• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Call of Duty: Modern Warfare 2

AW: Call of Duty: Modern Warfare 2

Gamestop: Modern Warfare 2 führt Vorbestell-Hitliste an

03.11.09 - Activisions Call of Duty: Modern Warfare 2 (PS3, Xbox 360) ist das am meisten vorbestellte Spiel aller Zeiten beim US-Händler Gamestop. Das hat Executive Vice President Tony Bartel bestätigt. Release: 10.11.09 (Europa)
(USAToday: ''Modern Warfare 2' invades Game Hunters')

paul23 am 03.11.2009 13:11 schrieb:
Gamestop: Modern Warfare 2 führt Vorbestell-Hitliste an

03.11.09 - Activisions Call of Duty: Modern Warfare 2 (PS3, Xbox 360) ist das am meisten vorbestellte Spiel aller Zeiten beim US-Händler Gamestop. Das hat Executive Vice President Tony Bartel bestätigt. Release: 10.11.09 (Europa)
(USAToday: ''Modern Warfare 2' invades Game Hunters')

hmjo, ich weiss nicht ob es schon irgendwo gepostet wurde (weil mich MW nicht interressiert *duck* :P ) Aber die Anzahl an Vorbestellungen liegt glaub ich "inzwischen" bei 4 Millionen Exemplaren.

SebastianStange am 03.11.2009 13:14 schrieb:
Dieses Video sorgte heute bei uns in der Redaktion für einige Diskussionen. Eure Meinung?
Mir gefällt es ganz und garnicht, da wird wieder ne Grenze überschritten, die man besser nicht überschritten hätte. Videospiele haben eh einen schlechten Ruf, mit solchen Bildern wird es sich nicht ändern, sondern wird noch schlimmer. Krieg spielen ist eine Sachen, aber auf Zivilisten ballern geht garnicht. Was hat das mit Unterhaltung zutun? Die Amis haben doch echt ne Schraube locker!

Dieses Video sorgte heute bei uns in der Redaktion für einige Diskussionen. Eure Meinung?

Das Video mag ich kaum Beurteilen, aufgrund von mehreren Sachen:

1. Es gibt Leute, die das anspricht, die aus einem "vielleicht" aufgrund von Grenzwertiger Gewalt ein "Definitiv" machen, und das Ding am ersten Tag kaufen.

2.Ich entnehme dem Video, das man nicht Feuern muss (der erste Schuss ging nicht vom Spieler aus), somit kann man in diesem Massaker sogar noch "human" sein. (Wobei ich glaube "kaum einer" nicht schiessen würde... ich zum Beispiel auch nicht, weil ich das mit keinerlei innerer Emotion verbinde.)

3. Sowas kommt auch im echten Leben vor, hier sieht man es nur aus erster Person. Wobei es hier nur virtuelles Gut ist.

Alles in allem finde ich eine solche Mission hätte absolut nicht sein müssen, wäre wiederrum aber kein Argument, das mich vom Kauf abhalten würde wenn der Entschluss gefasst wäre.
(Ich persönlich verurteile Infinity Ward für diesen Unfug).

edit:

wie Paul es ja sagte, IW schadet damit nur dem Ruf der Spieler, was nicht nur moralische Bedenken, sondern auch die Killerspieldebatte wieder neu aufwirft.

Crystalchild am 03.11.2009 13:23 schrieb:
2.Ich entnehme dem Video, das man nicht Feuern muss
Activision Statement

Das geleakte “Modern Warfare 2″-Video, das u.a. die umstrittene Eröffnungsszene einer Mission des Shooters zeigt, ist echt. Activision bestätigte zwischenzeitlich, dass die gezeigten Szenen, in denen nicht wenige Zivilisten getötet werden, tatsächlich im Spiel zu finden sind.

