[PS3] Demon's Souls

AW: Demon's Souls

Habt ihr noch Tipps bei Demons Souls für einen Ego Shooter Fan? :P

Anfangsklasse zB stand schon was bei 4players. Adlige.
 
AW: Demon's Souls

Hi, vielleicht hast du ja mal lust gemeinsam auf Demonenjagd zu gehen. Ich hänge nämlich gerade bei diesen Flamelurker fest. ;(
dem man wirklich aufpassen muss, wass man tut, und wann man es tut.

(Aber du könntest doch einfach vor'm Lurker warten bis n Blaues Soul-Sign auftaucht, und schwupps haste nen Assistenten. )

Das kann aber leider manchmal ganzschön :$ lange dauern. :(

Ich bin gerade Soul Level 95. Weiß jemand welchen Soul level der andere haben muss, damit ich ihn beschwören kann?
 
AW: Demon's Souls

Ahso ... beginne zu verstehen ... man kann also nur mit jemand zusammen spielen, wenn man einen ähnlichen Level hat? (hab irgendwo schon gelesen ... nen Level 30 Kumpel mal ebenso einladen/beschwören geht nicht) ... werd mich da mal so langsam reinfinden und erst mal sowieso ewig für die Klassenwahl brauchen ... überleg ja nen ordentlichen Magier mal zu machen (zuletzt war ich meistens Kämpfer ... aber so nen Gandalfverschnitt machen wär auch nicht schlecht ... muss noch mal überlegen) ... :)
 
AW: Demon's Souls

Hi, vielleicht hast du ja mal lust gemeinsam auf Demonenjagd zu gehen. Ich hänge nämlich gerade bei diesen Flamelurker fest. ;(
dem man wirklich aufpassen muss, wass man tut, und wann man es tut.

(Aber du könntest doch einfach vor'm Lurker warten bis n Blaues Soul-Sign auftaucht, und schwupps haste nen Assistenten. )

Das kann aber leider manchmal ganzschön :$ lange dauern. :(

Ich bin gerade Soul Level 95. Weiß jemand welchen Soul level der andere haben muss, damit ich ihn beschwören kann?
Du willst mir nicht wirklich erzählen, dass du im ersten durchgang beim lurker bereits Soullevel 95 bist? (ODer biste im new Game +? Dann biste ja richtig fix., und ich denke die meisten hängen noch beim Hirnhacker a.k.a False King rum. :-D )

@ MagiX:

Coop beschränkung ist wie folgt:

Soul level
<10 = +/- 10
10 = +/- 11
50 = +/- 15
100 = +/- 20
280 = +/- 38
712 = +/- 81
 
AW: Demon's Souls

Habt ihr noch Tipps bei Demons Souls für einen Ego Shooter Fan? :P

Anfangsklasse zB stand schon was bei 4players. Adlige.
Die Anfangsklasse ist WAYNE. =) (Adliger wird zweifelsohne der Royalty sein, was sich eh geiler anhört. *g*)

Zumal viele vergessen, dass der Hunter noch um einges leichter ist. (Beide haben durch die Fähigkeit zum Fernkampf und gleichzeitig 'ganz akzeptable' Nahkampfaspekte.) Aber eben jene Vorteile können durch ein paar Seelen direkt zu beginn (bzw. nach dem ersten Boss) gekauft und/oder erlernt werden.
 
AW: Demon's Souls

Hi, vielleicht hast du ja mal lust gemeinsam auf Demonenjagd zu gehen. Ich hänge nämlich gerade bei diesen Flamelurker fest. ;(
dem man wirklich aufpassen muss, wass man tut, und wann man es tut.

(Aber du könntest doch einfach vor'm Lurker warten bis n Blaues Soul-Sign auftaucht, und schwupps haste nen Assistenten. )

Das kann aber leider manchmal ganzschön :$ lange dauern. :(

Ich bin gerade Soul Level 95. Weiß jemand welchen Soul level der andere haben muss, damit ich ihn beschwören kann?
Du willst mir nicht wirklich erzählen, dass du im ersten durchgang beim lurker bereits Soullevel 95 bist? (ODer biste im new Game +? Dann biste ja richtig fix., und ich denke die meisten hängen noch beim Hirnhacker a.k.a False King rum. :-D )

@ MagiX:

Coop beschränkung ist wie folgt:

Soul level
<10 = +/- 10
10 = +/- 11
50 = +/- 15
100 = +/- 20
280 = +/- 38
712 = +/- 81
Ne, ne das ist schon mein zweiter Durchgang New Game+ . Ich bräuchte die Flamelurkerseele für den Ed den Schmied.
 
AW: Demon's Souls

Und wehe einer von euch beendet das Spiel, wenn er stirbt. Solche Weicheier soll es ja geben. Nich' wahr, ThreeSix? :finger:

Im ernst, ich hau euch auf den Sack. :pissed:
 
AW: Demon's Souls

@ MagiX:

Coop beschränkung ist wie folgt:

Soul level
<10 = +/- 10
10 = +/- 11
50 = +/- 15
100 = +/- 20
280 = +/- 38
712 = +/- 81
Danke für die Info ... sehr hilfreich. :top:

Und wehe einer von euch beendet das Spiel, wenn er stirbt. Solche Weicheier soll es ja geben. Nich' wahr, ThreeSix? :finger:

Im ernst, ich hau euch auf den Sack. :pissed:
Wer so was macht is echt ne Pussy ... :P ... bin bisher auch nur ein mal in den Selbstmord gesprungen (nach dem dritten Boss ... die Spinne ... wobei ich da mich aber auch gefragt hab warum ich das machen soll ... hat einer von euch ja auch gemeint ... wegen der Welt-Tendenz, glaub ich ... was ich aber auch noch nicht so ganz gerafft hab ...).

((Spoiler))
Hab im ersten Gebiet ne Nachricht gefunden, dass man durch das Gittertor ganz vorne links erst durch kommt, wenn man eine weiße Tendenz hat ... hmm ... glaub die hab ich nicht - Tor ist zu. :-D
Und bei mir sind die Drachen in dem Nest auch inzwischen verschwunden ... konnte locker die Goodies einsammeln :-D ... "roten Ritter" (dat Leuchtauge) hab ich auch schon platt gemacht - aber der Geselle dahinter ist wohl noch zu heftig für mich (ist das eigentlich der Typ, den ich töten muss, damit ich hinter dem Ritter-Boss weiter kann?).
Ansonsten hab ich so nen Ritter schon zwei mal geholfen und ein Guckrohr bekommen :B ... ähm ... überflüssige Info ... vergesst es ... ;)
Bin jetzt kurz vor dem Boss in 2.1, wenn ich das richtig sehe ... zu dem kommt man ja über den rechten Pfad recht zügig ... gestern war mir das dann aber doch zu spät den noch anzugehen.

Ansonsten kann ich nur sagen das mir das Spiel sehr gefällt ... konnte mich Sonntag nur schwer davon trennen, nachdem ich erst mal den Zugang gefunden hatte. ;) ... und gestern nach der Arbeit ging es mir nicht viel anders. :B

Ach - bevor ich es vergessen:
Die Dämonenseelen soll man ja eigentlich zur Verbesserung der Waffen aufheben ... nur ging das bei mir mit den ersten drei Boss-Seelen nicht (weder beim Schmied im Nexus noch dem am Anfang von 2.1). Hab die Seelen inzwischen umgewandelt und zum Leveln verwendet. Die vom Flamelurker wollt ich aber aufheben, wenn ich den platt gemacht hab ... hoffe nur das ich nicht die falschen Waffen hab und damit dann auch nix anfangen kann (hab mir gestern diesen Falchion +1 organisiert und noch nen Rapier +6 ... wobei der Falchion selbst ohne aufwertung mit dem Rapier wohl mithalten kann ... außerdem hab ich noch dieses Kris-Schwert ... bei der Wahl der Waffen tu ich mich echt etwas schwer ... hab ansonsten aber aus meinem Adligen nen netten Magier gemacht, der schon ganz nette Power hat. (glaub ich bin inzwischen auf Seelenstufe 25 oder 30 ... wenn ich nicht irre) :)
 
