[PS3] Demon's Souls

AW: Demon's Souls

Naja ... wenn das Problem bekannt ist, dann wird es bestimmt auch bald nen Bugfix dazu geben ... :) ... mir ist auch aufgefallen, dass die Trophyliste der EU-Version extra angelegt (also man mit Importbesitzern nicht wirklich die Trophäen vergleichen kann) ... weiß ja nicht ob das normal ist ... :|

Die Dämonenseelen soll man ja eigentlich zur Verbesserung der Waffen aufheben ... nur ging das bei mir mit den ersten drei Boss-Seelen nicht (weder beim Schmied im Nexus noch dem am Anfang von 2.1). Hab die Seelen inzwischen umgewandelt und zum Leveln verwendet. Die vom Flamelurker wollt ich aber aufheben, wenn ich den platt gemacht hab ... hoffe nur das ich nicht die falschen Waffen hab und damit dann auch nix anfangen kann (hab mir gestern diesen Falchion +1 organisiert und noch nen Rapier +6 ... wobei der Falchion selbst ohne aufwertung mit dem Rapier wohl mithalten kann ... außerdem hab ich noch dieses Kris-Schwert ... bei der Wahl der Waffen tu ich mich echt etwas schwer ... hab ansonsten aber aus meinem Adligen nen netten Magier gemacht, der schon ganz nette Power hat. (glaub ich bin inzwischen auf Seelenstufe 25 oder 30 ... wenn ich nicht irre) :)
...
Du kannst damit auch Zauber kaufen. Teilweise gibt es wirklich starke und wichtige. Man sollte NIE eine Demons Souls zum Leveln benutzen. Da du ja mit Sicherheit auch auf Platin aus bist, kann es sein, dass du jetzt einen Durchgang mehr machen musst, weil sie teilweise mehefach benutzt werden können.
...
Hab gestern die ersten zwei Zauber für Dämonenseelen angeboten bekommen ... und das sind natürlich die, welche ich nicht mehr hatte... :(
... naja ... was hab ich gemacht? ... neu angefangen ... aus den Fehlern gelernt und jetzt schon wieder die erste Welt bis zum Tower-Knight hinter mich gebracht ... :-D ... ohne zu sterben ... ;) ... wenn man schon warm gespielt ist, dann isses eigentlich gar nicht so schwer. =) ... heute gehts dann wohl wieder in die Minen und zum Flamlurker ... vielleicht komm ich auch wieder zu der netten Tussi in der dritten Welt ... kenn mich in den Bereichen ja inzwischen recht gut aus. :]

Wie erkennt ihr da ne Nummerierung :confused:

Nach dem 1. Boss war ich ein wenig ratlos und bin überall mal rein ^^ erst hab ich hinter der Brücke versucht den Riesigen Ritter mit dem Schild zu erschlagen, war nicht so gut :B danach hab ich mich durch die <Minen geschlagen und mich von der riesen Spinne rösten lassen, aber nach 2-3 versuchen aufgegeben weil der rote Drache mich ja auch schon ständig weg gebrannt hat.Hab dann in der Schattenwelt wo auch diese Yoshimitzu Skelette sind, den dicken mit den Flügeln erlegt und auch mal 2 von denen mit den roten augen, auch diese fliegenden viecher sind nicht so schwer... oben auf dem Berg hat ich dann doch was Angst vor dem Goldenen mit dem riesen Schwert, aber sonst lassen sich da viele Seelen abgreifen.Nachdem ich dann den Drachen auf der Brücke mit den Türmen mit Pfeilen erlegt hab und an alles dran kam, hab ich mich dann auch nochmal an die Spinne gewagt und geschafft... Warum rührt der 2. Drache sich nicht :-o hab einige male geschossen aber das interessiert den irgendwie nicht :B der wedelt ja nur mim Schwanz ^^

Immerhin hat mein Reiss Köl Ritter des Gerstensafts, durch die vielen planlosen reisen, Soul Level 39 erreicht %) vieleicht mach ich mich nochmal an den riesen Ritter, konnte ihm mit Level 19 ca ein viertel abziehen ^^

