[PS3] Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

DarkShu am 10.07.2008 10:17 schrieb:
Wie dumm ist denn das? Dann werd ich das spiel ja nie online spielen können xD Aber als mich mal ne freundin zum spiel eingeladen hat bin ich auch nicht bei ihr reingekommen
Wer ****** will, muss freundlich sein.
 
AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

Montares am 10.07.2008 17:15 schrieb:
DarkShu am 10.07.2008 10:17 schrieb:
Wie dumm ist denn das? Dann werd ich das spiel ja nie online spielen können xD Aber als mich mal ne freundin zum spiel eingeladen hat bin ich auch nicht bei ihr reingekommen
Wer ****** will, muss freundlich sein.
sollte man meinen... :)
 
AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

Hab grad wieder mal die Demo gezockt und die geilste Runde ever gehabt :X

Irgendwie ging sie einfach nicht zu Ende. Ich hab nach und nach die Völker eingenommen und immer mehr Wissenschaften entdeckt, die ich vorher nie hatte (Schießpulver, Erfindergeist, Navigation etc.).

Durch Navigation dann auch ne Galeone gehabt und Atlantis entdeckt :X

Dann war die Ansage noch 10 Runden und die Azteken hatten sich als letzte wieder auf einer Miniinsel verschanzt. Ich ne Galleone gekauft und alles reingeschmissen was schnell genug über die Autobahn! zum Hafen gekommen ist. Dann mit 2 Eliteeinheiten und 2 armseeligen Bogenschützen auf zur Insel. 2 Runden vor Schluss komme ich an. Meine Schütze sollen als erstes angreifen, aber sie haben nur 8,5 Angriff und der Gegner 15. Scheißegal und ich greif an. Am Ende überleben tatsächlich zwei schützen. Die restliche Abwehr war einfacher und eine Runde vor Schluss hab ich in der Demo einen Herrschaftssieg mit am Ende 12 Städten :X

Meine Fresse war das geil :-D
 
AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

Hab einige Fragen zum Spiel:
-Hat es eine Kampagne??
-Kommt immer irgendwann die Nachricht das es in gewissen Runden endet ??
-Kann man einstelln das die Epochen etwas länger dauern ??
-Ist Online wirklich keine Sau??
-Sind die Anfangseinheiten aller Rassen beim Anfang ( sahe jedenfalls bei der Demo so aus ) gleich unjd später auch noch ??
 
AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

SolidSnake007 am 15.07.2008 08:06 schrieb:
Hab einige Fragen zum Spiel:
-Hat es eine Kampagne??
nein. es gibt ein freies spiel, versch. szenarien und das spiel der woche, welches ein szenario darstellt, das jede woche anders aussieht (online)
-Kommt immer irgendwann die Nachricht das es in gewissen Runden endet ??
jupp, die kommt immer irgendwann
-Kann man einstelln das die Epochen etwas länger dauern ??
nein, kann man nicht. bei einigen szenarien ist aber schon vorgegeben, dass man gleich in einer späteren epoche beginnt, sodass die letzte epoche automatisch länger dauert
-Ist Online wirklich keine Sau??

joar, da ist noch realtiv wenig los. am besten wäre es, wenn man sich hier im forum mit ein paar leuten verabredet. könnte man ja hier machen. naja, wenn ich mal mehr zeit hab, kann ich auch einen civ-online-verabredungsthread aufmachen.. :>
-Sind die Anfangseinheiten aller Rassen beim Anfang ( sahe jedenfalls bei der Demo so aus ) gleich unjd später auch noch ??
jein. generell schon, aber einige rassen haben noch die ein oder andere spezialeinheit, wie bspw. den pikenier, die andere nicht haben...
 
AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

Wie lange dauert denn eine Runde?
Ich habe bei der Art von Spiel immer einen Hang zum Größenwahn und muss dann alle Städte voll ausbauen, Millionen von Soldaten haben etc um dann nach ein paar Stunden die letzte stadt des Gegners von der Karte zu pusten :)

Habe ich dazu bei CIV die Möglichkeit?

Ich habe eben die Demo gespielt und es hat mir wirklich Spaß gemacht. Ich war nur total enttäuscht als es vorbei war :) Werde es mir wohl morgen kaufen.
 
AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

Montares am 15.07.2008 20:21 schrieb:
Wie lange dauert denn eine Runde?
Ich habe bei der Art von Spiel immer einen Hang zum Größenwahn und muss dann alle Städte voll ausbauen, Millionen von Soldaten haben etc um dann nach ein paar Stunden die letzte stadt des Gegners von der Karte zu pusten :)

imo reicht die rundenanzahl vollkommen aus, um den herrschaftssieg zu erreichen, was aber -soweit ich das sehe- nur auf den ersten 3 der 5 schwierigkeitsgrade möglich ist.

auf stufe 4 erklären einem alle anderen nationen ziemlich schnell den krieg, sodass man eigentlich nur versucht seine städte zu halten und den kultur- oder eher noch den technologie- bzw. wirtschaftssieg anstrebt. will heißen, auf stufe 4 oder 5 ist das spiel viel schneller vorbei als auf den leichteren levels, da die gegner sehr konseqent ihrer siegstrategie folgen und man bspw. den technologiesieg eigentlich nur erreichen kann, wenn man ausschließlich die sachen erforscht, die man dafür braucht und alles andere- wie so manche nützliche militärtechnologie- außer acht lässt.

