[PS3] Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

Gestern noch paar mal die Demo gezockt. Das Game ist echt geil.

Nur eins fand ich komisch, vielleht kann mir einer den Sinn erklären:

In einer Runde war ich auf den Sieg über Herschaft aus. Hab allso alles angegriffen was 2 oder 4 Beine hatte. Ging bei den ersten paar Völkern auch ganz gut. Dann wollte ich ein weiteres einnehmen, doch aufgrund der Spielzeit waren scon viele Truppen zum Schutz in der Stadt. Da ich aber einige Elitetruppen hatte, die zwar einzeln unterlegen waren, aber in der Summe weit mehr Stärke hatten, versuchte ich es mit einem Angriffssturm. Nun das Problem:

Ich tötete mit meinen Trupps jedes mal mehrere Verteidiger, doch immer wenn ich meinen nächsten Truppe ins Gefecht schickte, war die gleiche Truppenstärke Verteidiger in der Stadt. Müssten die nicht eigentlich den Schaden behalten? Das war wohlbemerkt alles in einer Runde. Hab 5-6 Angrriffswellen gehabt, doch am Ende hatte der Gegner weiterhin 21 Verteidigung.

Das ist in sofern blöd, da ich also nur eine Chance mit einem Team hätte was von vornherein auch um die 20 Stärke hat. Das ist in der Laufzeit der Demo aber nicht drin.

Versteht einer was ich meine? :B
 
AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

Der Gegner kann auch mehrere Truppen in der Stadt haben, so dass die alle vielleicht gerade den Verteidigungswert 21 hatten. Ansonsten ist es in solchen Situationen sehr hilfreich, wenn du vorher einen Spion in die Stadt schickst. Der kann nicht nur z.B. Gold stehlen, sondern auch die Verteidigung der Stadt für eine Rund massiv schwächen.
 
AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

Nali_WarCow am 13.06.2008 11:16 schrieb:
Der Gegner kann auch mehrere Truppen in der Stadt haben, so dass die alle vielleicht gerade den Verteidigungswert 21 hatten. Ansonsten ist es in solchen Situationen sehr hilfreich, wenn du vorher einen Spion in die Stadt schickst. Der kann nicht nur z.B. Gold stehlen, sondern auch die Verteidigung der Stadt für eine Rund massiv schwächen.
Spione hab ich genutzt.

Und das es mehrere Parteien waren mit Angriffswert 21 hab ich gemerkt. Allerdings sollte nach 6 Angriffswellen doch zumindest ein wenig Verschleiß erkennbar sein oder? Na mal sehen, evtl. versuch ich es noch einmal ^^
 
AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

petib am 13.06.2008 11:45 schrieb:
Nali_WarCow am 13.06.2008 11:16 schrieb:
Der Gegner kann auch mehrere Truppen in der Stadt haben, so dass die alle vielleicht gerade den Verteidigungswert 21 hatten. Ansonsten ist es in solchen Situationen sehr hilfreich, wenn du vorher einen Spion in die Stadt schickst. Der kann nicht nur z.B. Gold stehlen, sondern auch die Verteidigung der Stadt für eine Rund massiv schwächen.
Spione hab ich genutzt.

Und das es mehrere Parteien waren mit Angriffswert 21 hab ich gemerkt. Allerdings sollte nach 6 Angriffswellen doch zumindest ein wenig Verschleiß erkennbar sein oder? Na mal sehen, evtl. versuch ich es noch einmal ^^

wo kann man die demo laden? us store, euro store? wär super wenn mir jemand weiterhelfen kann, hört sich interesant an :)
 
AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

Mephos am 13.06.2008 15:39 schrieb:
petib am 13.06.2008 11:45 schrieb:
Nali_WarCow am 13.06.2008 11:16 schrieb:
Der Gegner kann auch mehrere Truppen in der Stadt haben, so dass die alle vielleicht gerade den Verteidigungswert 21 hatten. Ansonsten ist es in solchen Situationen sehr hilfreich, wenn du vorher einen Spion in die Stadt schickst. Der kann nicht nur z.B. Gold stehlen, sondern auch die Verteidigung der Stadt für eine Rund massiv schwächen.
Spione hab ich genutzt.

Und das es mehrere Parteien waren mit Angriffswert 21 hab ich gemerkt. Allerdings sollte nach 6 Angriffswellen doch zumindest ein wenig Verschleiß erkennbar sein oder? Na mal sehen, evtl. versuch ich es noch einmal ^^

wo kann man die demo laden? us store, euro store? wär super wenn mir jemand weiterhelfen kann, hört sich interesant an :)
Müsste eigentlich auch im deutschen Store zu finden sein. Ansonsten auf jeden Fall im amerikanischen.
 
AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

petib am 13.06.2008 15:48 schrieb:
Mephos am 13.06.2008 15:39 schrieb:
petib am 13.06.2008 11:45 schrieb:
Nali_WarCow am 13.06.2008 11:16 schrieb:
Der Gegner kann auch mehrere Truppen in der Stadt haben, so dass die alle vielleicht gerade den Verteidigungswert 21 hatten. Ansonsten ist es in solchen Situationen sehr hilfreich, wenn du vorher einen Spion in die Stadt schickst. Der kann nicht nur z.B. Gold stehlen, sondern auch die Verteidigung der Stadt für eine Rund massiv schwächen.
Spione hab ich genutzt.

Und das es mehrere Parteien waren mit Angriffswert 21 hab ich gemerkt. Allerdings sollte nach 6 Angriffswellen doch zumindest ein wenig Verschleiß erkennbar sein oder? Na mal sehen, evtl. versuch ich es noch einmal ^^

wo kann man die demo laden? us store, euro store? wär super wenn mir jemand weiterhelfen kann, hört sich interesant an :)
Müsste eigentlich auch im deutschen Store zu finden sein. Ansonsten auf jeden Fall im amerikanischen.

ah ok.. hab mir grad n paar screens angeschaut.. sieht garnicht soo übel aus.. halt irgendwie sehr bund und die grafik :B naja.. ^^

aber wenns fun macht, strategiespiele find ich geil

danke petib :)
 
AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

petib am 13.06.2008 11:45 schrieb:
Nali_WarCow am 13.06.2008 11:16 schrieb:
Der Gegner kann auch mehrere Truppen in der Stadt haben, so dass die alle vielleicht gerade den Verteidigungswert 21 hatten. Ansonsten ist es in solchen Situationen sehr hilfreich, wenn du vorher einen Spion in die Stadt schickst. Der kann nicht nur z.B. Gold stehlen, sondern auch die Verteidigung der Stadt für eine Rund massiv schwächen.
Spione hab ich genutzt.

Und das es mehrere Parteien waren mit Angriffswert 21 hab ich gemerkt. Allerdings sollte nach 6 Angriffswellen doch zumindest ein wenig Verschleiß erkennbar sein oder? Na mal sehen, evtl. versuch ich es noch einmal ^^
eigentlich geht das auch so. allerdings, wenn du den angriff nach ein paar verlorenen kriegern abbrichst, bekommt der gegner einen sieg gutgeschrieben. wenn seine einheiten dadurch einen level up bekommen haben, werden die auch jedesmal automatisch geheilt.
 
AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

Hab gerade auch mal die Demo gespielt, nachdem ich gestern Spree ne Stunde zuschauen musste und find sie ganz gut.
Spiel hol ich mir aber erstmal nicht, ma schaun wie lang spree bock drauf hat unds dann verleiht :B
 
AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

Hab gestern die Demo auch gezockt, und die ist wirklich geil :X Hab schon lange nicht mehr solche Strategie spiele gezockt, und erinnert auch leicht an Age of Empires...

Werd es mir denk ich mal im sommer zulegen. So irgendwo nach MGS4 ;) ^^
 
AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

petib am 13.06.2008 10:04 schrieb:
Da ich aber einige Elitetruppen hatte, die zwar einzeln unterlegen waren, aber in der Summe weit mehr Stärke hatten, versuchte ich es mit einem Angriffssturm. Nun das Problem:

Ich tötete mit meinen Trupps jedes mal mehrere Verteidiger, doch immer wenn ich meinen nächsten Truppe ins Gefecht schickte, war die gleiche Truppenstärke Verteidiger in der Stadt. Müssten die nicht eigentlich den Schaden behalten? Das war wohlbemerkt alles in einer Runde. Hab 5-6 Angrriffswellen gehabt, doch am Ende hatte der Gegner weiterhin 21 Verteidigung.

Versteht einer was ich meine? :B
Ich habe inzwischen eine Lösung für dein „Problem“. ^^
Du hattest wohl Montezuma als Gegner. Die Azteken haben als spezielle Eigenschaft die Fähigkeit, dass Einheiten nach einem Kampfsieg geheilt werden. (Gilt ab der Antike)
 
AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

Nali_WarCow am 18.06.2008 15:04 schrieb:
petib am 13.06.2008 10:04 schrieb:
Da ich aber einige Elitetruppen hatte, die zwar einzeln unterlegen waren, aber in der Summe weit mehr Stärke hatten, versuchte ich es mit einem Angriffssturm. Nun das Problem:

Ich tötete mit meinen Trupps jedes mal mehrere Verteidiger, doch immer wenn ich meinen nächsten Truppe ins Gefecht schickte, war die gleiche Truppenstärke Verteidiger in der Stadt. Müssten die nicht eigentlich den Schaden behalten? Das war wohlbemerkt alles in einer Runde. Hab 5-6 Angrriffswellen gehabt, doch am Ende hatte der Gegner weiterhin 21 Verteidigung.

