[PS3] Call of Duty: World at War

AW: Call of Duty: World at War

sirteen am 05.09.2008 16:40 schrieb:
Ich weiß derzeit noch nicht wirklich, ob ich mir CoD 5 hole. Ende Oktober kommen Bioshock, Fallout 3, Far Cry 2, Midnight Club 4 und LittleBigPlanet innerhalb von einer Woche raus. Damn it, sowas gab's ja noch nie... :haeh:
Das wird eine harte Entscheidung, aber ich glaube ich werd mir Fallout und vielleicht auch Far Cry 2 kaufen, LBP und Midnight Club 4 zu weihnachten wünschen und den rest dann nächstes Jahr im Sommerloch kaufen
 
AW: Call of Duty: World at War

Bioshock, Fallout, Far Cry und LittleBigPlanet sind bestellt. Ich setz da keine Prioritäten. :B

Call of Duty 5 steht aber wahrscheinlich nicht einmal auf meiner Budget-Liste.
 
AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

New Perks List
Perk 1

* Special Grenades x3
* Satchel Charge x2
* M9A1 Bazooka x2
* Bomb Squad
* Bouncing Betty x2 (similar to claymores)
* Bandolier
* Primary Grenades x2
* M2 Flamethrower

Perk 2

* Stopping Power
* Fireworks (explosives cause more damage)
* Flak Jacket (decreases damage taken by explosives)
* Gas Mask
* Juggernaut
* Camouflage
* Sleight of Hand
* Shades (decreases intensity of signal flares)
* Double Tap
* Overkill

Perk 3

* Deep Impact
* Extreme Conditioning
* Steady Aim
* Toss Back (resets fuse on tossing back enemy grenade)
* Second Chance (ability to revive allies)
* Martyrdom
* Fireproof
* Dead Silence
* Iron Lungs
* Reconnaissance (shows artillery and tanks on map)

Vehicle Perk

* Water Cooler
* Greased Bearings
* Ordnance Training
* Leadfoot
* Coaxial Machine Gun
 
AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

Hab irgendwo mal * Monkey [auf Bäume klettern] gelesen.
Super, noch mehr Camper...
 
AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

Auch wenn der 2te WK schon lange her ist.Und es massig an Videospielen gibt,die davon handeln.
Muss ich dem neuen Trailer echt eine 1Plus geben.
An Action wird der Offline Modus wohl kaum zu übertreffen sein.
CoD 4 war schon ein muss. Aber das Szenario des WW2 ist einfach packender und vorallem Emotionaler ! Ich denke mal,das das echt ein Tital für mich wird.
Hier muss man sich einfach die Ösi variante Kaufen,damit man auf nichts verzichten muss.

Call of Duty 3,war leider nicht so Preisgekrönt wie die Vorgänger auf dem PC.
Aber die Entwickler wollen auch nicht im schatten von Call of Duty 4 stehen. Vondaher wird das ein echter Lecker bissen.

Ich denk mal,das es ein guter Ausgleich zu Brothers in Arms wird. Den man hier geboten bekommt.

Also ich will einfach nen guten WW2 shooter haben.Die bis jetzt für PS3 kamen waren nicht gerade so super. Am meisten hat mich Medal of Honoer enttäuscht.Aber die Reihe ist schon seit langem nicht mehr so gut
 
AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

Multiplayer Downfall Trailer - Release the hounds! SD |HD

ich finde den trailer sehr geil. die idee mit den hunden gefällt mir auch irgendwie. glaube aber kaum, dass ich mir cod5 holen werde da schon 2 andere games vorbestellt sind. aber man soll ja nie nie sagen. sieht man mal was cod4 angestellt hat bei mir. die ersten drei teile fand ich sowas von öde
 
AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

Sc4rFace am 16.10.2008 21:50 schrieb:
Multiplayer Downfall Trailer - Release the hounds! SD |HD

sehr sehr geil :X . ich bin kurz davor lbp und resi2 zu vergessen und mir cod5 zu bestellen. ich denke ich werd mir es auf jeden fall kaufen, aber halt erst im dezember frühestens. allerdings möchte ich nicht wieder so spät dran sein wie mit cod4. aber resi2 geht erstmal einfach vor und wird nicht abbestellt, das is einfach ehrensache. ob resi2 aber online bei einem cod5 mithalten kann wage ich nach diesem trailer ernsthaft zu bezweifeln.
hach ich weis einfach nicht. zwei shooter nebeneinander online zocken ist mir kaum möglich, dafür fehlt mir die zeit.

ich werd mal die nächsten wochen drüber nachdenken, evtl hol ich mir doch resi2 und cod5 beide jeweils zum release. wenn ich eines wesentlich schlechter finde kann ich es immer noch verkaufen, aber ich will halt nix geiles verpassen. was ne zwickmühle :/
 
AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

Tja das CoD5 (bzw. WaW) ein grafisch und spielerischer Knaller wird werde ich sicher nicht bestreiten...

Aber schon wieder 2. Weltkrieg ... ich hab echt die schnautze voll ... nach unzäligen Medal of Honor und Brother in Arms...usw. Titeln geht mir das Thema echt auf'm Keks..

Die bösen Nazis und deren Taten, die unzäligen Nachstellungen der Normandie immer und immer das gleiche. Ja mann sollte das Thema tunlichst nicht in vergessenheit geraten lassen das der 2.WK eines der schrecklichsten Ereignisse der Weltgeschichte war aber für was gibts den im Fernsehen die unzäligen Documentationen, die Schule und Bücher...

Jetzt hat infinity Ward mit CoD4 ein richtig interesantes Thema aufgegriffen und das noch richtig genial insziniert. Alleine die Settings und deren umsetzung war genial und dann ... wieder 2.WK......

;( Schade ... ich werde mir Far Cry 2 holen.... aber sicher nicht CoD5 ......

Also bis zum nächsten 2. WK und dem nächsten Major Tom der alleine den 2. WK entscheidet...
 
AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

Ja, Call of Duty: World at War sieht sehr gut aus :top: Eben CoD4 extended + WWII. Ich habe es von Anfang an gesagt, erst meckert jeder über das Szenario, jetzt kommt die Hälfte dieser Leute wieder angekrochen und will das Spiel unbedint haben :P Um mal wieder Yuri zu zitieren: "Voraussehbar."

redbullede am 17.10.2008 13:47 schrieb:
Jetzt hat infinity Ward mit CoD4 ein richtig interesantes Thema aufgegriffen und das noch richtig genial insziniert. Alleine die Settings und deren umsetzung war genial und dann ... wieder 2.WK......

;( Schade ... ich werde mir Far Cry 2 holen.... aber sicher nicht CoD5 ......

Auch das habe ich schon oft erwähnt - an CoD5 wurde längst gearbeitet, als der Erfolg von CoD4 noch nicht abzusehen war. Denkt ihr, nur weil CoD4 in dem modernen Szenario so erfolgreich war, wirft man die komplette Entwicklung von Teil 5 über den Haufen und fängt von neuem an? Sicher nicht. Nachdem bekannt wurde, dass Treyarch an CoD5 arbeitet, war es von Anfang an klar, dass CoD5 wieder ein WWII-Teil wird.

Zudem weiß ich garnicht, was ihr alle habt, jeder tut so, als hätte er schon 30 WWII-Teile gespielt :rolleyes: Selber schuld, wenn man sich nach dem genialen Medal of Honor: Frontline die ganzen mittelprächtigen Nachfolger und Klone gekauft hat :P

Ich freu mich jedenfalls sehr auf CoD5, werde es wahrscheinlich auch eine Weile online spielen - dauerhaft werde ich aber wohl zu Resi 2 wechseln, da von den Online-Funktionen dort mit Sicherheit deutlich mehr geboten wird, Teil 1 hat es schon bewiesen. :)
 
AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

ndz am 17.10.2008 14:32 schrieb:
Auch das habe ich schon oft erwähnt - an CoD5 wurde längst gearbeitet, als der Erfolg von CoD4 noch nicht abzusehen war. Denkt ihr, nur weil CoD4 in dem modernen Szenario so erfolgreich war, wirft man die komplette Entwicklung von Teil 5 über den Haufen und fängt von neuem an? Sicher nicht. Nachdem bekannt wurde, dass Treyarch an CoD5 arbeitet, war es von Anfang an klar, dass CoD5 wieder ein WWII-Teil wird.

Zudem weiß ich garnicht, was ihr alle habt, jeder tut so, als hätte er schon 30 WWII-Teile gespielt :rolleyes: Selber schuld, wenn man sich nach dem genialen Medal of Honor: Frontline die ganzen mittelprächtigen Nachfolger und Klone gekauft hat :P

Ich freu mich jedenfalls sehr auf CoD5, werde es wahrscheinlich auch eine Weile online spielen - dauerhaft werde ich aber wohl zu Resi 2 wechseln, da von den Online-Funktionen dort mit Sicherheit deutlich mehr geboten wird, Teil 1 hat es schon bewiesen. :)

ich bin noch am überlegen, ob ich´s mir hole. die grafik ist geil, nur das setting und die waffen nicht. wird´s denn für ps3 ne demo geben? zu cod4 gab´s ja auch eine, aber ich glaube nur für den pc.
 
AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

Also ich kann ehrlich gesagt nicht genug kriegen von WWII shootern. Hab mir sogar letztens BiA Hells Highway geholt, natürlich uncut :).
Ich hab CoD 5 auf der GC im Coop gezockt und muss wirklich sagen es hat all meine Erwartungen übertroffen. Die CoD4 Engine ist einfach die farbenreichste, Detailreichste Engine überhaupt. CoD hat immer so eine "gewisse" Atmosphäre, die einen sofort in seinen Bann zieht.

Ich glaube aber auch das RE2, allein schon wegen den 60 Spieler TDM im MP Bereich erfolgreicher wird. Ich kann nur hoffen, daß Sony bis dahin die BT headset unterstützung optimiert. Bei BF BC ist die ja sehr beknackst und buggy.

Euer Krautbuster
 
AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

ndz am 17.10.2008 14:32 schrieb:
Ja, Call of Duty: World at War sieht sehr gut aus :top: Eben CoD4 extended + WWII. Ich habe es von Anfang an gesagt, erst meckert jeder über das Szenario, jetzt kommt die Hälfte dieser Leute wieder angekrochen und will das Spiel unbedint haben :P Um mal wieder Yuri zu zitieren: "Voraussehbar."

ich habe nie über das spiel gemeckert.
 
AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

ndz am 17.10.2008 14:32 schrieb:
Ich freu mich jedenfalls sehr auf CoD5, werde es wahrscheinlich auch eine Weile online spielen - dauerhaft werde ich aber wohl zu Resi 2 wechseln, da von den Online-Funktionen dort mit Sicherheit deutlich mehr geboten wird, Teil 1 hat es schon bewiesen. :)
Gerade das macht mir ja sorgen. Die Vids die ich bisher vom MP gesehen haben beinhalten viele Verschlimmbersserungen in meinen Augen.

Ich will einfach bei nem MP keinen Panzer im Gefecht haben. Schön das es Battlefield hat, aber in nem CoD nee danke.
Dann die Hunde, ich sehe schon wieder die Masse mit dem Perk rumrennen, zu campen und die Fiffis rauszujagen.

Klar werden auch viele Stärken übernommen, aber dieses ewige "mehr mehr mehr" ist nicht mein Ding. Das wirkt dann alles so vollgestopft. Dann die Waffen, ich hab keinen Bock ne Stunde mein M1 Grand nachzuladen und dazwischen tausend Tode zu sterben.

Das Game wird sicher nicht schlecht, und evtl. Kauf ich es, aber es wird einfach nicht an CoD4 rankommen.
 
AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

petib am 17.10.2008 16:02 schrieb:
ndz am 17.10.2008 14:32 schrieb:
Ich freu mich jedenfalls sehr auf CoD5, werde es wahrscheinlich auch eine Weile online spielen - dauerhaft werde ich aber wohl zu Resi 2 wechseln, da von den Online-Funktionen dort mit Sicherheit deutlich mehr geboten wird, Teil 1 hat es schon bewiesen. :)
Gerade das macht mir ja sorgen. Die Vids die ich bisher vom MP gesehen haben beinhalten viele Verschlimmbersserungen in meinen Augen.

Ich will einfach bei nem MP keinen Panzer im Gefecht haben. Schön das es Battlefield hat, aber in nem CoD nee danke.
Dann die Hunde, ich sehe schon wieder die Masse mit dem Perk rumrennen, zu campen und die Fiffis rauszujagen.

Klar werden auch viele Stärken übernommen, aber dieses ewige "mehr mehr mehr" ist nicht mein Ding. Das wirkt dann alles so vollgestopft. Dann die Waffen, ich hab keinen Bock ne Stunde mein M1 Grand nachzuladen und dazwischen tausend Tode zu sterben.

Das Game wird sicher nicht schlecht, und evtl. Kauf ich es, aber es wird einfach nicht an CoD4 rankommen.

1. Es gibt nicht Panzer auf jeder Map, natürlich gibt es immer noch kleine Maps ohne Fahrzeuge. Wenn du nicht mit Panzern spielen willst, musst du es auch nicht ;)

2. Wenn du dein M1 laden musst, müssen das andere auch :P Wenn andere mit MG's schießen, kannst du das auch ;)

3. Mit den Hunden ist es dasselbe. Die Hunde ersetzen nur den (nervigen) Heli in CoD4. Auch hier sehe ich keinen großen Nachteil zum Vorgänger, im Gegenteil.

Klar ist CoD5 nicht jedermanns Sache, wer WWII absolut nicht ausstehen kann, ist bei dem Spiel natürlich falsch. Wem das aber nichts ausmacht und wem CoD4 schon gefallen hat, wird CoD5 genauso lieben :)
 
AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

ndz am 17.10.2008 17:45 schrieb:
1. Es gibt nicht Panzer auf jeder Map, natürlich gibt es immer noch kleine Maps ohne Fahrzeuge. Wenn du nicht mit Panzern spielen willst, musst du es auch nicht ;)

2. Wenn du dein M1 laden musst, müssen das andere auch :P Wenn andere mit MG's schießen, kannst du das auch ;)

3. Mit den Hunden ist es dasselbe. Die Hunde ersetzen nur den (nervigen) Heli in CoD4. Auch hier sehe ich keinen großen Nachteil zum Vorgänger, im Gegenteil.

Klar ist CoD5 nicht jedermanns Sache, wer WWII absolut nicht ausstehen kann, ist bei dem Spiel natürlich falsch. Wem das aber nichts ausmacht und wem CoD4 schon gefallen hat, wird CoD5 genauso lieben :)
Das ist eine Argumentation die ich überhaupt nicht mag. Dieses "Musst du ja nicht machen" bzw "Müssen die anderen ja auch".

Fakt ist das sind Punkte die mich stören. Das es den anderen genauso geht ist mir da total wuppe. Und alleine das es Panzer gibt ist halt für mich eher negativ, weil ich genau weiß es gibt Nasen die da nur dran hocken. Wie bei den stationären MGs bei CoD4. Klar wird es sicher eine Option geben ohne Panzer zu spielen, trotzdem wäre es mir liebe es gäbe von vornherein keine.
 
AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

ich hab mir mal ein paar videos zum mp angesehen. der ist eigendlich genauso wie in cod4, finde ich. aber halt mit alten waffen.
 
AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

LOX-TT am 18.10.2008 11:57 schrieb:
Jo die Fahrzeuge (ich denk mal außer Panzer wirds auch Jeeps und so geben) könnten zu mächtig sein.
Wer mit dem Panzer alles plat rollt und zu klump schießt hat schnell ne Serie und dann die Kläffer und den Luftschlag (oder dessen Ersatz)
Bin für deaktivieren von Fahrzeugen als Option.
ich denke aber mal, dass man das öffendlich nicht abstellen kann.
anstatt nem luftstrike gibt´s artillerie
 
AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

petib am 18.10.2008 11:47 schrieb:
ndz am 17.10.2008 17:45 schrieb:
1. Es gibt nicht Panzer auf jeder Map, natürlich gibt es immer noch kleine Maps ohne Fahrzeuge. Wenn du nicht mit Panzern spielen willst, musst du es auch nicht ;)

2. Wenn du dein M1 laden musst, müssen das andere auch :P Wenn andere mit MG's schießen, kannst du das auch ;)

3. Mit den Hunden ist es dasselbe. Die Hunde ersetzen nur den (nervigen) Heli in CoD4. Auch hier sehe ich keinen großen Nachteil zum Vorgänger, im Gegenteil.

Klar ist CoD5 nicht jedermanns Sache, wer WWII absolut nicht ausstehen kann, ist bei dem Spiel natürlich falsch. Wem das aber nichts ausmacht und wem CoD4 schon gefallen hat, wird CoD5 genauso lieben :)
Das ist eine Argumentation die ich überhaupt nicht mag. Dieses "Musst du ja nicht machen" bzw "Müssen die anderen ja auch".

Fakt ist das sind Punkte die mich stören. Das es den anderen genauso geht ist mir da total wuppe. Und alleine das es Panzer gibt ist halt für mich eher negativ, weil ich genau weiß es gibt Nasen die da nur dran hocken. Wie bei den stationären MGs bei CoD4. Klar wird es sicher eine Option geben ohne Panzer zu spielen, trotzdem wäre es mir liebe es gäbe von vornherein keine.

