[PS3] Demon's Souls

AW: Demon's Souls

Ich hab im Nexus, bei dem wo man Zauber lernen kann, ne Nachricht auf dem Boden "Angriff" mit 56 Empfehlungen :-o
ähem... das töten eines jeden Charakters im nexus 'kann' Vorteile bringen, denn es gibt eine Sidequest (
die 'Assassination-Quests) in denen du der Reihe nach sämtliche Leute im nexus abmurksen musst.

aber im normalen durchgang kann man das vernachlässigen.

boah nerven mich die scheiß Lanzenkrieger, da metzelt man sich scharenweise durch das ganze niedere Gesocks nahezu unverletzt und kaum ist man bei dem Knilch mit der Lanze, rammt der mir die Lanze rein und ich bin tot :S

boah nerven mich die scheiß Lanzenkrieger, da metzelt man sich scharenweise durch das ganze niedere Gesocks nahezu unverletzt und kaum ist man bei dem Knilch mit der Lanze, rammt der mir die Lanze rein und ich bin tot :S
Wenn du von den Red-Eye Knights redest, kannst du versuchen die Schläge zu kontern, generell hilft anvisieren, und so lange mit dem gesicht zu ihnen um sie herumlaufen, bis sie zuschlagen. Wichtig ist dass du die Zeit abwartest, bis sie gerade zugeschlagen haben, um die gegenoffensive zu starten.

Alternativ schmeisse ihnen Zauber oder Pfeile an den Kopf.

kleiner trick: Diebesring ausrüsten und einfach weiterlaufen, sie werden irgendwann aufhören dich zu verfolgen, und ihre ursprüngliche Position einnehmen.... und dann einfach nen krittischen von hinten landen. :>

Wenn du von anderen Spielern redest; Da sind Lanzen später kein Problem. man nehme sich das Schwert des 4-2 Bosses, packe den Holy Sword enchant drauf, warte bis sie sich verausgabt haben, und klatsche sie dann mit 1-2 Schlägen ins Jenseits.. bzw. den nexus. :X

So gestern endlich Angefangen und gefällt mir erstaunlich gut. Hab jetzt erst mal bis schwabbelchen Phalanx gezockt. Inklusive 20 Tode ^^

Es ist aber wirklich motivierend, was schwer in Worte zu fassen ist. Man weiß meist selber, dass man am Tod schuld ist, oder eine Falle nun kennt.

Ansonsten ist alles noch sehr komplex, aber zur Not werdeb Crystal und dsr genervt bis ich durch bin. Und den Guide hab ich ja auch noch.

... man nehme sich das Schwert des 4-2 Bosses ...
Meinste ich als Magier sollte auch mal meine Werte in die Richtung erhöhen, dass ich größere Klingen rumwirbeln kann? ... bin inzwischen Soullevel 57, glaub ich ... und renn noch mit dem Falchion +1 durch die Gegend und hab bisher fast alles auf Intelligenz und Magie gepackt (beides irgendwo zwischen 30 und 40) ... Vitalität ist auf 16 und den Rest hab ich eher vernachlässigt ... daher kann ich auch nicht so die dickeren Schilder oder Waffen benutzen (aber meistens Zauber ich ja eh) ... hab übrigens dieses Stachelschild noch, das in der ersten Welt zu finden war.
Wenn du nen Tipp hast, dann nur her damit ... :) ... bin bei jedem Level am überlegen ob ich doch mal was auf Stärke oder Beweglichkeit packen sollte ... :confused:

Meinste ich als Magier sollte auch mal meine Werte in die Richtung erhöhen, dass ich größere Klingen rumwirbeln kann? ... bin inzwischen Soullevel 57, glaub ich ... und renn noch mit dem Falchion +1 durch die Gegend und hab bisher fast alles auf Intelligenz und Magie gepackt (beides irgendwo zwischen 30 und 40) ... Vitalität ist auf 16 und den Rest hab ich eher vernachlässigt ... daher kann ich auch nicht so die dickeren Schilder oder Waffen benutzen (aber meistens Zauber ich ja eh) ... hab übrigens dieses Stachelschild noch, das in der ersten Welt zu finden war.
Wenn du nen Tipp hast, dann nur her damit ... :) ... bin bei jedem Level am überlegen ob ich doch mal was auf Stärke oder Beweglichkeit packen sollte ... :confused:
Soullevel 57.. einen Wechsel auf Nahkampf wäre durchaus noch zu verkraften, da du, wenn di die Platin willst, sicher auf über 200 kommst.

ABER es gibt später auch Schwerter, die Magischen schaden zufügen, bzw. magischen Schaden verstärken.

Nur um ein Beispiel zu nennen, das warscheinlich am coolsten aussehende Schwert im Spiel, das Large Sword of Moonlight , es fügt magischen Schaden zu, und kann nicht geblockt werden.

