[PS3] Call of Duty: World at War

AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

Philkan91 am 10.06.2008 18:15 schrieb:
SpeedyTool405 am 10.06.2008 18:01 schrieb:
ich auch. obwohl es ja sehr brutal sein wird. das finde ich wiederum geil. da wird die deutsche version wohl ziemlich geschnitten erscheinen.

Auf Brutalität kommt es für mich bei Spielen nicht an. Ich kaufe meine Spiele nicht nach dem "das-ist-brutal-das-kaufe-ich"-Prinzip. Wenn ein Spiel gut ist und ohne Gewalt auskommt, interessiere ich mich auch dafür.

gewalt muss ja nicht sein. aber spiele die brutal sind sprechen mich schon mehr an, als irgendwelche powerpuff girls spiele :B
 
AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

Philkan91 am 10.06.2008 17:24 schrieb:
Solid-Snake14 am 10.06.2008 16:53 schrieb:
sirteen am 10.06.2008 16:48 schrieb:
Klingt nach coolen Features. Mich stört bloß, dass die 360 die Hauptplattform ist...
klingt doch sehe nett, besonders mit den zerstörbaren gebäuden.
das setting mit den alten waffen würde mich jetzt nicht wirklich stören. halt sollte es nicht wieder in europa spielen. mal schauen wie es später ausschaut.

Ja, ja alles schön und gut, aber ich will trotzdem ein anderes Setting.
Dito, bin weiterhin sehr skeptisch.

Wie viele habe ich einfach die Schanuze voll vom WW2 Szenario. Ob das nun in Europa, Japan oder auf dem Mond spielt. Es gibt einfach Sachen die sind nicht zu ändern. Da ich von einem realistischen Setting ausgehe, sind die Waffen halt definiert. Klar die meisten Perks kann an rüberretten, und aus nem LÖuftangriff macht man Mörserfeuer, aber ich renne trotzdem mit ner Uraltwaffe rum. Mich stört das schon irgendwie. Vor allem da ich generell auf realistische Settings stehe.

Sehe es wie dsr, Vergangenheit muss nicht sein, Zukunft aber auch nicht.
 
AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

10.06.08 - Hier sind weitere Details zum Shooter Call of Duty 5 (PS3, Xbox 360, Wii) von Activision aus dem britischen 'Official Xbox 360 Magazine'.

Dann leg mal los!

- Durch die Verlegung des Schauplatzes in den Pazifik, sollen die schrecklichen Kämpfe des Zweiten Weltkriegs mehr etwas mit dem 'Survival Horror'-Genre als mit Kriegsfilmen zu tun haben, die die Serie inspirieren.
Also wird auch gegen Zombies gekämpft. Geil.

- Entwickler Treyarch ist sich bewusst, dass die Leute eine Menge Spiele rund um den Zweiten Weltkrieg gesehen haben und sie nicht immer wieder dasselbe Spiel spielen wollen.
Und warum bedienen sie sich trotzdem am zweiten Weltkrieg? :B WW2 ist WW2, ob es nun im Pazifik, in Europa oder im örtlichen Aldi stattfindet.

- Die Entwicklungszeit beträgt zwei Jahre (bei Call of Duty 3 waren es 11 Monate).
Naja, da dürfte trotz alledem was sehr gutes bei rauskommen

- Die Hauptentwicklungsplattform ist die Xbox 360.
Das nervt mich mehr als das Szenario. :$

- Man stellte fest, dass die Japaner im Krieg völlig anderes gekämpft haben, auf eine sehr spannende Art und Weise. Daraufhin richtete Treyarch das Spiel aus, angefangen von der Musik bis hin zu den Duellen und Kämpfen.
Und wann haben die das festgestellt? Während der Mittagspause?

- Zu Beginn der Mission 'Maken Raid' wird einem amerikanischen Gefangenen der Kopf mit einem Katana-Schwert von einem japanischen Offizier abgeschlagen. Der Spieler ist an einem Stuhl gefesselt und muss sich die Hinrichtung ansehen.
Mahlzeit.

