• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] ~Der Platintrophäen - Diskussions- und Aktualisierungsthread~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der 'Platin-Trophäen' Thread + Ranking

Aber nur, wenn es nicht länger als 30h geht. Nach insgesamt 65h Mass Effect 2 brauche ich jetzt "ne schnelle Nummer". Ich kann irgendwie nie zwei lange Games hintereinander zocken.
Wenn du die unwichtigen Dinge auslässt (auf Planeten rumfahren und Artefakte ohne spielerischen Wert einsammeln), dann schaffst du es auf jeden Fall unter 30. Zumal es ja auch keine Trophies gibt, die dich zum gründlichen Durchspielen zwingen. :finger:

Hab zwar noch DS und bissel LBP, aber das war es dann auch. Wird evtl. doch noch Hot Pursuit reinrutschen oder was aus dem PSN.
Mass Effect 1 auf dem PC. ;)
Aber nur, wenn es nicht länger als 30h geht. Nach insgesamt 65h Mass Effect 2 brauche ich jetzt "ne schnelle Nummer". Ich kann irgendwie nie zwei lange Games hintereinander zocken.
Die reine Story ist fast lächerlich kurz. Zwar sehr gut gemacht, aber ich war schon fast erschreckt als sie zu ende war. 30h habe ich nicht erreicht und ich habe schon einiges an nebensachen gemacht.

#16: 27.01.11 - Call of Duty: World at War

Vielleicht schaffe ich ja dieses Jahr die WipEout HD-Platin. :B

Killzone 3 Platin. :)

Ziemlich einfach, bis auf die Sequenzen, in denen man in diversen Fahrzeugen sitzt, auf "Elitesoldat". Aber da auch der härteste Schwierigkeitsgrad anscheinend dynamisch ist, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es klappt.

So, vor paar Tagen auch mal die Platin von LittleBigPlanet 2 eingesackt. =)

Leider hat das trophäeisieren nicht so viel Spaß gemacht. Vor allem die Jagd nach den Preisblasen war lange nicht so launig wie im Vorgänger. Sehr schade. Trotzdem ist der zweite immer noch weit besser als der erste Teil. :X

Nächstes Projekt: Dead Space 1. %) Danach den Hardcoremodus im zwoten versuchen.

Stehe jetzt auch mal wieder kurz vor einer Platin. Und zwar bei Killzone 3. Die Trophäen sind da allgemein nicht wirklich schwer, bis auf einige Stellen bei Elitesoldat. Die Stellen bei der 2. Bohrinsel, wenn man auf Zeit entkommen und die Fahrt mit der Eissäge, die ich gerade gechafft habe, haben mir jeden Nerv geraubt. Da hätte ich richtig ausrasten können. :pissed: Werde mich auf jeden Fall direkt melden, wenn ich die Platin habe.
Mein nächstes Projekt wird dann Vanquish sein, wo bis auf den Durchgang auf Schwer und die Tactical Challenges die Trophäen auch sehr gut machbar sind. Dafür werde ich auch noch viel Geduld brauchen, weil das Spiel schon auf Normal ziemlich anspruchsvoll ist. Auch von den Tactical Challenges weiß ich, dass sie sehr schwer sind, weil ich schon mal die Challenge-Mode-Demo gespielt und die Herausforderung nicht geschafft habe.
Habe auch erst jetzt wieder richtig mit der Trophäenjagd angefangen, weil bei Assassin´s Creed Brotherhood (Online-Trophäen) und Dead Space 2 (Durchgang auf Hardcore) die Platintrophäen einfach viel zu schwer sind und ich sonst bisher keine anderen Spiele hatte, wo es wenigstens einigermaßen möglich war.

Mein nächstes Projekt wird dann Vanquish sein, wo bis auf den Durchgang auf Schwer und die Tactical Challenges die Trophäen auch sehr gut machbar sind. Dafür werde ich auch noch viel Geduld brauchen, weil das Spiel schon auf Normal ziemlich anspruchsvoll ist. Auch von den Tactical Challenges weiß ich, dass sie sehr schwer sind, weil ich schon mal die Challenge-Mode-Demo gespielt und die Herausforderung nicht geschafft habe.
Vanquish auf Schwer durchzuspielen, ist ein Zuckerschlecken. Der Endkampf hat mich leicht genervt, aber der Rest ist geradezu enttäuschend einfach. Dafür prügeln die Challenges noch mehr auf deine Nerven ein als ein aggressiver Jugendlicher mit Migrationshintergrund, der Deutsche hasst.

Die ersten drei Herausforderungen sind sogar ziemlich einfach. Aber wehe, wenn du erstmal bei Nummer vier ankommst... Ich sag dir, ich hab schon geschrien wie Aale Dieter auf dem Hamburger Fischmarkt, weil ich diese verfickte Scheiße nicht gepackt hab. Aaaber die Motivation, die Teile endlich zu schaffen - die ist es, was dich bei der Stange hält. Man freut sich über jeden toten Romanov, man geht richtig mit, wenn man irgendwelche Übergegner zerpflückt und drückt nach jeder geschafften Welle die Starttaste, um sich die paar Hektoliter (Angst)schweiß von Händen und Gesicht zu wischen. Eine geile Erfahrung. :X Jedoch braucht man eine sehr (!) hohe Frustationsgrenze. Sobald man eine gewisse Taktik inne hat, läuft es ziemlich gut.

