[PS3] Call of Duty: World at War

AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

Simpsonking am 08.02.2008 23:55 schrieb:
dsr159 am 08.02.2008 23:49 schrieb:
Sollte ein WW2-Shooter kommen, werde ich es boykottieren. Schluss, aus. %)

Das sagt sich jetzt so leicht, bloß nachher ist der Hype wieder da und es juckt in den Fingern... ;)

Dafür schmerzt es auch in der Geldbörse. Wenn ich DMC4 wiederstehen kann, kann ich einem WW2-Shooter bestimmt mit Leichtigkeit ins Gesicht spucken. Besonders bei dem ganzen Aufgebot, was noch auf die PS3 zu kommt. Geld scheißen klappt bei mir leider noch immer nicht. Man muss halt Prioritäten setzen.^^
 
AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

Joa also ein WW-CoD kommt mir auch nicht mehr ins Haus. Gegen einen "neuen" Krieg hätte ich nicht unbedingt was. Als fiktives Afghanistan oder Irak. Mag etwas makaber klingen, ist aber was anderes

Wie es in der Vorschau zu Brothers in Arms sthe: Ich könnte in Europa ohne Landkarte bequem von Punkt A zu B kommen, da ich ja schon jeder Meter abgelaufen bin :B

Also ich will nen Shooter in der nahen Vergangenheit oder der Gegenwart. Mit nem Game was in 2100 spielt könnte ich auch nichts anfangen.
 
AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

Hmm CoD 5 muss schon verdammt gut sein, damit ich es mir hole. Wenn es aber so gut ist, dann ist das Setting "WWII" okay für mich.
 
AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

es kann noch so gut sein, wenn es im ww2 spielt, werde ich es mir auf keinen fall holen! schon die kack alten waffen find ich total beschissen!
 
AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

WW2 will ich auch nicht mehr... wär doch auch mal cool, einen fiktiven krieg anzuzetteln, z.B. 2010 und das ganze in Europa, das man in den grossen hauptstädte ein wenig rumballert, und von mir aus, auch in Amerika... (wir werden eh wieder gezwungen, mit nem Ami zu spielen, der danach als grosser held gefeiert wird...) Würd liebend gern mal GEGEN die Amis spielen %) z.B. der Irak krieg aus der sicht der Irakis :B
 
AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

dsr159 am 09.02.2008 00:01 schrieb:
Simpsonking am 08.02.2008 23:55 schrieb:
dsr159 am 08.02.2008 23:49 schrieb:
Sollte ein WW2-Shooter kommen, werde ich es boykottieren. Schluss, aus. %)

Das sagt sich jetzt so leicht, bloß nachher ist der Hype wieder da und es juckt in den Fingern... ;)

Dafür schmerzt es auch in der Geldbörse. Wenn ich DMC4 wiederstehen kann, kann ich einem WW2-Shooter bestimmt mit Leichtigkeit ins Gesicht spucken. Besonders bei dem ganzen Aufgebot, was noch auf die PS3 zu kommt. Geld scheißen klappt bei mir leider noch immer nicht. Man muss halt Prioritäten setzen.^^

jaaaaaaaaaa .. ich habs jetzt voll drauf.. hab gestern nach 3 std. harten pressens und 3 geplatzen stirnadern ne ganze 10 cent münze gekackt :B .. jetzt nur noch ca. 3 wochen voller qualen und ich bin berreit für DMC4 (kaufen, nicht leihen ^^ ) .. oh.. wir reden über einen WW2 shooter?

neeee.. :finger: :B ich will terroristen killen und das mit high tech end krassen super waffen und nicht mit ner luger :B oder ner singleshot sniper die 10 sek. zum nachladen braucht. :pissed:
 
AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

assman am 18.02.2008 09:05 schrieb:
WW2 will ich auch nicht mehr... wär doch auch mal cool, einen fiktiven krieg anzuzetteln, z.B. 2010 und das ganze in Europa, das man in den grossen hauptstädte ein wenig rumballert, und von mir aus, auch in Amerika... (wir werden eh wieder gezwungen, mit nem Ami zu spielen, der danach als grosser held gefeiert wird...) Würd liebend gern mal GEGEN die Amis spielen %) z.B. der Irak krieg aus der sicht der Irakis :B

G e n a u , warum nicht auch mal den Bösen spielen?
Als deutscher Soldat würde ich sogar den WWII nicht mehr langweilig finden. Auch nicht schlecht wäre, im Kalten Krieg den Ivan zu spielen bzw. zukunftsnah die Terroristen. Bei letzterm könnte man sich dann die Waffen selber zusammenbauen und schmutzige Bomben zusammenrühren. :-o
Aber ich weiß, dass dies niemals am Index aller westlichen Länder vorbeikommen würde... %)
 
AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

Simpsonking am 18.02.2008 15:10 schrieb:
G e n a u , warum nicht auch mal den Bösen spielen?
Als deutscher Soldat würde ich sogar den WWII nicht mehr langweilig finden.
Naja, das finde ich dann doch zu gewagt.
 
AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

Naja, hier würde es nicht zugelassen und die Amis wollen sowas nicht spielen, wenn die nicht die Helden sind.^^
 
AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

SpeedyTool405 am 18.02.2008 16:41 schrieb:
foleykitano am 18.02.2008 16:17 schrieb:
Simpsonking am 18.02.2008 15:10 schrieb:
G e n a u , warum nicht auch mal den Bösen spielen?
Als deutscher Soldat würde ich sogar den WWII nicht mehr langweilig finden.
Naja, das finde ich dann doch zu gewagt.

ich würd´s gut finden, wenn man mal als ein soldat der bundeswehr spielen könnte.

Warum denn keinen Wehrmacht-Soldaten spielen? Am Ende sind es auch nur Soldaten, die Befehlen gefolgt sind und um ihr Überleben gehofft haben - auch wenn es das Bild der bösen deutschen Soldaten vor allem noch bei den Amis geben dürfte. Das mit den führenden Figuren wie Goebbels und Hitler wäre zwar eh zu hart für Deutsche, aber man könnte die Geschichte auch etwas umschreiben, so wie es Turning Point tut.

"Was wäre wenn"-Szenarien lassen viel Platz für spannende Geschichten und lassen die Entwickler ihre Kreativität mehr ausleben... %)
 
AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

es gibt ja auch ein ps-spiel, wo man einen deutschen im 2. weltkrieg spielt. da kämpft man aber gegen zombi-nazis.
 
AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

sirteen am 18.02.2008 17:17 schrieb:
SpeedyTool405 am 18.02.2008 16:41 schrieb:
foleykitano am 18.02.2008 16:17 schrieb:
Simpsonking am 18.02.2008 15:10 schrieb:
G e n a u , warum nicht auch mal den Bösen spielen?
Als deutscher Soldat würde ich sogar den WWII nicht mehr langweilig finden.
Naja, das finde ich dann doch zu gewagt.

ich würd´s gut finden, wenn man mal als ein soldat der bundeswehr spielen könnte.

Warum denn keinen Wehrmacht-Soldaten spielen? Am Ende sind es auch nur Soldaten, die Befehlen gefolgt sind und um ihr Überleben gehofft haben
Es geht darum für was man "kämpft". Für Deutschland in einem anderen Szenario okay, für Nazis auf keinen Fall. Auch nicht wenn ich ja "nur der arme Befehlsausführer" bin, sowas zählt doch wohl nicht. Durch stupides Befehle ausführen kam es doch in der Vergangenheit soweit, das kann man nicht als Entschuldigung für die Taten nehmen.
Wenn ich sinnlose Befehle ausführen will, dann geh ich in rl arbeiten :B
 
AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

sirteen am 18.02.2008 17:17 schrieb:
Warum denn keinen Wehrmacht-Soldaten spielen? Am Ende sind es auch nur Soldaten, die Befehlen gefolgt sind und um ihr Überleben gehofft haben
Man müsste aber dann auch verhindern, dass Konzentrationslager befreit werden. Oder man soll Zivilisten erschießen, weil man grade dabei ist, ein Land einzunehmen. Kurz, die ganze Story würde sich im Endeffekt darum drehen, den Nationalsozialismus zu wahren. Natürlich weiß ich, dass du dir nicht sowas vorstellst. Aber wie sonst sollte das Spiel aus der Sicht eines Wehrmacht-Soldaten aussehen?

