• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Battlefield: Bad Company 2

AW: Battlefield: Bad Company 2

TheKingNaruto am 06.01.2010 09:17 schrieb:
LOX-TT am 05.01.2010 21:02 schrieb:
dsr159 am 05.01.2010 20:46 schrieb:
Spezielle Gebäude wie die, in denen sich die Kisten befinden, die man angreifen/verteidigen muss, kann man nicht komplett zerstören. Die meisten anderen schon. Ich hab auch schon welche zusammenfallen sehen, nur sieht das Ergebnis, also der Haufen Schutt bei jedem Zusammenfall genau identisch aus, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Vielleicht irre ich mich.
naja ich schätze mal dass der Steinhaufen gescriptet ist um Recourcen einzusparen

Weiß einer, wann die offene Beta bzw ne Online-Demo erscheint?
Wenn du die für den PC meinst,die erscheint angeblich Ende Jänner!
ne nicht PC, PS3 mein ich, aber vielleicht ist die dann ja auch, danke trotzdem :)

Indignity am 05.01.2010 20:43 schrieb:
Hat Iroquois nicht richtig hingesehen oder hat Sebastian es nicht richtig krachen lassen?

Ich habe schon richtig hingesehen, von dem Gebäude war nur noch ein großer haufen Schutt übrig ^^

Ob das bei allen Gebäuden so ist, kann ich nicht sagen. Gibt bestimmt welche, die man nicht komplett zerlegen kann.

tuitz am 06.01.2010 17:24 schrieb:
SpeedyTool405 am 06.01.2010 16:11 schrieb:
TheKingNaruto am 06.01.2010 16:01 schrieb:
Weiß jemand ab wie viel Jahren es laut USK sein wird? :confused:

Der erste Teil war ab 16. Ich denke die werden Nummer 2 wieder so einstufen.

Naja, teil 2 soll ja etwas ernster und blutiger sein. Ab 18 denk ich.
Das komische ist das laut der BF-Wiki ab 18.Aber bei der Website der USK steht noch nichts.
BF-Wiki:
http://wiki.bf-games.net/index.php/Battlefield_Bad_Company_2

Naja,mal sehen!

Bad Company 2: Erreicht Grafik von Uncharted 2

Gordon Van Dyke von DICE behauptet, dass “Battlefield Bad Company 2″ an die überwältigende Grafik von “Uncharted 2″ heran kommt, sie aber nicht überbieten kann.

Van Dyke sagt weiterhin, dass man von keinem Spiel behaupten kann, dass es eine bessere Grafik als “Uncharted 2″ hat.

“Ich würde diese Behauptung nicht machen”, sagt er. “Uncharted 2 ist ein erstaunlich gut aussehendes Spiel. Aber wir kommen an die Qualität heran. Es wird schwer für jedes Spiel, den Anspruch zu haben, besser auszusehen. Aber wir kommen, glaube ich, zu dem Level, wo es sehr beeindruckend aussieht. Wenn man es ansieht - und ich hab es auch von anderen Leute gehört, das ist also nicht nur meine Meinung - sagen andere Leute, es ist schon da angekommen.”

Der DICE-Entwickler rechnet aber damit, dass sie in einem Punkt “Uncharted 2″ übertreffen können: Die Aussicht [Ausblick].

“Das Ding ist, wir haben viel größere Umgebungen. Nah heran zu kommen [an Uncharted 2] ist für mich durchaus eine Ehre, als Entwickler. Das einzige was ich tat, als ich ihr Spiel ansah war, dass ich sie verfluchte. Was haben sie dem Rest von uns [Entwicklern] angetan? Ich habe nach etwas gesucht, wo ich sagen könnte, okay, das würden wir besser machen. Ich sah ihre Aussicht an und ich denke, dass unsere Aussicht, weil sie in-Game ist - dies ist tatsächlich in-Game Gelände, man kann theoretisch mit seinem Soldaten dort hingehen - unser Ausblick ist besser. Naughty Dog, wenn ihr uns hört, ich fordere euch mit unserer Aussicht heraus.”

dsr159 am 09.01.2010 13:19 schrieb:
Bad Company 2: Erreicht Grafik von Uncharted 2

Gordon Van Dyke von DICE behauptet, dass “Battlefield Bad Company 2″ an die überwältigende Grafik von “Uncharted 2″ heran kommt, sie aber nicht überbieten kann.

Van Dyke sagt weiterhin, dass man von keinem Spiel behaupten kann, dass es eine bessere Grafik als “Uncharted 2″ hat.