Wenn ich dir ein paar Tipps geben darf:
Die Rolle ist dein bester Freund. Am besten gar nicht erst den Turbo zünden, und auch nicht normal laufen. NUR mit der Rolle fortbewegen. Unter keinen Umständen Nahkampfattacken durchführen, es sei denn, dir ist bewusst, dass dann nix mehr großes kommt! Wenn der Anzug überhitzt, haste ein Problem. Oft die Zeitlupe nutzen. Aber behalte dringend ein Auge auf die Überhitzungsleiste. Geh in Deckung oder roll irgendwohin, damit der Anzug abkühlen kann. Für die dicken Brocken auf jeden Fall die Shotgun nutzen. Die zieht ohne Ende was ab. Wenn es diese Aufrüstdinger gibt, nur für die Schroti nutzen. Diese Waffe ist pures Gold in den Challenges.

AW: Der 'Platin-Trophäen' Thread

Noch ein PSN-Titel mit einer Platintrophäe. :o Können die sich auch mal entscheiden? :B

Hole jetzt endlich mal die Dead Space Platin nach. %) Auf Unmöglich zocken ist echt kein Problem (was hab ich Iro damals bewundert! :B ), aber die "Nur nicht übermutig werden" geht mir schon wieder auf den Sack. Naja, die mach ich halt als letztes in einer perversen Session voller Angst, Blut, Schweiß und Eisen. 8)

Noch ein PSN-Titel mit einer Platintrophäe. :o Können die sich auch mal entscheiden? :B

Joa. Ich finde aber, die ist völlig angebracht. Mit dem Spiel kann man sich echt lange befassen.

Hole jetzt endlich mal die Dead Space Platin nach. %) Auf Unmöglich zocken ist echt kein Problem (was hab ich Iro damals bewundert! :B )

Lol, ich habe dir damals schon gesagt, das es kein großes Problem ist und dir auch meine Taktik verraten. Die Erkenntnis kommt relativ spät :P

*michauchmalmeld*

ist schon etwas her:

platin bei lego harry potter die jahre 1-4 :B :X

vlr89

Platin in Killzone 3!

Habe jetzt endlich den letzten Durchgang auf Elitesoldat geschafft. Hab das Spiel heute einfach mal zwischen Vanquish und Red Dead Redemption zwischen geschoben. Bei dem Durchgang hab ich an manchen Stellen mehr geflucht, als in der ganzen bisherigen Spielzeit. Eigentlich ist der Durchgang auf Elitesoldat, bis auf einige knüppelharte Passagen, ziemlich leicht. Jetzt werde ich mich mal an den MP ranmachen, da ich mir das Ziel gesetzt habe bis auf den Rang Brigadegeneral, den ich auch in Killzone 2 erreicht hatte, aufzusteigen.

Was meine nächste Platin angeht, werde ich mich wie schon angekündigt an Vanquish versuchen. Habe auch schon die erste Challange unter Beachtung der Tipps, die ausgesprochen gut funktionieren (Danke nochmal daumenschmerzen!), versucht und habe sie trotzdem nicht geschafft. Bin mal gespannt, was daraus noch wird. Aber das gute ist, dass die Challanges einen ziemlich motivieren es erneut zu versuchen und besser zu werden.

Hole jetzt endlich mal die Dead Space Platin nach. %) Auf Unmöglich zocken ist echt kein Problem (was hab ich Iro damals bewundert! :B )

Lol, ich habe dir damals schon gesagt, das es kein großes Problem ist und dir auch meine Taktik verraten. Die Erkenntnis kommt relativ spät :P
Joa, ich weiß. Aber dann kamen andere Spiele hinzu, woraufhin ich keine Zeit/Lust mehr hatte, mir da die letzten Oschis zu holen. %) Aber jetzt...

Platin Nummer 8: Dead Space

Extraction gefällt mir nun auch ziemlich gut und es sieht so aus, als ob es auch gut fordern wird. Da werd ich mich wohl dran versuchen. Zumindest, bis New Vegas ankommt. Dann ist erstmal nix mehr. :B Wenn die verfluchten Inselaffen nur nicht so lange brauchen würden, dass Spiel zu verschicken...

Anfangs dachte ich ja, dass ich die Trophies hole, die ich während des Spiels bekomme, und mich danach nicht noch auf Trophy-Jagd begebe. Mittlerweile hole ich nach dem eigentlichen Spiel aber alle Trophies, die mir spontan gut zu schaffen aussehen. Deshalb ist die Platin-Ausbeute bisher auch eher mager, aber nachdem ich jetzt eher zufällig sah, dass ich fast eine erspielt habe, kann ich hier auch "schon" zwei verkünden. Nicht die neusten Spiele, aber was soll's :-D .

Tomb Raider: Underworld: Damals vor dem Trophy-Patch gespielt und danach nicht noch mal Lust gehabt. Bis neulich, als ich es noch mal gezockt habe und ohne Probleme die Platin einsacken konnte (allerdings nur dank der Hilfe der Schatz-Youtube-Videos; beim eigentlichen Spiel hatte ich damals nur 80% selbst gefunden).

Split/Second: immer mal wieder gespielt und so sammelte sich die Platin dann nach und nach an. Am WE im Splitscreen mal wieder gezockt und überraschend eine Trophy geholt. Dann gesehen, dass eigentlich nur noch die beiden Online-Trophys fehlen. Da das kaum noch jemand online spielt, dauerte es zwei Tage, war aber am Ende gut zu schaffen.

Hm, warum steht bei mir dass ich nur 8 habe? Wurde bisher noch nicht aktualisiert? Naja egal :-D

Meine neueste Errungenschafft ist die Platin in Killzone 3.

Ich zähle hier nochmal alle meine Platintrophäen auf:

God of War
God of war 2
Uncharted 2
Uncharted drakes schicksal
Eat lead
Blur
Need for Speed Shift
Borderlands
Need for Speed Hot pursuit
Sonic und Sega all stars Racing
Killzone 3