[PS3] Codename: "Zwei" - Shinji Mikami's letzter Geniestreich?

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht
Codename: "Zwei" - Shinji Mikami's letzter Geniestreich?

Shinji Mikami, Resident Evil-Erfinder und Leiter des Entwicklerstudios Tango Gameworks, arbeitet laut Famitsu derzeit wieder an einem neuen Projekt. Das Projekt mit dem Codenamen "Zwei" soll aus Horror-Survival-Elementen bestehen. "Zwei" befindet sich im Moment in einer sehr frühen Entwicklungsphase, daher gibt es derzeit nur wenige Informationen. Tango Gameworks ist eine Tochterfirma von ZeniMax Media, zu der auch Bethesda, id Software und die Arkanes Studios gehören. Es ist also möglich, dass Bethesda als Publisher für "Zwei" fungieren könnte.

Mikami sagte im November des Jahres 2010, dass der nächste Titel mit Bethesda als Publisher sein letztes Spiel sein werde.
Zur News

Ich mach mal einen auf Lox %) So, da ist der Thread. Fertig :B

Man darf definitiv gespannt sein, was der Resident Evil-Vater da feines aus dem Hut zaubert. Aber wenn es sich tatsächlich um sein letztes Spiel handelt, dann wird er sich wohl mit einem Knall von der Bildfläche verabschieden.
 
Hab vorhin auch überlegt, einen Thread aufzumachen. ^^

Ja, die Ohren bleiben definitiv gespitzt. Mit Herrn Mikami als kreatives Oberhaupt könnte tatsächlich der Traum von einem richtigen Survival Horror auf der PS360 wahr werden. Bin wahnsinnig gespannt, was da auf uns zukommt.

Mikami sagte im November des Jahres 2010, dass der nächste Titel mit Bethesda als Publisher sein letztes Spiel sein werde.

Ich denke, dass es lediglich sein letztes Spiel unter Bethesdas Flagge sein und er danach mit einem anderen Publisher oder in einem anderen Entwicklerteam arbeiten wird. Nur ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Ich will es zumindest hoffen.
 
Zwei %) cool, gefällt mir, wenn internationale Spiele deutsche Namen haben, kommt ja nicht so oft vor, nur Wolfenstein und der Ego-Shooter Geist fallen mir noch ein
 
Zwei %) cool, gefällt mir, wenn internationale Spiele deutsche Namen haben, kommt ja nicht so oft vor, nur Wolfenstein und der Ego-Shooter Geist fallen mir noch ein
Mir fallen spontan noch Ehrgeiz ein. An sich fände ich es auch ganz cool, wenn Spiele deutsche Namen haben, wenn die Namen nur nicht so Scheiße wären (obwohl Wolfenstein geht)
 
Mir fallen spontan noch Ehrgeiz ein. An sich fände ich es auch ganz cool, wenn Spiele deutsche Namen haben, wenn die Namen nur nicht so Scheiße wären (obwohl Wolfenstein geht)

P.N. 03 war ja auch recht "deutschlastig" so spielte das Geschehen auf einem Planeten mit dem Namen Öde (der Name war auch Programm :B ) apropos Ö, gabs nicht auch ein internationales Spiel mit Umlaut (ä, ö oder ü) im Namen? Meine, dass da mal was war.

edit: ist mir jetzt wieder eingefallen, war Brütal Legend
 
Ich denke, dass es lediglich sein letztes Spiel unter Bethesdas Flagge sein und er danach mit einem anderen Publisher oder in einem anderen Entwicklerteam arbeiten wird.

Jo, habe ich auch schon dran gedacht. Hoffen wir mal das es so ist und nicht anders. Mikami-san darf auch gerne weiterhin für guten Stoff sorgen :)

Mir fallen spontan noch Ehrgeiz ein.

Mir fällt gerade noch "Einhänder" ein.

