• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] ~Der Platintrophäen - Diskussions- und Aktualisierungsthread~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern die Platin bei Final Fantasy 13 geholt. Die siebte insgesamt und die erste seit langem. Gab lange kein Spiel dass es auch wert war, so ausgiebig gespielt zu werden. Hat auch 125 Stunden gedauert.
Kein Wunder bei so übertriebenen Kosten für Komponenten etc. und einem preisverdächtig unfairem Drop-System beim Besiegen von Gegnern. (Wer das Spiel hat, weiß genau was ich meine: Da schreibt einer in einem Forum, er killt 4-5 Stunden lang Adamais und hat den 30 Platinbarren und 10 Trapezohedrons... und ich bekomm in 5 Stunden 2-3 Barren und 0 Trapezohedrons... absolut fair. (Insbesondere lohnt so da eine Sammlerseele und Mäzenseele, die dann nur einen Item-Platz wegnehmen).

Auf jeden Fall war dann nach "Perfekter Ausrüster" die Trophäe für "Alle Missionen mit 5-Sterne-Wertung abschließen" Kindergeburtstag und in vergleichsweise wenig Stunden erledigt.

Interessante Nebenbemerkung: Für 7 Trapezohedron hab ich wohl 100 - 200 Adamais (oder noch mehr) geröstet. Für 4 Dunkelkristalle hab ich insgesamt nur 5 Xioa Long Guis filetieren müssen.

Wer programmiert so ein unausgegorenes "Zufallsprinzip"?

Dann hattest du aber ganz großes Pech beim Droppen.

Ich hatte am Ende beim Farmen meine feste Runde aus den 4-5 Adamais und den 2-3 Xiao Long und hab im Schnitt pro Runde vielleicht 20 Min gebraucht.

Dabei hatte ich am Ende immer 2 Platinbarren und bissel Goldstaub. Das wären nach deiner 5h Regel dann 30 Platinbarren.

Dann hattest du aber ganz großes Pech beim Droppen.

Ich hatte am Ende beim Farmen meine feste Runde aus den 4-5 Adamais und den 2-3 Xiao Long und hab im Schnitt pro Runde vielleicht 20 Min gebraucht.

Dabei hatte ich am Ende immer 2 Platinbarren und bissel Goldstaub. Das wären nach deiner 5h Regel dann 30 Platinbarren.

Zum Schluss hab ich nur noch Mission 63 (die mit Adamai Testudos) gemacht, weil es dann zumindest einen Goldbarren gibt. Hab auch extra "nur" einen Sammlerseele angezogen, damit ich nicht "aus Versehen" noch ein Trapezteil bekomme.Da hättte ich noch ca. 10 Platinbaren gebraucht. Habe dann aber bei weiten mehr Geld mit den Goldbarren gemacht, als mit Platinbarren.

Wenn man zum ersten mal in die Steppe kommt denkt man sich "Alter, wie soll ich die riesigen Viecher besiegen, die ziehen 10.000 TP pro Stampfer ab!". Und später mäht man die in 2 Minuten um. Das macht dann schon wieder Freude.

Oder wenn man für die letzte Trophäe Vercingetirox in 6 Minuten zusammenkloppt. :-D

Jupp, das ist Segen und Fluch zugleich bei der FF Serie. Wenn man mal den kritischen Levelpunkt überschritten hat, kann man jeden Gegner im Nu zur Schnecke machen.

Jupp, das ist Segen und Fluch zugleich bei der FF Serie. Wenn man mal den kritischen Levelpunkt überschritten hat, kann man jeden Gegner im Nu zur Schnecke machen.

Wobei das bei diesem Teil dann doch ziemlich extrem ausgefallen ist. Speziell die Missionen und dann die letzte Mission waren ja mal echt ein Witz verglichen mit den optionalen Bossen aus den früheren Teilen oder verglichen mit anderen Rollenspielen.

Also wenn ich an FF10 denke, wo ich am Ende den Endgegner mit einer Attacke besiegt habe, da war das kein Stück besser. Da gabs aber wenigstens noch die schwarzen Bestia und den Richter.

