Walti
Bekanntes Gesicht
AW: Da fliegen die (Haut)Fetzen - Splatterhouse
Puuh Glück im unglück, hab eben ein kleines Review geschrieben und auf "Antworten" geklickt, aber der Post wurde nicht eingetragen, aber glücklicherwiese konnte ich denText retten. Also hier ist versuch nummer 2:
So, ich hab es seit heute morgen und es ist nicht besser, aber auch nicht schlechter geworden als ich erwartet habe. Das Spiel kann man wohl am ehestens mit God Of War vergleichen, kommt da allerdings nicht annähernd an die Qualität ran, aber ich glaube das hat eh niemand erwartet.
Im Spiel selbst läuft man dann die sehr sehr gradlinigen Level ab und schlachtet allerlei Monster nieder. Dies wird durch regelmäßige Geschicklichkeitspassagen aufgelockert. Diese werden dann in 2D oder 3D präsentiert, bei den 2D Abschnitten ist es teilweise etwas nervig, da man einige Fallen erst sieht, wenn man bereits rein gelaufen ist, was häufig den Tod bedeutet. Da diese Abschnitte aber meistens recht kurz sind, kommt deshalb aber kein Frust auf. Kleinere Gegner kann man meistens durchs reine draufprügeln ausschalten, wenn diese aber in großen Massen kommen, sollte man aber dennoch immer ein Auge auf den Energiebalken haben. Bei den etwas größeren Gegnern sollte man schon etwas mehr aufpassen, weil es durchaus sein kann das diese bewaffnet sind und wenn die dann mit ihrerer Waffe zu hauen, kann es schnell passieren das mal ein Arm ab ist und mit einen Arm kämpft es sich dann schon gleich schwerer. Ich hatte bisher zwei Endgegner einmal eine Puppe die sich mit Gegenständen aus der Umgebung verbunden hat und dadurch zu nem riesen Gegner wurde (ähnlich wie Eric Cartmans Trapper Keeper). Der Andere war so einer wie die Resident Evil Kettensägentypen. Nur fett und er hatte zwei Kettensägen (den gabs glaube im orginal auch schon).
Die Grafik vom Spiel ist bestenfalls durchschnitt und bei einem recht hellen Abschnitt fande ich sah sie sogar schrecklich aus, aber zum glück gabs bisher nur ein stück was am tageslicht spielte und das war auch sehr kurz. Wenn man einen Checkpoint erreicht hängt das Spiel immer kurz, das hindert dem Spiel geschehen zwar nicht, ist aber unschön.
Viel Story hat das Spiel nicht, diese wird meistens wenn man am Ende eines Levels in ein Portal springt in kurzen Rückblenden erzählt, ansonsten fühlt man sich irgendwie wie bei Mario, man jagt die ganze Zeit seiner Freundin hinterher und wenn man sie sieht wird sie nur vom bösen Dr. West noch weiter weggeschleppt. Ansonsten sind die Kommentare teilweise recht witzig. An einer Stelle sagte sie z.B.: "Jetzt weißt du warum das hier Ab 18 ist" oder "Zeigen wir ihm warum es SPLATTERHOUSE heißt". Ist ganz nett.
Es ist auf jeden Fall ein netter Metzelspaß für zwischendurch, wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind kann man mal einen Blick riskieren. Was ich allerdings befürchte ist das man kein großen Anreiz bekommt es ein zweites mal durchzuspielen. Man bekommt zwar am Ende eine zweite Maske, aber ob die nur das aussehen verändert oder irgendwas besonderes kann weiß ich nicht, ansonsten kann man noch Bilder der Freundin zusammen suchen, aber ich denke die wird man zum größten Teil schon beim ersten Durchspielen finden, da die sehr leicht versteckt sind.