Die Japaner verwenden ja auch zu gerne deutsch Namen für ihre Charaktere. Mein absoluter Favorit ist "Sieg Wahrheit" aus "Chaos Legion" :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon ist es offiziell:

Zwei wurde von Bethesda offiziell angekündigt. Für die Entwicklung des Survival-Horror-Spiels zeichnet Tango Gameworks verantwortlich - das Spiel entsteht unter der Federführung von Director Shinji Mikami, dem Erfinder der Resident Evil-Reihe. Shinji Mikami will ein Spiel erschaffen, "das Survival Horror in Reinkultur bietet", eine Erfahrung, die seiner Meinung nach die Grenzen von Angst und Spannung auf eine neue Stufe hebt.

"In einem echten Survival-Horror-Spiel wird der Spieler mit Ängsten konfrontiert, die er überwindet", so Shinji Mikami, President und Creative Director von Tango Gameworks. "Ich habe eine klare Vorstellung und möchte ein weiteres Mal reinen Survival Horror schaffen. Ich arbeite sehr aktiv an der Entwicklung dieses Spiels mit, damit wir dieses Ziel erreichen. Und das werden wir." Wann Zwei auf den Markt kommen soll, teilte Bethesda nicht mit. Dafür veröffentlichte der Hersteller ein erstes Artwork, das ihr euch in unserer Galerie anschauen könnt.
Erstes Artwork:

zwei_umgebung_artwork2pu0w.jpg


http://www.videogameszone.de/Zwei-X...endigt-Erstes-Artwork-veroeffentlicht-880043/
 
Resident Evil Schöpfer äußert Erwartungen

Vorgestern haben wir berichtet [ps3-talk.de], dass sich der kreative Kopf hinter Resident Evil 4, Shinji Mikami, einem neuen Projekt namens "Zwei" zuwendet.

Die Kollegen vom japanischen Spielemagazin Famitsu hatten nun die Gelegenheit sich mit Shinji Mikami unterhalten.
So gibt Shinji Mikami an, äußerst zuversichtlich bezüglich der Grafik des Spiels zu sein.

"Im Moment haben wir endlich die erste Phase abgeschlossen", so Mikami. "Wenn man sich die künstlerischen Darstellungen anschaut, haben wir bereits eine sehr gute Atmosphäre erzeugt. Wir sind extremst zuversichtlich, was die Grafik betrifft."
Man werde zwar niemals eine Qualität herstellen können, wie es in den Artworks möglich ist, aber das Ergebnis im Spiel soll dem ziemlich Nahe kommen. Viele Gebiete müssen derzeit aber noch angepasst werden.

Mikami äußert sich auch dazu, was den Spieler erwarten wird. So soll das Spiel den Spieler nicht bloß verängstigen. Viel mehr geht es darum den Spieler zu verängstigen, dabei aber zugleich die Möglichkeiten zu bieten, diese zu Überwinden.

Der Titel selbst hat laut Mikami nicht mit dem Inhalt des Spiels zu tun, viel mehr klingt der Titel einfach "cool".

Die Grundlagen von Zwei sind zum momentanen Zeitpunkt in etwa zur Hälfte abgeschlossen.
Zum Releasedatum und zu den Konsolen, auf welchen Zwei erscheinen wird, ist weiterhin nichts bekannt.

Quelle: [eurogamer.net]
 
8)

Hatte mich schon über den Titel gewundert und was er für eine Bedeutung haben könnte. Nun hat sich das erledigt.

Jo ich hätte da jetzt auch irgendwie drauf getippt, dass es sich um 2 zentrale Figuren dreht die entweder zusammen arbeiten (und damit eventuell Koop) oder eben sich revalisieren. Oder dass der Hauptdarsteller 2 Leben führt, zwei Persönlichkeiten hat oder irgend sowas. Naja, dem ist dann wohl doch nicht so. Aber der Typ hat recht, es klingt cool. :top:
 
Zurück