• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Battlefield: Bad Company 2

AW: Battlefield: Bad Company 2

Kackreiz am 20.11.2009 16:42 schrieb:
Habe einen Beta KEY weiss aber nicht wo ich ihn eingeben muss um die beta runterladen zu können???
Bitte hilfe

thx

Im Store klickst du oben rechts auf den Button "Codes einlösen" neben dem Einkaufswagen und der Downloadliste. Geht auch in der Konto-Verwaltung.

SebastianStange am 20.11.2009 17:00 schrieb:
Kackreiz am 20.11.2009 16:42 schrieb:
Habe einen Beta KEY weiss aber nicht wo ich ihn eingeben muss um die beta runterladen zu können???
Bitte hilfe

thx

Im PSN Store - ganz oben das Feld "Codes einlösen"

Cheers,
Sebastian

Geht immer noch nicht!!?? habe das von der esl bekommen..
your serial number for the game " Battlefield: Bad Company 2 " is: -233 ...mehr nicht, das kann doch nicht sein oder?

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Ich hab jetzt bis Rang zehn oder elf gespielt, dürften so um die zwei Stunden gewesen sein und kann bisher sagen, dass es sich größtenteils wie der Vorgänger anfühlt. Kleine Verbesserungen merkt man schon, die wirklichen Kritikpunkte aus dem Vorgänger und dem PSN-Ableger konnte ich noch nicht genau testen. Als da wären das Squadsystem und der Voice-Chat. Ob ich mir Bad Company 2 holen werde oder ignoriere wird letztendlich davon abhängen.

Kleine Detailverbesserungen werden einem vielleicht nicht so schnell auffallen. Bei Messerattacken per R2-Taste wird das Messer jetzt zum Beispiel nicht mehr in der Hand behalten, sodass man erst wieder zur Primärwaffe wechseln muss, was je nach Situation recht ungünstig war. Auch muss man sich dafür nicht erst so nah an den Gegner ran wagen, dass Zuschauer denken, man wollte es mit ihm treiben. Da wird jetzt schon ein wenig ausgeholt und kann - ganz realistisch - eine Armlänge weit weg stehen. Super!

Es braucht jetzt auch nicht mehr drei volle Magazine Blei, bis ein Gegner endlich umfällt, in der Regel früher mit einer Sekunde Verzögerung, so dass er einen dann auch noch erwischt und beide fallen. Technisch kann man sich wohl zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich darüber auslassen, dass es kleine Tonaussetzer und Abstürze gibt. Es ist halt eine Beta-Version, wobei auf der anderen Seite der fertige Vorgänger und '43 die selben Probleme haben bzw. hatten (inzwischen gepatcht?).

Spielbar ist bis jetzt nur eine Map, die ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei, wie ich finde, aber daran soll's nicht liegen. Gespielt wird der bekannte und von mir gehasste Gold-Rush-Modus. Da hätte man lieber den Conquest-Modus gezeigt, wie es sich für ein Battlefield gehört. Waffen- und Fahrzeugauswahl ist soweit recht ordentlich, da gibt es nicht viel zu sagen. Bis jetzt habe ich nur die Bodenfahrzeuge Panzer, Jeep und Quad zu Gesicht bekommen. Wäre schön, wenn es zu Luft nicht wieder nur ein Helikopter ins Spiel schafft und einem Fallschirme in die Ausrüstung gepackt werden.

Wie dem auch sei, es spielt sich im Grunde wie der Vorgänger, fühlt sich vielleicht ein wenig besser an und wenn die technischen Macken bis zum Release nicht überleben, der Voice-Chat und das Squadsystem so funktioniert, wie es soll, dann werde ich dem Spiel eine Chance geben. Ansonsten eben nicht.

dsr159 am 20.11.2009 23:15 schrieb:
Wie dem auch sei, es spielt sich im Grunde wie der Vorgänger, fühlt sich vielleicht ein wenig besser an und wenn die technischen Macken bis zum Release nicht überleben, der Voice-Chat und das Squadsystem so funktioniert, wie es soll, dann werde ich dem Spiel eine Chance geben. Ansonsten eben nicht.

Also Voicechat hat mit meinem Kumpel ein ganzes Match gehalten - weiter konnten wir nicht testen denn er landete in der nächsten Runde im gegnerischen Team und ich in irgendeinem anderem Squad :rolleyes: wie gewohnt also :B

Grafisch hätte ich btw mehr erwartet, inbesondere die Bildqualität lässt durch das Aliasing und Flimmern zu wünschen übrig.

oh und das Gameplay ist ganz nett, aber mir macht BF43 irgendwie deutlich mehr Spaß ^^

Außerdem bin ich jetzt was Team-Militärshooter angeht MAG verwöhnt und bis auf die zerstörbare Umgebung (was aber ja auch begrenzt ist... ich seh da null Fortschritt im Vergleich zu 43) ist das alles irgendwie meh und jeder kocht sein eigenes Süppchen.
Da ist mir bei BC2 auf dieser Map Größe vor allem deutlich zu wenig los mit den paar Spielern.

was hat es eigentlich mit diesem Trailer für die Special Edition auf sich? Das ist ja wohl ein Witz was man da an "Bonus" Sachen für ein MP (!) Spiel bekommt. Da sind ja die Waffen um die es letztes Mal Wirbel gab ein Witz dagegen.

Übrigens bin ich sehr gegen Spiele bei der ein Torsotreffer mit einer (modernen) Sniper nicht tödlich ist :)

edit:
oh und falls noch nicht bekannt, diese "closed" Beta mit ihren zig tausend (Werbe)Codes ist sharebar, also kein 24h lock und man kann gleichzeitig spielen.

Solidus_Dave am 21.11.2009 15:20 schrieb:
diese "closed" Beta mit ihren zig tausend (Werbe)Codes
Yep, es gibt wirklich erstaunlich viele Beta-Codes...

Mir egal, wie die Beta ist, ich hole mir das Spiel eh (es gibt ja nicht nur ein Multiplayer-Modus ;) )

TheBestofWii am 22.11.2009 10:54 schrieb:
Mir egal, wie die Beta ist, ich hole mir das Spiel eh (es gibt ja nicht nur ein Multiplayer-Modus ;) )

Naja, das ist aber nun wieder eines der Spiele, wo es primär auf den MP ankommt und den SP sehe ich da eh nur als Aufwärmprogramm %)

Da ich auf mysteriöse Weise doch noch an einen Beta-Key gekommen bin, konnte ich es nun auch antesten. Anfangs bin ich total verpeilt auf der wirklich großen Map rumgeirrt und habe gut auf den Sack bekommen (als Revanche, habe ich mir dann ein paar Dog Tags geholt) :B Hat eine Weile gebraucht, bis ich einigermaßen im Spiel war (ok, bin momentan total an Uncharted 2 gewöhnt, das ist halt was ganz anderes). Spielt sich aber schon ähnlich wie das erste Bad Company (soweit ich das beurteilen kann, habe ja nur die Demo davon gezockt). Man merkt auch sofort, das es komplexer ist als BF43 (was ja eher auf ein sehr simples Gameplay setzt). Die Grafik sieht gut aus, dürfte aber ruhig etwas farbenfroher sein, der Look ist etwas trist. Die Gegner waren teilweise schwer zu erkennen. Was mir auch aufgefallen ist, man stirbt definitiv schneller! Bei der Zerstörung hat sich auch ein bischen was getan. Man kann Gebäude jetzt komplett zerlegen. War ganz lustig, als vor meinen Augen, ein mehrstöckiges Gebäude, wie ein Kartenhaus zusammengefallen ist :-D

Muss mich noch mal genauer mit der Beta befassen, bisher finde ich es schon ziemlich cool. Aber hoffentlich tun sich da noch ein paar Dinge.

Iroquois-Pliskin am 22.11.2009 15:45 schrieb:
Da ich auf mysteriöse Weise doch noch an einen Beta-Key gekommen bin...

Jaja, mal wieder eine gelungene PR-Aktion ;) Wieso eine Multiplayer-Demo bringen, wenn man es einfach "Beta" nennen kann und angeblich streng limitierte Keys verteilt? So hat man auch gleich eine Ausrede, wenn es in der - intern und inoffiziell - fast fertigen Version noch zahlreiche Bugs gibt :P

Naja, wie auch immer. Spielt sich wie schon gesagt wie der Vorgänger mit einigen Detailverbesserungen.

ndz am 04.10.2009 15:15 schrieb:
dsr159 am 30.09.2009 21:16 schrieb:
Aber wie ich schon mal sagte, bevor nicht sicher ist, dass es nicht wieder unter den selben Problemen leidet, wie der Vorgänger und '43, ist das Spiel für mich uninteressant.

Kaufen werde ich es 100%ig. Von den von dir erwähnten Problemen hängt letztendlich nur meine Online-Aktivität ab. [...]

Iroquois-Pliskin am 22.11.2009 15:45 schrieb:
Naja, das ist aber nun wieder eines der Spiele, wo es primär auf den MP ankommt
Mag sein, aber ich habe mich nie sonderlich für den Multiplayer-Modus in Battlefield interessiert. Zwischendurch mal gerne, aber ich werde sicherlich nicht aktiv den Multiplayer-Modus spielen. Dafür sind mir die Maps einfach zu groß, das Gameplay zu lahm und die Waffen sprechen mich auch nicht unbedingt an (Ja, da achtet man drauf ;) ) ^^ Zudem gibt es Fahrzeuge im Multiplayer-Modus, sowas mag ich überhaupt nicht.
Aber das ist alles natürlich nur Geschmackssache.

Bei Battlefield: Bad Company mag ich den Humor, den Multiplayer-Modus (wie oben beschrieben) nicht unbedingt.

Oh und dass es kaum Verbesserung geben wird, liegt daran, dass DICE das Spiel entwickelt. Ist zwar einer meiner Lieblings-Entwickler, aber von großen Veränderungen halt sie anscheinend nichts. Mir scheint es eher so, als ob DICE viele Ideen von andere Spiele abkupfert - Muss natürlich nichts schlechtes heißen.

Hab jetzt endlich auch die BFBC2beta und muss sagen, es Rockt auch wenn die Grafik und die Schatten imo noch nicht so toll aussehen ist es immernoch eine wunderschöne Zerstörungsorgie geworden.
Ich wollte eigentlich nur fragen wann den demnächst wieder gezockt wird.

BTW ist das ein Bug oder wieso bekomme ich als Sniper keine Headshots mehr hin? :confused:

also im moment gefällt mir bf2 sehr gut und ich denke wenn se wirklich gas geben, dann wird es ne harte konkurrenz für mw2.

So, ich habe jetzt noch mal die Beta ausfühlich gespielt und muss sagen, dass ich auf jeden Fall positiv überrascht und begeistert bin.

Es spielt sich etwas besser als der Vorgänger, der Voice-Chat funkioniert (!) und die Kollisionsabfrage ist im Gegensatz zum Vorgänger in Ordnung. Damit wären dann die größen Kritkpunkte beseitigt. Dazu gibt es auch ein paar verschwundene Items und Fahrzeuge wieder, die ich vermisst habe. Der Fallschirm zum Beispiel. Und es wird Transporthelikopter für kleine Trupps geben. Und zum Glück wird es in der Vollversion den Conquestmodus geben.

Und was wichtig ist: Ich hatte im Gegensatz zu Modern Warfare 2 wirklich Spaß. Als mein Team verloren hat, hatte ich das Gefühl, dass unser Team einfach nicht so gut war und nicht, dass das andere sich jeden Punkt bis zum Sieg ercampt, erglitcht oder erhackt hat.

In einer Runde habe ich einen Gegner zwei oder drei Mal gemessert und noch einige Male erschossen. Er mich aber auch. Bei cod bin ich gewöhnt, eine Mail mit Inhalten wie "fuck ya mother ***** fuck you i cut ya ballz off" zu bekommen. Beim Rundenwechsel war er dann in meinem Team und in meinem Squad und hat mich sogar einige Male wiederbelebt. %)

Dazu habe ich die Medic-Klasse ins Herz geschlossen. Macht wirklich Spaß, sein Team bzw. seinen Squad mit Medipacks oder Reanimierung zu unterstützen. Als Gegenleistung bekommt man Munition und sie scharen sich um einen. Ein tolles Gefühl. :X ^^

Ich werde mir das Spiel wohl zum Release holen. Die Beta hat mir jetzt gezeigt, dass die meisten Fehler beseitigt wurden und ich nicht mit einem Fehlkauf rechnen muss, wie es beim ersten Teil (für meinen Geschmack) der Fall war. :top:

dsr159 am 26.12.2009 16:06 schrieb:
So, ich habe jetzt noch mal die Beta ausfühlich gespielt und muss sagen, dass ich auf jeden Fall positiv überrascht...

Dacht ich mir =)

und begeistert bin.

:haeh: :confused: :X

Und was wichtig ist: Ich hatte im Gegensatz zu Modern Warfare 2 wirklich Spaß. Als mein Team verloren hat, hatte ich das Gefühl, dass unser Team einfach nicht so gut war und nicht, dass das andere sich jeden Punkt bis zum Sieg ercampt, erglitcht oder erhackt hat.