Gleichzeitig gab der Publisher gegenüber VG247 das folgende Statement ab: “Die Szene zeigt die Bösartigkeit und die Kaltblütigkeit eines russischen Verbrechers und seiner Einheit. Das Zeigen der Verbrechen trägt zur Dringlichkeit der Aufgabe des Spielers bei, ihn zu stoppen.”

“Die Spieler haben die Möglichkeit, diese Szene zu überspringen. Zu Beginn gibt es zwei Checkpoints, wo dem Spieler mitgeteilt wird, dass manche Menschen die bevorstehende Szene als bedenklich empfinden könnten. Diese Kontrollpunkte können nicht deaktiviert werden.”

“Modern Warfare 2 ist ein Fantasy-Actionspiel, das echte Konflikte widerspiegelt, fast wie epische Actionfilme. Es ist wegen den gewalttätigen Szenen mit einem 18er-Rating angemessen bewertet, was bedeutet, dass es für diejenigen bestimmt ist, die 18 Jahre oder älter sind.”

&

USK: Derzeit kein Statement zum Modern Warfare 2 Rating

Sicherlich fragen sich viele, auf welchen Grundlagen Spiele von der USK geprüft werden. Aktuell sorgt ein Video von “Modern Warfare 2″ dafür, dass man sich fragt, wie man hier zu dem Schluss gekommen sein kann, das Spiel ohne besondere Auflagen und Schnitte freizugeben.

In dem Video werden unschuldige Zivilisten erschossen, was für gewöhnlich zu einer Zensur führen müsste, würden hier viele denken. Dem ist aber nicht so, weshalb die Kollegen von Eurogamer einmal bei der USK angefragt haben.

“Generell können keine Begründungen für Alterskennzeichnungen von bisher unveröffentlichten Spielen abgegeben werden”, äußerte Marek Brunner von der USK.

Dennoch versichert man, dass “Modern Warfare 2″, wie alles andere auch, sehr genau geprüft wurde. Mit Anfragen zur Altersfreigabe, möchte man doch bitte warten, bis der Titel erschienen ist.

&

Australien: Petition zur Neubewertung

Die umstrittene “Modern Warfare 2″-Szene, in der man auf einem Flughafen direkt an einem Massaker gegen Zivilisten beteiligt ist, sorgt nicht nur hierzulande für hitzige Diskussionen. Zwar kann man diese Szene überspringen, jedoch ist das einer australischen Lobbyisten-Gruppe nicht genug. Sie fordert eine komplette Neubewertung des Titels.

“Die Folgen des Terrorismus werden in unserer Gemeinschaft verabscheut, und nun haben wir ein Produkt das dafür ausgelegt ist, etwas als Freizeitbeschäftigung zu machen, wogegen sich die meisten führenden Politiker der Welt öffentlich aussprechen”, so die Ratsvorsitzende Jane Roberts.

Roberts und ihre Gruppe fordern nun, dass “Modern Warfare 2″ in Down Under nicht mehr das maximale “MA 15 +”-Rating erhält, sondern einer (höheren) Neubewertung unterzogen wird, was wie beim ungeschnittenen “Left 4 Dead 2″ einem Verkaufsverbot gleichkäme.

&

Ranglisten werden zum Release zurückgesetzt

Wer ärgert sich nicht darüber, wenn einige ihre Spiele bereits früher haben und sich dementsprechend schon hoch leveln können?

So geht man auch bei “Modern Warfare 2″ davon aus, dass trotz eindringlicher Warnung vor dem Releasebruch, einige das Spiel vorher haben werden oder illegale Kopien nutzen und somit ihren Vorteil gegenüber anderen ausnutzen werden.

Um hier wieder Gerechtigkeit zu schaffen, wird Infinity Ward zum Release des Spiels am 10.11.2009, sämtliche Online-Ranglisten zurücksetzen. Dies wird kurz vorm Release geschehen, wie Robert Bowling via Twitter mitgeteilt hat.

