgegeben und ins Pad gebissen, definitiv nichts für mich, kommst du mal eben rum und machst mir das eben!? :B

Pliskin du bist ja'n richtiger "Rambo", ich hab schon beim ersten Teil nach der erst Olympherausforderung aufgegeben und ins Pad gebissen, definitiv nichts für mich, kommst du mal eben rum und machst mir das eben!? :B

Lol, die Herausforderungen in Teil 1 sind teilweise echt hart. Ich habe bei sowas aber meinen Spaß, auch wenn es schon derbe frusten kann. Ohne die wäre Platin auch einfach zu billig. Wenn du schon bei der ersten in den Controller beißt, dann willst du gar nicht wissen, was dich da sonst noch erwartet ^^

Ich erinnere mich an eine Herausforderung wo man 30 Feinde versteinern musste (Medusa Blick mit dem goldenen Vlies reflektieren) ohne jemand mit den Ketten zu töten, und das auch zeitlich eng begrenzt, man was war das bitter...... hätte ich nicht nur zu gesehen ich hätte die komplette Inneneinrichtung aus den Fenster geschmissen. :S

Bei solch einen "Mist" springt mir echt schnell der Draht aus der Mütze. :B

Ich erinnere mich an eine Herausforderung wo man 30 Feinde versteinern musste (Medusa Blick mit dem goldenen Vlies reflektieren) ohne jemand mit den Ketten zu töten, und das auch zeitlich eng begrenzt, man was war das bitter...... hätte ich nicht nur zu gesehen ich hätte die komplette Inneneinrichtung aus den Fenster geschmissen. :S

Bei solch einen "Mist" springt mir echt schnell der Draht aus der Mütze. :B

Eigentlich muss man 25 Gegner versteinern und dann zerschlagen (einen Bonus gibt es bei 35 Gegnern). Ist eine Herausforderung aus Teil 2, habe ich ja gerade erst wieder gemacht.

Dark Souls - Holy Mother of Fuck, wasn Spiel.

Alles in allem enorm einfach*, solange man einen guide für die (SEHR leicht verpassbaren) sidequests und Aufwertungs-materialien hat.

*Der einstieg ist gewohnt zäh, aber sobald man sich reingefuchst hat, klappts locker von der hand. Und dass ich im dritten durchlauf (Der schwiriegkeitsgrad steigt von mal zu mal) bei keinem einzigen Boss auch nur ansatzweise schaden reinbekahm, lag nicht daran dass ich so imba bin, sondern an der tatsache dass das Spiel nur so schwer ist wie man es sich macht - man lernt definitiv nicht aus, aber sobald man ansatzweise die tiefe der einzelnen talente und deren Symbiose zueinander versteht, verkommt Dark Souls zu nem Kinderspiel. Ist bei Demons Souls nicht der fall gewesen.

Nummer 13: Shadows of the Damned

Meine schnellste und einfachste Platin überhaupt. Ungefähr 15 Stunden hat es gedauert und vom Schwierigkeitsgrad her vergebe ich eine 1/10. :| Also, ihr Trophäennutten, scheißt auf Terminator. Hiermit habt ihr wenigstens ein vernünftiges Spiel in der Liste. :P

Eigentlich muss man 25 Gegner versteinern und dann zerschlagen (einen Bonus gibt es bei 35 Gegnern). Ist eine Herausforderung aus Teil 2, habe ich ja gerade erst wieder gemacht.

Oder so, auf jedenfall ziemlich schwer, weil man nicht weiss wann die Medusen endlich ihren Blick anwenden, das ganze war nichts anderes als ein nerviges Glücksspiel.

Nummer 15: Heavy Rain. motivierende, recht einfache trophäe. (Wobei man ohne guide auch hier aufgeschmissen wäre)

Shame on me, das Spiel so lange vor mir hergeschoben zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück