• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] ~Der Platintrophäen - Diskussions- und Aktualisierungsthread~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ~Der Platintrophäen - Diskussions- und Aktualisierungsthread~

PS: Ich denke über eine weitere Wertung, ähnlich dem Schwierigkeitsgrad nach. Sprich man vergäbe auf einer Skala (ob jetzt 1/10 oder 1/5) Eine Gesammtnote, in der jeder wie er lustig ist für sich selbst Motivation/Variation/Spaß bewertet. Kurz; Eine Spielspaßwertung. Was haltet ihr davon?
Finde ich nicht so wichtig. In meinen Augen kann man davon ausgehen, das dort nur hohe Wertungen stehen müssten, da nur absolute dumdödel eine Platin erspielen ohne dabei spass zu haben ;)
Von daher finde ich es nicht sonderlich sinnvoll.
Bei dem Schwierigkeitsgrad bin ich für die 10-Wertung. :)

In meinen Augen kann man davon ausgehen, das dort nur hohe Wertungen stehen müssten, da nur absolute dumdödel eine Platin erspielen ohne dabei spass zu haben ;)
Ich mach das auch manchmal, aber ich bin kein "dumdödel"! :-D

Netter neuer Thread! :top: Hab ich nichts dran auszusetzen,
außer, dass ich 9 anstatt 7 Platintrophies habe.
Bitte um Änderung. :)

Bitte um Änderung. :)
Ich gebe bis Montag abend Zeit, Schwierigkeit und ungefähre Dauer zusammen mit allen erhaltenen Platintrophäenn hier zu posten.

sollten keine, oder unvollständige angaben gemacht werden, so werde ich die bisher in den Thread eingetragenen Daten verwenden. Schön wäre es natürlich wenn jeder die 2 Minuten haben würde, sich nochmal mit seinen Trophäen auseinander zu setzen, und somit für mehr fülle im Thread zu sorgen =)

(Sprich ich werde Montag einmal 'groß' aktualisieren.)

Gut, dann fange ich mal an:

1) Tomb Raider: Underworld; Schwierigkeit 1/10; Dauer: 7 Stunden

Wenn ich die nach dem Trophy-Patch beim erneuten Durchgang aber ohne Schatz-Videos gespielt hätte, hätte es anders ausgesehen.

2) Split/Second; Schwierigkeit 5/10; Dauer: 40 Stunden

Die Dauer ist eine grobe Schätzung, das habe ich über Monate immer mal wieder gezockt, nachdem ich die Kampagne durchhatte. Dann mal wieder im Splitscreen, dann ein bisschen online etc. Da kann ich unmöglich sagen, was genau für die Platin-Trophäe nötig war und was nicht. Sollte aber ganz gut passen. Richtig Schwieriges war nicht dabei, obwohl schon die Kampagne ihre Momente hat und 3-4 Trophies ein paar Anläufe brauchten.

3) Ratchet & Clank: A Crack in Time; Schwierigkeit 3/10; Dauer: 25 Stunden

Da ich direkt alles Mögliche geholt habe, da es nun mal ein R&C-Spiel ist, kann ich hier auch nicht 100%ig sagen, wie lange es dauerte. Insgesamt habe ich 40 Stunden für alles gebraucht. Da ist aber ein für die Trophäen unwichtiger Durchgang dabeigewesen, dann habe ich alle Skill Points geholt, die hätte ich auch nicht gebraucht etc. Denke mal, dass 25 Stunden hinkommen, wenn ich alles Überflüssige rausrechne. Und abgesehen von einer Trophäe waren die auch alle extrem einfach.

WWE Smackdown vs Raw 2010

Schwierigkeitsgrad: 1/10
Dauer: 15 Stunden (grobe Schätzung)

Borderlands

Schwierigkeitsgrad: 1/10
Dauer: 25 Stunden (grobe Schätzung)

Die Zeitangaben sind bei mir mit Vorsicht zu genießen, da ich wirklich nur ganz grob abschätzen kann wie lange ich gebraucht habe. :)

@indi
warum macht man ne platin, wenn das Spiel bzw. die zu lösenden Aufgaben keinen Spass machen. Nur der Trophy wegen? Das wäre in meinen Augen echt armselig.

@Khaos:

Das mit den Groben schätzungen is' ja kein Ding, passt. =) (1/10? doch so leicht :B ? )

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Blazblue - Calamity Trigger // 7/10 // ca. 100 Stunden.
Die Leonidas Trophäe ist durchaus schwerer, da der Score Attack Modus die schwierigkeit auf Hölle setzt, zudem braucht man ein paar Folgesiege im Online Modus, welches bei Pech bei den Gegnern etwas arg sein kann.

Dante's Inferno // 3/10 // ca. 25 Stunden
Nicht wirklich schwer.

