[PS3] Demon's Souls

Also Zauberer sind auf jeden Fall im Vorteil! Die Endgegner sind mit Zaubern um einiges einfacher zu bekämpfen, als nur im Nahkampf.
Ich finde es aber sehr fair, dass es Schalter gibt, welche Tore oder Aufzüge zum Levelanfang öffnet/aktiviert.

@Lox: Aber Dark Souls ist doch schon offiziell, oder?
 
Ich finde es aber sehr fair, dass es Schalter gibt, welche Tore oder Aufzüge zum Levelanfang öffnet/aktiviert.

Yep, das hat ab und an einige Laufwege und Nerven gespart. Allerdings nutzen die nur was, wenn man beim Boss abkratzt, denn die sind ja oft erst ziemlich direkt vor denen platziert. Davor sterben hieß: das Level bitte noch mal durchlaufen.

@Lox: Aber Dark Souls ist doch schon offiziell, oder?

Yo, ist offiziell. Ich denke aber, dass Lox meinte, dass es von den Entwicklern nicht als Nachfolger angepriesen wird, sondern als eigenständiges Spiel, das allerdings ziemlich viel sehr ähnlich zu machen scheint.
 
Also Zauberer sind auf jeden Fall im Vorteil! Die Endgegner sind mit Zaubern um einiges einfacher zu bekämpfen, als nur im Nahkampf.

Stimmt, mit Zaubern hat mans echt erheblich leichter als im Nahkampf. Speziell was manche (End)Gegner anbelangt, hatte ich im Nahkampf doch so einige Frustmomente. (Ja ich meine dich Flamelurker)
Allerdings muss ich sagen, dass ich die Level ansich als Nahkämpfer einfacher fand als als Magier. Nicht zu vergessen dass es einfach einen Heidenspass macht mit nem pur auf Nahkampf spezialisierten Charakter mit nem Meat Cleaver oder Doppelkatana durch die Welten zu rennen und Monster zu zersäbeln.

Oh mann das Spiel ist so genial, dass ich jetzt grad wieder Lust bekommen habe zocken zu gehen. Hab aber leider durch ne defekte Konsole meine Savegames verloren. Soul Level 3xx Charakter byebye :pissed:
 
Also ich habe mir einen Räuber gemacht. Ich kämpfe hauptsächlich im Nahkampf mit einem Säbel oder dem Drachen-Langschwert. Bei den Endgegnern bin ich eher vorsichtig und töte sie mit Seelenpfeilen.

Das Verlieren der Savegames ist echt tragisch, hat sicher einige Stunden vernichtet... :|
 
Server bleiben bis 2012 online

Auch wenn der Nachfolger in Form von “Dark Souls” bereits in den Startlöchern steht, entschied man sich bei Atlus dazu, die Server-Laufzeit von “Demon’s Souls” noch einmal zu verlängern. Hieß es zunächst, dass diese bis Oktober 2011 online bleiben sollen, bestätigte man heute, dass diese bis zu einem nicht näher genannten Termin im kommenden Jahr zur Verfügung stehen sollen.

Zudem senkte man den Preis des Erstlings auf kundenfreundiliche 20 US-Dollar. Beachtet aber bitte, dass diese Ankündigung lediglich die US-Version betrifft. Da die Server hierzulande von Bandai Namco zur Verfügung gestellt werden, ist aktuell unklar, in wie weit man sich der Vorgehensweise von Atlus anschließen wird.

Der Nachfolger “Dark Souls” erscheint hierzulande am 7. Oktober.
 
hab mir jetzt mal demon souls gegönnt und finde es eigentlich recht geil. das mit dem andauernd neu spielen der abschnitte wenn man den löffel reicht finde ich aber mehr als nervig weil man immer wieder die selben langweiligen gegner an den selben langweiligen stellen auf die selbe langweilige art umnieten muss. da wäre ein checkpoint wesentlich sinnvoller und vorallem zeitsparender. ich finds bisher zumindest nicht wirklich vordernd( bin ja auch noch nicht weit) aber mich nervt schonmal das man ohne wirkliches ziel irgendwo lang latscht und eigentlich garnicht weiß warum man da lang läuft oder gegen was man da kämpft...aber da es spass macht mach ich mal weiter :-D
 
das mit dem andauernd neu spielen der abschnitte wenn man den löffel reicht finde ich aber mehr als nervig
Aus dem Grund gibt es in praktisch jedem "Level" Abkürzungen, die man mehr oder weniger offensichtlich finden/öffnen kann, damit man nach dem Tod nicht den kompletten Abschnitt nochmal machen muss.

