[PS3] Call of Duty: World at War

AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

daumenschmerzen am 09.06.2008 14:08 schrieb:
Das war's dann wohl...

http://www.onpsx.de/news.php?id=19934

Lest den vierten Punkt. Und Tschüss, CoD5.

Ich weiß garnicht, was ihr alle habt. Wenn ich das schon immer höre "wäääh, schon wieder WWII" :rolleyes: Ich wette, dass die Hälfte davon nicht mehr wie einen WWII-Shooter gespielt hat (wenn überhaupt).

Es fing eben so richtig mit MoH Frontline auf der PS2 an, dass das Setting und die WII-Spiele an sich schlecht gemacht wurden, liegt größtenteils daran, dass EA die Serie an die Wand gefahren hat und mehr oder minder gute Klone erschienen sind.

Wenn CoD5 technisch mit CoD4 mithalten kann und ein ähnlich packendes Erlebnis bietet, wird's definitiv gekauft. Am Ende ist es doch wieder besser wie erwartet und es kauft sich doch jeder - und wenn nicht, muss es nicht zwangsläufig am WII-Setting liegen.

Lasst euch doch mal überraschen und wartet die ersten Screens bzw. Videos ab, erst dann halte ich Kritik für sinnvoll.
 
AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

Wie wärs denn zur Abwechslung mal Kasperl gegen das Krokodil?
Oder Der Krieg der Knöpfe ?
Das sind noch unverbrauchte Themen, die eine Menge neue Möglichkeiten offen lassen.
Aber WW2? Da wär mir WW1 (gibts da überhaupt ein Game?) noch lieber. Wobei so eine
Pazifikschlacht mit verschiedenen Inseln Wüste, Dschungel, Stadt, könnte ich mir auch
ganz gut vorstellen. Wobei es da toll wär wenns in der Gegenwart spielen würde.
 
AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

ndz am 09.06.2008 15:06 schrieb:

Noch ein wenig genauer:

- Der offizielle Titel des Spiels lautet Call of Duty 5: World at War.

- Es gibt einen Co-op Modus. Das Spiel lässt sich zu Zweit (offline), bzw. zu Viert (online) spielen.

- Das Setting ist im Pazifik während des 2. Weltkriegs angesiedelt.

- Das Spiel wird insgesamt düsterer als die vorherigen Teile der Reihe.

- Das Spiel wird für PS3, Xbox 360 und Wii erscheinen. Die Wii-Version entsteht bei einem seperaten Team innerhalb von Treyarch.

- Die bereits aus Call of Duty 4 bekannte Engine wird auch in Call of Duty 5 genutzt. Auch auf der Wii.

- Die Wii-Version unterstützt den Wii-Zapper.

Ich warte auf Teil 6. :rolleyes:
 
AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

Nanu doch keine Version für PS2? Mir soll's egal sein, denn die ersten Infos hören sich echt super an.

A few weeks back Activision confirmed a new installment in the Call of Duty franchise was in the works, albeit not by Infinity War, but rather by Treyarch. Promising a "new theatre of war," Call of Duty 5, using the COD 4 engine, goes back to WWII but this time set in the Pacific (and Russia's advance into Berlin) according to UK magazine GamesTM. COD5 will be darker, scarier with enemies using different tactics (hiding in trees, sneaking, suicidal etc.) For the first time in the series the game will feature 4-player co-op while multiplayer includes vehicles, squad based elements, a return of COD4's perks, and support for the Wii zapper.
(worthplaying)

Russlands Vorstoß nach Berlin, Kamikaze, Koop, CoD4-Engine - das hört sich nach tollen Features an. :X
Bin noch gespannt, inwiefern der Gewaltbogen gespannt wird. Teil 5 soll ja härter werden, was wohl schon im Intro klar wird. Wer Interesse hat, holt sich nächsten Mittwoch OXM oder Games Aktuell, da wird CoD 5 vorgestellt.
 
AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

sirteen am 09.06.2008 15:46 schrieb:
Wer Interesse hat, holt sich nächsten Mittwoch OXM oder Games Aktuell, da wird CoD 5 vorgestellt.
Oder man liest es einfach im Internet :rolleyes:

http://maximumfear.net/2008/06/09/call-of-duty-world-at-war/
 
AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

foleykitano am 09.06.2008 16:23 schrieb:
Wartet doch erstmal ab, vielleicht wird das Spiel doch gut.