Ging mir schon bei Bad Company (1) so. Ich glaub ich war einer der wenigen, die das wirklich aktiv online gespielt haben. Zu der Zeit waren 99% in CoD4 vernarrt. MyChaos konnte "damals" auch nichts mit Bad Company anfangen, vor wenigen Monaten hat er es dann aber auch mit seinem Bruder gezockt und mir dann geschrieben, wieso er das denn nicht schon viel früher gespielt hätte und dass es Spaß macht usw. ;)

In einer Runde habe ich einen Gegner zwei oder drei Mal gemessert und noch einige Male erschossen. Er mich aber auch. Bei cod bin ich gewöhnt, eine Mail mit Inhalten wie "fuck ya mother ***** fuck you i cut ya ballz off" zu bekommen. Beim Rundenwechsel war er dann in meinem Team und in meinem Squad und hat mich sogar einige Male wiederbelebt. %)

Der Feind deines Feindes ist dein Freund - this is Bad Company! :X

Dazu habe ich die Medic-Klasse ins Herz geschlossen. Macht wirklich Spaß, sein Team bzw. seinen Squad mit Medipacks oder Reanimierung zu unterstützen. Als Gegenleistung bekommt man Munition und sie scharen sich um einen. Ein tolles Gefühl. :X ^^

:B Jap, ich kann mit dem klassenbasierten Gameplay eh mehr anfangen, da es viel taktischer abläuft. Ich denke gerade Leute wie dich hat nur das offene Battlefield-Feeling abgeschreckt.

Ich werde mir das Spiel wohl zum Release holen. Die Beta hat mir jetzt gezeigt, dass die meisten Fehler beseitigt wurden und ich nicht mit einem Fehlkauf rechnen muss, wie es beim ersten Teil (für meinen Geschmack) der Fall war. :top:

Wie eben schon geschrieben bist du denke ich mit zu hohen / anderen Erwartungen an das Spiel herangegangen. Klar gab es faktische Macken wie den Voicechat, spielerisch war es aber erste Sahne. Auch die Schussverzögerung war gewöhnungsbedürftig, aber spielbar und nicht "komisch". Ähnlich wie die Steuerung von Killzone 2 %) ;)

Gerade - und das ist bei einem Shooter äußerst wichtig! - die Balance ist sehr gut gelungen. Die COD4-Fraktion hat sich in Bad Company immer über die Fahrzeuge beschwert, obwohl diese eigentlich gar kein Problem darstellen - im Gegenteil. Ich hatte in fast allen Spielen zig Panzer mit C4 als Spezialeinheit zerlegt oder mit dem Lasermarker vom Sniper per Artellerie zerstört. Das Vorurteil, Panzer seien unfair gegenüber Infanterie ist und bleibt ein Vor(schnelles)Urteil. Mit Taktik und Teamplay war das gar kein Problem. Jede Klasse und jedes Fahrzeug hat sein Vor- und Nachteile. Man muss nur wissen, diese geschickt zu seinen Gunsten zu nutzen.

Jetzt zum Vergleich MW2 - was ist unfairer: Akimbo-Junkies, die sich den Weg über die Map freiglitchen, um Harrier-Kampflugzeuge, Flugdrohnen und abschließend eine Atombombe zu bekommen oder das Vehikel-orientierte Gameplay von Battlefield? ;)

ndz am 27.12.2009 01:20 schrieb:
Der Feind deines Feindes ist dein Freund
Wie ironisch, das genau dieses Zitat auch in Modern Warfare 2 vorkommt...

tuitz am 24.11.2009 19:46 schrieb:
TheBestofWii am 23.11.2009 06:07 schrieb:
Dafür sind mir die Maps einfach zu groß, .
Das is doch das gute an BF.
TheBestofWii am 23.11.2009 06:07 schrieb:
Dafür sind mir die Maps einfach zu groß, .

ndz am 27.12.2009 01:20 schrieb:
Wie eben schon geschrieben bist du denke ich mit zu hohen / anderen Erwartungen an das Spiel herangegangen. Klar gab es faktische Macken wie den Voicechat, spielerisch war es aber erste Sahne. Auch die Schussverzögerung war gewöhnungsbedürftig, aber spielbar und nicht "komisch".

Dinge wie Voice-Chat bei einem Online-Shooter und richtige Killisionsabfrage sollten aber selbstverständlich und zu erwarten sein. Zumindest letzteres wirkt sich direkt auf die Spielbarkeit aus. Mich hat es tierisch genervt. Von erster Sahne würde ich deswegen nicht sprechen. Was die zwei Dinge angeht, haben sie im ersten Teil einfach schlechte Arbeit geleistet. Da haben sie sich dann vielleicht doch zu stark auf die Zerstörung konzentriert, was mir eigentlich gar nicht mal so wichtig war. Jetzt ist alles komplett zerstörbar, nett, aber ich bin froh, dass sie sich um die anderen Dinge gekümmert haben.

Zurück