• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Da fliegen die (Haut)Fetzen - Splatterhouse

The-Masterpiece

Bekanntes Gesicht
Da fliegen die (Haut)Fetzen - Splatterhouse

PLAY_MAgazine_Splatterhouse_by_Dave_Wilkins.jpg

Im Mai 2008 war der Titel Splatterhouse für die PS3 und XBox 360 angekündigt worden. Seit dem war es sehr still um den Titel, bis heute endlich einige Informationen von der New York Comic-Con aufgetaucht sind.

Zur Story: In Splatterhouse befinden sich die beiden Protagonisten Rick Taylor und Jennifer Wills in einem unheimlichen Herrenhaus. Jennifer wird entführt und Rick muß nicht nur unheimliche Masken verwenden, sondern auch noch mit jeder Menge Waffen versuchen seine Freundin zu retten.

Laut Namco Bandai soll das Spiel soviel Gewalt wie nur irgendwie möglich enthalten und trotzdem noch ein ab 18 Rating bekommen. Das Gameplay soll zwischen acht und zehn Stunden lang sein und so einiges an Splatter bieten. Ausserdem ist eine Demo für das PlayStation Network geplant. Der Release von Splatterhouse soll irgendwann im dritten Quartal 2009 erfolgen.

Trailer: http://www.gametrailers.com/player/45203.html

Also ich finde es sehr ansprechend und die Musik ist genial. Aber das es hier überhaupt erscheint ist seeehhhrr fraglich. Wie findet ihr das Game und ist überhaupt soviel Gewalt in einem Spiel nötig um es attraktiver zu machen?

AW: Da fliegen die (Haut)Fetzen - Splatterhouse

Also ich finde es sehr ansprechend, aber das es hier überhaupt erscheint ist seeehhhrr fraglich. Wie findet ihr das Game und ist überhaupt soviel Gewalt in einem Spiel nötig um es attraktiver zu machen?

ja ja ja
desto mehr gewalt, desto geiler werd ich wird es.

SpeedyTool405 am 11.02.2009 21:36 schrieb:
The-Masterpiece am 11.02.2009 21:26 schrieb:
Also ich finde es sehr ansprechend, aber das es hier überhaupt erscheint ist seeehhhrr fraglich. Wie findet ihr das Game und ist überhaupt soviel Gewalt in einem Spiel nötig um es attraktiver zu machen?

ja ja ja
desto mehr gewalt, desto geiler werd ich wird es.
Da der Trailer bei mir eher ne Diashow macht (es läd und läd, dann gehts ne Sekunde, dann läds wieder) :B schau ich mir das mal demnächst an

Iss nichts für mich. Habs nicht so mit stupiden Slashorgien. Da wäre mir ein "normales" Horrorgame zu der Story irgendwie lieber.

Nichts gegen Gore & Guts, im Gegenteil. Aber wenn ich schon lese "Soviel Gewalt wie nur irgendwie möglich", kann ich nicht in Worte fassen, wie schlecht das Spiel eventuell wird. :B Man sollte sich zumindest Sorgen machen, wenn so geworben wird.

Werde das Game wohl nicht verfolgen, aber auf die Reviews bin ich gespannt. ^^

*mal hervor hol*

Extended Trailer:

[gametrailers width="320" height="261"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=64562[/gametrailers]

also ich hols mir %)

"Soviel Gewalt wie nur möglich"
Sowas spricht schon gewisse Leute an, nur sind die grösstenteils noch nicht 18 :P

"Soviel Gewalt wie nur möglich"
Sowas spricht schon gewisse Leute an, nur sind die grösstenteils noch nicht 18 :P
Naja, Splatterhouse hat schon Kultcharakter und das Ganze ist natürlich bewusst extrem übertrieben. Die wenigsten hier werden die alten Teile kennen geschweige denn mal gespielt haben. Wie im aktuellen play³-Preview schon steht, ist das neue Splatterhouse-Spiel trotzdem ziemlich comichaft und abgedreht dargestellt.

Wie findet ihr das Game und ist überhaupt soviel Gewalt in einem Spiel nötig um es attraktiver zu machen?
Mal schauen, könnte ganz lustig werden.

Klar lassen sich viele Leute durch die Gewaltdarstellung ködern, das ist ja nun nix neues. Bestes Beispiel ist da Prince of Persia: Sands of Time und Prince of Persia: Warrior Within. Zwischen den beiden Spielen liegen, was die Darstellung angeht, Welten! SoT hat ein märchenhaftes Setting und kommt auch dementsprechend hell und bunt daher. Die Gegner haben auch (soweit ich mich errinere), nur ein bisschen geblutet. Bei WW hingegen ist das Setting düster und die Gewaltdarstellung wurde drastisch gesteigert. Was Ubisoft zu dieser krassen Veränderung bewogen hat, kann man sich ja sicher ausmalen ---> die Verkaufszahlen. Ihre Rechnung ist auch aufgegangen, das Spiel kam besser bei der breiten Masse an... Ich persönlich fand SoT aber eine ganze Ecke besser. Ich brauche keine krassen Gewaltorgien, damit ein Spiel für mich attraktiver ist. Wenn die Gewalt dazu dient, ein Spiel glaubhafter zu machen, oder die Atmosphäre zu steigern, dann ist das völlig ok, aber sinnlos sollte sie nicht sein (nur um damit Käufer zu locken). In diesem Fall denke ich, das es einfach zum Spiel gehört, eine Art Markenzeichen halt (der Name spricht ja schon für sich).

