AW: Battlefield: Bad Company 2
dsr159 am 26.12.2009 16:06 schrieb:
So, ich habe jetzt noch mal die Beta ausfühlich gespielt und muss sagen, dass ich auf jeden Fall positiv überrascht...
Dacht ich mir
Und was wichtig ist: Ich hatte im Gegensatz zu Modern Warfare 2 wirklich Spaß. Als mein Team verloren hat, hatte ich das Gefühl, dass unser Team einfach nicht so gut war und nicht, dass das andere sich jeden Punkt bis zum Sieg ercampt, erglitcht oder erhackt hat.
Ging mir schon bei Bad Company (1) so. Ich glaub ich war einer der wenigen, die das wirklich aktiv online gespielt haben. Zu der Zeit waren 99% in CoD4 vernarrt. MyChaos konnte "damals" auch nichts mit Bad Company anfangen, vor wenigen Monaten hat er es dann aber auch mit seinem Bruder gezockt und mir dann geschrieben, wieso er das denn nicht schon viel früher gespielt hätte und dass es Spaß macht usw.
In einer Runde habe ich einen Gegner zwei oder drei Mal gemessert und noch einige Male erschossen. Er mich aber auch. Bei cod bin ich gewöhnt, eine Mail mit Inhalten wie "fuck ya mother ***** fuck you i cut ya ballz off" zu bekommen. Beim Rundenwechsel war er dann in meinem Team und in meinem Squad und hat mich sogar einige Male wiederbelebt.
Der Feind deines Feindes ist dein Freund - this is Bad Company!
Dazu habe ich die Medic-Klasse ins Herz geschlossen. Macht wirklich Spaß, sein Team bzw. seinen Squad mit Medipacks oder Reanimierung zu unterstützen. Als Gegenleistung bekommt man Munition und sie scharen sich um einen. Ein tolles Gefühl.
^^
Jap, ich kann mit dem klassenbasierten Gameplay eh mehr anfangen, da es viel taktischer abläuft. Ich denke gerade Leute wie dich hat nur das offene Battlefield-Feeling abgeschreckt.
Ich werde mir das Spiel wohl zum Release holen. Die Beta hat mir jetzt gezeigt, dass die meisten Fehler beseitigt wurden und ich nicht mit einem Fehlkauf rechnen muss, wie es beim ersten Teil (für meinen Geschmack) der Fall war.
Wie eben schon geschrieben bist du denke ich mit zu hohen / anderen Erwartungen an das Spiel herangegangen. Klar gab es faktische Macken wie den Voicechat, spielerisch war es aber erste Sahne. Auch die Schussverzögerung war gewöhnungsbedürftig, aber spielbar und nicht "komisch". Ähnlich wie die Steuerung von Killzone 2
Gerade - und das ist bei einem Shooter äußerst wichtig! - die Balance ist sehr gut gelungen. Die COD4-Fraktion hat sich in Bad Company immer über die Fahrzeuge beschwert, obwohl diese eigentlich gar kein Problem darstellen - im Gegenteil. Ich hatte in fast allen Spielen zig Panzer mit C4 als Spezialeinheit zerlegt oder mit dem Lasermarker vom Sniper per Artellerie zerstört. Das Vorurteil, Panzer seien unfair gegenüber Infanterie ist und bleibt ein Vor(schnelles)Urteil. Mit Taktik und Teamplay war das gar kein Problem. Jede Klasse und jedes Fahrzeug hat sein Vor- und Nachteile. Man muss nur wissen, diese geschickt zu seinen Gunsten zu nutzen.
Jetzt zum Vergleich MW2 - was ist unfairer: Akimbo-Junkies, die sich den Weg über die Map freiglitchen, um Harrier-Kampflugzeuge, Flugdrohnen und abschließend eine Atombombe zu bekommen oder das Vehikel-orientierte Gameplay von Battlefield?