Versteht einer was ich meine? :B
Ich habe inzwischen eine Lösung für dein „Problem“. ^^
Du hattest wohl Montezuma als Gegner. Die Azteken haben als spezielle Eigenschaft die Fähigkeit, dass Einheiten nach einem Kampfsieg geheilt werden. (Gilt ab der Antike)
Das ist gut möglich :B
 
AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

Wie wird die demo bei euch dargestellt? bei mir gibts komischerweise 1-3cm breite Ränder auf jeder Seite. Sonst streckt der Monitor alle anderen games auf vollbild.
 
AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

allan20 am 22.06.2008 15:54 schrieb:
Wie wird die demo bei euch dargestellt? bei mir gibts komischerweise 1-3cm breite Ränder auf jeder Seite. Sonst streckt der Monitor alle anderen games auf vollbild.

In Vollbild.
 
AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

hey leutz

hab seit einigen tagen auch das game.
war am anfang auch feuer und flamme dafür.
bin mittlerweile aber etwas angepisst.

im leichtesten schwierigkeitsgrad ist das spiel wirklich easy, aber sobald man eine stufe höher geht, steigt der level dermaßen.

Vonwegen Städte einnehmen und kriege führen.
ich hab heute mit drei mobilen infantriearmeen eine stadt angegriffen die noch eine schützen verteidigung hatte, und hab komplett abgeloost.
überhaupt hat man nur geringe chancen kriegerisch eine stadt einzunehmen.
so viel militäreinheiten zu prodozieren ist lästig und bringt nicht viel.
vielleicht bin ich ja auch nur zu doof
ständi wird man von seinen gegnern erpresst und wenn man das was sie wollen nicht rausrückt ist man sofort im krieg.

aber was mich wirklich am meisten anpisst ist, dass man sich die spieldauer vorschreiben lassen muß.
da kommt dieses arsch von berater daher wenns grad am schönsten is und ich kurz vor der raumfahrt steh, und erklärt, dass in fünf runden das spiel endet.!!!!!!!!!!!!!!!!!
das kann doch nicht sein!!!!!!!!!!!!1
ich will doch die runde fertigzocken und nicht mittendrin aufhören nur weil das irgendso ein entwickler so bestimmt hat.
hätte man doch auch so gestalten können dass man das optional regeln kann.
aber nein im optionsmenü kann man ja nur den sound einstellen :B :finger2:
cya
 
AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

Ganescha am 08.07.2008 16:46 schrieb:
hey leutz

hab seit einigen tagen auch das game.
war am anfang auch feuer und flamme dafür.
bin mittlerweile aber etwas angepisst.

im leichtesten schwierigkeitsgrad ist das spiel wirklich easy, aber sobald man eine stufe höher geht, steigt der level dermaßen.

Vonwegen Städte einnehmen und kriege führen.
ich hab heute mit drei mobilen infantriearmeen eine stadt angegriffen die noch eine schützen verteidigung hatte, und hab komplett abgeloost.
überhaupt hat man nur geringe chancen kriegerisch eine stadt einzunehmen.
so viel militäreinheiten zu prodozieren ist lästig und bringt nicht viel.
vielleicht bin ich ja auch nur zu doof
ständi wird man von seinen gegnern erpresst und wenn man das was sie wollen nicht rausrückt ist man sofort im krieg.

aber was mich wirklich am meisten anpisst ist, dass man sich die spieldauer vorschreiben lassen muß.
da kommt dieses arsch von berater daher wenns grad am schönsten is und ich kurz vor der raumfahrt steh, und erklärt, dass in fünf runden das spiel endet.!!!!!!!!!!!!!!!!!
das kann doch nicht sein!!!!!!!!!!!!1
ich will doch die runde fertigzocken und nicht mittendrin aufhören nur weil das irgendso ein entwickler so bestimmt hat.
hätte man doch auch so gestalten können dass man das optional regeln kann.
aber nein im optionsmenü kann man ja nur den sound einstellen :B :finger2:
cya


:B
also mir macht das game immer noch einen heidenspass. vllt. sieht man sich ja mal online. spree hat das game auch.

zur schwierigkeit ist zusagen, dass ich bisher nur die ersten 3 der 5 einstellungen gezockt habe und die dritte mich bisher auch ausreichend gefordert hat, sodass ich von der 4. erstmal die finger gelassen habe :]

die infanteriearmeen sind defensiveinheiten, die du am besten in deinen städten lässt. zum angreifen lieber panzer, flugzeuge oder diesen raketenwerfern. wenn dein volk natürlich rückständig im bereich bildung ist und die verteidigende stadt deswegen einfach modernere einheiten hat, macht das ganze wenig sinn, aber wenn das nicht so ist, solltes du, wenn du hartnäckig bleibst die ein oder andere stadt einnehmen können.