AW: Demon's Souls

Die Dämonenseelen soll man ja eigentlich zur Verbesserung der Waffen aufheben ... nur ging das bei mir mit den ersten drei Boss-Seelen nicht (weder beim Schmied im Nexus noch dem am Anfang von 2.1). Hab die Seelen inzwischen umgewandelt und zum Leveln verwendet. Die vom Flamelurker wollt ich aber aufheben, wenn ich den platt gemacht hab ... hoffe nur das ich nicht die falschen Waffen hab und damit dann auch nix anfangen kann (hab mir gestern diesen Falchion +1 organisiert und noch nen Rapier +6 ... wobei der Falchion selbst ohne aufwertung mit dem Rapier wohl mithalten kann ... außerdem hab ich noch dieses Kris-Schwert ... bei der Wahl der Waffen tu ich mich echt etwas schwer ... hab ansonsten aber aus meinem Adligen nen netten Magier gemacht, der schon ganz nette Power hat. (glaub ich bin inzwischen auf Seelenstufe 25 oder 30 ... wenn ich nicht irre) :)

Du kannst damit auch Zauber kaufen. Teilweise gibt es wirklich starke und wichtige. Man sollte NIE eine Demons Souls zum Leveln benutzen. Da du ja mit Sicherheit auch auf Platin aus bist, kann es sein, dass du jetzt einen Durchgang mehr machen musst, weil sie teilweise mehefach benutzt werden können.

Ich rate auch jedem, mal in den Guide zu schauen. Nicht in die Komplettlösung, sondern in die Erklärungen zur World Tendency etc.

Durch Selbstmorde und anschließende Rückkehr in den Nexus ändert man dieTendency richtung Schwarz. Dadurch ergeben sich hier und da neue Möglichkeiten. Wege sind frei, Charaktere tauchen auf und so weiter. Außerem sind die Gegner stärker, man erhält aber auch mehr Seelen und Items.
 
AW: Demon's Souls

Das mit dem Zaubern war mir nicht wirklich klar ... das heisst ich hab die Seele in der Tasche und kann auf einmal nen neuen Zauber kaufen? ... hmm ... find ich schon etwas seltsam ... das heisst selbst die Seelen der ersten drei Bosse sind wichtig ... wobei ich nicht genau weiß für welche Trophy das wichtig ist ... und evtl. wollte ich sowieso noch parallel neu anfangen und einen Char machen der mehr Kämpfer und Bogenschütze als Magier ist (mein jetziger ist ja mehr Magier als Kämpfer).
 
AW: Demon's Souls

Durch Selbstmorde und anschließende Rückkehr in den Nexus ändert man dieTendency richtung Schwarz. Dadurch ergeben sich hier und da neue Möglichkeiten. Wege sind frei, Charaktere tauchen auf und so weiter. Außerem sind die Gegner stärker, man erhält aber auch mehr Seelen und Items.
Aber gibt es nicht ebenso Gebiete die erst betretbar sind, wenn man eine weiße Tendenz hat? Hab den Abschnitt über die Tendenz zwar schon nachgelesen, aber so ganz klar war es mir trotzdem noch nicht ... hab es zuletzt dann aber trotzdem mal gemacht und ja auch nen neuen NPC in der ersten Welt getroffen (den Ritter) ... allerdings ist ein anderer auch verschwunden (der Schmied, der da rumhing). Jetzt beim ersten Mal wollt ich schon etwas experimentieren ... und hab zum Teil auch diese "Selbstmordempfehlung" vergessen bzw. ignoriert. :)
 
AW: Demon's Souls

Das mit dem Zaubern war mir nicht wirklich klar ... das heisst ich hab die Seele in der Tasche und kann auf einmal nen neuen Zauber kaufen? ... hmm ... find ich schon etwas seltsam ... das heisst selbst die Seelen der ersten drei Bosse sind wichtig ... wobei ich nicht genau weiß für welche Trophy das wichtig ist ... und evtl. wollte ich sowieso noch parallel neu anfangen und einen Char machen der mehr Kämpfer und Bogenschütze als Magier ist (mein jetziger ist ja mehr Magier als Kämpfer).
Du musst das Spiel so oder so mindestens drei bis vier mal durchspielen. Aber im New Game+ kennt man sich ja schon etwas aus, übernimmt alles und braucht nicht mehr solange, auch wenn die Bosse es dir alles andere als leichter werden machen.

