• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Call of Duty: Modern Warfare 2

AW: Call of Duty: Modern Warfare 2

Ich habe den ersten Teil im SP nicht durch gespielt und im MP ca 10 Stunden gzockt. Von daher kann ich kein echten Vergleich ziehen. Allerdings macht mir MW2 wesentlich mehr Spass. Der SP ist einfach eine Erfahrung wert und der MP rockt. Natürlich sind einige Dinge wie der Pussysensort oder die belohnungen nicht ganz optimal umgesetzt, aber störten tun sie mich selten. Die camper sind da schon etwas nerviger, obwohl auch sie mir nicht so negativ auffallen wie es im allgemeinen Tenor rüberkommt. Bei den Belohnungen sei erwähnt das ich mich inzwischen eigentlich über jeden gegnerisachen Hind oder was auch immer freue. Stinger ausgepackt un d ein paar recht leichte Punkte geholt. Ich habe in den letzten Tagen häufiger die dinger aus der luft gepflückt, bevor sie zum ersten Schuss ansetzten. :-D
Falls jetzt jemand denkt aufgrund der Balanceprobleme häötte ich es als noob in diesem Teil einfacher und deswegen mehr Spass, den kann ich beruhigen. Ich bin genauso grottenschlecht wie im ersten Teil :B

@NDZ
Ich schließe mich deiner Meinug an. Ohne jetzt auf den SP einzugehen, oder den wie du sagst überladenen(in meinen Augen Casual) Multiplayer.
Ich finde das Schlimme ist nicht nur, das MW2 ne schlechtere Kopie des Vorgängers ist, schlimmer ist das man auch die gesammten Fehler/Probleme des MP übernommen hat. Zb. haufenweise Bugs, die Verbindungsprobleme, Gruppenbildung, kein Clansupport usw.
Ok, jetzt hat man das selbe Spiel anders verpackt, nochmal auf den Markt gebracht, aber hätte man nicht wenigstens an der technischen Umsetztung einbisschen mehr arbeiten können. Ist man das den Fans nicht schuldig, das ein Spiel für 70 euro, eine gewisse Qualität hat. Grade weil sich der Vorgänger so gut verkauft hat, hätte man was an die Fans zurück geben können, und damit meine ich nur das ein Spiel fehlerfrei läuft. Offensichtlich ist es zu viel verlangt.
Insgesammt ist MW im Ansatz genial, Waffen, Steuerung, Aufstieg, Belohnungen, aber in entscheidenen Punkten, die für einen Online-Shooter wichtig wären, versagt MW auf ganzer Linie. Da machen viele andere Shooter, vieles um Welten besser. Und deswegen verstehe ich den ganzen Hype um MW nicht. Sind wir Zocker wirklich so anspruchlos, lassen wir uns alles verkaufen? Könnte man sagen, wenn man die Verkaufszahlen betrachtet.
Ich habe dieses Jahr nur bei einem Spiel den Kauf bereut, nähmlich MW2. Das ist mein persönlicher Flop 2009. Warum, habe ich hier im Thread schon oft genug geschrieben, und will keinen mehr nerven.

petib am 21.12.2009 09:12 schrieb:
Hier hab ich letztens schon widersprochen und werde dies jetzt auch noch einmal machen.

In MW2 gibt es KEINE Endloswellen wie bei CoD4 und 5. Jede Position im Level hat ihre feste Anzahl an Gegnern, sobald die gekillt ist, ist Ruhe im Puff.

Vielleicht seid ihr einfach nur zu sehr durch die Levels gerusht. Kein Wunder das man dann denkt hinter jede Ecke spawnen 10 Gegner. Wenn man ein wenig den Fuß vom Gas nimmt, kann man da sehr gut mit umgehen.
Also durch Favela bin ich sicher nicht gerusht. Gut vielleicht am anfang, aber nach dem 10ten nach 10 sekunden bin ich dann im schneckentempo durch den level gekrochen, und hatte noch immer das gefühl, dass die gegnerhorden nicht aufhören, und genauso ging es mir auch später noch ein paar mal.

assman am 21.12.2009 13:28 schrieb:
petib am 21.12.2009 09:12 schrieb:
Hier hab ich letztens schon widersprochen und werde dies jetzt auch noch einmal machen.