Ich könnte mir aber vorstellen, dass man einen deutschen Soldaten zu Zeiten des zweiten Weltkriegs spielt, der erkennt, was da überhaupt für eine Scheiße läuft. Dieser wird dann zum Spion und läuft zu britischen oder amerikanischen Streitmächten über. Mal muss man Info's beschaffen, mal sabotieren, etc. Dann erkennen die Deutschen, dass er ein "Verräter" (ich weiß, scheiß Ausdruck dafür) ist und dann muss man um sein Überleben kämpfen und schließlich seine Familie retten, die wegen seinen Taten gefangen genommen wurde.

SO ist das in Ordnung für mich. Aber sonst...
 
AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

Das Thema ist so heikel, das so ein Spiel nie auf den deutschen Markt kommen würde. Dabei spielt es keine Rolle ob man ein Held ist oder sonstwas macht.

Wen die Politiker und Medien mitbekommen, das man einen "Nazi" spielt, ist jeder Schlichtungs- und Erklärungsversuch überflüssig.
 
AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

petib am 19.02.2008 14:49 schrieb:
Das Thema ist so heikel, das so ein Spiel nie auf den deutschen Markt kommen würde. Dabei spielt es keine Rolle ob man ein Held ist oder sonstwas macht.

Wen die Politiker und Medien mitbekommen, das man einen "Nazi" spielt, ist jeder Schlichtungs- und Erklärungsversuch überflüssig.

joa... siehe "the darkness" wo beim bonusmaterial die comics mit den nazi symbolen entfernt wurde. :B

deutschland ist da sehr sehr empfindlich was das thema angeht und das wird wohl auch noch ne zeitlang so bleiben, obwohl ichs halt null versteh. von der generation von damals lebt doch kein schwein mehr. naja.. n paar opis noch und hitler der sich durch frischzellenkuren jung hält, aber sonst doch niemand mehr :B

sollen sies doch einfach mal auf sich berruhen lassen. als deutscher wirste ja schon schräg angeschaut wenn du ne deutsche fahne hoch hältst.. schau dir mal die amis an, die schlafen in ihren scheiss fahnen :B

;)
 
AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

SpeedyTool405 am 19.02.2008 16:43 schrieb:
The-Masterpiece am 18.02.2008 19:26 schrieb:
SpeedyTool405 am 18.02.2008 17:39 schrieb:
es gibt ja auch ein ps-spiel, wo man einen deutschen im 2. weltkrieg spielt. da kämpft man aber gegen zombi-nazis.

Was isn das fürn spiel??????????? :confused:

verdammt, wie heißt das game nochmal? ich glaube siegreich oder furchtlos oder sowas in der art.

Oder meinst Du vlt. Wolfenstein?
 
AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

Ian442 am 19.02.2008 16:51 schrieb:
SpeedyTool405 am 19.02.2008 16:43 schrieb:
The-Masterpiece am 18.02.2008 19:26 schrieb:
SpeedyTool405 am 18.02.2008 17:39 schrieb:
es gibt ja auch ein ps-spiel, wo man einen deutschen im 2. weltkrieg spielt. da kämpft man aber gegen zombi-nazis.

Was isn das fürn spiel??????????? :confused:

verdammt, wie heißt das game nochmal? ich glaube siegreich oder furchtlos oder sowas in der art.

Oder meinst Du vlt. Wolfenstein?
ne, in wolfenstein war man doch ein ami, oder?
 
Zurück