• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Battlefield: Bad Company 2

AW: Battlefield: Bad Company 2

bfbc1 war keinesfalls erste sahne. die angesprochenen punkte von desi sind auch meine kritikpunkte, warum bf direkt nach mehreren langen, aber enttäuschenden spieleabenden verkauft wurde. dank phil :X kann ich nun die bfbc2 beta zocken und was mir direkt aufgefallen ist, ist das es ne sehr gute abwechslung zu mw2 ist und richtig spaß macht. die besser quali des voice-chats konnte ich bis jetzt nicht testen, aber das game ist bis jetzt sehr gut und einige fehler des vorgängers wurden beseitigt :top: . ich werde es mir nach langer überlegen auch kaufen, aber gehe jetzt mit hohen erwartungen ans game.

ndz am 27.12.2009 01:20 schrieb:
Ich denke gerade Leute wie dich hat nur das offene Battlefield-Feeling abgeschreckt.

Du täuschst dich mal wieder. Ich bin kein cod-Junkie wie thebestofwii oder so, der von dem Spielprinzip eines Battlefields überzeugt werden muss.

Ich habe schon Battlefield Vietnam damals auf dem PC gezockt, bei Battlefield 2 hat mein PC nicht mehr mitgemacht, habe es aber oft bei einem Kumpel gespielt.

Ich war schon immer Fan der Battlefieldserie, eben wegen dem offenen Gameplay. Bei Bad Company war ich einfach enttäuscht, weil ich vom PC besseres gewohnt war.

Soviel dazu. ;)

Ging mir schon bei Bad Company (1) so. Ich glaub ich war einer der wenigen, die das wirklich aktiv online gespielt haben. Zu der Zeit waren 99% in CoD4 vernarrt. MyChaos konnte "damals" auch nichts mit Bad Company anfangen, vor wenigen Monaten hat er es dann aber auch mit seinem Bruder gezockt und mir dann geschrieben, wieso er das denn nicht schon viel früher gespielt hätte und dass es Spaß macht usw. ;)
Ich bin denk ich auch einer der wenigen hier der den ersten Teil richtig gut fand. Hab ihn mir auch erst heuer im Juni geholt und hab sicher an die 50 Studnen online gezockt.
Nur leider bis auf einmal mit duffman immer allein, da es ja fast keiner zockt.

dsr159 am 27.12.2009 12:32 schrieb:

Bad Company hatte keine schlechte Kollisionsabfrage, genau so wenig wie Killzone 2 eine schlechte Steuerung hat :P Das ist alles eine Sache der Gewöhnung. Bad Company hatte einfach eine ziemliche Schussverzögerung, was wohl gut gemeint, aber etwas übertrieben dargestellt wurde. BC2 hat da jetzt wohl die richtige Dosierung raus, denn weder BC(1) noch Modern Warfare (1&2) sind in dem Punkt realistisch.

Spielbar war es dennoch. Gerade Snipern war ein heiden Spaß, da man die Entfernung bis zum Ziel einschätzen musste. Und das ist sehr wohl realistisch, bis zu einem gewissen Grad eben. Für dich war in dem Fall die Verzögerung zu extrem, ich konnte mich daran gewöhnen. Ich fand's immer noch besser als Modern Warfare, wo man auf einige hundert Meter Distanz einen Schuss auf den Millimeter ohne jegliche Verzögerung platzieren konnte. Bei Bad Company gehörte eben ein wenig mehr dazu als nur eine gute Reaktion.

Ich will mich jetzt auch nicht darüber streiten, was nun "realistischer" ist, so genau kann ich das selbst nicht einschätzen ;) Es geht mir nur darum, dass Bad Company objektiv deshalb nicht schlechter war.

dsr159 am 27.12.2009 12:53 schrieb:
Ich denke gerade Leute wie dich hat nur das offene Battlefield-Feeling abgeschreckt.

Du täuschst dich mal wieder. Ich bin kein cod-Junkie wie thebestofwii oder so, der von dem Spielprinzip eines Battlefields überzeugt werden muss.