“Ich würde diese Behauptung nicht machen”, sagt er. “Uncharted 2 ist ein erstaunlich gut aussehendes Spiel. Aber wir kommen an die Qualität heran. Es wird schwer für jedes Spiel, den Anspruch zu haben, besser auszusehen. Aber wir kommen, glaube ich, zu dem Level, wo es sehr beeindruckend aussieht. Wenn man es ansieht - und ich hab es auch von anderen Leute gehört, das ist also nicht nur meine Meinung - sagen andere Leute, es ist schon da angekommen.”

Der DICE-Entwickler rechnet aber damit, dass sie in einem Punkt “Uncharted 2″ übertreffen können: Die Aussicht [Ausblick].

“Das Ding ist, wir haben viel größere Umgebungen. Nah heran zu kommen [an Uncharted 2] ist für mich durchaus eine Ehre, als Entwickler. Das einzige was ich tat, als ich ihr Spiel ansah war, dass ich sie verfluchte. Was haben sie dem Rest von uns [Entwicklern] angetan? Ich habe nach etwas gesucht, wo ich sagen könnte, okay, das würden wir besser machen. Ich sah ihre Aussicht an und ich denke, dass unsere Aussicht, weil sie in-Game ist - dies ist tatsächlich in-Game Gelände, man kann theoretisch mit seinem Soldaten dort hingehen - unser Ausblick ist besser. Naughty Dog, wenn ihr uns hört, ich fordere euch mit unserer Aussicht heraus.”

Najaaaaaaaa.... die Grafik der Beta fand ich nun ziemlich schlecht...

n-zonefreak1994 am 09.01.2010 13:32 schrieb:

Schlecht war sie mit Sicherheit nicht. An den Kontrast musste man sich erst mal gewöhnen und mit Anti-Aliasing lief da noch nicht viel. In der Vollversion wird es mit Sicherheit noch etwas besser aussehen, aber so gut wie in den gerenderten Screenshots, die sie ab und zu veröffentlich? Und auf einer Stufe mit Uncharted? Kann ich mir beim besten Willen gerade nicht vorstellen. Sehr gut sieht das Spiel aber auf jeden Fall aus.

dsr159 am 09.01.2010 17:17 schrieb:
n-zonefreak1994 am 09.01.2010 13:32 schrieb:

Schlecht war sie mit Sicherheit nicht. An den Kontrast musste man sich erst mal gewöhnen und mit Anti-Aliasing lief da noch nicht viel. In der Vollversion wird es mit Sicherheit noch etwas besser aussehen, aber so gut wie in den gerenderten Screenshots, die sie ab und zu veröffentlich? Und auf einer Stufe mit Uncharted? Kann ich mir beim besten Willen gerade nicht vorstellen. Sehr gut sieht das Spiel aber auf jeden Fall aus.
kann ich mir auch nur schwer vorstellen, ob sich Dice da nicht etwas überschätzt?

Angriff auf die Call of Duty-Marke

Nachdem schon EA-Boss John Riccitiello sagte, dass er sich mit den Spielen Medal of Honor und Battlefield: Bad Company 2 die “Shooterkrone” von Activision zurückholen möchte, stößt nun Jen Uwe Inat von EA Europe ins gleiche Horn und sagt, dass Battlefield: Bad Company 2 nicht zu unterschätzende Konkurrenz für Call of Duty: Modern Warfare 2 darstellen wird.

“Im März werden wir Battlefield: Bad Company 2 veröffentlichen und somit den ersten „Angriff“ auf die Call of Duty-Marke starten. Wir werden das Shooter-Genre nicht aufgeben, da es ein extrem wichtiger Markt für uns ist, in dem wir mal Marktführer waren“, sagt er gegenüber der Seite computerandvideogames.com.
“Natürlich überlegen wir, wie man die Shooterkrone zurückholen kann und Battlefield: Bad Company 2 ist ein wichtiges Produkt in diesem Zusammenhang,“ führt er weiter aus.

Gerade das Teamplay ist bei einem solchen Shooter enorm wichtig und nachdem andere Shooter noch im Team Deathmatch Mode „festhängen“ möchte man das Zusammengehörigkeitsgefühl in Battlefield: Bad Company 2 wesentlich mehr in den Fokus rücken. Das sagte Karl-Magnus Troedsson erst letztens in einem Gespräch und erwähnte im Zuge dessen, dass die Battlefield-Reihe schon immer mehr Spieltiefe geboten hat als andere Genrevertreter.