Walti am 18.09.2009 23:40 schrieb:
Das sieht fast aus wie ein Atompilz
Es ist zwar die Atombombe, aber du warst ja recht nah dran :o

Oh und Activision löscht derzeit YouTube-Videos zu MW2...

Also mir ist es egal ob man es überspringen kann, oder nicht feuern muß, sowas hat in einem Videospiel nichts zu suchen. Auch wenn sich manche über meine Aussagen aufregen werden, aber da hätte die USK aufjedenfall ein Verbot aussprechen müssen! Bei anderen Spielen, wo es solche Szenen nicht gab, hat die USK auch nicht lange überlegt!

@tbow: *räusper* ich will ja nicht unverschämt sein, aber hast du nicht schon 80% des letzten post schon mal gepostet? :-o
@topic: ich kann mich petib nur anschließen und sagen: "ich kanns kaum erwarten meine prestige edition in den händen zu halten"

Vielleicht ist es übertrieben, ja. Aber in GTA zermatsch ich auch Zivilisten mit meinem Auto oder schieße sie ab, wenn ich einen der berühmten Chaos-Amokläufe machen will. Oder haltet ihr euch in jenem Spiel an die Straßenverkehrsordnung, passt auf, auf wen ihr schießt, etc. ?

IW scheint sich selbst bewusst zu sein, dass diese Szene manchen Leuten sauer aufstößt. Deshalb können zartbesaitete Naturen diese auch überspringen. Da sehe ich also kein Problem drin. Außerdem MUSS man ja nicht auf die Leute schießen. Und davon mal abgesehen: In CoD4 gab es auch einige makabre Szenen. Schlafende/besoffene Leute erschießen und in einem AC-130 auf kleine leuchtende Punkte ballern, wovon man nicht weiß, ob es nun Zivilisten oder Terroristen sind.

Man kann sich auch anstellen. ;)

Und von State of Emergency fang ich gar nicht erst an. ;)

Crystalchild am 03.11.2009 14:00 schrieb:
daumenschmerzen am 03.11.2009 13:50 schrieb:

Organisiertes Verbrechen (/Terrorismus) welche zur Mission gehört ≠ Zwecklose Gewalt, die (irgendwann.. mit 6 Sternen) mit dem eigenen Tod betraft wird.
So kann man das natürlich auch sehen. ^^ Für mich macht das aber keinen großen Unterschied, von daher akzeptiere ich einfach, dass es drin ist und gut.

Verdammt, ich drücke einen pissigen Knopf und auf meinem Bildschirm passiert was. Das ist alles. %)

daumenschmerzen am 03.11.2009 14:05 schrieb:
Verdammt, ich drücke einen pissigen Knopf und auf meinem Bildschirm passiert was. Das ist alles. %)
seh ich auch so. mann kann jetzt rum heulen wie man will, es ist ein game verdammt. hat man wegen gta geweint? oh gott da kann man auch leute umbringen und es gehört sogar zum ziel. ich erinnere mich an gta 2 als man mim bus leute abholen musste um in die fleischerei mit denen zu fahren........oh gott ne fleischerei. kommt mal runter und freut euch auf das game.
man sollte schon noch wissen, dass man da was zockt. man tötet ja keine richtigen menschen.

The-Masterpiece am 03.11.2009 13:50 schrieb:
@tbow: *räusper* ich will ja nicht unverschämt sein, aber hast du nicht schon 80% des letzten post schon mal gepostet? :-o
Hm, ich denke 1-2 der News habe ich schonmal gepostet, aber ich habe sie quasi nochmal "gepusht", damit auch alle das Statement (etc) sehen.

Modern Warfare 2: Online Gameplay
Da sieht man auch eine Schnee-Map und
eine automatische Pistole
:-D

TheBestofWii am 03.11.2009 14:22 schrieb:
The-Masterpiece am 03.11.2009 13:50 schrieb:
Hm, ich denke 1-2 der News habe ich schonmal gepostet, aber ich habe sie quasi nochmal "gepusht", damit auch alle das Statement (etc) sehen.