Du brauchst auf jeden Fall alle Zauber und Wunder, wofür du die Demons Souls brauchst, um Platin zu bekommen. Von daher, immer schön aufbewaren, ruhig mal in den Guide schauen, was wofür einsetzbar ist und sie niemals benutzen.

Edit: Natürlich gibt es auch bei Pure White andere Charaktere und es ist eigentlich einfacher, man konzentriert sich erstmal auf diese World Tendency. Ich hab erst gegen Ende des ersten Durchspielens in einigen Welten die Tendendy richtung Schwarz verändert.
 
AW: Demon's Souls

Kann man auch nach plätten der Bosse die Tendenz der Welten beeinflussen? (wenn man in diesen oft genug stirbt?) Weil ich öfter gelesen hab, dass man sich nach dem Bosskampf im Nexus selbst töten soll.

Edit: Hat sich erledigt ... hab noch ein bisl Info aus dem Thread raussaugen können ... ;) ... also mal muss in Körpergestalt sterben damit die Tendenz beeinflusst wird ... okok ... jetzt baut sich alles in meinem Hirn langsam zusammen ... ich glaube mit diesem Spiel werd ich noch viiiiiiiiiiiiieeeeel Spaß haben. :-D
 
AW: Demon's Souls

Kann man auch nach plätten der Bosse die Tendenz der Welten beeinflussen? (wenn man in diesen oft genug stirbt?) Weil ich öfter gelesen hab, dass man sich nach dem Bosskampf im Nexus selbst töten soll.

Edit: Hat sich erledigt ... hab noch ein bisl Info aus dem Thread raussaugen können ... ;) ... also mal muss in Körpergestalt sterben damit die Tendenz beeinflusst wird ... okok ... jetzt baut sich alles in meinem Hirn langsam zusammen ... ich glaube mit diesem Spiel werd ich noch viiiiiiiiiiiiieeeeel Spaß haben. :-D
Die Welt-Tendenz kannst du wie folgt ändern:

Schwarz ~

Stirb. (Nicht in Seelenform)
Töte die NPC's in den Dungeons.

Weiß ~
Töte einen Boss
Töte die Black Phantom Form eines der NPCs in den Dungeons.
Töte einen Primeval Demon. (kA wie die ins deutsche übersetzt wurden)

besonders: Töte einen Primeval Demon, sowie einen Black Phantom NPC ohne zwischenzeitlich den nexus zu visitieren. (erhöht die Tendenz gen weiß stark)
Töte Einen Boss, einen Primeval Demon sowie einen Black Phantom NPC ohne zwischenzeitlich in den nexus zurückzukehren. (erhöht die Tendenz gen weiß SEHR stark)

(Nur zur Ergänzung :>)
 
AW: Demon's Souls

Ui ... danke ... sehr interessant ... :) ... aber ich erforsch derzeit eh noch hauptsächlich die unbekannten Welten und mach mir derzeit über die Tendenzen noch wenig Gedanken ... das kommt dan später bestimmt. :) ... gestern hab ich das erste Mal 3-1 betreten, nachdem ich (trotz Warnung) als Soullevel 32 dem Dragonking vor die Nase gelaufen bin ... ich sach mal so: War ne sehr interessante Erfahrung mal durch so nen Giganten platt gemacht zu werden. :B
 
