[PS3] Bayonetta

AW: Bayonetta

Sc4rDepp am 07.10.2009 21:09 schrieb:
Ich muss wirklich sagen, dass ich richtig angepisst bin und wenn die europäischen Version immernoch nicht gescheit läuft muss ich wohl oder übel demonstrativ von einem Kauf absehen.
Vergesst den Idioten.

Bayonetta ist wie ich es mir erhofft hatte: schnell, gespickt mit vielen Combo-Möglichkeiten und in Gedanken schon bezahlt und gekauft. Es sieht grafisch bei weitem nicht so gut aus wie ein Devil May Cry 4 oder Heavenly Sword, aber wen juckt das?

In meinem ersten Versuch habe ich etwas mehr als 17 Minuten gebraucht. Liegt aber daran, dass ich mir ein paar Dinge in Ruhe angesehen habe. Hab aber immerhin einmal Platin und einmal Gold in einem Abschnitt bekommen. Versaut hab ich mir die Wertung im letzten Kampf mit Jeanne, weil ich sie (ziemlich billig und ich schäme mich) kurz vorm Verrecken einfach mit den Pistolen platt gemacht habe. Insgesamt bin ich 2 mal gestorben. Da es der Prolog des Spiels ist kann man den Schwierigkeitsgrad noch nicht erahnen.
Hatte während des ersten Kampfes schon so gut wie kein Leben mehr, weil ich ein paar Dinge ausprobiert habe. Letztenendes konnte ich mich aber durch die Horde kämpfen und sogar den Mini Boss besiegen mit dem Fetzen was noch übrig war. Man muss aber zugeben, dass er sich nicht sonderlich schnell bewegt. Die Witch-Time öffnet sich anscheinend nur, wenn man im richtigen Moment ausweicht. So hat man zumindest den richtigen Gegner um das zu üben.

Schade ist, dass man keine "richtige" Zwischensequenz aus dem Spiel reingepackt hat. Da es keine japanische Sprachausgabe geben wird versteht man zumindest die Diashow.
 
AW: Bayonetta

Schließe mich Scar an - ist gekauft. In meinen Augen ist Bayonetta zumindest Gameplaytechnisch das, was DMC4 hätte werden können. Tiefgreifende, nach und nach erlernbare Combos. Macht saumäßig Spaß, immer wieder Neues auszuprobieren.

Grafisch ist es nicht grad der Brecher aber zum Teufel mit der Grafik, wenn man während den Kämpfen nur am Schmunzeln ist. :-D

Ich bin überzeugt. Muss... sparen...
 
AW: Bayonetta

Nä, also da würde ich mir dann doch eindeutig eher noch Devil May Cry 4 holen als Bayonetta. Liegt aber zum größten Teil daran, dass mich die Aufmachung, Musikuntermalung und das ganze Drumherum volle Latte anschwult wie Sau. Kann ich nichts anfangen mit dem Spiel. =)
 
AW: Bayonetta

gerade die demo gespielt. was ich gesehen habe gefällt mir sehr gut, irgendwann mal wenns günstig ist und ich ein spiel brauch wird das in meine sammlung wandern.
 
AW: Bayonetta

gestern hab ich auch mal die demo gezockt und muss sagen, dass ich auf den ersten blick begeistert bin. sieht hübsch aus, macht ordentlich laune und die weibliche hauptfigur passt super gut. das gameplay ist halt dmc-like. was mich halt sehr angesprochen hat war, dass das game auch hauptsächlich von seiner inszenierung lebt (siehe z.b. auch brütal legend). kurz und knapp gesagt: wenn die qualität des fertigen spiels sich noch um einiges steigert, ist es zum release meins (natürlich als import).
 
AW: Bayonetta

The-Masterpiece am 09.10.2009 17:43 schrieb:
das gameplay ist halt dmc-like. was mich halt sehr angesprochen hat war, dass das game auch hauptsächlich von seiner inszenierung lebt (siehe z.b. auch brütal legend).
Schon das Gameplay der Demo steckt DMC in die Hosentasche. Beide Spiele sind nunmal im gleichen Genre und deswegen ähnlich, aber was die Menge an Combos und die Schnelligkeit angeht ist das eine eigene Kategorie. Und daher lebt das Spiel in erster Linie vom Gameplay und nicht der Inszenierung - meines Erachtens.
 
AW: Bayonetta

ich denke wir haben beide recht, denn die inszenierung der combos meinte ich ja auch zum teil. es ist einfach nur hammer wenn ein riesen fuß die gegner platt macht oder der drachen als finisher. gehört ja meines erachtens zur inszenierung
 
AW: Bayonetta

Hab die Demo jetzt auch gezockt und fand sie überraschenderweise sehr interessant und spassig. Vielleicht findet das Spiel ja später mal sienen Weg in meine PS3.
 
AW: Bayonetta

Demo gezockt und wie erwartet, es ist definitiv nix für mich. Ist mir etwas zu abgedreht und chaotisch, dann lieber DMC, oder NGS. Die sind nicht ganz so überdreht und haben trotzdem Style. Und ich bleibe bei meiner anfänglichen Meinung: DMC mit ner Tusse :finger:
 
AW: Bayonetta

Sc4rFace am 20.10.2009 11:10 schrieb:
► Famitsu

Bayonetta (PS3/Xbox 360, Sega): 10 / 10 / 10 / 10 - (40/40)

Selbst, wenn man drauf steht... die Wertung nehm ich denen nicht ab. Die Auktion der höchsten Wertung hat diesen Monat anscheinend Sega gewonnen. Kommt zwar nicht an die 21/20 der Franzosen von Uncharted 2 ran, aber dennoch...
 
AW: Bayonetta

Ich will nicht widersprechen oder so. Ich denke das Spiel wird auch in USA/Europa hohe Wertungen bekommen, wenn ich mir die zahlreichen Previews durchlese. Nur wird da die PS3 Version nicht nur schlechter abschneiden als die 360, letztere wird auch "schlechter" bewertet, weil sich die Reviewer nicht an einer schicken Grafik aufgeilen können. Von daher nehme ich die Famitsu Wertung ernster.
 
AW: Bayonetta

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Xbox Version 40/40 und die PS3 38/40 bekommen hat. Sicher bin ich da allerdings nicht. :-o

Greetz Proble
 
AW: Bayonetta

Proble am 21.10.2009 11:16 schrieb:
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Xbox Version 40/40 und die PS3 38/40 bekommen hat. Sicher bin ich da allerdings nicht. :-o

Greetz Proble
Jo. Hast richtig gelesen.
 
Zurück