[PS3] Call of Duty: Modern Warfare 2

G

Gast1669461003

Gast
Call of Duty: Modern Warfare 2

[PZV] presents:

callofduty4modernwarfarze8.jpg


Code:
System:		PS3, Xbox 360, PC(?) 
Genre:		Ego-Shooter
Entwickler:	Infinity Wards
Publisher:	Activision
Sprache:	?
Spieler:	?
USK:		?
Internet:	http://twitter.infinityward.com/
Termin:		Ende 2009

Bislang ist lediglich bekannt, dass Infinity Ward an Call of Duty: Modern Warfare 2 arbeitet. Erste offizielle Details lassen ebenso wie Bilder weiterhin auf sich warten.

Man kann aber davon ausgehen, dass es kein Sci-Fi-Shooter wird, wie von einigen vermutet, sondern vielmehr ein direkter Nachfolger des erfolgreichen vierten Teils.

Es gibt bislang lediglich Gerüchte:
(von einem angeblichen Spieletester)

Unbekannt schrieb:
Übersetzung der Liste:

> Es wird Fahrzeuge geben
> M16 erneut enthalten, aber mit angepasster Balance
> AK47 und M4 erneut enthalten, keine Änderungen bekannt
> M40 erneut enthalten, ACOG Schadensbonus ist behoben
> Scorpion, P90, M21, R700, G3, G360 werden nicht enthalten sein
> Weitere noch nicht genannte Waffen werden nicht enthalten sein
> Neues Scharfschützengewehr: SR25M (United States Forces)
> Neues Sturmgewehr: Diemeco C8 (Canadian Forces M4)
> Neues Sturmgewehr: L85A2 (United Kingdom Forces)
> Rund 35 Waffen im Multiplayer
> Beliebte Modern Warfare 1 Maps sind erneut enthalten
> Helicopter, Luftschläge, UAV sind erneut enthalten
> Laserpointer-Zielhilfen bekommen verschiedene Formen im Multiplayer (rund, eckig, original)
> Scharfschützen werden eine spezielle Grastarnung haben
> Alle Perks aus Modern Warfare werden enthalten sein, außer Lauschangriff
> Alle Spielmodi aus Modern Warfare werden enthalten sein und haben alle eine Hardcore-Version
> Neuer Spielmodus: Secure (Call of Duty-Version von Capture the Flag)
> Neuer Spielmodus mit unbekanntem Namen: Ähnlich wie Suchen & Zerstören, nur dass keine Bomben gelegt sondern ein bestimmter Gegner getötet werden muss
> Charakteranpassung für jede Klasse
> Keine Scharfschützen mit Schalldämpfer im Multiplayer
> Keine Bots im lokalen Multiplayer
> Neuer Modus ähnlich dem Zombie-Ansturm aus Teil 5, zu dem es noch keine Infos gibt
> Online gibt es keine Gast-Spieler; Nur ein Spieler pro Konsole
> Killcam-Aufnahmen lassen sich speichern
> Es gibt Blut und abgetrennte Gliedmaßen
> Offline und Online Co-Op
> Die Geschichte spielt im Mittleren Osten
> Rolle als US-Marines
> Ken Lally Stimme in der Kampagne
> Veröffentlichung irgendwann im November
> Neue Armee-Tags in der Kampagne
> Kampagnen-exklusive Waffen

Quelle / Übersetzung

Infinity Ward nimmt übrigens Vorschlage und Wünsche der Community entgegen. Inwiefern diese berücksichtigt werden, bleibt abzuwarten, aber wer sich beteiligen möchte, kann dies hier tun, benötigt wird aber ein Twitter-Profil.


Da sich die wenigsten wahrscheinlich an dem Twitter beteiligen, können wir das auch hier tun. Die aktuelle Frage von Infinity lautet "Was würdet ihr gerne in Modern Warfare 2 sehen?".