Puuh Glück im unglück, hab eben ein kleines Review geschrieben und auf "Antworten" geklickt, aber der Post wurde nicht eingetragen, aber glücklicherwiese konnte ich denText retten. Also hier ist versuch nummer 2:
So, ich hab es seit heute morgen und es ist nicht besser, aber auch nicht schlechter geworden als ich erwartet habe. Das Spiel kann man wohl am ehestens mit God Of War vergleichen, kommt da allerdings nicht annähernd an die Qualität ran, aber ich glaube das hat eh niemand erwartet.
Im Spiel selbst läuft man dann die sehr sehr gradlinigen Level ab und schlachtet allerlei Monster nieder. Dies wird durch regelmäßige Geschicklichkeitspassagen aufgelockert. Diese werden dann in 2D oder 3D präsentiert, bei den 2D Abschnitten ist es teilweise etwas nervig, da man einige Fallen erst sieht, wenn man bereits rein gelaufen ist, was häufig den Tod bedeutet. Da diese Abschnitte aber meistens recht kurz sind, kommt deshalb aber kein Frust auf. Kleinere Gegner kann man meistens durchs reine draufprügeln ausschalten, wenn diese aber in großen Massen kommen, sollte man aber dennoch immer ein Auge auf den Energiebalken haben. Bei den etwas größeren Gegnern sollte man schon etwas mehr aufpassen, weil es durchaus sein kann das diese bewaffnet sind und wenn die dann mit ihrerer Waffe zu hauen, kann es schnell passieren das mal ein Arm ab ist und mit einen Arm kämpft es sich dann schon gleich schwerer. Ich hatte bisher zwei Endgegner einmal eine Puppe die sich mit Gegenständen aus der Umgebung verbunden hat und dadurch zu nem riesen Gegner wurde (ähnlich wie Eric Cartmans Trapper Keeper). Der Andere war so einer wie die Resident Evil Kettensägentypen. Nur fett und er hatte zwei Kettensägen (den gabs glaube im orginal auch schon).Die Grafik vom Spiel ist bestenfalls durchschnitt und bei einem recht hellen Abschnitt fande ich sah sie sogar schrecklich aus, aber zum glück gabs bisher nur ein stück was am tageslicht spielte und das war auch sehr kurz. Wenn man einen Checkpoint erreicht hängt das Spiel immer kurz, das hindert dem Spiel geschehen zwar nicht, ist aber unschön.
Viel Story hat das Spiel nicht, diese wird meistens wenn man am Ende eines Levels in ein Portal springt in kurzen Rückblenden erzählt, ansonsten fühlt man sich irgendwie wie bei Mario, man jagt die ganze Zeit seiner Freundin hinterher und wenn man sie sieht wird sie nur vom bösen Dr. West noch weiter weggeschleppt. Ansonsten sind die Kommentare teilweise recht witzig. An einer Stelle sagte sie z.B.: "Jetzt weißt du warum das hier Ab 18 ist" oder "Zeigen wir ihm warum es SPLATTERHOUSE heißt". Ist ganz nett.
Es ist auf jeden Fall ein netter Metzelspaß für zwischendurch, wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind kann man mal einen Blick riskieren. Was ich allerdings befürchte ist das man kein großen Anreiz bekommt es ein zweites mal durchzuspielen. Man bekommt zwar am Ende eine zweite Maske, aber ob die nur das aussehen verändert oder irgendwas besonderes kann weiß ich nicht, ansonsten kann man noch Bilder der Freundin zusammen suchen, aber ich denke die wird man zum größten Teil schon beim ersten Durchspielen finden, da die sehr leicht versteckt sind.
Danke. ![:] :] :]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
Walti hat es finde ich ganz gut beschrieben

Was ich auch noch sehr nett finde, sind die ersten drei Originalspiele, die man im Verlauf der Story freispielt.
Also sowas brutales... Ich musste teilweise echt lachen.
Natürlich gibt es noch viele andere fiese Schnacks von ihm und jedes mal freut er sich wenn Rick sich darüber aufregt: "Hehehehe!". 
?