God of War (1) // 4/10 // ca. 12 Stunden
-

Star Wars: TFU // 9/10 // ca. 15 Stunden
Sith Master schwierigkeitsgrad.. :B

Tekken 6 // 6/10 // ca. 20 Stunden
Ein paar der Zusatzlevels sind ziemlig knackig. (Doomtrain..)

Trinity Universe // 4/10 // ca. 150 Stunden
-

Final Fantasy XIII // 6/10 // ca. 120 Stunden
Ich fand das Spiel an sich, und einige Missionen (da man immer bestrang haben musste) doch im vergleich zur everydays trophy, ein wenig fordernder.

God of War 3 // 8/10 // ca. 25 Stunden
Titan-Modus. ^^

Last Rebellion // 1/10 // ca. 12 Stunden
Die trophies gibts im vorbei gehen, und die Zusatzbosse sind bei entsprechend starken charakteren ein witz.

Demons Souls // 8/10 // ca. 150 Stunden
-

Resident Evil 5 // 7/10 // ca 35 Stunden
Profi Modus.

Fallout 3 // 5/10 // ca. 50 Stunden
nicht zu schwer, nicht zu leicht. so muss das. :)

@Khaos:

Das mit den Groben schätzungen is' ja kein Ding, passt. =) (1/10? doch so leicht :B ? )
Jupp, weder WWE noch Borderlands boten auch nur im Entferntesten eine Herausforderung. Noch leichtere Trophys kann ich mir gar nicht vorstellen :)
MotorStorm Apocalypse wäre auch so ein 1/10 Kandidat, da keine der Trophys auch nur im geringsten Maße mehr fordert als Zeit.

Just Cause 2 // 3/10 // ca. 90 Stunden
Die 75% Spielfortschritt zu kriegen, kann echt eintönig werden.
Wenn man nur auf Platin aus ist schafft man's auch in 30 - 50 Stunden, aber ich habe zwinschendurch immer wieder Quatsch gemacht. Dieses Spiel lege ich sogar heute noch immer mal wieder ein, um ein bisschen Chaos zu machen. :-D

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen // 1/10 // ca. 9 Stunden
Geschenkt!

Megamind - Kampf der Rivalen // 1/10 // ca. 2 Stunden (!!!)
Könnte man 'ne 0 geben, würde ich's tun! :-D

Killzone 3 // 3/10 // ca. 25 Stunden
"Das Hannah Montana unter den Ego-Shootern" :B

Burnout Paradise // 2/10 // ca. 20 Stunden
Hat sich über Monate hingezogen, weil ich nach dem Trophy-Patch nicht wirklich Lust hatte, das nochmal durchzuspielen.

Heavy Rain // 2/10 // ca. 40 Stunden
Mit 'nem guten Guide kein Problem, allerdings auch etwas langweilig.

FUEL // - // -
Die habe ich erschummelt und da bin ich nicht stolz drauf, DAS ist armselig! :S

Terminator Salvation // 2/10 // ca. 5 Stunden
11 goldene und eine Platintrophäe, was für ein geniales Spiel! :B

Mafia 2 // 3/10 // ca. 25 Stunden
Das war meine Erste. :) Die 159 Steckbriefe einzusammeln, war nicht gerade spannend.

warum macht man ne platin, wenn das Spiel bzw. die zu lösenden Aufgaben keinen Spass machen. Nur der Trophy wegen? Das wäre in meinen Augen echt armselig.
Ich muss mich korrigieren, wenn ich so drüber nachdenke, habe ich doch noch nie eine Platin geholt, ohne Spaß dabei zu haben (Fuel mal außen vor gelassen), denn es macht schon irgendwie Spaß, eine zu machen, die fast geschenkt ist.
Eine, die keinen Spaß macht, wäre für mich z.B. die von Gran Turismo 5 oder Mortal Kombat, aber so eine zu holen, wäre meiner Meinung nach alles andere als armselig. Das ist doch der eigentliche Sinn von Trophäen: Für etwas belohnt zu werden, was nicht so leicht war und deshalb eventuell halt auch keinen Spaß gemacht hat.

Trine // 3/10 // ca. 5 Stunden
Nichts besonderes, lediglich der letzte Level ohne zu sterben kann nervig sein.

Resident Evil 5 // 6/10 // ca 35 Stunden
-

Bayonetta // 6/10 // ca. 30 Stunden
Genau der Richtige Schwierigkeitsgrad für meinen Geschmack.

Darksiders // 4/10 // ca. 35 Stunden
-

Dragon Age: Origins // 5/10 // ca. 120 Stunden
Nicht schwer, aber langatmig und verbuggt...

Little Big Planet // 5/10 // ca. 25 Stunden
Der Bunker Level.....