Was ich gern sehen würde? Mehr und vor allem detailliertere Waffen, z.B. umschalten zwischen verschiedenen Feuerarten (Automatik, Semi-Automatik, Salve) oder aber auch ein in Echtzeit aufsetzbarer Schalldämpfer. Das sind aber nur ein paar kleine Dinge, die ich aber sehr gerne sehen würde. Wahrscheinlich würde das aber zu sehr ins Detail gehen und man beschränkt sich doch nur auf das wesentliche, ist ja immerhin noch ein Shooter und (leider) keine Simulation.^^
 
AW: Call of Duty: Modern Warfare 2

Solange nichts verschlimmbessert wird, wird es geil :X

Eigentlich würden mir neue Maps und ein anständiger Onlinesupport reichen.
 
AW: Call of Duty: Modern Warfare 2

petib am 04.03.2009 20:46 schrieb:
Solange nichts verschlimmbessert wird, wird es geil :X

Eigentlich würden mir neue Maps und ein anständiger Onlinesupport reichen.

Sehe ich genauso. Ein paar neue Waffen dazu und fertig ist das Must-have
:X :P
 
AW: Call of Duty: Modern Warfare 2

meisternintendo am 04.03.2009 21:08 schrieb:
Super Thread und ich will da auch nicht dazwischenfunken, aber was passiert jetzt hiermit :B ?

Das ist kein Thread, deswegen hab ich 'nen richtigen aufgemacht. Mach hier zu und du beziehst Prügel. %)
 
AW: Call of Duty: Modern Warfare 2

Nen Map-Editor wäre natürlich ne sehr feine Sache, rechne ich aber nicht damit

Als neue Maps hätte ich gerne:

Waldgebiet (aber nicht sowas wie Bach, wo nur gesnipert wird)
Schneelandschaft (egal ob Dorf oder nur Landschaft)
Höhlen/Gängesystem (da käme dann auch mal das Nachtsichtgerät wirklich zum Einsatz)
einen Schrottplatz (gabs ja im Singleplayer von CoD4)
eine zerstörte Straße mit zerbombten Autos oder ein großer Bahnhof wäre cool
ein Strand oder eine Küste am Meer oder eines Sees mit Dünen


spontan sind mir die Ideen gekommen
 
AW: Call of Duty: Modern Warfare 2

dsr159 am 04.03.2009 21:15 schrieb:
meisternintendo am 04.03.2009 21:08 schrieb:
Super Thread und ich will da auch nicht dazwischenfunken, aber was passiert jetzt hiermit :B ?

Das ist kein Thread, deswegen hab ich 'nen richtigen aufgemacht. Mach hier zu und du beziehst Prügel. %)
jo zumahl da die ersten Seiten eh mit "Zukunfst Bla Bla" vermurkst sind :B
 
AW: Call of Duty: Modern Warfare 2

Ich frag mich wer die Kill Cams abspeichern will, da sieht man dann ja nur wie man selber getötet wird, ich zumindest will mir meinen eigenen Tot nicht öfters anschauen, egal wie cool der Gegner das gemacht hat
 
AW: Call of Duty: Modern Warfare 2

dsr159 am 04.03.2009 20:40 schrieb:
(...)
Was ich gern sehen würde? Mehr und vor allem detailliertere Waffen, z.B. umschalten zwischen verschiedenen Feuerarten (Automatik, Semi-Automatik, Salve) oder aber auch ein in Echtzeit aufsetzbarer Schalldämpfer.
(...)
so wie in Black?
:X :X :X
 
AW: Call of Duty: Modern Warfare 2

kl0b0ld am 04.03.2009 22:23 schrieb:
dsr159 am 04.03.2009 20:40 schrieb:
(...)
Was ich gern sehen würde? Mehr und vor allem detailliertere Waffen, z.B. umschalten zwischen verschiedenen Feuerarten (Automatik, Semi-Automatik, Salve) oder aber auch ein in Echtzeit aufsetzbarer Schalldämpfer.
(...)
so wie in Black?
:X :X :X

Oder Counter-Strike. Aber ja. Ich erinnere mich leider nicht mehr so genau an Black, auch wenn ich es mal wieder einlegen würde.^^

Was ich auch gern nicht sehen würde, wären Perks wie Martyrium. Auch wenn es die meisten drin haben. Aber die meisten sind halt Loser, die sonst nichts treffen.
 