ich habe gestern gelernt, man muss sich bei den höheren schwierigkeitsgraden schon ziemlich zu beginn entscheiden, ob man auf geld oder bild setzt, was in den städten produziert und durch die richtigen gebäude, wunder, persönlichkeiten imens gesteigert werden kann. mach man das nicht (so wie ich gestern :B ) kann das eine nachbarvolk in 3 runden die weltbank bauen und das andere steht mit 17 bombergeschwadern vor deiner haupstadt.. shit happens ;>

das die gegener dich erpressen und dir irgendwann den krieg erklären ist bei dem game wohl normal.finde es auch unrealistisch wenn mir ein volk den krieg erklärt, das überhaupt nicht an mein gebiet angrenzt, sondern erstmal die spanier erledigen müsste, aber naja...

die festgelegte rundenvorgabe finde ich auch nicht optimal, aber vllt. lässt sich das noch mit einem patch oder so korrigieren.
es soll halt dazu führen, dass das spiel auch mal ein ende findet, wobei ich sagen muss dass ich es noch nicht erlebt habe, dass ein spiel dadurch geendet hat. gerade den kultur-, oder technologiesieg (wenn man so wie ich das bisher nie umgestellt hat :B) sollte man doch in der vorgegebenen zeit dicke erringen können ;)
 
AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

sry, weiss auch nicht, warum ich immer *antworten* mit *bearbeiten* verwechsle :B

achja, die vielen rechtschreibfehler in meinem text sind NATÜRLICH beabsichtigt und dienen ausschließlich der allgemeinen belustigung. :)
 
AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

Zabini am 08.07.2008 18:47 schrieb:
sry, weiss auch nicht, warum ich immer *antworten* mit *bearbeiten* verwechsle :B

achja, die vielen rechtschreibfehler in meinem text sind NATÜRLICH beabsichtigt und dienen ausschließlich der allgemeinen belustigung. :)

danke für die tipps zabini,
freu mich wenn wir mal zusammenfinden würden aber ich glaub da muss ich erst noch ein bischen üben.
hast wohl recht damit dass ich mir die funktionen der einzelnen einheiten besser ansehn sollte.
das mit dem sieg in der vorgegebenen zeit ist auch kein problem, ich hab erst einmal verloren.
aber ich würd hald gern so gewinnen wie ich das will und nicht wie der stand nach ablauf der zeit ist.
weil man ja auch in den 5 runden nicht mehr wirklich auf irgendetwas reagieren kann.

aber es macht natürlich spass
aber ich würde mir wünschen dass man die zeitvorgabe abschalten kann.

meine rechtschreibfehler dienen auch sämtlich der belustigung,
danke auch für deine unterhaltenswerten ausrutscher ;)

schön mal wieder was von dir gehört zu haben
viele grüsse nach frankfurt
vielleicht sieht man sich ja mal auf dem schlachtfeld.
wobei ich nicht glaube dass ich da nen blumentopf holen kann lol.

cya zabini
 
AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

ich habe da mal eine Frage, warum kann ich bei diesem spiel nicht Online zocken? da kommt immer die meldung das ich meine Internetvebindung Prüfen soll
 
AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

DarkShu am 09.07.2008 23:26 schrieb:
ich habe da mal eine Frage, warum kann ich bei diesem spiel nicht Online zocken? da kommt immer die meldung das ich meine Internetvebindung Prüfen soll
das sagt dir das spiel weil es keine gegner findet. stell dir mal vor, ein spiel was nicht sehr populär ist und wo ein match locker 3-4 stunden dauert, wie hoch ist die chance auf anhieb 3 mitspieler zu finden?
ich finds zwar auch scheiße, aber man kann es nicht ändern. allerhöchstens indem man sich mit jemand verabredet im forum oder so.
 
AW: Civilization Revolution - ein Fest für Strategiefans?

MrKillingspree am 10.07.2008 01:25 schrieb:
DarkShu am 09.07.2008 23:26 schrieb:
ich habe da mal eine Frage, warum kann ich bei diesem spiel nicht Online zocken? da kommt immer die meldung das ich meine Internetvebindung Prüfen soll
das sagt dir das spiel weil es keine gegner findet. stell dir mal vor, ein spiel was nicht sehr populär ist und wo ein match locker 3-4 stunden dauert, wie hoch ist die chance auf anhieb 3 mitspieler zu finden?
ich finds zwar auch scheiße, aber man kann es nicht ändern. allerhöchstens indem man sich mit jemand verabredet im forum oder so.

Wie dumm ist denn das? Dann werd ich das spiel ja nie online spielen können xD Aber als mich mal ne freundin zum spiel eingeladen hat bin ich auch nicht bei ihr reingekommen
 
Zurück