• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Battlefield: Bad Company 2

AW: Battlefield: Bad Company 2

Boah sieht das geil aus :X
Das Spiel soll ja Uncut hier erscheinen... aber ich glaube irgendwie nicht dass die Szene mit dem brennenden Menschen da wirklich auch auf der deutschen Version drauf ist... das sieht imo wirklich sehr realisisch aus und sowas kann die Usk ja garnicht ab.

Naja ich freue mich und bin gehypt wie sonst was :X :X

ThreeSix187 am 22.01.2010 15:10 schrieb:
Für alle, die sich nicht mit dem online Modus anfreunden können gibt es sogar eine richtige Einzelspielerkampagne. :)

Das ist ja sehr lobenswert, so hat man wenigstens noch was von dem Spiel, wenn die Server dann irgendwann mal down sind ^^ Aber bei so einem Spiel kommt es mir eh primär auf den MP an, da ist der SP eigentlich nur eine nette Dreingabe zum Aufwärmen :)

Iroquois-Pliskin am 23.01.2010 13:08 schrieb:
ThreeSix187 am 22.01.2010 15:10 schrieb:
Für alle, die sich nicht mit dem online Modus anfreunden können gibt es sogar eine richtige Einzelspielerkampagne. :)

Das ist ja sehr lobenswert, so hat man wenigstens noch was von dem Spiel, wenn die Server dann irgendwann mal down sind ^^ Aber bei so einem Spiel kommt es mir eh primär auf den MP an, da ist der SP eigentlich nur eine nette Dreingabe zum Aufwärmen :)
der Vorgänger hatte auch schon nen ganz netten Singleplayer, ist also nicht wirklich eine News für mich =)

TheKingNaruto am 23.01.2010 13:58 schrieb:
Glaubt ihr BF:BC2 wird besser als COD6 sein? :confused:

Ich bin mir sicher, dass Battlefield einiges besser macht, vor allem Dinge wie die Serververbindung und Support. Das ist auch nicht schwer. Grafisch und Soundtechnisch wird es auch etwas mehr zu bieten haben (auch wenn ich bezweifle, dass man, wie die Entwickler sagen, Uncharted damit Konkurrenz machen wird).

Letztendlich ist das aber eine Frage deines Geschmacks. Je nachdem, welches Spielsystem dir besser gefällt.

schwer zu vergleichen

Battlefield setzt mehr auf taktische Teamarbeit, zudem sind die Maps deutlich größer und es gibt Fahrzeuge.

CoD setzt auf NonStop Action und spielt sich schneller.

Beide Reihen haben ihre Stärken, aber stehen nicht in direkter Konkurenz.
Battlefield ähnelt eher MAG
und der Call of Duty Rivale wird wohl das neue Medal of Honor werden

dsr159 am 23.01.2010 14:08 schrieb:

Ich bin mir sicher, dass Battlefield einiges besser macht, vor allem Dinge wie die Serververbindung und Support. Das ist auch nicht schwer. Grafisch und Soundtechnisch wird es auch etwas mehr zu bieten haben (auch wenn ich bezweifle, dass man, wie die Entwickler sagen, Uncharted damit Konkurrenz machen wird).

Letztendlich ist das aber eine Frage deines Geschmacks. Je nachdem, welches Spielsystem dir besser gefällt.

BC2 ist MW2 zwar in Grafik, Sound, Verbindung und Support überlegen, aber spielerisch wird es auf keinen Fall rankommen.

SpeedyTool405 am 23.01.2010 14:14 schrieb:
spielerisch wird es auf keinen Fall rankommen.

Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich denke, das ist, wie ich schon sagte, eher eine Frage des Geschmacks. Ich find Bad Company 2 im Vergleich zu Modern Warfare 2(!) spielerisch besser, weil mich die Killstreaks, die Akimbowaffen, ein paar Aufsätze usw. nerven, die es bei Battlefield nicht gibt. Das denke ich und von daher würde ich auch nicht sagen, dass eines der beiden spielerisch besser ist. Bei Call of Duty ist es halt schnelle Action, die bei vielen einfach besser ankommt.

dsr159 am 23.01.2010 14:27 schrieb:
SpeedyTool405 am 23.01.2010 14:14 schrieb:
spielerisch wird es auf keinen Fall rankommen.

Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich denke, das ist, wie ich schon sagte, eher eine Frage des Geschmacks. Ich find Bad Company 2 im Vergleich zu Modern Warfare 2(!) spielerisch besser, weil mich die Killstreaks, die Akimbowaffen, ein paar Aufsätze usw. nerven, die es bei Battlefield nicht gibt. Das denke ich und von daher würde ich auch nicht sagen, dass eines der beiden spielerisch besser ist. Bei Call of Duty ist es halt schnelle Action, die bei vielen einfach besser ankommt.
Ich schließe mich dir an dsr159.Von NonStopAction halte ich auch nicht wirklich was.Ich habe auch schon BF2 auf der PS2 gespielt und diese Art gefallt mir persönlich viel besser als COD.

ndz, ich reserviere mir hiermit schonmal einen Platz in deinem Squad ^^
ich hoffe du holst es dir zum release.

