[PS3] Call of Duty: World at War

AW: Call of Duty: World at War

sirteen am 12.08.2008 17:58 schrieb:
Flashblade am 12.08.2008 16:07 schrieb:
sirteen am 09.08.2008 16:55 schrieb:
Naja, schaut nett aus, aber mehr auch nicht. Mit Brothers in Arms 3 hat das Spiel zudem starke Konkurrenz. CoD bietet die Action, BiA hingegen Story und Atmosphäre. Ob ich mir letztendlich eines der Games hole, hängt von den Wertungen der Presse ab.
Ansonsten bleib ich bei Bioshock und Far Cry 2.

Bedenke aber, das BiA ein Taktik-Shooter ist.

Eigentlich schon, aber Action gibt's immer noch genug. Die Taktik-Komponente beschränkt sich ja nur auf das Platzieren der Squads. Deine Kollegen ballern trotzdem selbstständig und auch du kannst frei schießen und umher laufen. Ist also eher ein Ego-Shooter mit leichtem Taktik-Einschlag. Für mich jedenfalls. ;)
Ist ja wie für dich gemacht, kannst ja dann die Squads die Arbeit machen lassen und selber dich zu tode Campen :finger:
 
AW: Call of Duty: World at War

Warum sonst sollte der Titel so hoch auf meiner Most-Wanted-Liste stehen?

Jetzt b2 CoD
 
AW: Call of Duty: World at War

Call of Duty: World at War - Zensuren für Deutschland

Bereits Call of Duty 4 wurde für die Veröffentlichung in Deutschland zensiert. Dieses Schicksal wird es jetzt wohl auch den Nachfolger treffen.

Auf der Games Convention äußerte sich der Chef von Treyarch, Mark Lamia über mögliche Zensuren beim fünften Teil Call of Duty: World at War.

Er gab bekannt, dass man sehr eng mit der USK zusammenarbeitet und das man einige Anpassungen vornehmen muss damit der Shooter in Deutschland erscheinen kann.

Die genauen Zensuren sind noch nicht bekannt, aber es scheint, dass zumindest der Flammenwerfer entschärft werden muss um die USK zu besänftigen.


*schnittberichte.com
 
AW: Call of Duty: World at War

meisternintendo am 23.08.2008 22:23 schrieb:
Call of Duty: World at War - Zensuren für Deutschland

Bereits Call of Duty 4 wurde für die Veröffentlichung in Deutschland zensiert. Dieses Schicksal wird es jetzt wohl auch den Nachfolger treffen.

Auf der Games Convention äußerte sich der Chef von Treyarch, Mark Lamia über mögliche Zensuren beim fünften Teil Call of Duty: World at War.

Er gab bekannt, dass man sehr eng mit der USK zusammenarbeitet und das man einige Anpassungen vornehmen muss damit der Shooter in Deutschland erscheinen kann.

Die genauen Zensuren sind noch nicht bekannt, aber es scheint, dass zumindest der Flammenwerfer entschärft werden muss um die USK zu besänftigen.


*schnittberichte.com

Wie würde Yuri sagen: "Voraussehbar." ;)
 
AW: Call of Duty: World at War

Hab mal mit Toni über das Game gesprochen.

Er meint Treyarch hat alle guten Dinge aus CoD4 übernommen, was ihn schon mal positiv stimmt. Also alle die von der Thematik noch nicht genug haben, die erwartet wohl ein sehr gutes (geschnittenes :B ) Game.
 
AW: Call of Duty: World at War

Es gibt nun auch eine Waffenliste sowie die liste der Perks (die fast 1:1 aus Cod4 übernommen wurde)

Call of Duty: World at War - Perks:

* Juggernaut (Confirmed by Treyarch in interview)
* Sleight of Hand
* Extreme Conditioning
* Martyrdom (Confirmed by Treyarch in interview)
* Steady Aim
* Bandoleer
* Iron Lungs
* Stopping Power (August issue of Xbox Magazine)
* Deep Impact (August issue of Xbox Magazine)
* Sonic Boom [adds the ability to spread a deadlier & vaster sea of fire]
* Last Stand
* Monkey [Climbing trees]
* Frogman [Faster Swimming]
* Play Dead [Ability to fake death]
* Crouch Sprinter [Allows you to sprint while being in crouch position/cover]
* Banzai [Allows you to draw, charge & use your melee weapons alot faster (even when sprinting), providing more damage to the enemy]



Call Of Duty: World At War - Guns and Explosives

Amerikaner:

M1A1 Thompson
M1A1 Carbine
M1 Garand
Trench Shotgun
Browning Automatic Rifle (B.A.R)
M1903 Springfield
M1903 Springfield Scoped
M2 Flamethrower
M1911 (also known as Colt 45)
Bajonet
M9 Bazooka
Browning M1919A6
M2 Machine Gun

Explosives:

MK2 Frag Grenade
Smoke Grenade
Satchel Charges
Mines

Russen:

TT-33
Mosin Nagant
Mosin Nagant Scoped
PPSH (71 round Drum Magazine)
PPSH (31 round Banana Magazine)
Bajonet

Explosives:

RGD-33

Deutsche:

P08 Luger
Kar98
Kar98 scoped
MP44
MP40
MG42
MG34
Knife

Explosives:

Stielhand granate

Japaner:

Nambu 14
Arisaka Type 99
Type 100 Submachine gun
Bajonet
Katana

Explosives:

Kiska Grenade

Briten:

Sten

die Waffen sind keine überraschung... So gut wie alles alte bekannte aus den alten CoD/MoH Spiele
 
AW: Call of Duty: World at War

petib am 24.08.2008 11:54 schrieb:
Hab mal mit Toni über das Game gesprochen.