AW: Call of Duty: Modern Warfare 2

kl0b0ld am 04.03.2009 22:23 schrieb:
dsr159 am 04.03.2009 20:40 schrieb:
(...)
Was ich gern sehen würde? Mehr und vor allem detailliertere Waffen, z.B. umschalten zwischen verschiedenen Feuerarten (Automatik, Semi-Automatik, Salve) oder aber auch ein in Echtzeit aufsetzbarer Schalldämpfer.
(...)
so wie in Black?
:X :X :X
da du gerade Black erwähnts und ich mich auch in CoD4 an dieses im Singleplayer erinner (bei der Kirche)

eine weitere interessante Map wäre: ein (Soldaten)Friedhof
 
AW: Call of Duty: Modern Warfare 2

LOX-TT am 04.03.2009 22:27 schrieb:
eine weitere interessante Map wäre: ein (Soldaten)Friedhof

Glaube eher weniger. Wäre ein bisschen makaber, wenn nicht sogar pervers, auf Gräbern eine Schlacht auszutragen. Nicht bei so einem realistischen Spiel. Dann doch lieber eine Schule. :B
 
AW: Call of Duty: Modern Warfare 2

Ein Mitarbeiter von Infinity Ward gab heute bekannt, dass die gestern veröffentlichten Infos zu Call of Duty: Modern Warfare 2 purer Unsinn sind.

Das Originalzitat:

“It didn’t come from anyone who has access to our internal builds and indeed contains several features that are already in CoD4 such as grass camo for snipers. In short, it’s bullshit.”


Quelle: onpsx.net
 
AW: Call of Duty: Modern Warfare 2

Walti am 05.03.2009 08:37 schrieb:
Ein Mitarbeiter von Infinity Ward gab heute bekannt, dass die gestern veröffentlichten Infos zu Call of Duty: Modern Warfare 2 purer Unsinn sind.

Das Originalzitat:

“It didn’t come from anyone who has access to our internal builds and indeed contains several features that are already in CoD4 such as grass camo for snipers. In short, it’s bullshit.”


Quelle: onpsx.net
Hab ich im Chat ja schon gesagt :)

ICh lass mich einfach überraschen, ich hoff nur das es KEINE Fahrzeuge gibt, weil das wäre richtig scheiße und würde COD irgendwie kaputt machen meiner meinung nach.
 
AW: Call of Duty: Modern Warfare 2

Axoliz am 05.03.2009 16:26 schrieb:
ICh lass mich einfach überraschen, ich hoff nur das es KEINE Fahrzeuge gibt, weil das wäre richtig scheiße und würde COD irgendwie kaputt machen meiner meinung nach.
Ja will ich auch nicht, World at War hatte ja Panzer, das fand ich scheiße, auch wenn man sie nicht benutzt, andere können sie benutzen und einen wegpusten :hop:

Fahrzeuge offline: von mir aus
Fahrzeuge online: no, nooo, never
 
AW: Call of Duty: Modern Warfare 2

LOX-TT am 05.03.2009 16:33 schrieb:
Axoliz am 05.03.2009 16:26 schrieb:
ICh lass mich einfach überraschen, ich hoff nur das es KEINE Fahrzeuge gibt, weil das wäre richtig scheiße und würde COD irgendwie kaputt machen meiner meinung nach.
Ja will ich auch nicht, World at War hatte ja Panzer, das fand ich scheiße, auch wenn man sie nicht benutzt, andere können sie benutzen und einen wegpusten :hop:

Fahrzeuge offline: von mir aus
Fahrzeuge online: no, nooo, never
Gegen offline-Fahrzeuge hätte ich nie was einzuwenden, vorausgesetzt die einzelnen Sequenzen bzw. Abschnitte werden passend gesetzt und die Steuerung funzt einwandfrei.
Online kann ich das zwar nicht so gut beurteilen, da ich den 4. Teil kaum online gezockt hab, aber das würde dann wohl zu chaotisch werden, denk ich mal.
 
AW: Call of Duty: Modern Warfare 2

LOX-TT am 05.03.2009 16:33 schrieb:
Fahrzeuge offline: von mir aus
Fahrzeuge online: no, nooo, never
So und nicht anders. Ein Grund warum ich mit der Battlefieldserie nie viel anfangen konnte. Zumal das im Umkehrschluss bedeutet, dass die Maps (meistens) auch viel größer werden. Fand die Maps bei CoD4 von der Größe her perfekt. Verwuchert sehr groß, Transport/Showdown/Kreuzer klein und der Rest irgendwas dazwischen.
 
AW: Call of Duty: Modern Warfare 2

Arbeit war heute öde, hatte also Zeit für Ideen zu MW2 :)

Mir kamen wieder paar Ideen zu neuen Maps.

Aber zuerst mal ne Idee aus ner alten Map.

Block
Wers nicht weiß, da gibts ein Schwimmbad, dass eigentlich auf der Map nur rumgammelt, weil da eh nie einer ist.

Also Schwimmbad aus Block raus und daraus ne eigenständige Map machen, natürlich dann im Gegenzug vergrößern (2. Becken, mehr Kabinen, Eingangsbereich, eventuell Außenbecken)

dann zu den ganz neuen Maps:

Parkhaus
ein Treppenhaus (oder 2) und einige Etagen mit rumstehenden Autos, eventuell nen Außenbereich ums Parkhaus herum, fände ich cool.

Bankgebäude (oder Bürogebäude)
diverse Schreibtische, Mischung aus dem Schreibtischraum in Verlassen und den Räumen aus Station. Eventuell nen Tresorraum und dem Kundenbereich.

Park
Ein Park eben, mit großen Wiesen, Wegen, eventuell nem Bach.

Museum
Ein Museumsgebäude mit diversen Ausstellungsräumen und Ausstellungsstücke hinter denen man sich verschanzen kann.

Bücherei
Großer Raum mit etlichen hohen Bücherregalen, recht Labyrinthmäßig, hinter jeder Ecke bzw Regal kann der Feind sein.

Zoo
Gehege und paar Tierhäuser (ohne Tiere), eventuell auch nen Aquarium

Miene
Viele Schächte und Gänge, sehr eng, düster

Hafen
ein kleiner Hafen mit betretbaren Jachten und Bootsstegen

Flughafen
Tower, Termialbereich, Landefläche, betretbares großes Flugzeug

Marktplatz
Viele Verkaufsbuden zum Verschanzen, große Fläche

Fabrik
mehrere Hallen mit diversen Maschienen drinnen, laut

Kino oder Theater
mehrere Säle, Eingangsbereich, 2 stöckig

Waffenlager
hier kann man praktisch fast dauernd Waffen wechseln, weil es von denen hier wimmelt

kaputtes Atomkraftwerk
Ja, alles kaputt drum herum, Soldaten haben hier immer Gasmasken auf, Endzeitstimmung


nächste Ideen:

neue Perks:

Leuchtkugel
nach oben schießen, um bei Gefahr auf sich aufmerksam zu machen, damit Hilfe hinrushen kann

tot stellen
Waffe liegt am Boden, un man sieht tot aus, kann dann dem Gegner hinterrücks messern oder die Waffe aufheben wenn er an einem vorbei ist und erschießen

Fernglas
Zum beobachten weit entfernter Gegner, wer ein Sniper ist, kanns nicht nehmen, da er eh vergrößern kann. Solange es benutzt wird ist man wehrlos.

Kamera
Hat keinen spielerischen Zweck, dient nur, wenn man Bilder vom Kampfgeschehen festhalten will, Bilder werden auf PS3 gespeichert. Achtung, wer die Kamera benutzt ist wehrlos, bis er sie wieder wegsteckt.

Zeitbombe
bei Suchen und Zerstören nicht benutzbar. Man legt ne Bombe, die nach einer gewissen Zeit hochgeht und die Gegner die dort stehen in den Tod reißt. Eigenes Team sieht die Bombe auf dem Radar und den Countdown. Eine pro Leben.

Seilwerfer
Bekannt aus dem CoD4 Singleplayer. Damit kann man hohen Plattformen vertikal verlassen, die man springend eventuell nicht überlebt. Nur einmal pro Leben einsetzbar.

Alarmsender
Claymore Prinzip, wer durchläuft löst es aus. Daraufhin hört man lautes piepen und man kann hinspurten oder wenn man dort in der Nähe ist auch flüchten.

Kugelsicherer Schild
Sowas wie Security Menschen bei Aufständen haben. Kann man vor sich tragen, aber währendessen nur mit ner Pistole schießen, und es schützt nur den Oberkörper, Beine und Kopf nicht

Blindschuß
Schuß aus der Deckung, zielen nicht möglich.

Molotow-Cocktail
Eine Granaten Variante die u.a. grasreiche Flächen in Brand setzt.

schnelle Deckung
bei Beschuss zur Seite rollen oder sich hinter Wände werfen.

Wetterperk
Wärmende Kleidung, kühlende Kleidung, wasserabweißend (mehr Infos bei einer anderen Iddee)

Feind
man sieht aus wie die Soldaten des Gegnerteams, incl. des drüber lesbaren Namens, der Gegner wird hinters Licht geführt.


nächste Idee:

Maps beieinflussen

1. Tageszeit:

Tag >
gute Vorraussetzungen

Morgengrauen, Abenddämmerung >
zwilichtig, rötlich gefärbte Bereiche (von der Sonne)

Nacht >
schlechte Sicht, größtenteils dunkel, Laternen u.ä. beleuchten manche Bereiche, Nachtsichtgerät hilft

2. Wettersystem:

Sonne >
gute Vorraussetzungen

Bewölkt >
ebenfalls noch gut

Regen >
Der Boden wird matschig, geräuschloses schleichen schwerer, Pfützen, das Wasser macht die Klamotten schwer, man wird langsamer

Sturm >
Kugeln können vom Wind verweht werden, zielen für Sniper erschwert

Schnee >
Fußspuren werden hinterlassen dadurch habens Camper schwerer, rutschig, wegen Kälte rushen schwerer und man muss eventuell husten, nießen, zielen für Sniper wegen kalter Hände auch erschwert.

Gewitter >
Wie Regen aber mit Map erleuchtenden Blitzen und lautem Donnergrollen

Hitze >
Camper können Sonnenstich bekommen und werden geschwächt, im Schatten agieren gesünder.

Nebel >
Sniper können einpacken, allgemein sehr geringe Sicht


so das waren paar neue Ideen von mir :)
 
AW: Call of Duty: Modern Warfare 2

Erstaunlich, dass die Sternies ein Auge zudrücken und den Thread offen lassen... Weil er zufällig von dsr kommt und auch noch von PZV präsentiert wird? ;)

@ Lox: Tolle Vorschläge, aber mir persönlich kommt's eher auf einen packenden Singleplayer, als auf einen Real Life-fressenden Multiplayer an.
 
AW: Call of Duty: Modern Warfare 2

sirteen am 06.03.2009 20:26 schrieb:
Erstaunlich, dass die Sternies ein Auge zudrücken und den Thread offen lassen... Weil er zufällig von dsr kommt und auch noch von PZV präsentiert wird? ;)

Was eine Willkür, nicht wahr?

Naja, Lox. Paar nette Ideen sind das ja schon, aber Dinge wie "Camper können Sonnenstich bekommen und werden geschwächt, im Schatten agieren gesünder" sind dann doch ein wenig übertrieben. So ein Gameplay-beeinflussendes Wettersystem ist überflüssig.
 
Zurück