Dante's Inferno // 3/10 // ca. 20 Stunden
Standardkost

Final Fantasy XIII // 6/10 // ca. 100 Stunden
Schwierigkeitsgrad ist eigentlich nicht so hoch, die optionalen Bosse fand ich sogar nen Witz im Vergleich zu früheren Teilen.

Demons Souls // 7/10 // ca. 80 Stunden
Pure Bladestone....

Assassins Creed 2 // 3/10 // ca. 25 Stunden
-

Uncharted 2 // 5/10 // ca. 25 Stunden
-

God of War 3 // 5/10 // ca. 25 Stunden
-

Enslaved // 2/10 // ca. 20 Stunden
-

Castlevania: Lords of Shadow // 5/10 // ca. 30 Stunden
-

Dead Space: Extraction // 3/10 // ca. 15 Stunden
-

Heavy Rain // 2/10 // ca. 40 Stunden
Ohne Guide könnte es schwierig werden, alle Trophies zu holen.

Mafia 2 // 4/10 // ca. 25 Stunden
-

Little Big Planet 2 // 4/10 // ca. 40 Stunden
-

MotorStorm Apocalypse wäre auch so ein 1/10 Kandidat, da keine der Trophys auch nur im geringsten Maße mehr fordert als Zeit.

Nee, also 1/10 (kinderleicht) würde für mich bedeuten, das man die Platin im Schlaf holen kann (automatisch nach einem Durchgang erhält, ohne auch nur irgendwas beachten zu müssen). Das trifft auf MS:A sicher nicht zu. Schon alleine alle Sammelkarten zu finden (ohne Hilfe!), kann leicht nervig sein.

Nee, also 1/10 (kinderleicht) würde für mich bedeuten, das man die Platin im Schlaf holen kann (automatisch nach einem Durchgang erhält, ohne auch nur irgendwas beachten zu müssen). Das trifft auf MS:A sicher nicht zu. Schon alleine alle Sammelkarten zu finden (ohne Hilfe!), kann leicht nervig sein.
Ansichtssache ;)
Ok, wenn man sagt man muss sie ohne hilfe machen dann gebe ich dir recht. Mit hilfe sind die Sammelkarten lediglich ne zeitsache, genau wie der rest. Schwierig ist da nix.
Ohne Hilfe wäre aber auch die Platin bei borderlands mindestens bei 5-6/10, da man dinge machen muss, auf die man kaum alleine kommen kann (juhu, ich bin auf nem boot :))

@indi
Wenn man ne platin nur der Trophäe wegen macht, dann finde ich das halt arm. In meinen Augen gibt es nur einen Grund zu zocken und das ist der Spass am selbigen. Spass an der trophäenjagd ist für mich kein ernstzunehmendes Argument, sondern der Ausdruck verzweifelter Suche nach anerkennung ;)
Wenn sich jemand für ne Trophy prostituieren will, dann soll er das machen. meine anerkennung bekommt er dafür sicher nicht ;)

Demons Souls // 7/10 // ca. 80 Stunden
Pure Bladestone....
4 Stunden den selben Mob gegrindet für das teil.. ja, der Stone ist arsch. :B :top:

@Khaos:

Ich habe auch 2-3 Platins 'without much fun geholt. die Sache war, ich hatte zu den Zeitpunkten jeweils nix besseres zu tun, sprich bei Regen in die Röhre schauen, oder sich durch n' Game gimpen bis man alles hat.. da ist zweiteres ansprechender gewesen. ^^

@Khaos:

Ich habe auch 2-3 Platins 'without much fun geholt. die Sache war, ich hatte zu den Zeitpunkten jeweils nix besseres zu tun, sprich bei Regen in die Röhre schauen, oder sich durch n' Game gimpen bis man alles hat.. da ist zweiteres ansprechender gewesen. ^^
das sind die 15% :B
Ich würde dann halt irgend nen alten klassiker zocken, der mir spass macht :)

Irgendwie raff ich das neue System hier noch nicht so richtig. Muss mir das mal bei Zeiten genau anschauen und durchlesen.

Ich habe auch eine neue Platin zu verzeichnen:
Tomb Raider Trilogy - Tomb Raider Legend
War eigentlich ziemlich einfach. Sogar die einzelnen Levels auf Zeit durchspielen war kein Problem, da ich bis auf zwei Ausnahmen alle Levels beim ersten Durchgang geschafft hatte. Nur auf Schwer fand ich den Endkampf ziemlich heftig, da ich ständig von scheinbar unsichtbaren Attacken getroffen wurde, die mir fast meine komplette Lebensenergie abzogen haben.

Irgendwie raff ich das neue System hier noch nicht so richtig. Muss mir das mal bei Zeiten genau anschauen und durchlesen.
eigentlich simpel, neben der ergatterten Platin schätzt du, wie schwer sie für dich im vergleich zu den anderen war, und du schätzt, wieviele Stunden du für sie gebraucht hast. Du musst keine Superpräzisen Angaben machen, ich werde nur Hellhörig wenn Terminator: Salvation 10/10 und ne Dauer von 1500 Stunden bekommt, aber wenn man im humanen rahmen schätzt, dann passt das.