Joa, das ist soweit meine Meinung zu dem Thema %)

Wie findet ihr das Game und ist überhaupt soviel Gewalt in einem Spiel nötig um es attraktiver zu machen?
Mal schauen, könnte ganz lustig werden.

Klar lassen sich viele Leute durch die Gewaltdarstellung ködern, das ist ja nun nix neues. Bestes Beispiel ist da Prince of Persia: Sands of Time und Prince of Persia: Warrior Within. Zwischen den beiden Spielen liegen, was die Darstellung angeht, Welten! SoT hat ein märchenhaftes Setting und kommt auch dementsprechend hell und bunt daher. Die Gegner haben auch (soweit ich mich errinere), nur ein bisschen geblutet. Bei WW hingegen ist das Setting düster und die Gewaltdarstellung wurde drastisch gesteigert. Was Ubisoft zu dieser krassen Veränderung bewogen hat, kann man sich ja sicher ausmalen ---> die Verkaufszahlen. Ihre Rechnung ist auch aufgegangen, das Spiel kam besser bei der breiten Masse an... Ich persönlich fand SoT aber eine ganze Ecke besser. Ich brauche keine krassen Gewaltorgien, damit ein Spiel für mich attraktiver ist. Wenn die Gewalt dazu dient, ein Spiel glaubhafter zu machen, oder die Atmosphäre zu steigern, dann ist das völlig ok, aber sinnlos sollte sie nicht sein (nur um damit Käufer zu locken). In diesem Fall denke ich, das es einfach zum Spiel gehört, eine Art Markenzeichen halt (der Name spricht ja schon für sich).

Joa, das ist soweit meine Meinung zu dem Thema %)
So in etwas sieht auch meine Meinung zum Thema aus. Ich fand auch Sands of Time besser und stimmiger als Warrior Within.

Zu Splatterhouse: Mal sehn, denke aber nicht, dass ich mir das holen werde.

gewalt macht jedes spiel schon mal potentiell interessant. trailer hab ich zwar noch nicht angeschaut, aber vermerkt ist das spiel im hinterkopf auf alle fälle schon mal.

Ey BoaH ey, endlich mal wieder ein normales Spiel für Normale Leute hö hö %) :X

Habe mir grad das interview mit Dan Tovar angesehen,
[gametrailers width="320" height="261"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=100445[/gametrailers]
Kanns kaum abwarten bis September :-D :-D Bis dahin habe ich noch genugzeit Dantes Inferno und God of War 3 durchzuzocken um mich schon mal drauf einzustimmen

Splatterhouse hab ich schon gezockt da war ich noch soooooo klein das ich grade mal an die Titten von Frauen fassen konnte (auf zehenspitzen) :B mein Favorit ist nach wie vor der 2 Teil, weil der einfach das geilste Intro hat und den besten End-Boss evaaaaaaaaaaaaa :X :X :X :X :X :X :X :X

Hier guckt selbst ---> http://www.youtube.com/watch?v...

vom neuen teil (den ich kaufe, egal wie er wird :B ) erwarte ich grusel Atmosphäre, Horror, Action und natürlich das wichtigste... SPLATTER %) Hinzu kommt noch ein scheinbar genial geiler Soundtrack, was will Fan mehr?! :]

...SHE DOESN´T HAVE TO DIE RICK.....

Preview

[gametrailers width="320" height="261"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=706810[/gametrailers]

Also ich hab Bock auf das Spiel... mal gucken wies wird. Ich hoffe das es auch was außer Gewalt bietet... einfach mal abwarten :)

So wie es aussieht wird Splatterhouse wahrscheinlich nicht in deutschland erscheinen. Quelle: http://www.play3.de/2010/10/29/splatterhouse-erreicht-den-gold-status/
Bei der USK wurde es auf jedenfall noch nicht eingereicht.

Ja, jetzt ist es offiiziell, wenn auch nicht überraschend..

Splatterhouse wird nicht in Deutschland erscheinen

Wie nun offiziell bestätigt wurde, wird Splatterhouse nicht in Deutschland erscheinen. So die Entscheidung seitens der USK, welche dem extrem brutalen Spiel keine Klassifizierung geben wollte. Was gibt es mehr zu sagen? Eine Ablehnung von USK war eigentlich von Anfang an klar gewesen, von daher sollte dies die Spieler sicherlich nicht allzu stark treffen ...

Splatterhouse wird am 26. November unter anderem in der Schweiz und Österreich erscheinen. Somit können also deutsche Spieler auf diese Versionen via Import zurückgreifen. Sogar Amazon.de listet die ungeschnittenen UK und PEGI-Versionen.
Quelle und der Link zur VGZ News

Zurück