• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Battlefield: Bad Company 2

AW: Battlefield: Bad Company 2

dsr159 am 11.03.2010 18:21 schrieb:
So schlimm kommt es mir aber nicht vor. Ist bei mir jetzt zwei mal passiert. Beim zweiten mal konnte ich direkt danach wieder rein und ansonsten hat es nicht einmal gelaggt oder sonstwas. Sie haben auch schon mehrere Server dazugeschaltet. Das einzige, was momentan nicht funktioniert, ist der Ingamestore.

Der funktioniert aber nicht nur in BC2 nicht ;) Die Server-Probleme sind trotzdem äußerst nervig und werfen immer ein schlechtes Licht auf ansonsten eigentlich gute Spiele. Als der Conquest-Modus für BC1 kam, hat es so online so gelaggt, dass es für einige Tage / Wochen einfach unmöglich war ungehindert zu spielen.

Und das kann's doch einfach nicht sein. Nicht bei einem der erfahrensten Ego-Shooter-Entwickler und nicht bei einem der weltgrößten Publisher wie EA. Und wenn man es da schon vergeigt hat, sollte man zumindest beim Nachfolger für einen reibungslosen Ablauf sorgen können. Natürlich ist mir bewusst, dass das praktisch nicht immer möglich ist - wenn Probleme auftreten, sollte man sich dann aber wenigstens um eine schnellstmögliche Problemlösung kümmern.

Ich hatte bis jetzt bei rund 12 Stunden Onlinespielzeit 2 mal unfrewillig einen kurzen Abgang nach draußen gemacht. Das ist ja wohl nicht der Rede wert. Vor allem da ich über zwei Jahre Call of Duty gespielt hab. In der ersten Woche nach Release muss man das noch ohne so große Klagen hinnehmen müssen.

Denke auch nicht, dass der Store jetzt für Wochen oder Monate ausfallen wird. Leider kann man sich auch nicht bei badcompany2.ea.com einloggen und seine Statistiken / Screenshots ansehen. Das find ich weitaus tragischer. %)

dsr159 am 11.03.2010 21:14 schrieb:
Ich hatte bis jetzt bei rund 12 Stunden Onlinespielzeit 2 mal unfrewillig einen kurzen Abgang nach draußen gemacht. Das ist ja wohl nicht der Rede wert. Vor allem da ich über zwei Jahre Call of Duty gespielt hab. In der ersten Woche nach Release muss man das noch ohne so große Klagen hinnehmen müssen.

Denke auch nicht, dass der Store jetzt für Wochen oder Monate ausfallen wird. Leider kann man sich auch nicht bei badcompany2.ea.com einloggen und seine Statistiken / Screenshots ansehen. Das find ich weitaus tragischer. %)

Hängt ja am Ende alles mit dem selben Problem zusammen. Du hast vll. noch nicht solche Ausfälle gehabt, wenn man sich jedoch in diversen Foren umsieht, ist da schon die Rede von längeren (ganzer Tag z.B.) Komplettausfällen. Das mag bei BC2 bisher noch nicht häufig vorgekommen sein, mir reicht es aber trotzdem schon. Wenn selbst EA über Twitter berichtet, dass die Auslastung teilweise 400% höher als geplant war, würde ich als erstes mal die verantwortlichen Analysten rausschmeißen.

Ich hoffe daher einfach mal, dass man das bald in den Griff bekommt. Mehr als das kann man ja leider eh nicht tun...

Zu den Wartungsarbeiten heute und morgen:

Battlefield Blog schrieb:
12th March, and Saturday, 13th March at 8:00GMT/9:00 CET:12:00 (midnight) PST, EA will take the servers down, this time we will come up with even more hardware with more capacity to handle all the BFBC2 traffic. Once the maintenance is complete you will experience an improvement to your online experience.

Hier ein paar Zahlen (aller Systeme), was die Spieler seit Launch geschafft haben:

* The 4 different soldier types have gathered a score of more than 34 Billion.
* There's been more than 400M kills made.
* 1.3M roadkills
* Squads and Teams have assisted each other to 6.2 Billion points.

Kann mir wer sagen, nach welcher Formel die Fertigkeit berechnet wird ?

Uiuiui ... dann hoff ich mal das man heute Abend trotz der Serverarbeiten einigermaßen zocken kann. =) ... aber ansonsten gut zu wissen - Dank für die Info. :top:

Nochmal zur Fertigkeit: ich würd gerne wissen wie sie berechnet werden Danke :top:

Nochmal zum VIP code!

Die Freude in meinem letzten post war nur gespielt :B und die 2-3 sätze auf dem beipackzettel sagen normalerweise schon alles . . .

Wer gerne mal seine spiele tauscht, den Code nicht eingeben!!!!

Der beigelegte Code ist eine Lizenz zum kostenlosen kaufen :B
jeder weitere code kostet nur 15€ :X

aber ich möchte nicht sagen Electronics Abzocker sind nur schlecht %)
denn das am 25.2 ! erschienen Mappack, gibt es immerhin GRATIS :finger:
und weil ja noch was zeit war, haben sie es sogar noch schnell auf die disk gepackt... :oink:

Für alle die glauben das die Taliban kurzzeitig ins Fluggeschäft einsteigen wollten, hier mal ein paar Fakten... aber erst zu meiner Verschwörungstheorie :finger:

Der Shop im Spiel ist erst mal so lang nicht erreichbar bis die erste Verkaufswelle des Spiels überwunden ist, gibt bestimmt ne art Faustregel in der sich das Spiel anfangs am meißten Verkauft... in der zeit sollen alle noch was im dunklen tappen über das DAY1 Mappack... den Code kann man ja eingeben :top: Nachdem das alle schön brav gemacht haben, die ersten Leute den Gratis content verpulvert haben und die ersten wohl bereits angewiedert von dem Spiel sind, kommt der Shop ins Rennen...Hier gibt es dann kein DAY1 Mappack :o sondern eine weitere Karte für RUSH und eine für EROBERUNG. Stück 5,99€ und zusammen 9,99€.Natürlich gibts auch VIP codes für 15€ damit man das Spiel wieder gebraucht verkaufen oder tauschen kann.