Hab ich auch nicht behauptet ;)

Bei Bad Company war ich einfach enttäuscht, weil ich vom PC besseres gewohnt war.

Wie eben schon geschrieben bist du denke ich mit zu hohen / anderen Erwartungen an das Spiel herangegangen.

;)

Soviel dazu ;)

Kann mir einer einen Beta-Code sagen bitte? :) Würde Bad Company 2 auch gerne mal anspielen, danke schon mal im Voraus

Wahrscheinlich werden jetzt viele denken ich sei saudoof aber egal:

Was ist ne Kollisionsabfrage und ne Schussverzögerung?

Und in wiefern hat das mit Bad Company 1 zu tun?

Zocks auch grad, (hat mir übrigens meine Freundin als Vorgeschmack auf Bc2 zu Weihnachten geschenkt :top: ) und weiß beim besten willen nicht was ihr damit meint :confused: :top:

n-zonefreak1994 am 28.12.2009 00:38 schrieb:
Wahrscheinlich werden jetzt viele denken ich sei saudoof aber egal:

Was ist ne Kollisionsabfrage und ne Schussverzögerung?

Und in wiefern hat das mit Bad Company 1 zu tun?

Zocks auch grad, (hat mir übrigens meine Freundin als Vorgeschmack auf Bc2 zu Weihnachten geschenkt :top: ) und weiß beim besten willen nicht was ihr damit meint :confused: :top:
%)
Ist eigentlich ganz simpel, aber ich erklärs dir gerne :)

Schussverzögerung:
Stell dir vor, du sniperst grad und hast einen Gegner anvisiert der grad irgendwo in der Pampa rumrennt. So, wenn du ihn im Visier hast und abdrückst müsste er ja sterben bzw verletzt werden. Wenn der Schuß aber nen Bruchteil einer Sekunde zu spät erfolgt, geht der Schuß am Gegner vorbei und im ungünstigsten Fall merkt er das und kann mit einem erwiederten Schuß eventuell dich erschießen.

Kollisionsabfrage erklär ich mal anhand der Vorstellung, du fähst mit nem Panzer durch nen Dorf. Wenn die Kollisionsabfrage versagt, kann es eventuell sein, dass dein Panzer an einer Hauswand hängen bleibt und man nicht mehr weiterkommt. Ist sie korekt, bleibt der Panzer nicht in der Wand stecken sondern schleift dran entlang

Hoffe du verstehst meine Erklärung :)

Ist eigentlich ganz simpel, aber ich erklärs dir gerne :)

Schussverzögerung:
Stell dir vor, du sniperst grad und hast einen Gegner anvisiert der grad irgendwo in der Pampa rumrennt. So, wenn du ihn im Visier hast und abdrückst müsste er ja sterben bzw verletzt werden. Wenn der Schuß aber nen Bruchteil einer Sekunde zu spät erfolgt, geht der Schuß am Gegner vorbei und im ungünstigsten Fall merkt er das und kann mit einem erwiederten Schuß eventuell dich erschießen.

Kollisionsabfrage erklär ich mal anhand der Vorstellung, du fähst mit nem Panzer durch nen Dorf. Wenn die Kollisionsabfrage versagt, kann es eventuell sein, dass dein Panzer an einer Hauswand hängen bleibt und man nicht mehr weiterkommt. Ist sie korekt, bleibt der Panzer nicht in der Wand stecken sondern schleift dran entlang

Hoffe du verstehst meine Erklärung :) [/quote]

Ah, okay danke jetzt weiß ich bescheid. :top:

Ich glaube das mit der Kollisionsabfrage ist mir auch schon bei Bc1 passiert , mein Panzer ist da auch schon mal hängen geblieben und ich konnte nichts machen, genau so wie bei Borderlands, ich bin aus meiner Karre ausgestiegen und mein Char hing wo fest und ich musste beenden.

Hey Leute!
Sollte ich den ersten Teil gespielt haben oder kann ich mich gleich an den 2.Teil ranmachen? :confused:

TheKingNaruto am 02.01.2010 18:19 schrieb:
Hey Leute!
Sollte ich den ersten Teil gespielt haben oder kann ich mich gleich an den 2.Teil ranmachen? :confused:
Da es ja sowieso noch ein bisschen dauert bis BFBC2 rauskommt, kannst du den mittlerweile sehr günstigen ersten Teil ja noch zocken.