In Addition dazu, kannst du im Thread, im den die Trophäen gelistet sind, EINEN Post machen, in dem du selbstständig deine Trophäen auflisten kannst. (welchen man dann aber selbst aktualisieren müsste. Ich wäre ja, dem Rang sei dank auch dazu in der Lage, aber dass ist mir (ich bin einfach mal ehrlich) zu viel arbeit, und B.) hat man ohne grund nix in den Postings anderer verloren.

edit; Update verschoben ^^.. kommt scho leute, Wertungen vergeben ist doch spaßig. :B :top:

Ok, dann werde ich jetzt mal Zeit und Schwierigkeit nachtragen.
Schwierigkeit: 4/10 Zeit: 10 Stunden
Bei meinem ersten Durchgang habe ich ca. 4 Stunden gebraucht und dann noch die Zeitspiele gemacht und nochmal auf Schwer durchgespielt. Ich schätze, dass ich sogar noch weniger als 10 Stunden gebraucht habe, aber ich habe es mit dem Lösungsbuch durchgespielt, das mein Vater sich damals mit der PS2-Version gekauft hatte. Deshalb auch die niedrige Schwierigkeitswertung.

mal ne grundsätzliche frage. soll man den schwierigkeitsgrad mit oder ohne lb bewerten. Oder sollte man angeben ob man ein lb verwendet hat.
Manche Spiele sind ohne lb in meinen augen nahezu unlösbar (z.B. Heavy Rain), bei anderen macht es nicht so einen Unterschied (WWE).
Von daher wäre es schon wichtig zu wissen wie der schwierigkeitsgrad zu werten ist.

mal ne grundsätzliche frage. soll man den schwierigkeitsgrad mit oder ohne lb bewerten. Oder sollte man angeben ob man ein lb verwendet hat.
Manche Spiele sind ohne lb in meinen augen nahezu unlösbar (z.B. Heavy Rain), bei anderen macht es nicht so einen Unterschied (WWE).
Von daher wäre es schon wichtig zu wissen wie der schwierigkeitsgrad zu werten ist.
Wenn das Spiel durch nen guten Guide zur Lachnummer verkommt, dann ist das ja nicht sonderlich schwer, sondern sicher eine Sache der Komplexität des Aufbaus.

Man kann einen Zusatzpunkt zum SG hinzuaddieren, wenn man sich strikt an einen halten muss, aber die Wertung dadurch nach oben katapultieren muss nicht sein, wenn man sich dann quasi hindurchschläft. So wie du es schilderst, klingt Heavy Rain nach maximal 4/10, aber ich muss leider sagen ich habe dieses interressant wirkende Game bis heute nicht gezockt. es kommt einfach immer ein anderes dazwischen.

PS; Für sowas sind die Postings im anderen Thread zb. wieder gut, ganz einfach weil man hinter der eingetragenen Trophäe solcherlei kommentare ('Guide needed, otherwise its 8/10 instead of 3/10') vermerken kann. und da (Ich rezitiere es jetzt nicht nochmal alles, siehe Startposting DIESES threads für den Link in den Trophäenthread, und siehe mein Trophyposting ganz unten) vermerken kann., und wenn jemand durch die Trophäensammlungen Browst, sieht man sowas dann zb auch.

Edit; Ich habe meinen Trophypost im Haupt-Topic mal editiert, um es anhand von Demons Souls zu visualisieren. (DS ist ohne Guide locker 69/10, denn es ist einfach unmöglich, dass alles herauszufinden ohne mindestens 5000 Stunden auf dem Tacho zu haben. Und selbst dann kann man noch was versäumt haben.)

Platin Update!!

#19,
Resonance of Fate // 7/10 // ca. 75 Stunden

Schwierigkeitsgrad ist angenehm hoch, aber durchaus zu schaffen wenn man mal das Kampfsystem beherrscht. Aber die Trophy für die 500 Arenakämpfe hätten sie sich echt schenken können, das war ja das reinste Grindfest.

Platin Update!!

#19,
Resonance of Fate // 7/10 // ca. 75 Stunden

Schwierigkeitsgrad ist angenehm hoch, aber durchaus zu schaffen wenn man mal das Kampfsystem beherrscht. Aber die Trophy für die 500 Arenakämpfe hätten sie sich echt schenken können, das war ja das reinste Grindfest.
Die Arena schreckt mich davon ab, die Platin zu holen, aus besagtem Grund. -_-^^

Ach, und danke für dein Pioniersposting im Trophythread, hoffentlich wird jetzt von anderen Nachgezogen. :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück