AW: Call of Duty: Modern Warfare 2
Jetzt muss ich dann doch mal was Negatives ablassen.
Ich werde versuchen, es nur noch beim Training zu spielen. Öffentlich ist mir das Spiel einfach nur zu blöd. Erstens wegen den Neuerungen und zweitens wegen den Leuten.
Mir kommt es so vor, als haben die Entwickler, ein Jahr lang erstmal Eier geschaukelt, dann den Einzelspielermodus und ein paar Maps lieblos dahin geklatscht und, ein paar unbedeutende und ein paar nutzlose Neuerungen eingebaut und sich dann noch mal wegen der harten Arbeit ein halbes Jahr ausgeruht. Verbindungsabbrüche gibt es immer noch, aber das ist für mich noch nicht ein mal das Schlimmste. Hätte man aber mal dran arbeiten können.
Die Maps sind meiner Meinung nach, und das habe ich schon öfter gesagt, dämlich konstruiert. Zu viele Möglichkeiten zum Campen, die leider auch genutzt werden, viel zu verwinkelt und undurchsichtig im Gegensatz zu den alten. Die haben irgendwie keinen Charakter. Es gibt für mich keine einzige Map, von der ich behaupten kann, dass sie mir wirklich gut gefällt und mein Favorit ist.
Die Spielereien wie Heartbeatsenso, Thermalvisier und taktischer Einstieg, welcher das Adjektiv "taktisch" nicht verdient hat, machen es den ganzen Versagern, die mit miesen Methoden versuchen, mit einer Atombombe alles zu vernichten, viel zu einfach. Mit den Killstreaks wurde übertrieben. Drohne, Luftschlag, Heli... damit war ich zufrieden. Und jetzt kommt man mit 15 verschiedenen, teilweise viel zu mächtigen Killstreaks, bei denen man auf alle drei Schritte von oben gekillt wird.
Die Atombombe ist, und das denke ich wirklich, ein richtiger Anreiz für diese ganzen campenden Versager, sich überhaupt erst mal in die Ecke zu setzen und Kills zu sammeln wie Parasiten auf ihren miesen, kleinen Eiern. Was mir bis jetzt online begegnet ist, ist in jedem Fall schlimmer als im Vorgänger. Und das schieb ich einfach mal auf die Killstreaks, die neuen Spielereien und die lieblos konstruiert wirkenden Maps.
Ich hab in den knapp 100 Matches, die ich bis jetzt gespielt hab, wirklich kaum Spaß gehabt. Vielleicht liegt es auch zum Teil an mir, aber ich verharre auf der Behauptung, Modern Warfare 1 ist besser.
Ob ich Rang 70 jemals erreiche, weiß ich nicht. Arschlecken.