Du wirst zwar auch mit solchen Waffen niemals mehr Nahkampfschaden anrichten als ein auf Stärke und Physis ausgelegter Charakter, aber du kommst gut damit klar.

Edit: Zu beginn des Spiels, in Welt 2-1 oder 2-2 (Dort, wo du in diesem Wirren Untergrund Tunnel auf die Riesenwürmer triffst) gibt es ne abzweigung die in eine kleine Sackgasse führt, in der man das Dragonfire Sword findet, definitiv ein Upgrade für jedermann, der noch nicht allzuweit ist.

Edit: Zu beginn des Spiels, in Welt 2-1 oder 2-2 (Dort, wo du in diesem Wirren Untergrund Tunnel auf die Riesenwürmer triffst) gibt es ne abzweigung die in eine kleine Sackgasse führt, in der man das Dragonfire Sword findet, definitiv ein Upgrade für jedermann, der noch nicht allzuweit ist.
Das hab ich schon in der Tasche ... :-D ... war auch am überlegen das Teil aufzuwerten und zu nutzen, wenn es mehr Schaden als Falchion +1 macht ... bei meinem Schild bin ich ebenso am überlegen vielleicht auf das Ritterschild zu wechseln (heisst im englischen glaub ich Kingshield oder so ähnlich). Wobei mein Stachelschild auch noch gute Dienste leistet ... allerdings ist das eher im Angriff gut (was ich jedoch nicht so oft nutze ...).

bin inzwischen Soullevel 57
Scheinbar verlauf ich mich zu oft %)
mir fehlt Welt 5 noch komplett, von 4 hab ich nur die 1. und von 3 auch :B und mein Soullevel ist bei 53 oder so :-o
Dann schau halt in den Guide du Nase :P
Der ist für kleine Mädchen die Angst in Dunklen Gängen haben :finger: das sind ja mal grad 40-50 seiten die die eigentliche lösung hat ^^

Dank dsr's tip hab ich wohl die ein oder andere wichtige Person am leben gelassen, aber gestern bin ich ausgeflippt >:| keiner Schuppst mich in ein Loch :pissed:
Hab gestern den typen erschlagen der mit diesem Richter Schild in 4-2 vor diesem loch hockt und dann noch ganz blöd sagt"ich Sammel alles ein wenn du Tod bist" Mir egal wer der war :pissed: glaub der wollte sogar noch reden wo ich auf den Los bin... danach bin ich auch wieder zurück zum Nexus und hab alles nach dem abgesucht >:|

Hab gestern den typen erschlagen der mit diesem Richter Schild in 4-2 vor diesem loch hockt und dann noch ganz blöd sagt"ich Sammel alles ein wenn du Tod bist" Mir egal wer der war :pissed: glaub der wollte sogar noch reden wo ich auf den Los bin... danach bin ich auch wieder zurück zum Nexus und hab alles nach dem abgesucht >:|
Hättest du ihn nicht erschlagen, wäre er im Nexus aufgetaucht. Hättest bei ihm starke Bolzen und Pfeile kaufen können. Und noch ein oder zwei tolles Items. Naja, dein Pech. Mal wieder. :P

Das hab ich schon in der Tasche ... :-D ... war auch am überlegen das Teil aufzuwerten und zu nutzen, wenn es mehr Schaden als Falchion +1 macht ... bei meinem Schild bin ich ebenso am überlegen vielleicht auf das Ritterschild zu wechseln (heisst im englischen glaub ich Kingshield oder so ähnlich). Wobei mein Stachelschild auch noch gute Dienste leistet ... allerdings ist das eher im Angriff gut (was ich jedoch nicht so oft nutze ...).
Als MAgier ist das Knights Shield ganz okay., wobei du dann später definitiv auf das Leichtere Runenschild Upgraden solltest. Musst du nur fix
Ostrava
Umnieten, 1-4( :B ) oder es in 3-2 Finden.

Ansonsten nimmt man ohne Diskussion das Dark Silver Shield (Dunkelsilberschild? xD), es ist leicht, frisst tonnen an Schaden, und hält lange.

