• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Call of Duty: Modern Warfare 2

AW: Call of Duty: Modern Warfare 2

TheBestofWii am 27.11.2009 09:34 schrieb:
. Im Infinity Ward Forum findet man genug beschwerden (lustig, dass bei beim ersten Teil die meisten gemeckert haben, da die Shotguns zu schwach waren :-D )

Beschwerden kommen dann von denen die mim Granatwerfer in irgend nem Busch liegen, oder was :o man muss mit den flinten erst mal nah ran kommen ^^

Djzocken am 27.11.2009 17:50 schrieb:
Beschwerden kommen dann von denen die mim Granatwerfer in irgend nem Busch liegen, oder was :o man muss mit den flinten erst mal nah ran kommen ^^
Ja, ich weiß auch nicht wieso, aber anscheinend braucht man bei der Model 1887 nicht sooo nah ran. Oder das sind halt typisch Amerikaner ("P90? M16? FAMAS? Noob!") ^^

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=ExJjCDEEPZo
Bei 0:28 ist die Reichweite schon etwas weit

Djzocken am 26.11.2009 07:21 schrieb:
Infinity Ward beobachtet halt was ihr bester Promoter macht :finger:
Wenn Ihr Wünsche habt, nur raus damit. Ich werde sie an mein Chef, Robert Bowling, weiterleiten %)

Jetzt muss ich dann doch mal was Negatives ablassen.

Ich werde versuchen, es nur noch beim Training zu spielen. Öffentlich ist mir das Spiel einfach nur zu blöd. Erstens wegen den Neuerungen und zweitens wegen den Leuten.

Mir kommt es so vor, als haben die Entwickler, ein Jahr lang erstmal Eier geschaukelt, dann den Einzelspielermodus und ein paar Maps lieblos dahin geklatscht und, ein paar unbedeutende und ein paar nutzlose Neuerungen eingebaut und sich dann noch mal wegen der harten Arbeit ein halbes Jahr ausgeruht. Verbindungsabbrüche gibt es immer noch, aber das ist für mich noch nicht ein mal das Schlimmste. Hätte man aber mal dran arbeiten können.

Die Maps sind meiner Meinung nach, und das habe ich schon öfter gesagt, dämlich konstruiert. Zu viele Möglichkeiten zum Campen, die leider auch genutzt werden, viel zu verwinkelt und undurchsichtig im Gegensatz zu den alten. Die haben irgendwie keinen Charakter. Es gibt für mich keine einzige Map, von der ich behaupten kann, dass sie mir wirklich gut gefällt und mein Favorit ist.

Die Spielereien wie Heartbeatsenso, Thermalvisier und taktischer Einstieg, welcher das Adjektiv "taktisch" nicht verdient hat, machen es den ganzen Versagern, die mit miesen Methoden versuchen, mit einer Atombombe alles zu vernichten, viel zu einfach. Mit den Killstreaks wurde übertrieben. Drohne, Luftschlag, Heli... damit war ich zufrieden. Und jetzt kommt man mit 15 verschiedenen, teilweise viel zu mächtigen Killstreaks, bei denen man auf alle drei Schritte von oben gekillt wird.

Die Atombombe ist, und das denke ich wirklich, ein richtiger Anreiz für diese ganzen campenden Versager, sich überhaupt erst mal in die Ecke zu setzen und Kills zu sammeln wie Parasiten auf ihren miesen, kleinen Eiern. Was mir bis jetzt online begegnet ist, ist in jedem Fall schlimmer als im Vorgänger. Und das schieb ich einfach mal auf die Killstreaks, die neuen Spielereien und die lieblos konstruiert wirkenden Maps.

Ich hab in den knapp 100 Matches, die ich bis jetzt gespielt hab, wirklich kaum Spaß gehabt. Vielleicht liegt es auch zum Teil an mir, aber ich verharre auf der Behauptung, Modern Warfare 1 ist besser.

Ob ich Rang 70 jemals erreiche, weiß ich nicht. Arschlecken.

hab mich mal mit der miniuzi beschäftigt gerade, gefällt mir echt gut. bricht nur leider zu extrem aus und hat ein kleines magazin

dsr159 am 27.11.2009 23:15 schrieb:
aber ich verharre auf der Behauptung, Modern Warfare 1 ist besser.
Finde ich auch. MW2 ist einfach nur noch scheiße, schlechte Verbindungen (wobei schlecht noch ein Lob für diesen Müll ist) und dann noch die ganzen Punkte die du angesprochen hast >:|
Ich denke voll oft wenn ich in eine Lobby komme "Oh nein, nicht dies Drecksmap, ich sollte skipen" doch dann fällt mir ein, das egal welche Map kommen könnte, das sie entweder genauso schlecht oder noch schlechter ist.
Bei den Killstreaks wird es ab den Pave Low bzw. nach der neuner Serie unfair, weil man von den dingern in Sekundentakt getötet wird.
Snipergewehre sind auch zu stark, damit killt man mit einen Schuss und man braucht auch nur grob in die richtung des gegners zielen um zutrefen.

Danke IW für dieses Stück Scheiße was ihr entwickelt habt, ihr seht nie wieder Geld von mir :finger2: :finger2: :$

Walti am 28.11.2009 00:18 schrieb:
Snipergewehre sind auch zu stark, damit killt man mit einen Schuss und man braucht auch nur grob in die richtung des gegners zielen um zutrefen.
Die Sniper-Gewehre wurden GESCHWÄCHT und killen nicht immer (meistens) mit ein Treffer. Gerade mit ein schallgedämpften Sniper-Gewehr braucht man 2 Treffer im Kopf(!), damit man tot umfällt. Das war beim ersten Teil weitaus schlimmer mit der M40A3 und ACOG (Schaden +5).
So why did IW believe that sniping needed nerfing?

Und ich glaube, fast jeder hier stimmt dsr159 bezüglich der Maps (und eventuell auch Killstreaks) zu. Mir gefallen die Maps bis jetzt auch nicht sonderlich, aber ich spiele es erstmal 1-2 Jahre, bevor ich vergleiche mache (denke aber kaum, dass mir dann die Maps sonderlich besser gefallen).

Ansonsten bleibt mir diesbezüglich ironischerweise noch was zu zitieren:
ndz am 28.07.2009 19:43 schrieb:
TheBestofWii am 28.07.2009 19:38 schrieb:
ndz am 26.03.2009 20:52 schrieb:
Ich spiele mal Nostradamus: Die Hälfte von euch (CoD4-Infizierten) wird Modern Warfare 2 verfluchen :P Das typische Problem bei erfolgreichen "ersten" Teilen, man gewöhnt sich einfach an das Gameplay und selbst marginale Änderungen werden mit Sicherheit von vielen erstmal skeptisch aufgenommen.
Ich glaube nicht, dass das passiert. Denn das aktuelle Video basiert auf CoD4-Engine und sieht eigentlich auch genau so aus. Und ich denke, dass wissen sie (IW) auch ganz gut selber und deshalb nicht so krasse Veränderungen vornehmen - eher Zusätze.

Genau darin sehe ich ein / das Problem. Schönes Beispiel ist Resistance. In Teil 2 gab es im eigentlich auch nur Verbesserungen und "Zusätze", aber genau diese machten das Balancing zunichte. Das ist der Grund, wieso ich Resistance 2 nie dauerhaft gespielt habe, wie es noch beim Vorgänger der Fall war. Umso mehr Waffen / Aktionen / Bonuspunkte etc. es gibt, umso größer ist die Gefahr, dass die Spielbalance empfindlich gefährdet wird.

TheBestofWii am 28.07.2009 19:38 schrieb:
Einziges "Manko" für begeisterte CoD4-Spieler: Die Größe der Maps. Es werden sicherlich größere Maps in MW2 enthalten sein, aber damit muss man sich dann halt zufrieden geben.

Wollte ich gerade sagen ;) Hat sich noch gar keiner über die Größe der Maps beschwert. Wie man in dem Trailer sieht, wird es wohl auch deutlich größere und weitläufigere Maps geben. Ich persönlich finde das aber eigentlich ganz gut so.

TheBestofWii am 17.06.2009 19:01 schrieb:
Mal was anderes:
Was für Perks würdet Ihr entwickeln, wenn Ihr die Möglichkeit hättet?

Als dritten Perk, würde ich cool finden:
Iron Bones - 25 Meter hohe Stürze überleben
Muhahaha, da haben sie mal wieder auf mich gehört %)

Ich denke voll oft wenn ich in eine Lobby komme "Oh nein, nicht dies Drecksmap, ich sollte skipen" doch dann fällt mir ein, das egal welche Map kommen könnte, das sie entweder genauso schlecht oder noch schlechter ist.
Bei den Killstreaks wird es ab den Pave Low bzw. nach der neuner Serie unfair, weil man von den dingern in Sekundentakt getötet wird.

Das beste bei den Killstreaks ist doch wirklich das man abgeschossen wird.... steigt wieder grade ein ins SPiel und wird dann direkt (ohne was machen zu können) direkt wieder abgeschossen :B

Und dieses Snipergewehr mit Thermalansicht hasse ich auch wie die Pest.... das ist das ideale Geschenk für Camper :B

Dazu die städnigen Abbrüche (Hostmigration nicht möglich :B ) oder unfaire Matches wie 2 vs 5 sind alles in allem schon einige nervige Punkte in einem eigentlich guten Spiel.

attitude am 28.11.2009 11:19 schrieb:

Das beste bei den Killstreaks ist doch wirklich das man abgeschossen wird.... steigt wieder grade ein ins SPiel und wird dann direkt (ohne was machen zu können) direkt wieder abgeschossen :B

Und dieses Snipergewehr mit Thermalansicht hasse ich auch wie die Pest.... das ist das ideale Geschenk für Camper :B

Dazu die städnigen Abbrüche (Hostmigration nicht möglich :B ) oder unfaire Matches wie 2 vs 5 sind alles in allem schon einige nervige Punkte in einem eigentlich guten Spiel.
Das schlimmste ist halt diese unterirdische Verbindung, hätte ich nen guten Ping würde es auch spaß machen, hab grad wieder über eine Stunde gezockt und hatte nur in 2 (ZWEI!!!) Spielen eine gute Verbindung, der Rest war Müll, die Spiele hab ich dann auch sofort verlassen, ausser am Ende hab ich zwei auch mit schlechten Ping gespielt, weil es mir zu blöd wurde. Ich hab auch den Rat von Flamer befolgt und bei meinen Router UPnP aktiviert, aber das hat mal gar nichts gebracht. (aber wenigstens bin ich heute in ein Spiel reingekommen nicht wie gestern, als das noch unmnöglich war, deshalb bin ich jetzt auch nicht mehr ganz so angepisst)

so mal ganz nebenbei.......das spiel ist erst 18 tage draussen und es wird schon hier zerissen wie nichts. jedes spiel das neu rauskommt hat seine macken (z.b. battlefield). lassen wir mal iw ein bisschen zeit, den ganzen mist zu fixen. ok es gibt viel kritik und es funzt manches im game noch nicht alles zu 100% aber mir ist es im moment egal. es macht mir spaß, trotz vieler macken, aber ich hoffe auf besserung dieser macken (dsr hat ja schon einige angesprochen).
ich denke wenn in 3 monaten keine wirkliche besserung vorhanden ist, werde auch ich mal meinen senf dazu geben.

Edit: ich hab eigentlich nur selten verbindungsprobleme und der ping ist meistens stabil :-o

Walti am 28.11.2009 11:49 schrieb:
Das schlimmste ist halt diese unterirdische Verbindung, hätte ich nen guten Ping würde es auch spaß machen, hab grad wieder über eine Stunde gezockt und hatte nur in 2 (ZWEI!!!) Spielen eine gute Verbindung, der Rest war Müll, die Spiele hab ich dann auch sofort verlassen, ausser am Ende hab ich zwei auch mit schlechten Ping gespielt, weil es mir zu blöd wurde. Ich hab auch den Rat von Flamer befolgt und bei meinen Router UPnP aktiviert, aber das hat mal gar nichts gebracht. (aber wenigstens bin ich heute in ein Spiel reingekommen nicht wie gestern, als das noch unmnöglich war, deshalb bin ich jetzt auch nicht mehr ganz so angepisst)
Das scheint dann aber wohl ein Problem der PS3 Version zu sein. Denn ich hab auf der 360 unter 20 Matches so ungefähr vielleicht 1 was scheisse von der Verbindung her ist.
Da gibts dann für mich nur 2 Theorien:

1) Infinity Ward hat ein Problem mit den PS3 Servern.
2) Das PS-Network ist zu schwach für die hohe Spieleranzahl die MW2 spielt. (Auf der Xbox sind eigentlich meistens wenn ich spiele so 500000-750000 online)

Also ich hab ja jetzt auch keine richtige Ahnung aber das sind 2 Sachen die mir jetzt als erstes durch den Kopf gegangen sind.

TheBestofWii am 28.11.2009 10:24 schrieb:
Mir gefallen die Maps bis jetzt auch nicht sonderlich, aber ich spiele es erstmal 1-2 Jahre, bevor ich vergleiche mache (denke aber kaum, dass mir dann die Maps sonderlich besser gefallen).

So lange brauchst du um einen Vergleich zwischen zwei Spielen ziehen zu können?

Größer sind die Maps auch nicht wirklich. Der Bewegungsfreiraum ist teilweise kleiner als bei den alten, wegen dem ganzen Mist, der in der Gegend rumsteht, dutzende aneinandergereihte Häuser und Gänge, durch die man sich durchwuseln muss.

Wasteland ist zum Beispiel genau so groß wie Verwuchert. Wirkt nur nicht so, weil es keine sichtbare Begrenzung gibt, sondern man einfach raus rennen kann um zu sterben.

Wiinator am 28.11.2009 11:57 schrieb:
Das scheint dann aber wohl ein Problem der PS3 Version zu sein. Denn ich hab auf der 360 unter 20 Matches so ungefähr vielleicht 1 was scheisse von der Verbindung her ist.

2) Das PS-Network ist zu schwach für die hohe Spieleranzahl die MW2 spielt. (Auf der Xbox sind eigentlich meistens wenn ich spiele so 500000-750000 online)

Also ich hab ja jetzt auch keine richtige Ahnung aber das sind 2 Sachen die mir jetzt als erstes durch den Kopf gegangen sind.
auf dem pc ist es ähnlich. kein problem mit der verbindung, in 200 matches vielleicht 2-3 richtige lags.

The-Masterpiece am 28.11.2009 11:57 schrieb:
Edit: ich hab eigentlich nur selten verbindungsprobleme und der ping ist meistens stabil :-o
Also Verbindungsprobleme oder lags hab ich eigentlich auch so gut wie nie.
Bei NAT-Typ steht bei mir "Open" im Spiel
und bei den Netzwerkeinstellungen der PS3 NAT-Typ 2

eBi14 am 28.11.2009 12:06 schrieb:
Wiinator am 28.11.2009 11:57 schrieb:

auf dem pc ist es ähnlich. kein problem mit der verbindung, in 200 matches vielleicht 2-3 richtige lags.
agreed.

dsr159 am 28.11.2009 11:59 schrieb:
So lange brauchst du um einen Vergleich zwischen zwei Spielen ziehen zu können?
Nein. Aber hätte ich dasselbe geschrieben, wenn ich den ersten Teil nur 18 Tage gespielt hätte?

Gut das Spiel ist erst seit krurzem draußen, aber ich mach mir wenig hoffnung auf besserung, weil Cod4 hat schon gezeigt das IW bzw. Activision auf die Kunden scheißt. Außerdem hab ich bei anderen Spielen wo der MP grad mal in 2 Minuten hingerotzt wurde von den Entwicklern weniger Verbindungsprobleme als bei MW (abgesehen von Soul Calibur)

Also wegen mir brauchen die Entwickler nur das mit der Verbindung in den Griff kriegen, dann bin ich glücklich, der Rest ist mir da schon fast egal.

Gestern ein momentachen gezockt. Ein bissel mir ian, aber das war fürn arsch. erstens dauert es ewig bis man mal ein match macht und dann hat es bei mir auch nicht richtig gefunzt. Dazu kam dann noch ein match wo wir zu fünft nur zwei gegner hatten. Auf so ein Murks kann ich verzichten. Da zocke ich lieber alleine, da bin ich meistens in ausgeglichenen gruppen.
Das habe ich dann auch gemacht und hatte recht viel spass. allerdings muss ich etwas asche auf meine haupt streuen. Auf terminal habe ich dieses mal auch echt fies gecampt. Die gingen mir so auf die nüsse in den Runden davor, das ich mir einfach gedachte habe ich lasse sie mal ihre eigene medizin schlucken. Hat auch recht gut geklappt. spass macht das aber irgendwie auch nicht. Man hockt nur rum um stirbt fast vor langeweile. Weiß echt nicht wie das manche leute in jedem Spiel aushalten.
Von der verbindung her geht das bei mir eigentlich.

Khaos-Prinz am 28.11.2009 14:14 schrieb:
Gestern ein momentachen gezockt. Ein bissel mir ian, aber das war fürn arsch. erstens dauert es ewig bis man mal ein match macht und dann hat es bei mir auch nicht richtig gefunzt. Dazu kam dann noch ein match wo wir zu fünft nur zwei gegner hatten. Auf so ein Murks kann ich verzichten. Da zocke ich lieber alleine, da bin ich meistens in ausgeglichenen gruppen.
Das habe ich dann auch gemacht und hatte recht viel spass. allerdings muss ich etwas asche auf meine haupt streuen. Auf terminal habe ich dieses mal auch echt fies gecampt. Die gingen mir so auf die nüsse in den Runden davor, das ich mir einfach gedachte habe ich lasse sie mal ihre eigene medizin schlucken. Hat auch recht gut geklappt. spass macht das aber irgendwie auch nicht. Man hockt nur rum um stirbt fast vor langeweile. Weiß echt nicht wie das manche leute in jedem Spiel aushalten.
Von der verbindung her geht das bei mir eigentlich.
Oh mann wenn du wüsstest was ich in CSS schon Zeit vercampt habe :X Auf jeden Fall finde ich persönlich das, wenn man mit Freunden spielt das Spiel eine ganz andere Atmosphäre hat. Irgendwie geht alles besser und auch schneller (vorallem mit TS :B ). Aber eigentlich spiel auch ich lieber alleine da ich jetzt nicht so "der" Teammensch bin.

Zurück