Ab dem 5. März 2010 können wir selbst herausfinden, inwiefern diese Worte eintreffen, denn dann wird Battlefield: Bad Company 2 in Europa für den PC, die Xbox 360 und die Playstation 3 erhältlich sein.

Auswertung der PS3-Beta

* Komplett neue Skins für Waffen und Zielrohre für verbesserte Visualität.
* Das Reddot-Zielrohr hat keine FOV-Einbußen mehr im Vergleich zu Kimme und Korn.
* Pistolen besitzen nun während dem Zielen über Kimme und Korn das selbe FOV wie andere Waffen.
* Unzählige Verbesserungen an den Waffen für bessere Spielbalance.
* Bessere Zielgenauigkeit bei stationären Waffen und beim ersten Schuss.
* Unsicherere Zielgenauigkeit beim Zielen während des Laufens, speziell bei Snipern.
* Einige Waffenspezifische Verbesserungen, um sie an andere Waffen der selben Klasse anzugleichen.
* Schaden des XM8 und der F2000 beim Nahkampf verringert.
* Schaden des AN94 bei weiterer Entfernung verringert.
* Erhöhte Genauigkeit bei Feuerstößen des M16.
* Schaden des Type88 LMGs verringert.
* Erhöhter Schaden des MG3.
* Erhöhter Schaden des M249.
* Rückstoß des M249 mit Reddot-Zielrohren angepasst.
* Schaden bei SMGs und Karabinern bei extremer Entfernung verringert.
* Zielgenauigkeit während des Laufens bei der SCAR-L, AKS-74u und des XM8c verringert.
* Schaden von Shotguns, besonders von Pump- und "Slug"-Shotguns erhöht.
* Semiauto und Auto-Sniper und "Slug"-Shotguns können bei extremer Entfernung nicht mehr auf den ersten Schuss einen Kopfschuss treffen.
* Stech-Animation des Messers überarbeitet und die Zuverlässigkeit von Messerattacken verbessert.
* Zu lange Verzögerung bei Messerangriffen verringert.
* Animationsgeschwindigkeit während des Wechselns zum Granatwerfer bei Sturmwaffen repariert.
* Bluteffekte bei Sniperschüssen auf großer Reichweite verringert.
* Die Minimap verschwindet nun nicht mehr, wenn man während des Zielens mit dem Sniperrifle die Waffe wechselt.
* Überblenden zu Schwarz beim Zielen mit dem Sniperrifle entfernt.
* Grafiken für Sniperrifles und RPGs beim Zoomen angepasst.
* Repetiergewehre bei Snipern wechseln ins nächste Magazin, wenn der Abzug während des Zielens zweimal gedrückt wird.
* Nahkampfschaden bei Repetiergewehren bei den Snipern angepasst. 1 Schuss tötet jetzt einen ungepanzerten Soldaten auf 5 Meter.
* Schaden des VSS erhöht, aber Zielgenauigkeit während des Gehens verringert.
* Kapazität der Granatenweste auf 2 Handgranaten und 4 40 mm Granaten verringert.

* Luftschlagrakete, die vom UAV angefordert wird, wurde angepasst, sie gibt dem Feind nun eine längere Warnzeit
* Beim Verlassen des UAV verlässt man nun gleichzeitig auch die UAV-Bodenstation
* Die UAV-Station zerstört sich nicht mehr selbst, wenn man sie wechselt
* Die UAV-Station kann bei ausgeschaltetem Friendly Fire nicht mehr von Teamkameraden abgeschossen werden
* Streu- und direkter Schaden beim UAV-Luftschlag verringert
* Alternativfeuer des UAV LMG verringert
* Die UAV-Station wird als offline angezeigt, wenn sie auf Respawn wartet
* Viele weitere UAV-fixes.
* Streuschaden von Panzerschüssen reduziert. Der Radius der Einzelschuss-Waffe ist nun kleiner.
* Schaden der .50-Kaliber-Waffe des Gunners erhöht und visueller Effekt bei Überhitzung hinzugefügt.
* Die Panzerung des Panzers ist nun langlebiger, besonders die Frontbestückung.
* Um einen Panzer zu erledigen, benätigt es nun 2 bis 5 RPGs (anstatt früher 3 bis 8).
* Panzer sollten jetzt nicht mehr an kaputtem Terrain oder Steigungen festhängen.
* Präzision des Turms eines Panzers erhöht.
* Alle gepanzerten Fahrzeuge haben neue Motorengeräusche.
* Umgebungsabhängige Camouflage bei allen Fahrzeugen hinzugefügt.
* Neue Kontrollerbelegung: R2 und L2 für Gas und Bremse, Feuer auf L1 und Sekundärfeuer auf R1.
* Oder aber Feuer auf R1 und Sekundärfeuer auf L1.
* BFBC1-Kontrollerbelegung als Alternative verfügbar.

* Wenn Jeeps von einem Panzerschuss getroffen werden, brennen sie nun erst, anstatt sofort zu detonieren. Gleiches beim RPG.
* Schaden des HMGs des Jeeps erhöht und einen visuellen Effekt bei Überhitzung hinzugefügt.
* Schwere Maschinentürme mit Schild besitzen nun eine schussichere Glasscheibe. Erledige sie von der Seite oder jag sie in die Luft.
* Schaden des stationären HMGs erhöht und visuellen Effekt bei Überhitzung hinzugefügt.
* Name des UH-60 und die Kaliberbeschreibung der Miniguns korrigiert.
* Startgeschwindigkeit der Rakete des RPG7s für bessere Schüsse auf langer Distanz und weniger Absinken erhöht.
* Streuschaden aller Infantriegestarteten Raketen und 40mm-Granaten erhöht.
* Visuelles Feedback beim Anzielen von gelockten Fahrzeugen verbessert, dies ist nun viel besser zu erkennen.
* Beachte, dass TOW/Kornet- und M136-Raketen kabelbasiert sind und Ziele nicht automatisch anzielen können.
* Problem mit kabelbasierten Raketen behoben, die manchmal unberechenbar flogen (auch wenn das realistisch war, jedoch unbeabsichtigt).
* Bewegungs- und Blinkeffekt bei automatisch anvisierten Zielen verbessert, sodass sie besser sichtbar sind.
* Rauchwerfer und 40-mm Rauchwerfer mit Ablenkung von automatischen Zieleinrichtungen lenken die Zielsucher teilweise auf Teamkameraden in der Nähe ab.
* Ziele, die wegen Rauchs nicht mehr anvisiert sind, bleiben gegen Anvisieren für ein paar Sekunden immun.
* Kurzer Cooldown des Reperaturtools eingefügt, nachdem 50 % der Energie des Panzers repariert wurden.
* Geschwindigkeit der Reperaturtools verringert, aber Reichweite erhöht.
* Das Reperaturtool kann nun nur Fahrzeuge und stationäre Waffen beschädigen.

* Der Mörserangriff wird nun durch ein Fernglas eingeleitet.
* Anzahl der Patronen eines Mörserangriffs reduziert, aber den Streuschaden erhöht.
* Effektivität des Mörserangriffs gegen gepanzerte Ziele erhöht.
* Ein Bug wurde behoben, bei dem sich der Mörser nicht wieder aufgeladen hat .
* Beim Wechseln von Kits wird der Mörserangriff nun nicht mehr sofort aufgeladen.
* Bug besetigt, bei dem sich der Defibrillator lediglich in den Händen eines Spielers nachlud.
* Das Defibrillationssymbol bei verwundeten Soldaten ist nun grün
* Soldaten, die über das Menü selbstmord begehen, können nun nicht mehr wiederbelebt werden.
* Anzahl der Bewegungssensoren, die ein Spieler tragen kann, auf 2 begrenzt und Limit auf 1 Sensormodul pro Schuss gesetzt.
* Anbringen eines neuen Bewegungssensors, bevor der alte verschwindet, wird den alten Sensor ersetzen.
* Bewegungssensoren schlagen nicht mehr auf Gegner an, die sich komplett still verhalten.
* Bewegungssensoren biepen nun bei Anbringung und Erkennen eines Ziels.
* Der Fahrzeug-Bewegungssensor biept nun für alle Insassen, wenn er ein Ziel erkennt.
* Bewegunssensoren am UAV und anderen Luftfahrzeugen erkennen nun Gegner unabhängig deren Höhe.