Er meint Treyarch hat alle guten Dinge aus CoD4 übernommen, was ihn schon mal positiv stimmt. Also alle die von der Thematik noch nicht genug haben, die erwartet wohl ein sehr gutes (geschnittenes :B ) Game.
Wieso geschnitten petib es gibt ja auch noch Österreich, zumindest gestern war es noch auf meiner Landkarte :B
 
AW: Call of Duty: World at War

xaxl am 24.08.2008 21:14 schrieb:
petib am 24.08.2008 11:54 schrieb:
Hab mal mit Toni über das Game gesprochen.

Er meint Treyarch hat alle guten Dinge aus CoD4 übernommen, was ihn schon mal positiv stimmt. Also alle die von der Thematik noch nicht genug haben, die erwartet wohl ein sehr gutes (geschnittenes :B ) Game.
Wieso geschnitten petib es gibt ja auch noch Österreich, zumindest gestern war es noch auf meiner Landkarte :B
Klar die Alternative gibt es immer, aber in Deutschland ist es eben mal wieder verstümmelt.
 
AW: Call of Duty: World at War

petib am 25.08.2008 08:09 schrieb:
xaxl am 24.08.2008 21:14 schrieb:
petib am 24.08.2008 11:54 schrieb:
Hab mal mit Toni über das Game gesprochen.

Er meint Treyarch hat alle guten Dinge aus CoD4 übernommen, was ihn schon mal positiv stimmt. Also alle die von der Thematik noch nicht genug haben, die erwartet wohl ein sehr gutes (geschnittenes :B ) Game.
Wieso geschnitten petib es gibt ja auch noch Österreich, zumindest gestern war es noch auf meiner Landkarte :B
Klar die Alternative gibt es immer, aber in Deutschland ist es eben mal wieder verstümmelt.
Hattest du was anderes erwartet, ich nicht :B
 
AW: Call of Duty: World at War

petib am 25.08.2008 08:09 schrieb:
xaxl am 24.08.2008 21:14 schrieb:
petib am 24.08.2008 11:54 schrieb:
Hab mal mit Toni über das Game gesprochen.

Er meint Treyarch hat alle guten Dinge aus CoD4 übernommen, was ihn schon mal positiv stimmt. Also alle die von der Thematik noch nicht genug haben, die erwartet wohl ein sehr gutes (geschnittenes :B ) Game.
Wieso geschnitten petib es gibt ja auch noch Österreich, zumindest gestern war es noch auf meiner Landkarte :B
Klar die Alternative gibt es immer, aber in Deutschland ist es eben mal wieder verstümmelt.

Ich fürchte nur Österreich wird bald von der ungeschnittenen Landkarte verschwinden :(
Die Diskussion um den Jugendschutz wird immer lauter und die Stimmen von diversen
Politikern, auch hierzulande ein schärferes Gesetzt einzuführen werden unerfreundlich viele :finger2:
 
AW: Call of Duty: World at War

podi am 25.08.2008 11:06 schrieb:
petib am 25.08.2008 08:09 schrieb:
xaxl am 24.08.2008 21:14 schrieb:
petib am 24.08.2008 11:54 schrieb:
Hab mal mit Toni über das Game gesprochen.

Er meint Treyarch hat alle guten Dinge aus CoD4 übernommen, was ihn schon mal positiv stimmt. Also alle die von der Thematik noch nicht genug haben, die erwartet wohl ein sehr gutes (geschnittenes :B ) Game.
Wieso geschnitten petib es gibt ja auch noch Österreich, zumindest gestern war es noch auf meiner Landkarte :B
Klar die Alternative gibt es immer, aber in Deutschland ist es eben mal wieder verstümmelt.

Ich fürchte nur Österreich wird bald von der ungeschnittenen Landkarte verschwinden :(
Die Diskussion um den Jugendschutz wird immer lauter und die Stimmen von diversen
Politikern, auch hierzulande ein schärferes Gesetzt einzuführen werden unerfreundlich viele :finger2:
Hört bloß auf mit dem Scheiß, sonst werde ich Kanzler bei Euch und das will ich keinem Zumuten *lol*
 
AW: Call of Duty: World at War

Zu mir meinte Toni, dass er vom Sound in der Präsentation absolut begeistert war. Ich konnte mir das Game leider nicht mehr angucken, weil die schon 'ne halbe Stunde vor Feierabend keinen mehr reinlassen wollten. :|
 
AW: Call of Duty: World at War

xaxl am 25.08.2008 11:18 schrieb:
podi am 25.08.2008 11:06 schrieb:
petib am 25.08.2008 08:09 schrieb:
xaxl am 24.08.2008 21:14 schrieb:
petib am 24.08.2008 11:54 schrieb:
Hab mal mit Toni über das Game gesprochen.