Bei Battlefield ist das Problem man rennt durch die großen Maps ewig, bis ein gegner kommt und wird dann abgeknallt. Ausserdem vermisse ich die Perks aus MW.

marcin04 am 24.01.2010 13:10 schrieb:
Bei Battlefield ist das Problem man rennt durch die großen Maps ewig, bis ein gegner kommt und wird dann abgeknallt. Ausserdem vermisse ich die Perks aus MW.

Nein, eigentlich ist das nicht so schlimm, wie es dir vielleicht vorkommt. Vielleicht bei dem scheiß Rush-Modus, aber bei Battlefield spielt man eh Conquest. Da kann man sich ja einen der Stützpunkte aussuchen, entweder einen, wo grad was los ist oder man nimmt ein Fahr-/Flugzeug. Und dann gibt es ja noch den Squad-Spawn.

Sie haben es auf jeden Fall so gelöst, dass man im Normalfall nicht 10 Minuten durch die Gegend rennt.

Spezialisierungen für jede Klasse, ähnlich den Perks gibt es in Bad Company 2 auch.

Liste der Spezialisierungen ;)

dsr159 am 24.01.2010 13:13 schrieb:

Nein, eigentlich ist das nicht so schlimm, wie es dir vielleicht vorkommt. Vielleicht bei dem scheiß Rush-Modus, aber bei Battlefield spielt man eh Conquest. Da kann man sich ja einen der Stützpunkte aussuchen, entweder einen, wo grad was los ist oder man nimmt ein Fahr-/Flugzeug. Und dann gibt es ja noch den Squad-Spawn.

Sie haben es auf jeden Fall so gelöst, dass man im Normalfall nicht 10 Minuten durch die Gegend rennt.

Spezialisierungen für jede Klasse, ähnlich den Perks gibt es in Bad Company 2 auch.

Naja, diesen Conquest-Modus hab ich nie gespielt, aber im Goldrush-Modus hat mir schon BC1 nicht gefallen. Mit den ganzen Fahrzeugen ist das einfach zu überladen. Die Laufwege waren endlos lang und man wurde eckelhaft oft von der Artillerie getroffen.
Auch die Videos, die ich bis jetzt von der Beta gesehen habe, bestätigen meinen Eindruck.

SpeedyTool405 am 24.01.2010 13:45 schrieb:
dsr159 am 24.01.2010 13:13 schrieb:

Naja, diesen Conquest-Modus hab ich nie gespielt, aber im Goldrush-Modus hat mir schon BC1 nicht gefallen. Mit den ganzen Fahrzeugen ist das einfach zu überladen. Die Laufwege waren endlos lang und man wurde eckelhaft oft von der Artillerie getroffen.
Auch die Videos, die ich bis jetzt von der Beta gesehen habe, bestätigen meinen Eindruck.
Das ist alles Geschmackssache!
Für mich ist das ständige Geballere von MW2 einfach zu viel. ;)

Ich sag ja, Rush ist uninteressant und blöd.

dsr159 am 24.01.2010 15:47 schrieb:

Ich find diesen Rush Modus irgendwie auch total bescheuert, aber mit nem Squad nen gut besezten Stützpunkt zu attackieren, sich heiße Feuergefechte dort zu liefern und schließlich als Sieger auf zur nächsten Flagge zu stürmen..., man..das ist einfach nur Geil :X

n-zonefreak1994 am 24.01.2010 21:48 schrieb:
dsr159 am 24.01.2010 15:47 schrieb:

Ich find diesen Rush Modus irgendwie auch total bescheuert, aber mit nem Squad nen gut besezten Stützpunkt zu attackieren, sich heiße Feuergefechte dort zu liefern und schließlich als Sieger auf zur nächsten Flagge zu stürmen..., man..das ist einfach nur Geil :X
Du sagst es! :-D

"Die B-Company legt jetzt erst richtig los!"
4players.de-Vorschau

Interessant für diejenigen, denen das Klassensystem von Modern Warfare fehlen würde:

Auch das Personalisieren der Klassen soll spezielle Spielstrategien fördern. Es lassen sich zwar keine kompletten Klassen erstellen wie in MAG oder Call of Duty: Modern Warfare 2 , doch die vorhandenen Exemplare (Assault, Medic, Engineer, Recon) können relativ frei personalisiert werden. Wer eine bestimmte Klasse mit starken Waffen und Extras ausstatten möchte, muss sie auch im Spiel mit genau diesem Soldatentyp freispielen. Eine Ausrüstung bietet jeweils einen Platz für die Primär- und Sekundärwaffe sowie einen Slot für ein Gadget wie einen unter die Waffe montierten Granatwerfer. Dazu kommen drei Plätze für spezielles Zubehör wie eine Weste, an welcher mehr Granaten besfestigt werden oder eine leichtere Ausrüstung für mehr Ausdauer beim Sprinten. Auch Fahrzeug-Extras lassen sich freischalten und können bei geschickter Kombination für einen Vorteil sorgen. Hat ein Spieler z.B. eine schnellere Schussfrequenz freigeschaltet, lohnt es sich, wenn sein Beifahrer das Vehikel-Extra flottes Nachladen ausgewählt hat.

Zurück