Ob es gut wird, ist mir egal. Ich will kein 2.WW-Shooter mehr. Story scheiße, Waffen scheiße... Genau so wenig interessiert mich Sci-Fi. Resistance usw. sind auch gut, aber ich hätte nie Spaß dran. Ich will einfach keinen 2.WW-Shooter und dabei bleibt's, egal ob das Spiel gut ist oder nicht.

Kann doch nicht sein, das Treyarch schon wieder zurück in den zweiten Weltkrieg humpelt, nachdem Infinity endlich mal einen Schritt nach vorn gemacht hat.
 
AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

Ich halte außer von Brothers in Arms auch nichts mehr von Weltkriegs-Shootern. Denn ich stelle mir die Frage, wie das Online mit den Waffen aussehen soll? Montiert man dann ein Rotpunktvisier auf eine deutsche MP44? Vermischt man dann Zukunft und Vergangenheit? Ich weiß nicht...
 
AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

Philkan91 am 09.06.2008 17:19 schrieb:
Ich halte außer von Brothers in Arms auch nichts mehr von Weltkriegs-Shootern. Denn ich stelle mir die Frage, wie das Online mit den Waffen aussehen soll? Montiert man dann ein Rotpunktvisier auf eine deutsche MP44? Vermischt man dann Zukunft und Vergangenheit? Ich weiß nicht...

Nene, die Extras gibt es dann in Form von Wegfallen der Ladehemmungen bei den Waffen und Reinigungsstopfen für Gewehre und so.
 
AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

Philkan91 am 09.06.2008 17:19 schrieb:
Ich halte außer von Brothers in Arms auch nichts mehr von Weltkriegs-Shootern. Denn ich stelle mir die Frage, wie das Online mit den Waffen aussehen soll? Montiert man dann ein Rotpunktvisier auf eine deutsche MP44? Vermischt man dann Zukunft und Vergangenheit? Ich weiß nicht...
Das ist auch der Grund warum ich kein bock auf wwII shooter hab, wegen diesen oma waffen, das einzige wo CoD5 mich vielleicht noch überzeugen könnte, ist das pazifik setting, aber ansonsten wird es das spiel bei mir wohl schwer haben mich zu überzeugen.
 
AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

Ich freu mich drauf.Hoffentlich wird er besser als der 3er.

Ich steh auch auf die alten Waffen. ;)
Klar wird es nicht mit den anderen mithalten können. Weil viele nicht mehr auf WW II shoooter stehen.Aber Online muss es auch net umhauen
 
AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

dsr159 am 09.06.2008 17:27 schrieb:
Philkan91 am 09.06.2008 17:19 schrieb:
Ich halte außer von Brothers in Arms auch nichts mehr von Weltkriegs-Shootern. Denn ich stelle mir die Frage, wie das Online mit den Waffen aussehen soll? Montiert man dann ein Rotpunktvisier auf eine deutsche MP44? Vermischt man dann Zukunft und Vergangenheit? Ich weiß nicht...

Nene, die Extras gibt es dann in Form von Wegfallen der Ladehemmungen bei den Waffen und Reinigungsstopfen für Gewehre und so.

WTF? so ein scheiß. ich hab ja sowas von keinen bock auf das game. da zock ich lieber bf und cod4 weiter.
 
AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

Weitere Infos zu Call of Duty 5

10.06.08 - Hier sind weitere Details zum Shooter Call of Duty 5 (PS3, Xbox 360, Wii) von Activision aus dem britischen 'Official Xbox 360 Magazine'.

- Durch die Verlegung des Schauplatzes in den Pazifik, sollen die schrecklichen Kämpfe des Zweiten Weltkriegs mehr etwas mit dem 'Survival Horror'-Genre als mit Kriegsfilmen zu tun haben, die die Serie inspirieren.

- Entwickler Treyarch ist sich bewusst, dass die Leute eine Menge Spiele rund um den Zweiten Weltkrieg gesehen haben und sie nicht immer wieder dasselbe Spiel spielen wollen.

- Die Entwicklungszeit beträgt zwei Jahre (bei Call of Duty 3 waren es 11 Monate).

- Die Hauptentwicklungsplattform ist die Xbox 360.

- Man stellte fest, dass die Japaner im Krieg völlig anderes gekämpft haben, auf eine sehr spannende Art und Weise. Daraufhin richtete Treyarch das Spiel aus, angefangen von der Musik bis hin zu den Duellen und Kämpfen.

- Zu Beginn der Mission 'Maken Raid' wird einem amerikanischen Gefangenen der Kopf mit einem Katana-Schwert von einem japanischen Offizier abgeschlagen. Der Spieler ist an einem Stuhl gefesselt und muss sich die Hinrichtung ansehen.