Wie erkennt ihr da ne Nummerierung :confused:

Nach dem 1. Boss war ich ein wenig ratlos und bin überall mal rein ^^ erst hab ich hinter der Brücke versucht den Riesigen Ritter mit dem Schild zu erschlagen, war nicht so gut :B danach hab ich mich durch die <Minen geschlagen und mich von der riesen Spinne rösten lassen, aber nach 2-3 versuchen aufgegeben weil der rote Drache mich ja auch schon ständig weg gebrannt hat.Hab dann in der Schattenwelt wo auch diese Yoshimitzu Skelette sind, den dicken mit den Flügeln erlegt und auch mal 2 von denen mit den roten augen, auch diese fliegenden viecher sind nicht so schwer... oben auf dem Berg hat ich dann doch was Angst vor dem Goldenen mit dem riesen Schwert, aber sonst lassen sich da viele Seelen abgreifen.Nachdem ich dann den Drachen auf der Brücke mit den Türmen mit Pfeilen erlegt hab und an alles dran kam, hab ich mich dann auch nochmal an die Spinne gewagt und geschafft... Warum rührt der 2. Drache sich nicht :-o hab einige male geschossen aber das interessiert den irgendwie nicht :B der wedelt ja nur mim Schwanz ^^

Immerhin hat mein Reiss Köl Ritter des Gerstensafts, durch die vielen planlosen reisen, Soul Level 39 erreicht %) vieleicht mach ich mich nochmal an den riesen Ritter, konnte ihm mit Level 19 ca ein viertel abziehen ^^
Der 'Tower Knight' ist durchaus mit nem niedrigen level zu schaffen (ist auch so vorgesehen) aber er ist halt hart. So ist das Game nunmal. :-D

Pussymode:
Links oder Rechts die Treppe hoch sprinten (geht nur mit leichter/keiner Rüstung), die Wachen ausknippsen, und dann von Oben ballern. Ansonsten auf die Beine.

@2ter Drache: .. wart' ab. ;)

Wie bitte 'Tower Knight' hart?

Also wer schon den 'Tower Knight' nicht packt wird beim 'Flamenlurker', 'Maneaterx2' und 'False King' vor Wut ins Pad beissen :B alle anderen Bosse sind nette Events und sind dank 'Thief Ring' und Bogen Kindergarten, das schwierigste am Spiel sind nicht die Bosse sondern der Weg zu ihnen. ;)

Ich kann nur kleine Tipps geben, spielt behutsam und rennt nicht überall rein, Anfänger sollte vor allem auf eine Klasse setzen die von Anfang an ein Schild hat, packt ihr einen Gegner bzw. Boss nicht, dann geht in ein anderes Level oder sammelt erstmal ordentlich Seelen in den Levels die ihr bereits gemacht habt!

Im übrigen funzen einige Tricks in der EU Fassung nicht mehr, den ersten 'Maneater' kann man nun leider nicht mehr durch den Nebel ausschalten, was die Sache doppelt schwierig macht, und 'False King' mit Giftnebel bzw. Todesnebel auszuschalten klappt ebenfalls nicht mehr, ich bin mal gespannt was noch alles kommt. :S

EdiT
Achja, viel Glück mit der GoW Spielweise. :finger:

EdiT
LOL ... so einen kenn ich auch ... und dann fragt der noch großartig was er falsch macht ... :-D ... einige Leute haben einfach keine Geduld oder die Beobachtungsgabe. Das ist kein "Lauf durch und prügel alles platt"-Spiel. Ich glaub deswegen mag ich das Teil auch so gerne. :) ... und mit der richtigen Taktik isses auch gar nicht mehr soooo schwer. Hab am WE neu angefangen um dieses Mal alle Boss-Seelen aufzuheben (hatte dummerweise die ersten beiden eingetauscht). Und was ich vorher in knapp 30 Stunden geschafft hatte klappte dieses mal in 9 (wobei da auch jeweils Pausen dabei waren ... ne Pausetaste gibt es in dem Game ja nicht ... dann steh ich zwischendrin auch mal einfach dumm rum, wenn ich daheim mal was erledigen muss und die PS3 weiter läuft).#
Und ich bin mit einem Leben bis zum Flamelurker gekommen - oder besser gesagt kurz davor ... die Runterspring-Aktion in dem Schacht mit den Gerüsten hatte ich da noch nicht ganz verinnerlicht. :)