Was stört dich an der Argumentation? Wenn du nicht mit Panzern spielen willst, musst du das ja auch nicht. Ich beschwere mich ja auch nicht, dass es in CoD4 einen Hardcore-TDM-Modus ohne HUD gibt, weil mir das persönlich nicht zusagt. Klar, doofes Beispiel - aber wieso anderen den Spaß an einem Multiplayer-Modus mit Fahrzeugen verwehren, wenn man optional (!) die Möglichkeit dazu hat, ohne diese zu spielen.

Und die Argumentation mit der langen Ladezeit bei den alten Waffen hab ich nur gebracht, weil du geschrieben hast, dass dich dann andere Spieler währenddessen umnieten können - kannst du ja auch ;) Falls du damit meintest, dass dich allgemein die alten Waffen stören, kann ich das natürlich verstehen - aber du hast es eben anders ausgedrückt und ich habe es so aufgefasst.
 
AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

ndz am 19.10.2008 00:29 schrieb:
Was stört dich an der Argumentation? Wenn du nicht mit Panzern spielen willst, musst du das ja auch nicht. Ich beschwere mich ja auch nicht, dass es in CoD4 einen Hardcore-TDM-Modus ohne HUD gibt, weil mir das persönlich nicht zusagt. Klar, doofes Beispiel - aber wieso anderen den Spaß an einem Multiplayer-Modus mit Fahrzeugen verwehren, wenn man optional (!) die Möglichkeit dazu hat, ohne diese zu spielen.
Mich stört bei gewissen Genres diese "Höher, Schneller, Weiter"-Mentalität. Alles was man einbauen kann, wird reingehauen. Ob das vom eigentlichen Spielgefühl und der Balance Sinn macht ist ja egal. Und ich will halt keinen Panzer im MP haben. Sollen sie standardmäßig ne SP-Mission machen, aber im MP hab ich keinen Bock drauf. Ein Battlefield ist für diese Spielmechanik ausgelegt, aber ein MoH oder CoD ist bzw. war es nie, was mir halt gefallen hat.

Und die Argumentation mit der langen Ladezeit bei den alten Waffen hab ich nur gebracht, weil du geschrieben hast, dass dich dann andere Spieler währenddessen umnieten können - kannst du ja auch ;) Falls du damit meintest, dass dich allgemein die alten Waffen stören, kann ich das natürlich verstehen - aber du hast es eben anders ausgedrückt und ich habe es so aufgefasst.
So war das eher gemeint.
 
AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

petib am 19.10.2008 09:28 schrieb:
ndz am 19.10.2008 00:29 schrieb:
Was stört dich an der Argumentation? Wenn du nicht mit Panzern spielen willst, musst du das ja auch nicht. Ich beschwere mich ja auch nicht, dass es in CoD4 einen Hardcore-TDM-Modus ohne HUD gibt, weil mir das persönlich nicht zusagt. Klar, doofes Beispiel - aber wieso anderen den Spaß an einem Multiplayer-Modus mit Fahrzeugen verwehren, wenn man optional (!) die Möglichkeit dazu hat, ohne diese zu spielen.
Mich stört bei gewissen Genres diese "Höher, Schneller, Weiter"-Mentalität. Alles was man einbauen kann, wird reingehauen. Ob das vom eigentlichen Spielgefühl und der Balance Sinn macht ist ja egal. Und ich will halt keinen Panzer im MP haben. Sollen sie standardmäßig ne SP-Mission machen, aber im MP hab ich keinen Bock drauf. Ein Battlefield ist für diese Spielmechanik ausgelegt, aber ein MoH oder CoD ist bzw. war es nie, was mir halt gefallen hat

Kann ich schon verstehen, aber es ist ja nicht so, dass ein CoD5 jetzt zu einem Battlefield mutiert. Es wird gewiss keine 10 verschiedenen Fahrzeuge im Spiel geben. Gerade Panzer werden auch in der Singleplayer-Kampagne des öfteren vorkommen, deshalb finde ich die Entscheidung völlig in Ordnung. Und von der Balance mache ich mir auch keine Angst, schließlich haben die Entwickler auch schon Erfahrung in dem Genre und wissen, was die CoD(4)-Fans im Multiplayer erwarten.

Abwarten, wir werden ja sehen, was am Ende daraus wird ;)
 
Zurück