• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Battlefield: Bad Company 2

AW: Battlefield: Bad Company 2

Erinnert mich irgendwie an das Killzone 2 Map Pack, daß dann auch selten gezockt worden ist. Es werden wahrscheinlich eh wieder überwiegend die Standartkarten gespielt.

BTW Hat schon mal jemand bei www.shopto.net bestellt? Weiß einer was die für Lieferzeiten haben?

ndz am 28.02.2010 09:39 schrieb:
Ach Leute, ich hab regelrecht darauf gewartet bis in diesem Thread das Thema mit den "kostenlosen" Map-Packs angesprochen wird. Da sag ich nur: lasst euch nicht verarschen. Wir kennen EA, wir kennen die Aktion mit den Waffen in der Gold Edition aus Bad Company 1 und wir kennen die Aktion mit den Boni der Special Edition im Mehrspielermodus von Bad Company 2, die auf uns zukommen wird.

Und jetzt glaubt ihr, EA wurde zum Samariter und releast ein kostenloses Map-Pack? Klar, machen sie ja auch. ABER: Das Ding ist 100%ig längst fertig und wird einfach aus dem Spiel "entfernt" oder schlichtweg nicht auf die Disc gepresst, um dann sagen zu können "hey, schaut mal - wir haben kostenlosen DLC für euch zum Release! Sind wir nicht nett?".

Leckt mich echt :finger2:

Sorry für die Ausdrucksweise, aber sowas treibt mich einfach in den Wahnsinn. Das hat nichts mit EA-Gebashe oder sonst was zutun, aber ich kenne den Schuppen zur Genüge und deren PR-Futzis sind genau die gleichen Geier. Ich beschwer mich ja nicht, dass was kostenlos kommt. Aber das ist nichts als ein billiges Lockmittel - dank DLC kann man heute neue Spiele beliebig aufteilen und dann entweder den "guten" (kostenloser DLC zum Release) oder "bösen" Publisher spielen (entsprechend das was EA, Ubisoft und Konsorten sonst so machen...). Naja, genug aufgeregt...

Der offizielle Grund für das kostenlose Mappack ist ja die Sache mit dem Gebrauchthandel. Die Maps bekommt jeder per Code in seinem originalen Spiel, der dann natürlich nutzlos wird und Leute davon abhalten soll, sich das Spiel gebraucht zu kaufen. Ob es jetzt der einzige Grund ist, oder ob sie uns da wirklich nur Honig ums Maul schmieren wollen - mir egal. Selbst wenn es so ist, dann ist das ein unvermeidbarer marketingtechnischer Schritt, wie ich ihn auch machen würde. Da gibt es andere DLC-Abzocke, über die man sich wirklich aufregen kann.

Wenn ich den Code jetzt benutze und mir spätere Mappacks kaufe, die ich sowieso gekauft hätte, auch wenn das erste nicht umsonst war, fühl ich mich nicht verarscht. Aber was willst du machen? Den Code liegen lassen und alle DLC's ignorieren?

dsr159 am 28.02.2010 10:46 schrieb:
Da gibt es andere DLC-Abzocke, über die man sich wirklich aufregen kann. [...] Wenn ich den Code jetzt benutze und mir spätere Mappacks kaufe, die ich sowieso gekauft hätte, auch wenn das erste nicht umsonst war, fühl ich mich nicht verarscht. Aber was willst du machen? Den Code liegen lassen und alle DLC's ignorieren?

Natürlich nicht, aber darum geht's ja auch nicht. Mir geht das generell gegen den Strich bei solchen Experimenten (eben z.B. DLC-Codes zum Spiel beilegen, anstatt es gleich auf die Disc zu packen) mitmachen "zu müssen".

Dann kann man künftig gleich nur noch Spiele veröffentlichen, bei denen alle Daten auf der Disc sind, man das Spiel aber nur mit beiliegendem Code per Online-Aktivierung starten kann. Dann sind wir da, wo der PC-Spiele-Sektor jetzt ist. Im größten Dreckloch des DRM- und Kopierschutz-Universums.

Sonst regen sich genug Gamer über EA und deren Veröffentlichungspolitik auf, wenn man aber zu Ohren bekommt, dass es ein "kostenloses" Map-Pack zum Release gibt, schaltet die Hälfte das Hirn wieder aus und denkt sich "geil!". Wie Affen, denen man erst auf den Kopf scheisst und dann eine Banane hinwirft...

Um noch was sinnvolles beizutragen: Das Spiel wird toll, kauf ich mir aber erst später. Werde mich jetzt noch eine Weile mit Heavy Rain und anderen Games, die bei mir noch rumliegen, beschäftigen.