Das 'Dark Silver Shield' ist der ultimative Schild schlechthin weil er zu 100% physischen sowie magischen Schaden absorbiert, als Magier mit Runenschwert bzw. Mondklinge unschlagbar, und das sagt ein notorischer Grobmotoriker. :B

Ansonsten ist noch zu sagen dass mann mit schweren Rüstungen mehr aushält leider aber auch wegen der deutlich langsameren Ausweichrate mehr einsteckt, das ist im Verhältniss ziemlich bescheiden. :S

Das 'Dark Silver Shield' ist der ultimative Schild schlechthin weil er zu 100% physischen sowie magischen Schaden absorbiert, als Magier mit Runenschwert bzw. Mondklinge unschlagbar, und das sagt ein notorischer Grobmotoriker. :B

Ansonsten ist noch zu sagen dass mann mit schweren Rüstungen mehr aushält leider aber auch wegen der deutlich langsameren Ausweichrate mehr einsteckt, das ist im Verhältniss ziemlich bescheiden. :S
Es ist aber zu beachten, dass die Gewichtung der Ausrüstung (und somit die Geschwindigkeits-Einbußen) Immer mit dem Maximalen Rüstgewicht einhergehen.

sollte man also maximal 100 *Wert* an Ausrüstung anlegen können , so ist alles, solange der Maximalwert unter 50 bleibt, auf keine Art und Weise Begränzend.

Daher benutzten Ich, und die meisten Ami Gamer eine bunte Mischung, damit man viel Verteidigung UND viel Bewegungsspielraum hatte.

@Dark Silver Shield:

Es senkt die Magische Offensive, daher für Magier mit Vorsicht zu genießen. ;)

Also ehrlich gesagt bin ich derzeit nicht der beweglichste Magier ... kann immerhin gerade so noch laufen ;) ... komm mir eher wie ein Kampfmagier derzeit vor. Hab soweit die Stärke zwischendurch auch etwas gepusht, damit ich das dicke Schwert ausm Mausoleum benutzen kann ... da kann ich schon ganzfein mit Schaden machen, da ich PWBT hab. Ansonsten ist das Runenschild bei mir schon länger im Gebrauch ... und die Rüstung von Yurt find ich einfach schick (und von den Werten auch nicht soooo verkehrt ... wobei ich den Helm in der Regel nicht unbedingt trage ... wenn ich mal beweglicher sein musste hab ich auf die Assasinenrüstung gewechselt ... aber komm mit der schwereren derzeit eigentlich auch ganz gut zurecht. War kurz sogar am überlegen in 5-2 die Rüstung von der Alten zu kaufen ... glaub ne Mirad-Rüstung, wenn ich nicht irre.
Was das Schild angeht bin ich mit dem Runenschild eigentlich ganz zufrieden ... wobei ich am überlegen war das Ritterschild und mein Stachelschild noch weiter bis Maximum upzugraden (da gibt es dann doch auch Trophäen für - oder gilt das nur für Waffen?).
Heute Abend werd ich auf jeden Fall mal in der 5ten Welt nach dem zweiten Boss weiter machen ... glaub da sollte jetzt nur noch ein Boss vorm Endkampf übrig sein ... =) ... ich lass mich überraschen ... ;)

war vorhin im expert, jetzt gibts auch die "normale" blaue Fassung bei uns (da passt das USK Logo dann wieder)

2e4arsw.jpg

wobei

...

nä, nicht wirklich :B müsste dunkler sein, ist zu hell das blau

Die normale Version hab ich auch schon gesehen, nur bin ich mir noch unschlüssig welche Version ich mir holen soll.
Die billigere normale Version oder die Black Phantom?

Wenn ich mir die Black Phantom holen würde dann nur wegen dem Strategy Guide, das Artbook und die CD brauch ich nicht wirklich.
Jetzt meine Frage an die glücklichen Besitzer, lohnt sich der Strategy Guide oder reicht ein Guide aus dem Internet?

Die normale Version hab ich auch schon gesehen, nur bin ich mir noch unschlüssig welche Version ich mir holen soll.

Wenn ich mir die Black Phantom holen würde dann nur wegen dem Strategy Guide, das Artbook und die CD brauch ich nicht wirklich.
Jetzt meine Frage an die glücklichen Besitzer, lohnt sich der Strategy Guide oder reicht ein Guide aus dem Internet?
Also ich finde den Guide sehr gut. Hab mir aber noch keine Walkthroughs im Internet angeschaut zum Vergleich. Aber ich würde dir die BP Edition empfehlen.

Also ich finde den Guide sehr gut. Hab mir aber noch keine Walkthroughs im Internet angeschaut zum Vergleich. Aber ich würde dir die BP Edition empfehlen.
Im Netz + Crystalchild's und Desi's (und bald auch Magix') Erfahrungen = mindestens so gut wie der Guide.

Im Netz findest du eigentlich alles., da gibts ne große Fanbase sowie ein eigenes, vollständiges Wiki.

Wiki

Sprich wenn du den Sachen, die der BP Edition beiliegen NICHTS abgewinnen kannst, greif' ruhig zur normalen.

Ich weiß nur, dass ich mir bald die BP gebraucht auf Ebay (oder so) kaufen werde, damit ich 2x die Platin holen kann und zusätzlich Fanstuff habe. :]

Zurück