? Museum
Alle Waffen und Typen aus dem Spiel und einige Fahrzeugmodelle. Aber der Knopf "Hier nicht drücken" hats in sich
? Abseilen
In Afghanistan die Wachen kopfüber messer
? Schlauchboot / Schneemobil
Sehr coole Highspeedabschnitte, besonders die Schlauchbootjagd hat mir gefallen
? Flugzeug-Friedhof
Jeder Mann ist ein Feind
und dann die Umgebung
? Finale in der Wüste
Das Duell zwischen Captain Price und der Drecksau Shepard, man selbst sieht den Kampf, halb am verrecken, weil Mistsau Shepard uns das Messer in die Brust gebohrt hat. Dann dieses Rausziehen der Klinge und dem Drecksack mit ner schnellen Wurfaktion die Klinge ins Hirn schleudern, so episch
? Flughafen-Massaker
Moral hin oder her, die Inszenierung war gut
? Schneelevel (beide)
Der erste mit dem schleichen im Schneesturm und der Kletterrei und schließlich der Schneemobiljagd
Der andere auch wieder anfängliches schleichen (beide erinnern mich in den Schleichabschnitten an den Tschernobyl-Sniper Level des Vorgängers) und das epische Finale am U-Boot, mit dem Raketenstart.
Persönliche Bonuserfahrung noch:
An dem Berg beim Dorf schoß ich mit dem Flugteil ne Rakete, eine Sekunde danach wirds abgeschossen, seh wieder mit den Augen meines Typs, die Rakete rast auf mich zu ich mach nen Satz zurück und das Teil schlägt da ein wo ich wenige Sekunden davor noch gestanden bin, alter Walter
das war Sauknapp
? Die Folgen des Raketenabschusses
Nach der Aktion am U-Boot, sieht man im All die ISS und die Atomrakete fliegt an der Erde entlang, dann die Explosion und von der Druckwelle die ISS zerrissen.
Aber auf der Erde selbst gehts noch mehr ab, die Rotpunktvisiere und alles technische fällt aus und in Washington herscht Apokalyptische Stimmung, die Helis fallen wie vom Blitz getroffen runter, das Weiße Haus brennt, ein Triebwerk stürzt ab und schleift auf der Straße entlang.
Man kämpft ums blanke Überleben.
Und schließlich kommen Düsenjets und wollen das Weiße Haus zerstören, also im "The Rock" Stil aufs Dach stürmen, grüne Signalfackeln entzünden und die Jets wenige Sekunden vor Bombardierung abdrehen zu lassen, mega episch
meine Lieblingsstelle im ganzen Spiel (von der Inszenierung)
? Die Burg
Erst der Anflug auf die mit Raketenwerfern übersäte Burg, dann die Szene in der Dusche, die abermals "The Rock" Stil hat, aber ne andere Szene davon und schließlich die Flucht mit dem Seil am Heli, boah ey hammer
? Waldabschnitt
Erst das ducken bei den Landmienen, hin zur Verteidigung der Hütte beim Download bis hin zu Shepards Verrat