Er meint Treyarch hat alle guten Dinge aus CoD4 übernommen, was ihn schon mal positiv stimmt. Also alle die von der Thematik noch nicht genug haben, die erwartet wohl ein sehr gutes (geschnittenes :B ) Game.
Wieso geschnitten petib es gibt ja auch noch Österreich, zumindest gestern war es noch auf meiner Landkarte :B
Klar die Alternative gibt es immer, aber in Deutschland ist es eben mal wieder verstümmelt.

Ich fürchte nur Österreich wird bald von der ungeschnittenen Landkarte verschwinden :(
Die Diskussion um den Jugendschutz wird immer lauter und die Stimmen von diversen
Politikern, auch hierzulande ein schärferes Gesetzt einzuführen werden unerfreundlich viele :finger2:
Hört bloß auf mit dem Scheiß, sonst werde ich Kanzler bei Euch und das will ich keinem Zumuten *lol*

Meine Stimme hast du :top: ( weil schlimmer kanns eh nicht werden ;) )
 
AW: Call of Duty: World at War

ich denke im SP wirds große Klasse. Ich hoffe etwas länger... und ich hoffe auch das sie das moderne arsenal an waffen und technik mit schützengräben und atmosphärischen schleichmissionen wieder wett machen. Im multi werd ich eher bei COD 4 bleiben. da wirds besser sein
 
AW: Call of Duty: World at War

abwarten. ich bin jedenfalls guter dinge was den online modus betrifft. kaufen werd ich mir das aber auch nur wenns annähernd mit cod4 mithalten kann, also online.
 
AW: Call of Duty: World at War

MrKillingspree am 29.08.2008 00:54 schrieb:
abwarten. ich bin jedenfalls guter dinge was den online modus betrifft. kaufen werd ich mir das aber auch nur wenns annähernd mit cod4 mithalten kann, also online.

Ich kaut mir lieber Fallout 3 und Far Cry 2
 
AW: Call of Duty: World at War

Call of Duty 5: World in War – Xbox/PC-Betatest im Oktober – US-Release 11.11.2008
Santa Monica, CA – September 4, 2008 – Boot camp will soon take on a new meaning, as Activision Publishing, Inc. (Nasdaq: ATVI) and developer Treyarch, have confirmed plans for Call of Duty: World at War multiplayer betas in October for the Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft and separately for download on Windows PC. These betas will serve as an early chance for players to practice the tactics needed for survival in the intense chaos of Call of Duty: World at War's Pacific and European theaters. Players will experience the game's new squad system, as well as fan favorite perks and kill streaks.

All preparation for the full battle will commence on November 11, 2008 when Call of Duty: World at War is released to retailers nationwide.
[...]
For players who are looking to feel the all-out combat and get tokens for the Call of Duty: World at War Xbox 360 multiplayer beta, they can register at www.callofduty.com
http://www.xbox360fanboy.com/2008/09/04/world-at-war-beta-announced-games-release-slated-for-november/

Detailed information on precisely how the Xbox 360 tokens will be distributed, as well as information on getting the PC version of this multiplayer BETA will be available right here at the official CallOfDuty.com blog. Check back frequently for new info!
http://www.callofduty.com/intel/119
 
AW: Call of Duty: World at War

In Europa erscheint es am 14. November.

Und zu 99 Prozent kommt es nur geschnitten nach Deutschland. Konnte man ja schon vor 'ner Weile bei VGZ und Schnittberichte lesen.

Ich weiß derzeit noch nicht wirklich, ob ich mir CoD 5 hole. Ende Oktober kommen Bioshock, Fallout 3, Far Cry 2, Midnight Club 4 und LittleBigPlanet innerhalb von einer Woche raus. Damn it, sowas gab's ja noch nie... :haeh:
 
AW: Call of Duty: World at War

sirteen am 05.09.2008 16:40 schrieb:
In Europa erscheint es am 14. November.

Und zu 99 Prozent kommt es nur geschnitten nach Deutschland. Konnte man ja schon vor 'ner Weile bei VGZ und Schnittberichte lesen.

Ich weiß derzeit noch nicht wirklich, ob ich mir CoD 5 hole. Ende Oktober kommen Bioshock, Fallout 3, Far Cry 2, Midnight Club 4 und LittleBigPlanet innerhalb von einer Woche raus. Damn it, sowas gab's ja noch nie... :haeh:

Da heißt es frühzeitig Prioritäten setzen ;) Irgendwann werde ich mir World at War sicher besorgen, nur ebenso sicher nicht gleich zum Release - es gibt einfach zu viele gute Alternativen. Ich bin gespannt, welche Spiele im Oktober aufgrund der massiven Konkurrenz (länger) in den Regalen stehen bleiben.
 
Zurück