Ich hab mir gerade noch mal die Demo vom ersten Teil runtergeladen um zu schauen, ob sich wirklich so viel verändert hat, wie es mir vorkommt. Und ja, das hat es.

Die Steuerung der Fahrzeuge im ersten Teil war ein schwammiger Witz. Und dann waren da ein Haufen Kleinigkeiten. Beispielsweise muss man L3 zum Sprinten gedrückt halten, statt nur antippen. Unkomfortabel und schädlich für den armen Stick. Beim Messern wird das Messer in der Hand gehalten, man muss selbst wieder zur Primärwaffe zurückwechseln. Über die Schussverzögerung hatten wir ja schon gesprochen und die Kollisionsabfrage ist wirklich für'n Arsch. Man braucht um das zu testen einfach nur mal mit einem Fahrzeug in ein beliebiges Gebäude fahren. Es läuft zumindest nicht flüssig ab, das sieht ein blinder.

Das einzige, was an dem Spiel wirklich fett war, war der Sound. Und alles, was ich jetzt bemängelt hab, vom Voice-Chat ganz zu schweigen, war in der Beta verschwunden. So muss das sein. :top:

Der Herr Pliskin behauptet Folgendes:
Iroquois-Pliskin am 22.11.2009 15:45 schrieb:
Man kann Gebäude jetzt komplett zerlegen. War ganz lustig, als vor meinen Augen, ein mehrstöckiges Gebäude, wie ein Kartenhaus zusammengefallen ist :-D

Der Herr Stange hingegen meint:
Sebastian Stange grade eben ca. siebenundzwanzigmal :ugly: schrieb:
Jetzt kann man Häuser auch komplett platt machen. Nicht diese großen, aber die kleinen kann man schon komplett plätten.

Hat Iroquois nicht richtig hingesehen oder hat Sebastian es nicht richtig krachen lassen?

Spezielle Gebäude wie die, in denen sich die Kisten befinden, die man angreifen/verteidigen muss, kann man nicht komplett zerstören. Die meisten anderen schon. Ich hab auch schon welche zusammenfallen sehen, nur sieht das Ergebnis, also der Haufen Schutt bei jedem Zusammenfall genau identisch aus, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Vielleicht irre ich mich.

dsr159 am 05.01.2010 20:46 schrieb:
Spezielle Gebäude wie die, in denen sich die Kisten befinden, die man angreifen/verteidigen muss, kann man nicht komplett zerstören. Die meisten anderen schon. Ich hab auch schon welche zusammenfallen sehen, nur sieht das Ergebnis, also der Haufen Schutt bei jedem Zusammenfall genau identisch aus, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Vielleicht irre ich mich.
naja ich schätze mal dass der Steinhaufen gescriptet ist um Recourcen einzusparen

Weiß einer, wann die offene Beta bzw ne Online-Demo erscheint?

LOX-TT am 05.01.2010 21:02 schrieb:
dsr159 am 05.01.2010 20:46 schrieb:
naja ich schätze mal dass der Steinhaufen gescriptet ist um Recourcen einzusparen

Weiß einer, wann die offene Beta bzw ne Online-Demo erscheint?
Wenn du die für den PC meinst,die erscheint angeblich Ende Jänner!

dsr159 am 05.01.2010 16:33 schrieb:
Beispielsweise muss man L3 zum Sprinten gedrückt halten, statt nur antippen. Unkomfortabel und schädlich für den armen Stick.
Ist das nicht standard bei jedem Spiel?

TheBestofWii am 06.01.2010 11:12 schrieb:
dsr159 am 05.01.2010 16:33 schrieb:
Beispielsweise muss man L3 zum Sprinten gedrückt halten, statt nur antippen. Unkomfortabel und schädlich für den armen Stick.
Ist das nicht standard bei jedem Spiel?

Nein?

Bei Bad Company musst du L3 runterdrücken und dabei runter gedrückt halten.

Zurück