Hier die Fakten, offiziell von EA :B
http://blogs.battlefield.ea.com/battlefield_bad_company/archive/2010/02/25/battlefield-bad-company-2-day-1-map-pack.aspx##

Mit Video zu den Gratis Maps und nem Kommentar, das schon im März die nächsten Maps kommen. :rolleyes:

Auf der Verpackung steht Multiplayer 2 - 24
Aber kann man das Game wirklich zu zweit zocken ?

Djzocken am 14.03.2010 09:16 schrieb:
Nochmal zum VIP code!

Die Freude in meinem letzten post war nur gespielt :B und die 2-3 sätze auf dem beipackzettel sagen normalerweise schon alles . . .

Wer gerne mal seine spiele tauscht, den Code nicht eingeben!!!!

Der beigelegte Code ist eine Lizenz zum kostenlosen kaufen :B
jeder weitere code kostet nur 15€ :X

aber ich möchte nicht sagen Electronics Abzocker sind nur schlecht %)
denn das am 25.2 ! erschienen Mappack, gibt es immerhin GRATIS :finger:
und weil ja noch was zeit war, haben sie es sogar noch schnell auf die disk gepackt... :oink:

Für alle die glauben das die Taliban kurzzeitig ins Fluggeschäft einsteigen wollten, hier mal ein paar Fakten... aber erst zu meiner Verschwörungstheorie :finger:

Der Shop im Spiel ist erst mal so lang nicht erreichbar bis die erste Verkaufswelle des Spiels überwunden ist, gibt bestimmt ne art Faustregel in der sich das Spiel anfangs am meißten Verkauft... in der zeit sollen alle noch was im dunklen tappen über das DAY1 Mappack... den Code kann man ja eingeben :top: Nachdem das alle schön brav gemacht haben, die ersten Leute den Gratis content verpulvert haben und die ersten wohl bereits angewiedert von dem Spiel sind, kommt der Shop ins Rennen...Hier gibt es dann kein DAY1 Mappack :o sondern eine weitere Karte für RUSH und eine für EROBERUNG. Stück 5,99€ und zusammen 9,99€.Natürlich gibts auch VIP codes für 15€ damit man das Spiel wieder gebraucht verkaufen oder tauschen kann.

Hier die Fakten, offiziell von EA :B
http://blogs.battlefield.ea.com/battlefield_bad_company/archive/2010/02/25/battlefield-bad-company-2-day-1-map-pack.aspx##

Mit Video zu den Gratis Maps und nem Kommentar, das schon im März die nächsten Maps kommen. :rolleyes:
Deine Theorie!
:B
Nicht mehr,nicht weniger! :-D

podi am 15.03.2010 11:43 schrieb:
Ja,es kann schon sein 1vs. 1 ist.
Ich hab zum Beispiel schon ziemlich früh gespielt und hätte alleine gegen 3 Spieler spielen müssen.Bin aber gleich ausgestiegen.

podi am 15.03.2010 11:43 schrieb:
Ihr wisst schon was NETZWERK-SPIELER bedeutet, oder ?
also nur online :)

Also zu zweit kann man ja leider kein Match starten ... man kann sich höchstens mit nem Kumpel / ner Kumpeline ;) (der/die online ist) ein Squad gründen und sich einem Server anschließen ... hatten gestern mal versucht ein 2-Mann-Match zu machen, damit wir uns gegenseitig für die eine Trophäe "messern" können ... klappt aber leider nicht. Da müssen wir uns noch mal mit mehreren Leuten zu nem Match verabreden.

8 Kumpels für ein privat Match zusammen zu bekommen, ist leider auch nicht so einfach. Bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen ;( . p.s. ich nehme eigentlich an, das hier jeder so intelligent ist, und weis, das wir von online sprechen ;) )

Ich habe einmal alleine gegen 3 gespielt.(habe ich bereits erwähnt)
Das war aber um halb 7. :-D (in der Früh)

Das war dann aber auf nem öffentlichen Server, nehm ich mal an.
Ein privates Spiel kann man ja erst mit insgesamt 8 Leuten erstellen.
Würd mal eher sagen das es bei dir Glück oder Zufall war. Normalerweise sind die Server ja schon ordentlich vollgestopft.

Das macht es auch etwas schwierig als Squad mit Kumpels einen Platz zu finden.
Gestern zum Beispiel funktionierte die Einladung im Hauptmenü nicht, so dass wir uns einer nach dem anderen über "beitreten" auf den Server in das Squad der Kumpels quetschen mussten (sobald ein Platz frei wurde).

Er war also quasi schon die ganze Zeit im laufenden Spiel und wir kamen langsam einer nach dem anderen dazu.

Hoffe mal das wird noch optimiert ...

Ich habs ja noch nicht lange gezockt, aber was sind das bitte für eierlose Wichser online? Fast jeder Kill ist durch überfahren oder durch einen Panzer.
Oder da stehen zwei Panzer bei Eroberung an der Flagge und ballern alles weg, was in den Weg kommt.
So macht das echt keinen Spaß.

Hatte grade eben üble Lag-Probleme. War quasi unspielbar. Auch nach einem Server Wechseln hatten wirs noch. Gehts bei euch?

Zurück