Habe ich dazu bei CIV die Möglichkeit?
wie gesagt, theoretisch schon. auf stufe 4 oder 5 wirst du auf jeden fall nicht mehr die meldung sehen, dass das spiel in 5 runden endet... ;)

Ich habe eben die Demo gespielt und es hat mir wirklich Spaß gemacht. Ich war nur total enttäuscht als es vorbei war :) Werde es mir wohl morgen kaufen.

yey, ich seh schon, der online-verabredungsthread muss her :>
 
AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

Also das klingt doch ganz gut :)
Vielen Dank erstmal!
Hoffe das wird was noch diese Woche, da ich im Geld eher knapp bin gerade.
Ich melde mich, wenn ich es habe und dann machen wir mal ne Runde :)
 
AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

Hab noch ein paar Fragen zum Spiel:
- Kommt auch Online das, das Spiel in 10 Runden fertig ist ???
- Gibt es Offline was Freischaltbares oder herausforderungen( wie bei C&C Die Stunde Null
- Achja es ist ja ein Patch zum Spiel in Arbeit, weiß einer was da verbessert wird ??
 
AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

Habe mal ins Kleingeldglas geschaut und den inhalt gezählt :) schwupps, war ich um 89,43Euro reicher, fuhr zum Spielehändler meines Vertrauens und war um 59 Euro ärmer :)
Mit anderen Worten: Ich hab's, wir können uns bald mal auf ein Onlinematch treffen :)
 
AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

so :)
bis eben an der einen runde gesessen!
world of größenwahn :)
hätte das spiel früh gewinnen können, aber habe erstmal alle städte bis auf eine geplättet, dann das raumschiff voll ausgebaut, 20.000 gold gesammelt für den wirtschaftssieg und 20 außergewöhnliche persönlichkeiten für den kultursieg in meinen städten wohnen lassen :)
ich finds total genial :-D
 
AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

Montares am 17.07.2008 01:04 schrieb:
so :)
bis eben an der einen runde gesessen!
world of größenwahn :)
hätte das spiel früh gewinnen können, aber habe erstmal alle städte bis auf eine geplättet, dann das raumschiff voll ausgebaut, 20.000 gold gesammelt für den wirtschaftssieg und 20 außergewöhnliche persönlichkeiten für den kultursieg in meinen städten wohnen lassen :)
ich finds total genial :-D

:)

ich habe gestern mal auf der höchsten stufe gezockt und ich war eigentlich richtig gut (zumindest dachte ich das im laufe der runde), da kommt im jahre 1940 die meldung, dass bismark die raumfahrt erforscht hat und um 1970 den technologiesieg erringen wird. :B

1970 hallo? wie krank ist das denn?%) naja, ein guter 2. platz war dann am ende auch nicht so übel :>
 
AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

Hab mal ne Frage. Bei Amazon Uk bekomme ich das Game aktuell für 33 Euro.

Weiß einer ob die UK Version multilungual ist, also deutsche Sprachausgabe bzw Texte hat?
 
AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

petib am 12.12.2008 10:30 schrieb:
Hab mal ne Frage. Bei Amazon Uk bekomme ich das Game aktuell für 33 Euro.

Weiß einer ob die UK Version multilungual ist, also deutsche Sprachausgabe bzw Texte hat?
Hier bei dvd.co.uk bist du mit 18 Pfund + 1Pfund Versand (= ~21,3€) noch preiswerter dabei. (Lieferzeit etwa 4-5 Werktage) Kann den Laden nur empfehlen. :top:

Das Spiel selbst hat ja keine Sprachausgabe und die DV beinhaltet u.a. auch englische Texte. Also kann man IMO schon zugreifen.
 
AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

Nali_WarCow am 12.12.2008 10:37 schrieb:
petib am 12.12.2008 10:30 schrieb:
Hab mal ne Frage. Bei Amazon Uk bekomme ich das Game aktuell für 33 Euro.

Weiß einer ob die UK Version multilungual ist, also deutsche Sprachausgabe bzw Texte hat?
Hier bei dvd.co.uk bist du mit 18 Pfund + 1Pfund Versand (= ~21,3€) noch preiswerter dabei. (Lieferzeit etwa 4-5 Werktage) Kann den Laden nur empfehlen. :top:

Das Spiel selbst hat ja keine Sprachausgabe und die DV beinhaltet u.a. auch englische Texte. Also kann man IMO schon zugreifen.
Thx für den Tipp =)
 
AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

Kann man im Spiel, also in nem Match, auch Speichern? In der Demo funzt das nämlich nicht. :B
 
AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

tuitz am 23.05.2009 15:36 schrieb:
Kann man im Spiel, also in nem Match, auch Speichern? In der Demo funzt das nämlich nicht. :B
ja, kann man
 
AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

Hab das Spiel nun auch auch. Gefällt mir ganz gut. Allerdings check ich nicht wie man ne Stadt einnehmen soll, wenn diese z.b 20 Vetrteidung besitz und eine Armee von mir höchstens 13 Angriff hat. Wie bekomm ich die Armee stärker?
 
AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

Hab das Spiel nun auch auch. Gefällt mir ganz gut. Allerdings check ich nicht wie man ne Stadt einnehmen soll, wenn diese z.b 20 Vetrteidung besitz und eine Armee von mir höchstens 13 Angriff hat. Wie bekomm ich die Armee stärker?
Du kannst z.B. einzelne Gruppen zu einer starken Armee zusammenfügen (imm 3 Einheiten). Oder die Stärke deiner Truppe pushen, indem du erst Barbaren angreifst. Nach jeweils 3 Siegen bekommst du nen Bonus.

Ansonsten Forschen um neue Truppen bauen zu können.
 
Zurück