- Im Nahkampf ziehen japanische Soldaten das Katana.
Nicht schlecht, aber wie schnell wollen die das Schwert ziehen? Wenn man sie im Visier hat, sind die doch schon lange weg vom Fenster, bevor sie den Griff in der Hand haben. Bin gespannt, wie das vonstatten gehen soll.

- Scharfschützen hocken in Bäumen.
Na toll. Als ob mich die Sniperschwuchteln nicht schon genug aufregen würden. :B

- Die Physik der Call of Duty 4-Engine wurde verbessert: Gebäude sind jetzt zerstörbarer, sie lassen sich verbrennen oder in die Luft sprengen.
Das hört sich doch mal sehr geil an. :top:

- Es gibt Seile, an denen z.B. tote Gefangene von Bäumen hängen. Schießt der Spieler auf so ein Seil, kracht der Leichnahm zu Boden.
Wenn die USK sich bei Cold Winter mit der Leiche auf dem Klo schon so angewichst hat, wie soll das da denn aussehen?

- UAVs und Helikopter tauchen nicht auf, weil es sie zu dem Zeitpunkt noch nicht gab.
Tatsächlich? :B

- Der Spieler kann große, sichtbare Löcher in Bambushütten schießen, durch die er hindurchgehen kann.
Sehr schön. Bei BF macht das schon Laune, sich 'ne Deckung zurecht zu schießen.

- Beim Marsch durch den Dschungel sind aus bis zu 96 Audiokanälen Umgebungegeräusche zu hören, durch die das Szenario sehr realistisch wirkt. Der Spieler kann sich in diesem Moment nie sicher sein, von wo aus er angegriffen wird.
Schön. Kann für 'nen geilen Adrenalinrausch und eine intensive Spielerfahrung sorgen.

- Eine Taktik der Japaner ist, sich tot zu stellen und im Wasser zu liegen.
Ich schieß eh immer auf die Leichen, bevor ich weiterziehe. :B

- Den Flammenwerfer setzt der Spieler nicht nur dazu ein, Hütten und Dschungel niederzubrennen; er kämpft damit auch gegen Infanterie-Einheiten. Solche Kämpfe sind äußerst brutal, und man sieht, wie das Fleisch an den Körpern der schreienden Soldaten verbrennt.
Also, irgendwo ist auch mal gut. Meine Fresse, die spinnen ja.

- Das Spiel ist insgesamt sehr viel brutaler und zeigt viele schockierende Szenen, die nach Entwickler-Auffassung aber unbedingt so gezeigt werden müssen. Activision haben Treyarch hierbei unterstützt.

Solche Szenen baut man nicht ein, damit das Spiel gewalthaltiger wird, sondern weil Veteranen davon erzählt haben und man authentisch sein und sich an die Geschichte halten will.
:rolleyes:

- Zum Teil der Kampagne gehört auch der Kampf auf Seiten der Roten Armee und wie sie Berlin stürmt.
Na ganz toll. Aber es war abzusehen. Kein WW2-Shooter ohne Deutschland zu zerplücken. :rolleyes:
 
AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

daumenschmerzen am 11.06.2008 18:10 schrieb:
- Den Flammenwerfer setzt der Spieler nicht nur dazu ein, Hütten und Dschungel niederzubrennen; er kämpft damit auch gegen Infanterie-Einheiten. Solche Kämpfe sind äußerst brutal, und man sieht, wie das Fleisch an den Körpern der schreienden Soldaten verbrennt.
Also, irgendwo ist auch mal gut. Meine Fresse, die spinnen ja.
da stimme ich dir 100%ig zu , man kanns ja auch übertreiben mit der Darstellung :oink:
 
AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

LOX-TT am 11.06.2008 18:26 schrieb:
daumenschmerzen am 11.06.2008 18:10 schrieb:
- Den Flammenwerfer setzt der Spieler nicht nur dazu ein, Hütten und Dschungel niederzubrennen; er kämpft damit auch gegen Infanterie-Einheiten. Solche Kämpfe sind äußerst brutal, und man sieht, wie das Fleisch an den Körpern der schreienden Soldaten verbrennt.
Also, irgendwo ist auch mal gut. Meine Fresse, die spinnen ja.
da stimme ich dir 100%ig zu , man kanns ja auch übertreiben mit der Darstellung :oink:

