• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Da fliegen die (Haut)Fetzen - Splatterhouse

AW: Da fliegen die (Haut)Fetzen - Splatterhouse

Puuh Glück im unglück, hab eben ein kleines Review geschrieben und auf "Antworten" geklickt, aber der Post wurde nicht eingetragen, aber glücklicherwiese konnte ich denText retten. Also hier ist versuch nummer 2:

So, ich hab es seit heute morgen und es ist nicht besser, aber auch nicht schlechter geworden als ich erwartet habe. Das Spiel kann man wohl am ehestens mit God Of War vergleichen, kommt da allerdings nicht annähernd an die Qualität ran, aber ich glaube das hat eh niemand erwartet. :) Im Spiel selbst läuft man dann die sehr sehr gradlinigen Level ab und schlachtet allerlei Monster nieder. Dies wird durch regelmäßige Geschicklichkeitspassagen aufgelockert. Diese werden dann in 2D oder 3D präsentiert, bei den 2D Abschnitten ist es teilweise etwas nervig, da man einige Fallen erst sieht, wenn man bereits rein gelaufen ist, was häufig den Tod bedeutet. Da diese Abschnitte aber meistens recht kurz sind, kommt deshalb aber kein Frust auf. Kleinere Gegner kann man meistens durchs reine draufprügeln ausschalten, wenn diese aber in großen Massen kommen, sollte man aber dennoch immer ein Auge auf den Energiebalken haben. Bei den etwas größeren Gegnern sollte man schon etwas mehr aufpassen, weil es durchaus sein kann das diese bewaffnet sind und wenn die dann mit ihrerer Waffe zu hauen, kann es schnell passieren das mal ein Arm ab ist und mit einen Arm kämpft es sich dann schon gleich schwerer. Ich hatte bisher zwei Endgegner einmal eine Puppe die sich mit Gegenständen aus der Umgebung verbunden hat und dadurch zu nem riesen Gegner wurde (ähnlich wie Eric Cartmans Trapper Keeper). Der Andere war so einer wie die Resident Evil Kettensägentypen. Nur fett und er hatte zwei Kettensägen (den gabs glaube im orginal auch schon).
Die Grafik vom Spiel ist bestenfalls durchschnitt und bei einem recht hellen Abschnitt fande ich sah sie sogar schrecklich aus, aber zum glück gabs bisher nur ein stück was am tageslicht spielte und das war auch sehr kurz. Wenn man einen Checkpoint erreicht hängt das Spiel immer kurz, das hindert dem Spiel geschehen zwar nicht, ist aber unschön.
Viel Story hat das Spiel nicht, diese wird meistens wenn man am Ende eines Levels in ein Portal springt in kurzen Rückblenden erzählt, ansonsten fühlt man sich irgendwie wie bei Mario, man jagt die ganze Zeit seiner Freundin hinterher und wenn man sie sieht wird sie nur vom bösen Dr. West noch weiter weggeschleppt. Ansonsten sind die Kommentare teilweise recht witzig. An einer Stelle sagte sie z.B.: "Jetzt weißt du warum das hier Ab 18 ist" oder "Zeigen wir ihm warum es SPLATTERHOUSE heißt". Ist ganz nett.
Es ist auf jeden Fall ein netter Metzelspaß für zwischendurch, wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind kann man mal einen Blick riskieren. Was ich allerdings befürchte ist das man kein großen Anreiz bekommt es ein zweites mal durchzuspielen. Man bekommt zwar am Ende eine zweite Maske, aber ob die nur das aussehen verändert oder irgendwas besonderes kann weiß ich nicht, ansonsten kann man noch Bilder der Freundin zusammen suchen, aber ich denke die wird man zum größten Teil schon beim ersten Durchspielen finden, da die sehr leicht versteckt sind.

Cooles Review, Waltinator. :top: Danke.

Irgendwie ist mein Interesse doch am Spiel gestiegen. Aber es ist für mich wieder einer dieser 20€-Titel. Muss nicht sofort sein, aber für ein nettes Schlachtfest zwischendurch kommt mir das Ding über kurz oder lang mit Sicherheit in's Haus. :]

mir sieht das zu comichaft aus. und dann das blut was ständig an die kamera spritzt würde mich auch stören. zudem ist es wohl ein 08/15 spiel, also denk ich dass ich drauf verzichten kann.  