Modern Warfare 2: Online Gameplay
Da sieht man auch eine Schnee-Map und
eine automatische Pistole
:-D

Man könnte manchmal echt auf den Gedanken kommen das du dafür bezahlt wirst diesen Thread zu pushen :oink: .

daumenschmerzen am 03.11.2009 13:50 schrieb:
Vielleicht ist es übertrieben, ja. Aber in GTA zermatsch ich auch Zivilisten mit meinem Auto oder schieße sie ab, wenn ich einen der berühmten Chaos-Amokläufe machen will. Oder haltet ihr euch in jenem Spiel an die Straßenverkehrsordnung, passt auf, auf wen ihr schießt, etc. ?

Und von State of Emergency fang ich gar nicht erst an. ;)

Bei den beiden Spielen, ist das auch ein bischen was anderes ^^ Kann man nicht vergleichen, wie ich finde. Schon alleine der Look, ist bei weitem nicht so realistisch (eher Comic-Haft). Es kommt halt alles nicht so ernst rüber. Die GTA-Reihe ist ja auch bekannt für ihren Humor (auch wenn der öfters etwas makaber ist).

Trotzdem, es handelt sich bei MW2 ja auch um ein Spiel für Erwachsene! Von denen kann man eigentlich schon erwarten, das sie die nötige Reife besitzen und damit umgehen können ;)

Tommi1981 am 03.11.2009 14:36 schrieb:
Man könnte manchmal echt auf den Gedanken kommen das du dafür bezahlt wirst diesen Thread zu pushen :oink: .
Wann wolltest du nochmal das Geld überweisen? %)

Ich freue mich halt richtig auf das Spiel... Hier mal ein SnD-Match, ich habe bis jetzt ja nur TDM-Videos gepostet: http://www.youtube.com/watch?v=_Dp5Z6cr_00

Laut Activison soll der Spieler die möglichkeit haben die Mission zu überspringen, falls man diese nicht spielen möchte.
Quelle: Schnittberichte.de

Btw, ich hab überlegt MW2 vielleicht bei amazon vorzubestellen. Kann ich dann auch erwarten, daß es zum 10. November bei mir im Briefkasten ist? Immerhin haben es schon ein haufen Leute vorbestellt.

Normalerweise sollte man die Bestellung am Releasetag haben. Activision wird den Handel auch sicherlich mit mehr als ausreichend Exemplaren beliefern.

Nur die Poste / Zustellung kann aus diversen Gründen auch immer mal einen Tag länger brauchen.

Außerdem musst du bei Amazon.de-Bestellungen noch bedenken, dass du die Sendung persönlich annehmen musst.

Ich warte zwar nicht so sehnsüchtig auf das Spiel wie andere, aber eine Sache finde ich schon komisch. Warum gibt es bislang keine Tests vom Spiel? Immerhin erscheint es schon am Dienstag, ich habe mir die Gamemags angeguckt die heute erschienen sind, und da war noch nichtmal ne Vorschau dabei, nichts. Das ist doch sehr merkwürdig, normalerweise kloppen sich die Magazine drum wer den ersten Test hat. Hat Activision allen verboten was zu berichten oder was? Einbisschen habe ich dann doch selber rausgekriegt, hier die Fakten:
-Singleplayer hat eine Sieldauer von sensationellen 6 Std.
- Nicht wirklich neues, ausser der Technik hat sich im Vergleich zu COD4 nichts geändert
-Tolle Grafik
-ingesamt ein Tick brutaler als der Vorgänger
-es gibt wieder ein Abschnitt mit Hunden
-Multiplayer ist genauso wie der von COD4
Das nur so von mir zusammengefasst. Ich weiss das MW grad im Multiplayer Spass macht, aber bisschen mehr als 6 Std Spielzeit darf man schon für 60 Euro erwarten, finde ich. Sorry, aber MW2 ist nur reine Abzocke!

Zurück