Naja, das nennt man wohl reißerische Berichterstattung ;) Manchmal ist nur von "verkohlen" die Rede, hier wird es wieder extrem dargestellt. Wie immer erstmal auf die ersten Ingame-Screens bzw. Videos warten, dann kann man darüber diskutieren :)
 
AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

foleykitano am 09.02.2008 17:48 schrieb:
Hmm CoD 5 muss schon verdammt gut sein, damit ich es mir hole. Wenn es aber so gut ist, dann ist das Setting "WWII" okay für mich.

Hmm dito. Ich fand Teil 2 und 3 ,eigentlich gut,haben sich deutlich von anderen WWII Shootern abgehoben, und haben viel Spaß gemacht. Schwach fand ich beim 3er das Online Gameplay.

Aber einen Kauf werde ich vom Setting nicht abhängig machen, wichtig ist für mich eigentlich bloß,dass die Standard-Szenarios wie Stalingrad,Omaha Beach (nach dem x-ten Spiel die langweil-Mission schlechthin... :$ ) weg bleiben. Ein bisschen mehr Afrika Szenarios wie im 2er wären zwar klasse gewesen ,vorallem wenn sie noch besser inszeniert wären als beim Vorgänger.
Ne neue Story wäre imo auch mal angebracht, so was wie beim 4er, würde das Spielgeschehen viel mehr abrunden als bei den anderen CoD-Teilen.
 
AW: Call of Duty: World at War

ndz am 21.06.2008 14:17 schrieb:
Atemberaubender Debüt-Trailer zu Call of Duty: World at War enthüllt!

Schaut gut aus wie ich finde :) Mal sehen, was daraus wird.

Edit: Ich habe mir mal erlaubt, den Threadtitel zu verändern %)
und wieder wird, am ende vom trailer, nur werbung für microsoft gemacht. :finger2:
naja ich sehe dem spiel sehr skeptisch entgegen, da mich das szenario nicht anspricht und das es wieder im 2. weltkrieg stattfindet. mal schauen was noch so kommt.
 
AW: Call of Duty: World at War

The-Masterpiece am 21.06.2008 14:41 schrieb:
ndz am 21.06.2008 14:17 schrieb:
Atemberaubender Debüt-Trailer zu Call of Duty: World at War enthüllt!

Schaut gut aus wie ich finde :) Mal sehen, was daraus wird.

Edit: Ich habe mir mal erlaubt, den Threadtitel zu verändern %)
und wieder wird, am ende vom trailer, nur werbung für microsoft gemacht. :finger2:

Jupp, liegt wohl daran, dass sich Mircosoft die Rechte für eine Exklusiv-Veröffentlichung auf dem Xbox Live Marktplatz gekauft hat ;)
 
AW: Call of Duty: World at War

Atemberaubend...na ich weiß nicht.

Hab auch keinen Plan, warum man jetzt mit der "Gewaltmasche" daherkommen muss. Das war noch nie der Sinn eines CoD. Der Traioler dagegen ist shcon sehr heftig vom Gewaltgrad.

Ich bleibe dabei, wenn nicht ein Wunder geschieht, ist es nicht mein Game.
 
AW: Call of Duty: World at War

Ein "Feature", was die Entwickler ins Spiel einbauen wollen, ist im Trailer schon zu sehen: Der hohe Gewaltgrad.

Ansonsten lässt mich der Trailer und das Spiel allgemein kalt - zumindest jetzt noch.
 
AW: Call of Duty: World at War

Wahrscheinlich wollten sie mit der Gewalt nur mehr Käufer erreichen. Auf WW2 hat keiner mehr Lust, also wird's brutal, damit es wieder interessant wird. :B

Trailer war eigentlich nicht schlecht, gute Optik und (so wie man das zunächst deuten kann) schöne Inszenierung.
 