* Ein Exploit wurde behoben, bei dem Spieler unbegrenzt Munitionskisten, Medkits, C4s und Minen legen konnten.
* Ein Bug wurde behoben, bei dem Spieler eine Sprengladung ihres vorherigen Lebens detonieren lassen konnten
* Sprengladungen können von- einem anderen Spieler ausgelöst werden, wenn dieser das Kit des Spielers, der die Sprengladung gelegt hat, innerhalb von 15 Sekunden aufhebt
* Schaden verringert, den Sprengladungen Versorgungskisten zufügen.
* Panzerminen sollten nun nach dem Tod eines Spielers existent bleiben.
* Die Munitionskiste, das Medikit, der Defibrillator, das Werkzeug und der Bewegungssensor sind nun Unlocks für alle Klassen.
* Neue Battlefield-Spieler werden in die Teamplay-Features eingeführt, wenn sie freigeschaltet wurden.
* Battlefield Veteranen werden diese Teamplay-Gegenstände von Beginn an zur Verfügung haben.
* Benötigte Dauer, um Tanks anzuzeigen wurde verkürzt. Beim anvisieren eines nahen Ziels, wird der Anzeige-Dauer automatisch erneuert.
* Die Effektivität der Anzeigefunktion des Fernglases vom Sniper wurde verringert. Das Ziel muss nun länger verfolgt werden, bevor es gespottet ist.
* Der Spieler kann nun über das UAV spotten.
* “Überhitzungsfunktion” hinzugefügt, um Anzeige- und Anweisungs-Spam zu unterdrücken.
* Um ein Ziel zu spotten wird nun eine weitaus geringere Nähe zum Ziel benötigt.
* Das Hinzufügen von Destruction 2.0 in der ersten Verteidigungsbasis auf Arica-Harbor (und allen anderen Karten).
* Kollisionsprobleme mit dem Zug auf Arica Harbours 3. und 4. Base, auf dem M-COM Stationen platziert sind, behoben.
* Züge haben jetzt mehr spezifische Panzerung, um gezielte Mauseloch-Schüsse zu fördern.
* Die erste Basis der Angreifer ist jetzt eine Basis, die die Verteidiger nicht betreten können.
* Zusätzliche Spawnpunkte bei Angreifern und Verteidigern hinzugefügt, um Spawncamping entgegen zu wirken.
* System hinzugefügt, das spezifische Spawnpunkte deaktiviert, sobald Gegner sich innerhalb eines Radius von 20 Metern dieses Spawnpunktes. befinden. Trifft nicht auf Squadspawnpunkte zu.
* Spieler können trotzdem noch an einer Basis spawnen, dessen gesamte Spawnpunkte blockiert sind.
* Der Spawnschutz wird entfernt, wenn der Spieler innerhalb dieser Zeit zielt oder schiesst.
* Autowracks von Zivilfahrzeugen explodieren nun ein zweites mal, wenn sie mit epxplosivem material beschossen werden.

* Die Angreifer erhalten zu Beginn nun 75 Tickets, anstelle von 100.
* Die Angreifer gewinnen nun beim Einnehmen einer Basis 75 anstatt 50 Tickets zurück.
* Die Verschwommenheit im Bildschirm wurde, bei geringem Gesundheitslevel, reduziert.
* Die Fehler mit einigen Objekten, die bei Annäherung des Spielers in seinem Blickfeld erscheinen, wurden behoben.
* Das visuelle und akustische Feedback bei niedrigem Gesundheitslevel, Heilung und erhalt der vollen Gesundheit wurde erhöht.
* “Out of Combat“ Heilung beginnt nun früher, benötigt aber länger bis zur vollen Gesundheit.
* Die Heilkraft von mediktis wurde leicht erhöht um ihre Nutzung zu erhöhen.
* Die Empfindlichkeit der Soldaten-Steuerung wurde verbessert. Die Einstellung der Empfindlichkeit hat nun einen viel größeren Effekt.
* Die Empfindlichkeit beim ausrichten der Waffe ist bei allen Waffen nun gleichmäßig.
* Während des Sprints reagiert die Drehung nun viel besser.
* Verringerte Vorwärtsbewegung benötigt um von 50% auf 90% zu sprinten, um einen besseren Übergang zu schaffen.
* Das Zielen und das drehen in einer Kurve wurden angepasst, um die Hüfte reaktionsfähiger zu gestalten und mehr Präzision beim Zielen zu gewährleisten.
* Es wurden Probleme beim Waffenwechsel, beim schießen und beim zielen behoben
* Der Fehler der Controlerbelegung, die beim ein- und aussteigen von Fahrzeugen auf Standart zurück fiel, wurde behoben

n-zonefreak1994 am 11.01.2010 20:59 schrieb:
:haeh: Das sind aber eine menge Fehler selbst für ne Beta oder?

Wenn du dir die Liste mal anschaust, wirst du sehen, dass es sich größtenteils nicht um Bugfixes handelt, sondern mehr um kleine Verbesserungen in der Spielmechanik und co.

Weiß jemand von euch,ob es auch eine Standard-Version geben wird?
Ich hab bis jetzt immer nur von der Limited-Edition gelesen.

Zurück