Ich denke Splatterhouse ist in erster Linie ein Spiel für Fans des Erstlings und Leute, die zwischendurch gern mal sinnlose Metzelorgien zocken ;) Walti hat es finde ich ganz gut beschrieben :top:

So hab mich jetzt zweimal, auf Normal und Brutal, innerhalb von c. a. 15 Stunden durchgezockt und kann Splatterhouse und bin zu folgenden Fazit gekommen.
Die Grafik und die Ladezeiten (hier wäre eine Festplatteninstallation angebracht gewessen) sind wirklich Jenseits von Gut und Böse. So etwas hätte man 2008 auf der PS 3 bringen können aber nicht mehr Jetzt ;(

Dazukommt das Jasons Maske vielleicht grad mal 4-5 Sätze (ahh a 2x4, squeeze the jelly out, bla bla bla.... keinen interessierts) draufhat und schnell nervt. Hallo Liebe Entwickler das ist eine Bluraydisk mit über 25 GB Speicher da kann die Maske schon mehr labern als nur 5 Sätze.
Auch das aufsammeln der waffen wurde sehr beschissen gelöst man muss das Digi Kreuz nach links drücken. Wenn man versucht also eine waffe "zu wechseln, muss man die alte waffe erst woanders fallen lassen und dann die neue aufsammeln. Allgemein ist die Steuerung ohnehin schon ziemlich träge und verursacht den ein oder anderen Bildschirmtod. Auch das an die wand kicken und an einen Schalter Aufspiesen der Gegner, um etwa eine tür zu öffnen, ist reine Glücksache. Hinzukommen noch unglücklich gesetzte Rücksetzpunkte, eine schlechte Kollisionsabfrage und vieles mehr.

Die tatsache das eine Freibewegliche Kamera verwendet wird nervt einfach. man muss manchmal blindlings in eine Ecke reinschlagen, wenn man mal wieder von diesen Drecksviechern auserhalb des Bildschirms attackiert wird, in der Hoffnung das man die Viecher auch erwischt.

Ich bin aber trotzdem grad am überlegen, ob ich mich doch noch den Herausforderungen widmen sollte um die Platin zu holen :B :B :B

Leiht euch Splätterhaus von einen Freund oder in der Videothek aus, falls ihrs unbedingt zocken wollt. 60 Euro würde ich dafür aber nicht hinlegen.

Irgendwie ist mein Interesse doch am Spiel gestiegen. Aber es ist für mich wieder einer dieser 20€-Titel.

Oder 30€. ;) Hab es auf normal durchgespielt und es ist DER Überraschungshit 2011! Die Kritikpunkte, die bleeki bereits beschrieben hat, sind nicht zu übersehen, das stimmt. Aber sonst launt es ohne Ende. Man kann als den trashigen, modernen, dreckigen Bruder von God of War sehen. Steuerung ist ziemlich identisch und es gibt cool inszenierte QTE's. Der Metalsoundtrack ist absolut geil und fügt sich perrrfekt in das Geschehen ein. :X Das Leveldesign ist (besonders zum Ende) richtig krank, fleischig und eklig, die Gegner mit ihrem Clive Barker-mäßigem Aussehen sind sehr stylisch und das Sammelzeuch kann man auch finden, ohne sich die Haare zu raufen. Bin da halt kein Fan von. :P Was ich auch noch sehr nett finde, sind die ersten drei Originalspiele, die man im Verlauf der Story freispielt.

Und natürlich hat sich auch der Gorehound in mir gefreut. %) Also sowas brutales... Ich musste teilweise echt lachen. :B Iro meinte mal zu mir, dass er den Brutalitätsgrad von Prototype schon lächerlich findet. Dann zock mal Splatterhouse. ;) Was da an Blut und Fleischbrocken umherfliegt, ist echt nicht mehr feierlich. Besonders im Berserkermodus. Oder aber bei den Splatterkills. Ich mein, wenn man einem Gegnertypen in den Arsch greifen und dann ein Stück seines Darm rausreißen kann, oder einem anderen Dämonen das Maul soweit aufreißt, bis der Schädel platzt, damit die Spielfigur die Lunge hinausziehen kann, dann ist einem schon klar, "warum das Spiel Splatterhouse heißt." :B

Damit kommen wir zu den Sprüchen und somit zum Humor. Die Maske, die sich Rick aufgesetzt, und dann immer wieder ihre Kommentare ablässt, ist für mich einer der charmantesten Arschlöcher, die ich je erlebt hab! :X Als Spieler sucht man ja seine entführte Freundin. Und dann an einer Stelle äfft er ihre Stimme nach als ob sie eine richtige Bekloppte wär: "Uuuuhh Hilfe, Hilfe!", "Oh Doktor, der ist aber groß!". Alter ich hab mich bepisst. :-D Natürlich gibt es noch viele andere fiese Schnacks von ihm und jedes mal freut er sich wenn Rick sich darüber aufregt: "Hehehehe!". :B :X Dann gibt es die andere Seite, wo er richtig blutgeil wird und sich seine Stimme senkt. Geil gemacht. Aber im Kampf selbst muss ich bleeki nochmals zustimmen. Da hätte man wirklich mehr Sprüche einbauen können.

Auf jeden Fall ein Spiel mit sehr hohem Funfaktor, das man echt zumindest mal gesehen haben sollte. Nur das Ende... Scheiß Cliffhanger... Ich hasse es. :$

Zurück