AW: Call of Duty: Modern Warfare 2
TheBestofWii am 29.09.2009 02:17 schrieb:
Viele Fragen an Robert Bowling:
Weitere Fragen an Robert Bowling (hat aber eher wenig mit MW2 zu tun):
F: Wurde die PC-Version verschoben?
A: Offiziell, nein.
F: Hat das Team eng mit Microsoft und Sony zusammengearbeitet, um bereits am ersten Tag den Traffic im Multiplayer-Modus zu bewältigen?
A: Ja, sehr stark sogar. Die Zusammenarbeit fand während der gesamten Entwicklung des Spiels statt.
F: Wird es eine Steam-Version geben?
A: Ja.
F: Nicht jeder hat Zugriff auf das PSN oder Xbox Live. Wird es Offline-Bots für den Multiplayer geben?
A: Nein, es wurden keine Offline-Bots integriert. Aber man hat den Spec Ops-Modus der Splitscreen-Gefechte erlaubt.
F: Magst du Bobby Kotick?
A: (Bowling lacht) Ich liebe Bobby Kotick.
F: Bist du es Leid, kriegsbasierte First-Person-Shooter zu entwickeln?
A: Nein, im Moment lieben wir das, was wir machen. Und wenn wir es nicht mehr mögen, dann machen wir eben etwas anderes.
F: Profitiert Infinity Ward direkt von den ” Modern Warfare 2″-Premium Preisen?
A: Nein.
F: Hast du Angst, dass der höhere Preis in Großbritannien einige potentielle Käufer vom Erwerb des Spiels abschrecken könnte?
A: Nein.
F: Gibt es Pläne für Aliens oder Zombies?
A: Niemals. Zu keiner Zeit.
F: Bobby Kotick hat in den letzten Monaten einige sehr kontroverse Kommentare von sich gegeben. Bist du besorgt, dass die Art, wie er wahrgenommen wird, Auswirkungen auf die PR und das Marketing von Infinity Ward Produkten haben könnte?
A: Nein. Ich denke, die Leute schätzen unsere Spiele für das was sie sind und können das was wir tun von dem trennen, was Activision tut.
F: Glaubst du, dass Activision die selben Fehler macht, wie zuvor EA, bevor John Riticiello kam und die Qualität und die Innovationen wieder in den Vordergrund rückte?
A: Nein, der Fokus liegt, wie auch bei Infinity Ward, auf Qualität und Innovation.
F: Kannst du den Preisunterschied zwischen a) CoD:MW2 und CoD:MW1; b) US Preis und UK Preis ($59.99 vs £55.99) und c) gegenüber Battlefield: Bad Company 2 erklären?
A: (Lacht) Das wäre eine Frage an Activision.
F: Wenn du die Macht hättest, würdest du Bobby Kotick’s Platz Ablösung anstreben?
A: (Bowling lacht erneut) Diese Frage kann ich nicht beantworten.
Und für alle, die es noch nicht wissen: MW2 wird in Japan durch Square Enix veröffentlicht.