#7) Saw
Schwierigkeit: 3/10
Dauer: ca. 10-12 Stunden

Hatte ich vor einiger Zeit mal aus der Theke geliehen und jetzt noch mal. Habe insgesamt einen Durchgang gebraucht (90% ) und dann noch die paar restlichen Trophäen über die Kapitelanwahl. Wirklich schwer war nichts, das Zu-Tode-Trampeln ist aber nervig, da die Leutchen eigentlich nie umfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich leg mach nach:
#37 bis #39
- Prince of Persia: Sands of Time (7/10)
- Prince of Persia: Warrior Within (9/10)
- Prince of Persia: The Two Thrones (8/10)

Warrior Within hab ich mir aber schwerer gemacht als es sein musste, da ich keinen Trophy-Guide für die Runde auf schwer benutzt hab.
Find die Trilogie insgesamt aber auf jeden Fall fordernder als die neueren PoP-Teile. :B
Ne Stoppuhr hab ich weiterhin nicht parat - so Infos gibts von mir nur, wenn das Spiel ne Statistik hat.

Soo, ich trage hier dann auch mal meine Platin-Trophies ein.

- Uncharted: Drake's Schicksal
- Uncharted 2: Among Thieves
- Ratchet & Clank: A Crack in Time
- Battlefield: Bad Company 2
- Assassin's Creed 2
- Heavy Rain
- Tomb Raider: Underworld
- Call of Duty: Modern Warfare 2
- Borderlands
- Call of Duty: Black Ops

Die Platin in Portal 2 sollte in Kürze folgen :)

#10 Battlefield Bad Company 2
Schwierigkeit 5/10

An sich nicht schwer nur die trophy demolition man (Abriss Spezialist) nervt ziemlich. Aber mit einem Kumpel und etwas Geduld zu lösen.
Die Trophy hat mich auch davon abgehalten die Platin schon eher zu holen.

Endlich Killzone 3 trophy geholt. Bis auf die verdammt aufwendige MAWLR trophie und die Koop trophies für die man einen "freiwilligen" brauch wars ziemlich einfach ^^ 6/10

#8. Darksiders
Ziemlich einfach. Wenn überhaupt irgendwas nicht auf Anhieb klappte, dann die Lufträuber-Trophäe. Die klappte aber beim zweiten Durchgang auf Apokalyptisch beim zweiten Mal, also auch ziemlich locker. Die völlig nutzlosen Sekundärwaffen aufzuleveln war aber ein Krampf, die 100km-Reiten war die bescheuertste und mieseste Dreckstrophäe aller Zeiten. :$
Schwierigkeit: 3/10
Zeit: 33 Stunden

God of War: Chains of Olympus

Schnell und einfach. Ich würde ja fast sagen ein Kinderspiel, wenn da nicht die gleichnamige Trophäe wäre, die einem wenigstens ein bisschen was abverlangt.

Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Platinstory ist meinerseits gestorben, keine Lust mehr das ganze zeugs zu aktualisieren, bin nurnoch für Diskussionen und Spaß hier. %)%) und da das jetzt aus der welt ist, lets discuss trophies!

Agarest Generations of War: Zero - .. hatte mir die Platin vorgenommen, aber das Spiel ist einfach nur frustrierend schwer, da man teilweise glück haben muss dass der werte Herr CPU Fehler macht, da sämtliche bosse meine Party sonst ausradiert, bevor ich überhaupt mal am zug war.. :$.. das stell ich mir dann aufm Hardcore mode noch sehr viel perversierter vor. Jaja, die Japanesen und das Grinden.. denn hier muss man's für Stunden machen, damit man eingermaßen durchkommt. Aber hey, ich konnte mir bereits ne Mit-Heldin zum Flachlegen suchen, und züchte meinen Sprössling gerade zu Hogarr dem Schrecklichen nem edlen Ritter heran, während Mama und Papa BEIDE bei seiner geburt abgesoffen sind.. irre. :B

Dark Souls kann nicht früh genug kommen.. (PS; im Mittleren osten wurde laut einigen Leuten von VGCHARTZ.com das streetdate gebrochen, ergo spielen einige dort seit heute Dark Souls.. DAS bedeutet Krieg. ! .. *Denkt sich, wie geschmacklos, und gleichzeitig bitter ernst die eigene aussage war* .. das verzeih ich denen nicht <.<)

Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Platinstory ist meinerseits gestorben, keine Lust mehr das ganze zeugs zu aktualisieren, bin nurnoch für Diskussionen und Spaß hier. %)%)

Wenigstens bist du ehrlich :-D

God of War: Ghost of Sparta

Siehe Chains of Olympus. Kein Problem. Sogar die 13 Herausforderungen waren allesamt total leicht! Sollte das ein schlechter Witz sein? :O

Edit: Die gehören definitiv zu meinen leichtesten Platin-Trophäen.

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst net vergessen die Dinger sind normalerweise für die PSP gedacht gewessen. Deswegen sind die Levels kleiner und die Gegner einfacher designed worden. Schließlich muss man das Teil ja durchhaben, bevor man es nach 4 stunden wieder aufladen muss :) :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück