• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Call of Duty: Modern Warfare 2

AW: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Fazit

Also ich komme nach 1-2 Runden überraschenderweise sehr gut zurecht. Meine K/D Quote ist zwar noch etwas mau, aber von den Punkten her war ich immer vorne dabei. Nur die Camper gehen mir auf den Sack %)

Jaaaa, es ist daaaaa! :X
Aber die nächsten 2 tage fast keine Zeit dafür :S

petib am 16.11.2009 14:36 schrieb:
Also ich komme nach 1-2 Runden überraschenderweise sehr gut zurecht. Meine K/D Quote ist zwar noch etwas mau, aber von den Punkten her war ich immer vorne dabei. Nur die Camper gehen mir auf den Sack %)
kanns ja nach wie vor nicht selbst testen, aber ich denk mal, die Camper habens jetzt schwerer dank den Waffenaufsätzen Herzschrittmesser (Schneemobil Map bekannt) und dem Thermovisier (Afghan Höhle bekannt, außerdem selbe Sicht wie diese Luftrakete)

LOX-TT am 16.11.2009 15:50 schrieb:
kanns ja nach wie vor nicht selbst testen, aber ich denk mal, die Camper habens jetzt schwerer dank den Waffenaufsätzen Herzschrittmesser (Schneemobil Map bekannt) und dem Thermovisier (Afghan Höhle bekannt, außerdem selbe Sicht wie diese Luftrakete)

Witzigerweise hab ich als Sniper wesentlich weniger Probleme, als in CoD4 :B . Aber hier reicht ja auch ein guter Treffer. Bei CoD4 wars entweder ein Headshot oder 2Treffer :hop: .

LOX-TT am 16.11.2009 15:50 schrieb:
Jein, weil diese Aufsätze ja auch eher die Noobs benutzen ;)

Das heißt die Noobs können die Camper jagen. Dem "normalen" Zocker bringt das nicht viel. Na mal schauen wie sich das entwickelt.

petib am 16.11.2009 16:10 schrieb:

Das heißt die Noobs können die Camper jagen. Dem "normalen" Zocker bringt das nicht viel. Na mal schauen wie sich das entwickelt.
Jaaaaaaaaaaaaaa also wie für mich gemacht. :B

xaxl am 16.11.2009 16:36 schrieb:

Noobs und alte Männer :P

petib am 16.11.2009 16:51 schrieb:
xaxl am 16.11.2009 16:36 schrieb:

Noobs und alte Männer :P
alte Männer = n00b

weil reflexe und vorallem Sehkraft nachlassen :oink:

Mir gefallen diese ganzen Hightech-Spielereien eher weniger. Thermovisier, Heartbeat-Sensor, Schalldämpfer für Schrotflinten... ist für mich eher ein Minuspunkt. Einerseits haben es so vielleicht die Camper schwerer, da sie besonders auf kurze Distanz schnell entdeckt werden, aber auf der anderen Seite hat man da kaum eine Chance, wenn nicht sowieso gerade eine Drohne unterwegs ist, unbemerkt durch Häuser zu schleichen. So viel zu den Waffenaufsätzen.

Die Waffenauswahl an sich ist nicht schlecht, vermisse natürlich ein paar Waffen aus dem Vorgänger und an das Design vom M4 Karabiner muss ich mich noch gewöhnen ( %) ), aber ansonsten ganz in Ordnung. Muss aber auch erstmal alle ausprobieren.

Die Maps gefallen mir jetzt auf den ersten Blick auch weniger als im Vorgänger, auch wenn es natürlich erfrischend ist. Gewöhnung hin oder her, die Maps sind sehr verwinkelt, es gibt viele Ecken zum Verstecken und es wirkt irgendwie ein wenig Chaotisch, wenn man an fast jeder Position das Gefühl hat, umzingelt zu sein, weil man sich wegen dem Aufbau der Map selten sicher sein kann, das sein Rücken in Sicherheit ist.

Bis jetzt finde ich es also gut und, wie gesagt, erfrischend, aber nicht besser.

Edit: 3rd Person rockt!

AW: Call of Duty: Modern Warfare 2

gamepro schrieb:
Call of Duty - Online-Pläne
Mehr Umsatz mit kostenpflichtigen Online-Funktionen

Man muss damit rechnen, dass Spieler demnächst für die Multiplayer-Funktionen von Call of Duty zahlen dürfen. Dies geht aus einer Rede hervor, die am vergangenen Donnerstag der Finanzvorstand von Activision Blizzard, Thomas Tippl, auf der BMO Capital Markets-Konferenz hielt.

»Das ist definitiv unser Bestreben, da wir dort großes Potenzial sehen, vor allem wenn wir die verschiedenen Geschäftsmodelle sehen, um Geld aus Online-Spielen zu ziehe«, sagt Tippl. »Es findet schon längst zwischen Blizzard und unseren Online-Jungs ein reger Wissenstransfer statt. Wir haben sehr viel Erfahrung bei Call of Duty mit dem Erfolg auf Xbox Live und dem PlayStation Network gesammelt. Daraus fließt wieder Wissen in die Battle.net-Plattform und dessen Design.«

Für die Zukunft prophezeit Tippl eine Änderung des Geschäftsmodells: »Ich denke, davon profitieren alle. Sie sollten erwarten, dass wir demnächst neue Online-Erlösmodelle für unsere großen Marken wie Call of Duty testen und schlussendlich auch einführen werden.« Anscheinend ist er nicht besorgt, dass ihm die Spieler das übel nehmen könnten: »Unsere Spieler berichten uns laufend über neue Dienste und Innovationen, die sie bei uns noch nicht bekommen. So, wie es sich bislang für uns darstellt, gibt es für zusätzliche Inhalte und Dienste, wie sie Blizzard anbietet, einen derartigen Bedarf, dass Spieler auch bereit sind, Geld dafür bezahlen«.

Noch hat er keine konkreten Pläne bekannt gegeben: Es ist anzunehmen, dass es sich bei den kostenpflichtigen Diensten um Mini-Addons, Microtransactions für Waffen oder auch ein Abomodell handeln könnte. Über Xbox Live und dem PlayStation Network verkauft Activision Blizzard schon lange Zusatzinhalte. Zusatzangebote zum Start eines Spiels waren bislang aber eher die Ausnahme.

foleykitano am 16.11.2009 18:15 schrieb:

Na, ich wette das die einige Kunden verlieren, sollte man "generell" für Call of Duty zahlen dürfen.
(Wobei ich hier eher von Zusätzlich Kaufbaren Goodies und Optionen ausgehe.)

Whatever, Wissensaustausch mit einer Firma die ihrem Umsatz seit Jahren aus einem einzigen MMORPG zieht ist sicherlich nicht der richtige Weg.

Call of Duty =/= World of Warcraft. :oink:

Crystalchild am 16.11.2009 18:26 schrieb:

Na, ich wette das die einige Kunden verlieren, sollte man "generell" für Call of Duty zahlen dürfen.
(Wobei ich hier eher von Zusätzlich Kaufbaren Goodies und Optionen ausgehe.)

Whatever, Wissensaustausch mit einer Firma die ihrem Umsatz seit Jahren aus einem einzigen MMORPG zieht ist sicherlich nicht der richtige Weg.

Call of Duty =/= World of Warcraft. :oink:
Ich würde niemals ein Abo für ein Spiel kaufen, dann zocke ich es halt nicht. Witzig ist, das die immer bei jedem Schwachsinn den die sich ausdenken, immer sagen "die Gamer wollen das", nee nee is klar.

ich weis nicht so recht was ich einstellen muss um die magazinerweiterungen freizuspielen. da steht man soll 40 abschüsse mit patronendurchdringung und vollmantelgeschossen machen. vollmantelgeschosse hab ich, aber wo stellt man patronendurchdringung ein?

MrKillingspree am 16.11.2009 20:08 schrieb:
ich weis nicht so recht was ich einstellen muss um die magazinerweiterungen freizuspielen. da steht man soll 40 abschüsse mit patronendurchdringung und vollmantelgeschossen machen. vollmantelgeschosse hab ich, aber wo stellt man patronendurchdringung ein?
Damit ist gemeint, das du Abschüsse durch Wände und so machst

Na, ich wette das die einige Kunden verlieren, sollte man "generell" für Call of Duty zahlen dürfen.[…]
Sicherlich verlieren sie Kunden, aber die Frage wird sein, wie gut der “Rest”, der bereit ist zu zahlen, durch Einnahmen ausgleichen kann.

An Hand von Mappacks war ja schon gut zu sehen, dass nicht wenige bereit sind zusätzliches Geld ins Spiel zu investieren. Und wenn daraus eine kontinuierliche Pflege / Versorgung mit z.B. neuen Karten wird (dafür etwa auf der Spiele-Disk), so kann sich die Überlegung sogar ggf. gut rechnen.

Nali_WarCow am 16.11.2009 20:57 schrieb:
Na, ich wette das die einige Kunden verlieren, sollte man "generell" für Call of Duty zahlen dürfen.[…]
Sicherlich verlieren sie Kunden, aber die Frage wird sein, wie gut der “Rest”, der bereit ist zu zahlen, durch Einnahmen ausgleichen kann.

An Hand von Mappacks war ja schon gut zu sehen, dass nicht wenige bereit sind zusätzliches Geld ins Spiel zu investieren. Und wenn daraus eine kontinuierliche Pflege / Versorgung mit z.B. neuen Karten wird (dafür etwa auf der Spiele-Disk), so kann sich die Überlegung sogar ggf. gut rechnen.
Solang das eigentliche Spiel spielbar bleibt, wenn man nicht bereit ist zu zahlen, von mir aus. Vielleicht fallen sie auf die Nase, vielleicht nicht. Aber wenn ich z.b. daran denke dass man Waffen kaufen kann, die vielleicht besser sind, als die eigentlichen Waffen im Spiel, finde ich das einfach nur ungerecht. :hop:
Zwei-Klassen Gamer? :hop:

podi am 16.11.2009 15:57 schrieb:
Bei CoD4 wars entweder ein Headshot oder 2Treffer :hop: .
Bei Modern Warfare 2 braucht man 2 Schüsse in den Kopf, sofern man mit 'nem Schalldämpfer (auf einem Sniper-Gewehr) spielt...

foleykitano am 16.11.2009 21:02 schrieb:
Solang das eigentliche Spiel spielbar bleibt, wenn man nicht bereit ist zu zahlen, von mir aus. Vielleicht fallen sie auf die Nase, vielleicht nicht. Aber wenn ich z.b. daran denke dass man Waffen kaufen kann, die vielleicht besser sind, als die eigentlichen Waffen im Spiel, finde ich das einfach nur ungerecht. :hop:
Zwei-Klassen Gamer? :hop:
Genau so sehe ich es auch. Das Map-pack habe ich mir bei Cod 4 auch gekauft, um mal wieder ein wenig abwechslung reinzubringen, wo zum schluß auch niemand benachteiligt wurde, aber wenn es drum geht, dass man sachen kaufen "muss" um nicht im nachteil zu sein, dann können sie es sich sonst wo hinstecken.

Zurück