[PS3] Call of Duty: World at War

AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

Wenn ich mich mal hier einmischen dürfte. Bei den Vergleich zwischen COD4 und COD WaW, mag NDZ Recht haben, was allerdings KZ2 betrifft bin ich anderer Meinung. Weil insgesamt bieten alle Drei den gleichen SP. Typisch 0815 Kriegs-Ego-Shooter Action, alles wegballern was an Einem nicht schnell genug vorbeikommt. Ego-Shooter dieser Art sind alle nicht besonders unterhaltsamm, was den SP betrifft, naja es explodiert sehr viel, das wars dann aber auch. Ego-Shooter wie COD leben vom Multiplayer, sonst wären diese längst im Regal verschwunden. Wie oft kann man den bitteschön eine 8 Std Kampange zocken, irgendwann wirds total öde. Guten Multiplayer hat KZ 2 auch, insgesammt gefallen mir aber in KZ2 einige Dinge besser. Weil sich COD mehr nach schwebende Spielzeugpistole anfühlt, ich weiss das die meisten diese Steuerung besser finden, ich mag KZ mehr.
Was ich noch loswerden will ist, das diese Art von Shooter sowieso total überbewertet ist. Ich kann den ganzen Hype um COD und Ähnliche nicht verstehen. Sagt doch selber ganz ehrlich, sind Ego-Shooter wie Bioshock nicht um Welten besser und interessanter??? Müssen es denn immer irgenwelche Kriegs-Shooter sein, die meistens ne total blöde Geschichte haben, wo man als Rambo alles umnietet.
Und trotzdem noch, KILLZONE 2 ist besser als diese ganze Serie zusammen :finger:
 
AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

paul23 am 28.08.2009 22:52 schrieb:
Wenn ich mich mal hier einmischen dürfte. Bei den Vergleich zwischen COD4 und COD WaW, mag NDZ Recht haben, was allerdings KZ2 betrifft bin ich anderer Meinung. Weil insgesamt bieten alle Drei den gleichen SP. Typisch 0815 Kriegs-Ego-Shooter Action, alles wegballern was an Einem nicht schnell genug vorbeikommt. Ego-Shooter dieser Art sind alle nicht besonders unterhaltsamm, was den SP betrifft, naja es explodiert sehr viel, das wars dann aber auch.

Das ist ja der Punkt. Natürlich hat World at War vom Gameplay nicht wirklich mehr als K2 zu bieten, aber dafür explodiert und kracht es deutlich mehr. Ich fühl mich wie in einem Kriegsfilm, die Atmosphäre ist einfach da. Das fehlt mir bei Killzone 2.

paul23 am 28.08.2009 22:52 schrieb:
Müssen es denn immer irgenwelche Kriegs-Shooter sein, die meistens ne total blöde Geschichte haben, wo man als Rambo alles umnietet.

Naja, genau genommen ist Killzone 2 genau das, World at War aber nicht ;) Klar, die Amis sind die Guten, Japaner und Deutsche sind böse. Sowieso. Was will man von us-amerikanischen Entwickler anderes erwarten. Aber die Art und Weise, wie das Ganze präsentiert wird, ist weitaus mehr als nur "geh da rein und töte alle". Ich nenn's mal Inszenierung und die hat mir eben in Call of Duty 5 besser als in Killzone 2 gefallen.
 
AW: Call of Duty: World at War - wieder over the top?

*hust* Platin %) *hust*

Ich hab's ja wie erwähnt eh schon auf Veteran durchgezockt, dann hab ich gesehen, dass mir nur noch zwei weitere Trophäen fehlen. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen und hab mir gleich mal Platin geholt :X :top:
 
Zurück