- Im Nahkampf ziehen japanische Soldaten das Katana.

- Scharfschützen hocken in Bäumen.

- Die Physik der Call of Duty 4-Engine wurde verbessert: Gebäude sind jetzt zerstörbarer, sie lassen sich verbrennen oder in die Luft sprengen.

- Es gibt Seile, an denen z.B. tote Gefangene von Bäumen hängen. Schießt der Spieler auf so ein Seil, kracht der Leichnahm zu Boden.

- UAVs und Helikopter tauchen nicht auf, weil es sie zu dem Zeitpunkt noch nicht gab.

- Der Spieler kann große, sichtbare Löcher in Bambushütten schießen, durch die er hindurchgehen kann.

- Beim Marsch durch den Dschungel sind aus bis zu 96 Audiokanälen Umgebungegeräusche zu hören, durch die das Szenario sehr realistisch wirkt. Der Spieler kann sich in diesem Moment nie sicher sein, von wo aus er angegriffen wird.

- Schwimmen und Tauchen sind im Einzel- und Mehrspieler-Modus möglich.

- Eine Taktik der Japaner ist, sich tot zu stellen und im Wasser zu liegen.

- Den Flammenwerfer setzt der Spieler nicht nur dazu ein, Hütten und Dschungel niederzubrennen; er kämpft damit auch gegen Infanterie-Einheiten. Solche Kämpfe sind äußerst brutal, und man sieht, wie das Fleisch an den Körpern der schreienden Soldaten verbrennt.

- Das Spiel ist insgesamt sehr viel brutaler und zeigt viele schockierende Szenen, die nach Entwickler-Auffassung aber unbedingt so gezeigt werden müssen. Activision haben Treyarch hierbei unterstützt.

Solche Szenen baut man nicht ein, damit das Spiel gewalthaltiger wird, sondern weil Veteranen davon erzählt haben und man authentisch sein und sich an die Geschichte halten will.

- Zum Teil der Kampagne gehört auch der Kampf auf Seiten der Roten Armee und wie sie Berlin stürmt.
(gamefront)

Klingt nach coolen Features. Mich stört bloß, dass die 360 die Hauptplattform ist...
 
AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

sirteen am 10.06.2008 16:48 schrieb:
Klingt nach coolen Features. Mich stört bloß, dass die 360 die Hauptplattform ist...
klingt doch sehe nett, besonders mit den zerstörbaren gebäuden.
das setting mit den alten waffen würde mich jetzt nicht wirklich stören. halt sollte es nicht wieder in europa spielen. mal schauen wie es später ausschaut.
 
AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

Solid-Snake14 am 10.06.2008 16:53 schrieb:
sirteen am 10.06.2008 16:48 schrieb:
Klingt nach coolen Features. Mich stört bloß, dass die 360 die Hauptplattform ist...
klingt doch sehe nett, besonders mit den zerstörbaren gebäuden.
das setting mit den alten waffen würde mich jetzt nicht wirklich stören. halt sollte es nicht wieder in europa spielen. mal schauen wie es später ausschaut.

Ja, ja alles schön und gut, aber ich will trotzdem ein anderes Setting.
 
AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

Philkan91 am 10.06.2008 17:24 schrieb:
Solid-Snake14 am 10.06.2008 16:53 schrieb:
sirteen am 10.06.2008 16:48 schrieb:
Klingt nach coolen Features. Mich stört bloß, dass die 360 die Hauptplattform ist...
klingt doch sehe nett, besonders mit den zerstörbaren gebäuden.
das setting mit den alten waffen würde mich jetzt nicht wirklich stören. halt sollte es nicht wieder in europa spielen. mal schauen wie es später ausschaut.

Ja, ja alles schön und gut, aber ich will trotzdem ein anderes Setting.

ich auch. obwohl es ja sehr brutal sein wird. das finde ich wiederum geil. da wird die deutsche version wohl ziemlich geschnitten erscheinen.
 
AW: Call of Duty 5 - Wieder over the top?

SpeedyTool405 am 10.06.2008 18:01 schrieb:
ich auch. obwohl es ja sehr brutal sein wird. das finde ich wiederum geil. da wird die deutsche version wohl ziemlich geschnitten erscheinen.

Auf Brutalität kommt es für mich bei Spielen nicht an. Ich kaufe meine Spiele nicht nach dem "das-ist-brutal-das-kaufe-ich"-Prinzip. Wenn ein Spiel gut ist und ohne Gewalt auskommt, interessiere ich mich auch dafür.
 
Zurück