Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokio 2020

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
All zu lange ist es nicht mehr hin, bis wieder das Feuer für die nächsten Olympischen Spiele entfacht wird. Diese werden im kommenden Jahr in Tokio stattfinden, also in Japan.
Und welche bekannten Unternehmen kommen zum Beispiel aus Japan und haben eine passende gemeinsame Spielereihe? Natürlich Nintendo und SEGA. Letzterer hat am aktuellen Wochenende seine eigene Veranstaltung, die SEGA Fes am Laufen.

Dort hat SEGA ein paar Titel zur Veranstaltung im nächsten Jahr angekündigt. Unter anderem Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokio 2020, welches Ende 2019 für Nintendo Switch veröffentlicht wird. Dort werden Mario und Sonic sowie deren Freunde wieder in den verschiedensten Disziplinen aufeinander treffen. Das Ganze wird man auch mit den Joy-Con der Konsole genießen können.

Im nächsten Jahr soll davon auch noch eine Arcade-Version veröffentlicht werden.

Quelle: NintendoLife.com

In einer Präsentation auf der GamesCom 2019 ist bekannt geworden, dass es in Anlehnung an die Olympischen Spiele 1964 in Tokio im kommenden Spiel einige Disziplinen in 8-Bit-Grafik geben wird. So gibt es zum Beispiel Marathon, 100m-Lauf, Judo oder auch Weitsprung in Pixeloptik.

Hier alle soweit bekannten Disziplinen im Überblick:
1964er-Disziplinen (8-Bit):
  • 10-Meter-Turmspringen
  • 100-Meter-Laufen
  • 400-Meter-Hürdenlaufen
  • Geräteturnen
  • Judo
  • Kayak
  • Marathon
  • Schießen
  • Volleyball
  • Weitsprung
2020er-Disziplinen:
  • 100-Meter-Lauf
  • 110-Meter-Hürdenlauf
  • 4-mal-100-Meter-Staffellauf
  • Badminton
  • Bogenschießen
  • Boxen
  • Dreisprung
  • Diskuswurf
  • Fechten
  • Football
  • Gymnastik
  • Kanufahren
  • Karate
  • Reiten
  • Rugby-Siebener-Turnier
  • Schwimmen
  • Skateboard
  • Speerwurf
  • Sportklettern
  • Surfen
  • Tischtennis
  • Traum-Karate
  • Traum-Rennfahren
  • Traum-Schießen
Quelle: JPGames.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trailer & Videos:

Amazon.de-Bestelllink:

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Nintendo, SEGA
Entwickler: SEGA
Genre: Party
System: Nintendo Switch
Erscheinungstermin: 08. November 2019
Altersfreigabe: USK ab 6 freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh diese Reihe nicht, da treffen mal die beiden sich endlich mal in Spielen außerhalb von Smash Bros... und dann sind das nur Sportbezogene Minispiele

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich mein wäre ein Crossover Jump 'n Run nicht viel besser? Mit Sonic Gumbas spindashen, mit Mario's Feuerblume Dr.Eggman anzünden? Wäre toll, wird es aber nie geben wenn wir hier bleiben.
 
Ich freu mich drauf sofern der Umfang stimmt.
Vor allem Rio war ja inhaltlich im Vergleich zu. Serienerstling eher enttäuschend.
 
Hm, Sonic Mania soll doch ganz gut gewesen sein?
Dachte, der Trend geht da eher aufwärts!?

Und ich glaube, in diesem Fall ziehen eher die Namen "Mario" und "Olympische Spiele" auf der Verpackung, als "Sonic"...
Casuals werden heutzutage kaum was mit dem Namen Sonic anfangen können, da ist Sega aber selbst dran schuld.
 
Sonic Spiele und Masse :B? Ja haben wir denn 1995?

Es geht wohl eher um die Olympia Lizenz als um die von Sonic ;) und ja Olympia ist Mainstream.

Ich hab mir nur die jeweils ersten Ableger zu den Sommer- bzw. Winterspielen damals auf der Wii geholt und dabei bleibts auch. Bin eh kein Fan von Spielen mit einer Jahreszahl im Titel, einfach weil die sich immer nach einem Jahr veraltet anfühlen, eben wegen der Jahreszahl.