langweiligen gegner an den selben langweiligen stellen auf die selbe langweilige art umnieten muss.
Langweilig?? Ich glaube dann machst du was falsch, denn wenn man dem Spiel etwas ganz bestimmt nicht vorwerfen kann, dann das es langweilig ist. Oder spielst du als Royal und haust ständig Soul Arrow auf die Gegner, denn das kann monoton sein. ;)

da wäre ein checkpoint wesentlich sinnvoller und vorallem zeitsparender.
Würde allerdings auch das komplette Konzept hinter dem Spiel ad absurdum führen. Und wie oben geschrieben gibts mit den Abkürzungen ja quasi so was wie Checkpoints.

ich finds bisher zumindest nicht wirklich vordernd( bin ja auch noch nicht weit)...aber da es spass macht mach ich mal weiter :-D
Wo bist du denn bisher schon gewesen? Würd mich einfach mal interessieren, damit ich noch ein wenig in Nostalgie schwelgen kann :-D
Und das es Spass macht ist doch eh die Hauptsache.
 
Sehr gutes Spiel bis dato, schwerer wie der erste Teil nein, vor allem nicht für diejenigen die im Vorgänger Level 255 erspielt haben. :]
 
das mit den abkürzungen hab ich jetzt auch festgestellt, wie gesagt bin ja noch nicht weit...
ich finds halt bisschen doof das man keinerlei anleitung hat was man machen muss oder welchen bereich man besser meiden sollte wenn man noch schwächer ist. das ist irgendwie total bekloppt. und mit langweiligen gegnern meine ich diese standart typen die man ja nach jedem abnippeln erneut besiegen muss. das nervt halt einfach...die bosskämpfe(hatte zwar erst einen gegen phalax) sind dagegen echt geil gemacht und kommen mir wie ne gute herrausforderung vor.
ich war bisher bei diesen kleiner könig??? oder so schrein bei dem tempel(irgendwas mit b) ganz am anfang. da gabs eben auch ne stelle wo n typ rumstand der einfach alles platt gemacht hat und das eben auch ohne das davor gewarnt wurde. der war nicht vom können her zu krass sondern einfach von der stärke her paar level über mir. und das mein ich halt. man läuft komplett ohne leitfaden durch die levels und gerät dadurch in situationen die schlicht gesagt sinnlos sind und das ganze einfach nur künstlich verlängern...

ich stolper grade durch diese mine(auch erst am anfang) und finds n cooles level bisher...in paar stunden gehts weiter hehe...:-D
 
Aber macht nicht gerade das den Reiz aus nicht zu wissen, wohin man muss oder was einen dort erwartet. Die Ungewissheit was hinter der nächsten Ecke lauert und ob man es besiegen kann.

Bei dem Kerl den du nicht gepackt hast, handelt es sich wohl um den Red Eye, der ist zu Anfang nur mit Trickserei zu schaffen. Aber hinter ihm ginge es eh noch nicht weiter - ist erst für später gedacht.

Btw. Kleiner Tipp: Wenn du als Nahkämpfer unterwegs bist, solltest du die Minen besser erst später besuchen, der Endboss dort ist im Nahkampf ziemlich heftig. Würde dir empfehlen erst die anderen Welten zu machen, (1-2 oder 3-1) um ein bisschen aufzuleveln.
 
bin als magierin unterwegs und jetzt etwa stufe 18. mal sehn was mich erwartet. wenn ich zu oft den löffel reichen sollte mach ich erstmal wo anders weiter. aber im moment sind die gegner da keine wirklich große herausforderung. wenn man wasserwand oder wie das heißt einsetzt kann man ja den meisten gegnern trotzen weil die ja nur feuer verschießen.
 
Sony hat Demon's Souls unterschätzt, Lob an Atlus und Namco
In einem Gespräch mit GameInformer sprach Shuhei Yoshida, der Chef der Sony Worldwide Studios, unter anderem über das Rollenspiel “Demon’s Souls” und gab nochmals zu verstehen, dass es ein großer Fehler war, den Titel nicht in den First-Party-Katalog aufzunehmen. Einer der Gründe lag darin, dass man bis zum Schluss lediglich eine unfertige Version zu Gesicht bekam.

“Bei Demon’s Souls hatten wir das Problem, dass wir bis zu einem sehr späten Entwicklungsstand nicht in der Lage waren, das Spiel durchspielen”, so Yoshida. “Es gab Probleme mit der Framerate und das Netzwerk war nicht lauffähig. Wir unterschätzten die Qualität des Spiels und um ehrlich zu sein, den japanischen Medien ging es ähnlich.”

“Meine persönliche Erfahrung mit Demon’s Souls: Als es fast fertig war, verbrachte ich etwa zwei Stunden mit dem Spiel - und nach den zwei Stunden befand ich mich noch immer am Anfang. Ich sagte: ‘Das ist Mist. Das ist ein unglaublich schlechtes Spiel.’ Also legte ich es weg.”