In MW2 gibt es KEINE Endloswellen wie bei CoD4 und 5. Jede Position im Level hat ihre feste Anzahl an Gegnern, sobald die gekillt ist, ist Ruhe im Puff.

Vielleicht seid ihr einfach nur zu sehr durch die Levels gerusht. Kein Wunder das man dann denkt hinter jede Ecke spawnen 10 Gegner. Wenn man ein wenig den Fuß vom Gas nimmt, kann man da sehr gut mit umgehen.
Also durch Favela bin ich sicher nicht gerusht. Gut vielleicht am anfang, aber nach dem 10ten nach 10 sekunden bin ich dann im schneckentempo durch den level gekrochen, und hatte noch immer das gefühl, dass die gegnerhorden nicht aufhören, und genauso ging es mir auch später noch ein paar mal.
Ich hab swie gesagt auf Veteran durch, und glaub mir, irgendwann sind die Gegner alle weg. Da bin ich 100% sicher.

LOX-TT am 21.12.2009 15:35 schrieb:
petib am 21.12.2009 13:58 schrieb:
irgendwann sind die Gegner alle weg. Da bin ich 100% sicher.
unterschreib :)

also von Endlos-Gegner-Wellen seh ich bei MW2 nix
dito

aber favela ist schon extrem nervig das level. da kommt es wirklich so vor, als würden die irgendwo im busch respawnen. danach aber gehts viel kontrollierter zu (finde ich)

Ich hab swie gesagt auf Veteran durch, und glaub mir, irgendwann sind die Gegner alle weg. Da bin ich 100% sicher.
Ich hab ja nie behauptet, die gegner hören nie auf. Aber es kommen mmn einfach zu viele gegnerhorden auf einen zu was das ganze einfach nur nervig und frustrierend macht.

ICH HAB PLATIN :X :X :X

War letzendlich gar nicht so schwer. Thx an Verge, Snake, Phil und Seha mit denen ich paar mal SPec Ops gezockt habe :X

Damit meine 6. Platin und wenn ich ehrlich bin auch meine schönste, weil schwierigste.

assman am 21.12.2009 17:57 schrieb:
Ich hab ja nie behauptet, die gegner hören nie auf. Aber es kommen mmn einfach zu viele gegnerhorden auf einen zu was das ganze einfach nur nervig und frustrierend macht.

Jup, ich meinte ebenso kein Endlos-Wellen, sondern endlos erscheinende Gegnerwellen. Und weil der Vergleich kam, es gab auch in CoD4 (soweit ich mich daran erinnern kann?) und CoD5 keine Endlos-Wellen. Die Anzahl der Gegner war bisher immer limitiert. Wie petib MW2 auf Veteran durch hat, hab ich auch CoD5 auf Veteran durch und auch dort weiß ich sicher, dass es keine endlosen Gegnertrupps gibt.

Es ging mir einfach darum, dass ich überhaupt Wellen von Gegnern in Spielen mit einem gewissen Realitätsanspruch nicht leiden kann. Bei einem Resistance 2 stört mich das weniger, bei einem Call of Duty dafür viel mehr.

@petib

Glückwunsch =)

petib am 21.12.2009 19:49 schrieb:
Grats petib =)

Ich probiers jetzt auch mal auf Veteran, hab mich grad ne schöne Zeit lang auf Favela ärgren lassen. :B

Mit dem MP bin ich mittlerweile auch warm geworden, wenn man mal Claymores und doppelte Shotguns hat machts richtig Spass.

Beefi am 21.12.2009 21:18 schrieb:
Grats petib =)

Ich probiers jetzt auch mal auf Veteran, hab mich grad ne schöne Zeit lang auf Favela ärgren lassen. :B

Mit dem MP bin ich mittlerweile auch warm geworden, wenn man mal Claymores und doppelte Shotguns hat machts richtig Spass.
Claymores? Ich denke es gibt nur eine? Gibts etwa doch irgendwie 2 Stück :haeh:

ndz am 21.12.2009 21:14 schrieb:
, hab ich auch CoD5 auf Veteran durch und auch dort weiß ich sicher, dass es keine endlosen Gegnertrupps gibt.
Ahm, also ich habs auch auf Veteran durch und wenn man an einer Stelle bleibt und sich nicht weiter fortbewegt kommen (glaube ich) unendlich viele Gegnertrupps.

petib am 21.12.2009 21:19 schrieb:
Beefi am 21.12.2009 21:18 schrieb:
Grats petib =)

Nein gibt nur eine, hab mich verschrieben.

Beefi am 21.12.2009 22:00 schrieb:
Nein gibt nur eine, hab mich verschrieben. [/quote]

oder man hat Plünderer drin, dann gibts sogar ne menge mehr ^^

TheBestofWii am 21.12.2009 22:03 schrieb:
Khaos-Prinz am 21.12.2009 10:37 schrieb:
Ich habe den ersten Teil im SP nicht durch gespielt
petib am 23.04.2008 17:19 schrieb:
Muss ich dich schlagen?

:-o

Ich hab nichtmal das Tutorial durchgespielt :finger:

Sehadin am 21.12.2009 21:52 schrieb:
, hab ich auch CoD5 auf Veteran durch und auch dort weiß ich sicher, dass es keine endlosen Gegnertrupps gibt.
Ahm, also ich habs auch auf Veteran durch und wenn man an einer Stelle bleibt und sich nicht weiter fortbewegt kommen (glaube ich) unendlich viele Gegnertrupps.

Nope, es sind zwar sehr viele, aber unendlich sind es nicht. Hatte immer alle Truppen bis zum bitteren Ende besiegt. Liegt vll. auch daran, dass ich langsam aber sicher vorgerückt bin. Hatte aber trotz allem nie das Gefühl, dass gar nix vorangeht.

Ist ja wie erwähnt auch eigentlich egal, ich mag es grundsätzlich nicht, einfach gegen "Wellen" anzukämpfen. Das ist einfach überholt. Ein neues CoD wird sich btw. sehr schwer tun. Jetzt kommt erst mal in naher Zukunft Bad Company 2, danach kommt das neue Medal of Honor. Wenn ein künftiges "MW3" nicht viel am Gameplay und der Technik ändert, wird das wohl nix mit der Shooter-Krone in Zukunft. Ich denke der Über-Hype vor MW2 ist mittlerweile gänzlich verflogen und es überwiegt bei vielen Spielern doch die Entäuschung - auch wenn das jetzt natürlich etwas krass ausgedrückt ist.

ndz am 22.12.2009 23:54 schrieb:
Sehadin am 21.12.2009 21:52 schrieb:

Nope, es sind zwar sehr viele, aber unendlich sind es nicht. Hatte immer alle Truppen bis zum bitteren Ende besiegt. Liegt vll. auch daran, dass ich langsam aber sicher vorgerückt bin. Hatte aber trotz allem nie das Gefühl, dass gar nix vorangeht.
Hier kann ich noch einmal meine Erfahrungen aus dem Spec Ops Modus einbringen. Da ist es nämlich so, sobald dich die Gegner bemerkt haben, machen sie Jagd auf dich. Das heißt auch der letzte Feind, der eigentlich 20km von dir entfernt ist, kommt dir entgegen. Das heißt es wirkt wie eine Endloswelle. gehst du aber dann weiter, sind im hinteren Teil des Levels weniger Gegner.

Ich bleib dabei. Endloswellen gibt es nicht. An jedem Punkt wird eine Welle gestartet, die immer aus einer festen Zahl Gegner besteht.

petib am 23.12.2009 08:45 schrieb:
Ich bleib dabei. Endloswellen gibt es nicht. An jedem Punkt wird eine Welle gestartet, die immer aus einer festen Zahl Gegner besteht.

Falls du es überlesen hast, es hat hier niemand behauptet, dass es in MW2 Endloswellen gibt ;) Es ging in meinen letzten Posts darum, dass es auch in keinem Vorgänger-COD (damit sind Teil 4&5 gemeint) Endloswellen gab.

@TBoW

Das ist ja eh klar :P

Zurück