EdiT
Und ich bin mit einem Leben bis zum Flamelurker gekommen - oder besser gesagt kurz davor ... die Runterspring-Aktion in dem Schacht mit den Gerüsten hatte ich da noch nicht ganz verinnerlicht. :)
Wegen dieser blöden hüpferei auf diesem Holz ding, hab ich das 1. mal ne große menge Seelen verloren :S

Der Flamelurker war diese riesen Fackel? :-o ich glaub meiner war betrunken :] der hat sich ja mal so richtig blöde angestellt %) Ich war danach auch mal bei dem kleinen Drachen, da gabs ein Schwert mit dem ich nichtmal Treppen laufen konnte, geschweige denn kämpfen :B wollte es aber nicht ablegen, hab mich dan in den Nexus befördern lassen um es in die Kiste zu packen ^^ leider fehlt auch ein lasso um den Drachen Gott an den hörnern zu packen und ihm mit den Schlagringen ins Gesicht zu springen %) hab dann erst mal ein bisschen in der lala Farm weiter gemacht, wo auch diese Klingel hier und Klingel da typen rumlaufen :-D gab zwar noch kein größeres Nebeltor das sich nach Endgegner anfühlt, aber hab da schon einige wege aufgeschlossen das es nicht mehr weit sein kann...

Jaja ... die Klingelelingeling-Eiermänner ... ähm ... -Magier sind schon lustig ... das erste mal durch das Gebiet zu schleichen war schon eine coole Erfahrung ... aber ich will mal hier nicht zu viel rumspoilern ... ich hör schon wieder diese Frau singen ... :haeh:

Ich würd gern mal Wissen welches eure Lieblings/Hass-Level/Bosse waren. =)

- Lieblingslevel: 5-2 (Hammer.)
- Hasslevel: 4-2 ..Diese blöden Skellete, an die man sich erst gewöhnen musste.. und dann die Passage an der Schlucht.. :B

- Lieblingsboss: 5-3 Ohne Worte. :X
- Hassboss: 1-4 .. ich werde dieser Sau niemals dafür vergeben, dass er
mir damals beim ersten Versuch 4 Soullevel geraubt hat.
:B

Mal was anderes, wieso beendet ihr das Spiel nicht mit der "PS Taste"? Schwachsinnigerweise speichert das Spiel immer ab wenn man etwas aufhebt oder wenn man einfach irgendwas im Inventar verändert hat, finde ich eigentlich ganz angenehm, so kann man dort weitermachen wo man aufgehört hat ohne das mann den Level neu beginnen muss, die Gegner die mann vorher schon geplättet hat kommen dann auch nicht wieder. :]

Level 5-2 Lieblingslevel, das nicht dein ernst, vor allem weil man alle 20s vergiftet wird, ok mit dem richtigen Ring ist es dann nicht mehr ganz so schlimm, nerven tuts aber trotzdem. :S

Mal was anderes, wieso beendet ihr das Spiel nicht mit der "PS Taste"?
Das Spiel zu beenden, wenn man verkackt, ist was für Weicheier. ;)
Sagt wer?
Ich. :]
Me²

Wer schon stirbt, sollte das gefälligst auch wie ein Mann, oder zumindest wie ein Sexuell unentschlossenes Wesen tun, Pussymode geht aber mal garnicht.

@Lieblingslevel 5-2:

Ich könnte dir jetzt aus dem Kopf ne Skizze des gesammten level's Painten, und wenn du es erstmal so auswendig kennst, merkst du wie genial es aufgebaut ist. vorallem mit Pure Black W-Tendency :X ... zudem.. man nicht zwangläufig vergiftet wird, intelligente Spielweise (aber natürlich auch erfahrung) vorrausgesetzt.