“Glücklicherweise sind die Third-Party-Publisher Atlus in Nordamerika und Namco in Europa eingesprungen und es wurde außerhalb Japans zu einem wirklich großen Erfolg. Als Publisher haben wir wirklich versagt, was das Studio-Management mit einschließt. Wir waren nicht in der Lage, den Wert des Produktes zu erkennen.”
 
US-Server gehen Ende Mai vom Netz

Wie die Verantwortlichen von Atlus in einem kurzen Statement bestätigten, wird man so langsam aber sicher Abschied vom gefeierten Rollenspiel “Demon’s Souls” nehmen. Nachdem man sich im vergangenen Jahr dazu entschied, die Laufzeit der US-Server noch einmal zu verlängern, sollen diese im kommenden Monat endgültig vom Netz gehen.

Um entsprechend Abschied zu nehmen, kündigte man noch einmal zwei World Tendency-Events an, die vom 1. bis zum 15. Mai und vom 16. bis zum 31. Mai stattfinden sollen, ehe die Server am 31. Mai ein für alle Mal offline genommen werden. In Nordamerika gingen diese am 6. Oktober 2009 ans Netz.

Unklar ist derzeit, in weit sich diese Ankündigung auf die PAL-Version von “Demon’s Souls” auswirken wird. Bisher war der für Europa zuständige Publisher Bandai Namco nicht für ein Statement zu haben.
 
2 Dinge:

Atlus, die Leute die uns mehr oder weniger Demons Souls ermöglicht haben, werden verschachert. :|
Ich hoffe das Sony sich Atlus einverleibt, und diese dann mit der Lizenz von Demons Souls an einen Nachfolger setzt. Ja, das Spiel wurde von FromSoft entwickelt, aber who gives a shit, als Publisher konnten die genug Erfahrung mit dem Titel sammeln. (Und mehr Souls Games ist sicher ne gute Sache. ... Muahahaha.)

Desweiteren gibt's Demons Souls für umme im PS+ Angebot, daher -> runterladen und spielen. Sofort. %) bin gerade wieder dabei und es bockt nachwievor. Und für alle die keine Lust auf den Schwierigkeitsgrad haben; nehmt den Adligen als starterklasse, ersetzt das Rapier nach dem Tutorial mit nem Breitschwert, und benutzt den euch gegebenen Zauber (Soul Arrow) und kombiniert diesen mit der Hit and Run Taktik. (Und zudem kann man sich fürs erste Gebiet immernoch ein Lets Play anschauen, und nach Boss Numero Uno kann man den Charakter dann ja eh aufleveln.)

Edit: sollte man sterben kann man einfach an den Gegnern vorbeilaufen, irgendwann folgen die einem nicht mehr. Vor allem mit dem Diebesring, welcher in Level 1 darauf wartet gelootet zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von den bereits von mir erwähnten Spielen,

Demon's Souls

Bereits vor einigen Jahren mal angezockt und obwohl ich es nicht schlecht fand, habe ich es aufgrund der recht beschissenen Inventar-Führung ziemlich schnell wieder aufgehört. Dank Bloodborne wieder aufmerksam auf die Reihe geworden und kurz in Dark Souls 2 am PC mit Controller reingeschaut und mir viel Zeit für das leicht veränderte Inventar genommen und anschließend - gestern/heute - erneut Demon's Souls angefangen. Ich komme nun viel besser klar, da ich mir da auch nun ein wenig Zeit für das Inventar genommen habe.

Mir gefällt es richtig gut, besser als erwartet und ich habe auch schon 2 Bosse geplättet (den komischen ersten und den Tempelritter, beide beim ersten Versuch). :-D Finde es bisher allerdings nicht so schwierig wie immer behauptet, fordernd jedoch schon. Und ich spiele komplett ohne Guides - will mich schließlich nicht steuern lassen.

Mal sehen, ob ich irgendwann Dark Souls, Dark Souls 2 und Bloodborne angehen bzw. kaufen werde, die Zeichen stehen zumindest gut. :top:

Edit:
So, die Panzerspinne auch gelegt beim ersten Versuch. :P Habe mich aber beim Dungeon an sich teils unfassbar dumm angestellt, zwischen 5-7 mal gestorben... einmal auf dem Weg, meine verlorenen Seelen wieder einzusammeln. :S

Sehr geiles Spiel. :]

Habe das Spiel auch die ganze Zeit im Kopf irgendwie... und Hidetaka Miyazaki hat u.a. Psychologie studiert. Hm.. %)
 
Zurück