AW: Call of Duty: World at War

Also ich finde, das Spiel sieht momentan nicht gerade sehr berauschend aus. Und wenn die versuchen, die Spieler mit Gewalt vom 2. Weltkriegssetting abzulenken, kann es ja kaum im Sinne der Authentizität sein. Aber wahrscheinlich bekommen sie es brutal, aber immer noch realistisch hin und übertreiben es hoffentlich nicht. Auch wenn das, was im Spiel dargestellt wird und Realität im 2. Weltkrieg war, vielen so oder so übertrieben erscheinen wird.

Also ich bin nur noch sehr schwer von dem Spiel zu überzeugen, auch wenn es von den Wertungen her vielleicht gut wird...
 
AW: Call of Duty: World at War

Medal of Honor hat es auch geschafft, ohne heftige Gewaltdarstellungen sehr gute WW2-Spiele zu machen (zumindest die ersten beiden :B ). Von daher kann ich der Idee mögliche Authentizität nicht zusprechen.
 
AW: Call of Duty: World at War

daumenschmerzen am 24.06.2008 19:07 schrieb:
Von daher kann ich der Idee mögliche Authentizität nicht zusprechen.

Die Entwickler haben ja letztens in einem Interview gesagt, dass die Japaner anders gekämpft haben und es da ein wenig härter zuging. Deswegen drehen sie halt ein bisschen am Gewalt-Hahn.
 
AW: Call of Duty: World at War

dsr159 am 24.06.2008 19:09 schrieb:
daumenschmerzen am 24.06.2008 19:07 schrieb:
Von daher kann ich der Idee mögliche Authentizität nicht zusprechen.

Die Entwickler haben ja letztens in einem Interview gesagt, dass die Japaner anders gekämpft haben und es da ein wenig härter zuging. Wahrscheinlich drehen sie deswegen ein bisschen am Gewalt-Hahn.
Ja, aber dann wär bei CoD4 mit dem Terroristenpack auch einiges abgegangen. ;) Die haben ja, wie wir alle wissen, völlig einen anner Schachtel. :B

Nee, ich finde, die Aussagen mit den Japanern, den Geschehnissen im zweiten Weltkrieg, und so weiter, sind nur faule Ausreden. Weiß auch nicht. Ich kann's einfach nicht glauben. :-o
 
AW: Call of Duty: World at War

daumenschmerzen am 24.06.2008 19:15 schrieb:
Nee, ich finde, die Aussagen mit den Japanern, den Geschehnissen im zweiten Weltkrieg, und so weiter, sind nur faule Ausreden. Weiß auch nicht. Ich kann's einfach nicht glauben. :-o

Glaub auch, dass sie sich damit nur Käufer wie Speedy angeln wollen.^^
speedy schrieb:
obwohl es ja sehr brutal sein wird. das finde ich wiederum geil.
 
AW: Call of Duty: World at War

daumenschmerzen am 24.06.2008 19:28 schrieb:
dsr159 am 24.06.2008 19:18 schrieb:
Glaub auch, dass sie sich damit nur Käufer wie Speedy angeln wollen.^^
speedy schrieb:
obwohl es ja sehr brutal sein wird. das finde ich wiederum geil.
Ist halt Aggro Berlin Style. :B

Alles nur Spaß, Speed. ;)

ja ne, is klar :finger: . ich werd´s mir aber mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht holen, es sei denn, es wird richtig geil splattermässig :B
 
AW: Call of Duty: World at War

Ich versteh euch nicht nur weil es WW 2 setting hat ist gleich das spiel schlecht oder wie?

ich finde das was bisher gezeigt wurde richtig geil, wenn die optik das Gamply ect. passen iss es doch egal ob ich ein Rotpunktvisier hab oder nicht bzw. mit welchen Waffen ich kämpfe, es kommt doch auf den Spielspass an oder Irre ich da.

Für mich sieht das ganze sehr gut aus und wenn es annähernd an CoD 4 ran kommt dann ist es sicher gekauft.
 
Zurück