Und von Sonic und Co war ich auch nie wirklich Fan. Am ehesten noch die alten 2D Spiele von Master System und Mega Drive
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Sonic Mania soll doch ganz gut gewesen sein?
Dachte, der Trend geht da eher aufwärts!?
Geht eher mehr um die Verkaufszahlen

Und aufwärts... naja, 3D Sonic ist leider immer noch Banane, Forces war eher mehr "forced", was daran liegt dass jeder weiß was Sonic ausmacht und was man mit ihn anzufangen hat, außer Sonic Team, die wissen tatsächlich rein gar nichts über ihre eigenen Fans und was die wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber warum dann die beiden? Wäre dann nicht ein realistisches Olympia spiel mit den echten Athleten nicht für die Masse ansprechender? Bei Fifa laufen ja auch nicht Bomberman und Crash Bandicoot durch die Gegend.

Mario Smash Football bzw. Mario Strikers Charged Football.

Spricht Kinder an.
Spricht Eltern an.
Spricht Qlympische Spiele-Fans an.

Ein ernstes Spiel zu den Olympischen Spielen stelle ich mir verdammt öde vor, dann lieber versimplifiziert Mario Kart/Mario Golf/Mario Tennis-Style.
 
Ja, aber warum dann die beiden? Wäre dann nicht ein realistisches Olympia spiel mit den echten Athleten nicht für die Masse ansprechender?

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Es gibt von Sega sowieso noch ein weiteres Spiel zu den olympischen Spielen, welches neben PS4, XBOX One auch für Switch erscheint.
 
Ja, aber warum dann die beiden? Wäre dann nicht ein realistisches Olympia spiel mit den echten Athleten nicht für die Masse ansprechender? Bei Fifa laufen ja auch nicht Bomberman und Crash Bandicoot durch die Gegend.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

Sind MArio & Sonic diesmal nicht sogar die offiziellen Maskottchen der Spiele?
Aber wenn ein realistisches Olympia-Spiel so eine gute Idee wäre, käme dann nicht auch jedes Jahr ein neues und erfolgreiches Track&Field raus? DANN wäre der Vergleich zu FIFA gerechtfertigt.
 
In der Nintendo Direct-Ausgabe zur E3 2019 hat Nintendo einen ersten Trailer zu Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokio 2020 veröffentlicht, in dem man auch einige der Disziplinen zu sehen bekommt.
Erscheinen wird es im November.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokio 2020 - E3 2019 Trailer
 
All zu lange ist es nicht mehr hin, bis wieder das Feuer für die nächsten Olympischen Spiele entfacht wird. Diese werden im kommenden Jahr in Tokio stattfinden, also in Japan.
Und welche bekannten Unternehmen kommen zum Beispiel aus Japan und haben eine passende gemeinsame Spielereihe? Natürlich Nintendo und SEGA. Letzterer hat am aktuellen Wochenende seine eigene Veranstaltung, die SEGA Fes am Laufen.

Dort hat SEGA ein paar Titel zur Veranstaltung im nächsten Jahr angekündigt. Unter anderem Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokio 2020, welches Ende 2019 für Nintendo Switch veröffentlicht wird. Dort werden Mario und Sonic sowie deren Freunde wieder in den verschiedensten Disziplinen aufeinander treffen. Das Ganze wird man auch mit den Joy-Con der Konsole genießen können.

Im nächsten Jahr soll davon auch noch eine Arcade-Version veröffentlicht werden.

Quelle: NintendoLife.com

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokio 2020 - GamesCom 2019 Präsentation

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokio 2020 - 2D-Wettbewerbe

Außerdem gab man den genauen Termin bekannt: Am 08. November 2019 wird hierzulande auf Nintendo Switch das Feuer entfacht.
 
Seit Vancouver habe ich keinen Ableger mehr gekauft und Rio war nur enttäuschend.

Aber hier scheint dieses Mal auch der Umfang zu stimmen. Ich freue mich drauf, vor allem wegen dem 2D Modus. :X
 
mir reicht der jeweils erste Teil der Sommer- und Winterspiele

alleine schon wegen der Jahreszahlen bei den Nachfolgern. Bin kein Fan von sowas, genauso bei den ganzen Sport-Games
 
Zu den Traumdisziplinen veröffentlichen Nintendo und SEGA einen Trailer, der Gameplay-Material zeigt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokio 2020 - Traumdisziplinen
 
hab mir die demo runtergeladen. schade dass reiten nicht in der Demo ist :( Ich möchte gern wissen wie realistisch es ist. denn auf der Wii war es nicht realistisch gewesen. hatte zwar Spaß gemacht aber war nicht realistisch von der Hilfegebung (die hätten das so programmieren müssen dass man mit dem Nunchuk und FB die Beine des Charakters steuert denn man treibt mit den beinen und nicht mit den Zügeln)

hätte zu gerne gewusst ob das diesmal anders ist
 
Zurück