AW: Demon's Souls

Ui ... danke ... sehr interessant ... :) ... aber ich erforsch derzeit eh noch hauptsächlich die unbekannten Welten und mach mir derzeit über die Tendenzen noch wenig Gedanken ... das kommt dan später bestimmt. :) ... gestern hab ich das erste Mal 3-1 betreten, nachdem ich (trotz Warnung) als Soullevel 32 dem Dragonking vor die Nase gelaufen bin ... ich sach mal so: War ne sehr interessante Erfahrung mal durch so nen Giganten platt gemacht zu werden. :B
jau, habs auch nur als ergänzung angehangen, sollte es mal gebraucht werden. =)
(Solltest du dir über tendenzen gedanken machen, tuh' dies bevor du groß in nem New Game+ fortgeschritten bist. denn sollten alle Bosse liegen, KANN man die tendenz nicht mehr auf Pure White Bringen. denn Primeval's sowie Black Phantom CPUs reichen dafür nicht aus, und verschwinden, bevor die tendenz pure White ist.)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

3-1?.. ist das nicht das Knast-Level? Welcher Dragon King? ^^ (Im übrigen habe ich's testweise mal auf LV 1 probiert ~ nur 1-4 hab ich nicht gepackt. :B )
 
AW: Demon's Souls

jau, habs auch nur als ergänzung angehangen, sollte es mal gebraucht werden. =)
(Solltest du dir über tendenzen gedanken machen, tuh' dies bevor du groß in nem New Game+ fortgeschritten bist. denn sollten alle Bosse liegen, KANN man die tendenz nicht mehr auf Pure White Bringen. denn Primeval's sowie Black Phantom CPUs reichen dafür nicht aus, und verschwinden, bevor die tendenz pure White ist.)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

3-1?.. ist das nicht das Knast-Level? Welcher Dragon King? ^^ (Im übrigen habe ich's testweise mal auf LV 1 probiert ~ nur 1-4 hab ich nicht gepackt. :B )
okay ... das heisst pure white ist schwieriger als "pure black", weil man richtung black eigentlich immer kommt, wenn man in den welten in körperform stirbt, wenn ich das richtig mitbekommen hab. aber ich glaub so wirklich beschäftige ich mich damit im zweiten durchlauf - erst mal alles genauer kennenlernen und die gebiete alle mal gesehen haben. :)
und ja - 3-1 ist der knast-level ... find schon die atmosphäre da richtig klasse ... vor allem wenn man von weitem dann auf einmal die tussi singen hört ... dachte erst - oh oh shit ... sirenen? ;) ... naja ... hier muss ich noch mal genauer nach (wahrscheinlich) nem hebel suchen für die fette pfeilschuss-anlage (wenn der tipp nicht irreführend war, den ich da gefunden hatte)...
Und der drachenkönig ... vielleicht verwechsel ich beim namen auch was ... ist das viech hinter dem flamelurker (da kommt man eigentlich direkt im anschluss hin - war bei mir jedenfalls so) ... also ... 2-3 müsste das sein, wenn ich nicht irre)
Glaub 1-4 müsste doch hinter dem tower-knight sein - oder? ... da kam ne info das ich irgendeinen erzdämon erst platt machen muss ... hab aber noch keine ahnung wo der sein soll ... oder ob das der typ hinter dem red-eye-knight is ... aber naja ... dat wird schon alles werden ... bin ja noch frischling ;)
 
AW: Demon's Souls

Ich hab mir mittlerweile mal die
Europäische Fassung zu Gemüt geführt, und bin der Meinung dass die
World Tendency hoffnungslos verbuggt ist, laut richtiger Tendenz
müsste ich in der ersten Welt '+3 Pure White' haben das
gleiche gilt auch für die zweite Welt, alle Bosse getötet kein
einziges mal in Körperform gestorben und keinen optionalen NPC
getötet, und trotzdem ist die Tendency nur bei +1 bis +2
'White'.

Hab diesbezüglich mal etwas im Internet recherchiert
und einiges gefunden, offenbar besteht der Fehler tatsächlich nur in
der EU Version, ärgerlich, weil man jetzt nur noch extrem
schwierig an die 'Pure White' Events kommt.


Ich werd' wohl bei der US Version bleiben und die EU wieder verkaufen, so macht das keinen Spass. :finger2:
 
Zurück