Wie verlässt man das "Reich des Todes" oder was das ist wieder? Bin minutenlang die Wendeltreppen auf und ab gewandert.

Ich denke mal du meinst den "Nexus".
In der Nähe des Händlers und des Schmieds sitzt ein Typ (Blue Phantom) auf der Treppe, hinter ihm findest du den ersten Archstone, die anderen kannst du erst anwählen wenn du den ersten Boss (Phalanx) der ersten Welt (Boletaria Palace 1-1) erledigt hast. ;)

EdiT/
Wenn du Phalanx schon erledigt hast musst du ganz oben mit dem Monument reden, er bittet dich in allen 5 Welten alle Erzdämonen zu töten, dann kannst du richtig los legen!

Wo wir gerade bei Erzdämonen sind ... ist das in der ersten Welt der Typ im Mausoleum? Bin nämlich beim ersten Lauf durch Zufall auf den Schlüssel gestoßen (glaube aber das da der NPC-Ritter, dem man öfter mal hilft von dem Red-Eye-Knight platt gemacht wurde und der den gedroppt hat - sicher bin ich aber nicht ... hab den Red-Eye-Kinght halt rausgelockt und der ist dann überall dumm rumgelaufen ;) ).
Hab dann aber noch mal neu angefangen und den Schlüssel dieses Mal nicht bekommen. Und nach dem Tower-Knight-Boss komm ich jetzt erst mal nicht weiter ... dachte erst der Erzdämon ist vielleicht in ner anderen Welt zu finden ... :)
Außerdem frag ich mich ob man den Drache, der in der ersten Welt auf dem Berg scheinbar schläft (und vermutlich einen unruhigen Schlaf hat, wie ich beim näherkommen merkte ;) ) irgendwie zu plätten ist ... den kann man ja nicht anvisieren und auch frei Schnauze auf den zaubern hat mir nix gebracht.

Gestern bin ich mal als Phantom in eine andere Welt :B in den Welten 1-3 hatte das Spiel nichts gefunden und in 4-1 gab's dann ein kurzes Massaker :B Glaub bei mir war auch schon mal jemand drin, hatte mal Gegner die so ähnlich geleuchtet haben wie ich gestern.

Gibt aber auch schwarze NPC-Phantome (wobei die schwarzen Phantome eingentlich rot sind ... hmm naja rot umrandete schwarze Phantome halt ;) ... bewußt hat mich ein menschliches Phantom bisher aber noch nicht besucht ... also hab davon nicht mitbekommen ... oder wird man da dann plötzlich irgendwo hingebeamt? ... dann war es vielleicht doch mal der Fall. Das eine Mal hab ich mal aus Versehen den schwarzen anstelle des blauen Steins benutzt und wurde wohl (als Angreifer) in eine Welt gebeamt, in der jedoch scheinbar noch ein anderes Phantom auf Kreuzzug war ... oder der Depp hat sich selbst umgebracht - keine Ahnung ... jedenfalls hiess es direkt "Aufgabe erfüllt" (ohne das ich was gemacht hatte :-D ) und ich beamte wieder zurück und hatte dann diesen unauffälligen Turban, dessen Werte eh ziemlich für den Lokus sind. :B ... und bescheuert sieht das Teil auch noch aus, wenn man damit rumläuft. ;) ... vielleicht am Fasching mal ganz lustig. :]
Gestern hab ich die Maneater/Menschenfresser dann endlich auch auf die Reihe bekommen ... ein anderer Typ hat mir geholfen - ist allerdings nach ner Minute direkt gestorben ... hab die zwei dann aber zum Glück alleine auch noch gebacken bekommen ... :)

Ich hab im Nexus, bei dem wo man Zauber lernen kann, ne Nachricht auf dem Boden "Angriff" mit 56 Empfehlungen :-o

Zurück