Für alle die sich den ign Test anschaun wollen (ist seit vorgestern online):
HIER

Those looking at Bad Company 2 as only a single-player game might come away disappointed. It's an action packed, gorgeous, and explosive game but it doesn't quite come together into a campaign for the ages. It more feels like an added bonus to the multiplayer game and for those in search of that, this is a great choice. Bad Company 2 as an online shooter is flexible and engaging, offering several features that the competition can only dream of. If you're looking for a more strategic and team-based change of pace, look no further. This is the game for you.
8.9

Ich finde man braucht sich über die DLC Sache nicht so aufzuregen.Wichtig ist,dass der DLC gratis ist. :)

TheKingNaruto am 01.03.2010 13:19 schrieb:
Ich finde man braucht sich über die DLC Sache nicht so aufzuregen.Wichtig ist,dass der DLC gratis ist. :)

DLC zum Release = kein echter DLC :rolleyes: Wäre sowieso in der Vollversion enthalten ;) Nur auf die Art und Weise versucht der Publisher sich halt bei den Spielern einzuschleimen. Und wie man sieht, klappt es ja auch teilweise :oink:

Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. :X :B

Wertungen im Überblick

* Eurogamer – 9
* 1UP – A-
* play.tm – 93%
* Videogamer – 9
* IGN – 8.9
* TeamXbox – 9.5
* NowGamer – 9.3 (PS3), 9.1 (360)

dsr159 am 02.03.2010 11:24 schrieb:
Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. Es ist da. :X :B
Was meinst du? :confused:

meisternintendo am 02.03.2010 18:14 schrieb:
Wertungen im Überblick

* Eurogamer – 9
* 1UP – A-
* play.tm – 93%
* Videogamer – 9
* IGN – 8.9
* TeamXbox – 9.5
* PS3M - 8.9
* Games Aktuell - 83%
* M! Games - 85%
* GamePro - 88%
* Play3 - 85%

LOX-TT am 02.03.2010 18:40 schrieb:
meisternintendo am 02.03.2010 18:14 schrieb:
Wertungen im Überblick

* Eurogamer – 9
* 1UP – A-
* play.tm – 93%
* Videogamer – 9
* IGN – 8.9
* TeamXbox – 9.5
* PS3M - 8.9
* Games Aktuell - 83%
* M! Games - 85%
* GamePro - 88%
* Play3 - 85%

Play3 ist aber nur die SP-Wertung.

4players:

wertung_88.jpg

:finger:

Meins wurde auch gestern verschickt und wird dann in zirka 1-4 Wochen ankommen. :B

Die Story hab ich kurz angespielt, mach ich später fertig. Denn irgendwie hat es mich direkt zum Multiplayer hingezogen. :-D

Einige Dinge sind mir auch direkt aufgefallen:

- Wieso habe ich in der Demo/Beta nicht mitbekommen, dass man Feinde im Sichtfeld mit Select markieren kann, damit das ganze Team sie sieht? Tolle Sache, hab ich aber verpennt.^^

- Screenshots sind auch wieder dabei (Select + Start). :top:

- Private Spiele mit bis zu 24 Leuten sind möglich, wie man es aus BF'43 kennt, Clanfunktionen wie in der PC-Version gibt es leider keine. Clantag kann man sich aber einstellen.

- Man startet bei jeder Klasse eigentlich bei Null und nicht wie in der Demo mit den spezifischen Gadgets. Beim Medic zum Beispiel spielt man sich erst das Medikit und dann den Defibrillator frei. Dauert aber nur ein paar Minuten.

- Als Battlefield-"Veteran" bekommt man das Gewehr aus BF'43. Man muss sich dazu auf veteran.battlefield.com einloggen und alle Battlefield-Spiele angeben, die man besitzt. Dann wird es direkt im Spiel freigeschaltet. Die anderen alten Waffen gibt es auch für die Besitzer der Limited Edition (gibt es überhaupt eine normale?)

- Der DLC ist kein DLC, auch kein "falscher DLC". Es liegt einfach nur eine "VIP"-Karte mit Code im Spiel, sofern man es orignial hat und damit schaltet man die Maps frei. Ich würde das nicht als DLC-Abzocke oder so etwas in der Art bezeichnen. Schließlich läd man nichts runter und ich hab auch nicht das Gefühl, dass sie sich damit einschleimen wollen. Eher denke ich, dass es so ist, wie es beschrieben wird. Ein Privileg für die Leute, die es sich nicht gebraucht kaufen.

dsr159 am 03.03.2010 13:15 schrieb:
Die Story hab ich kurz angespielt, mach ich später fertig. Denn irgendwie hat es mich direkt zum Multiplayer hingezogen. :-D

Einige Dinge sind mir auch direkt aufgefallen:

- Wieso habe ich in der Demo/Beta nicht mitbekommen, dass man Feinde im Sichtfeld mit Select markieren kann, damit das ganze Team sie sieht? Tolle Sache, hab ich aber verpennt.^^

- Screenshots sind auch wieder dabei (Select + Start). :top:

- Private Spiele mit bis zu 24 Leuten sind möglich, wie man es aus BF'43 kennt, Clanfunktionen wie in der PC-Version gibt es leider keine. Clantag kann man sich aber einstellen.

- Man startet bei jeder Klasse eigentlich bei Null und nicht wie in der Demo mit den spezifischen Gadgets. Beim Medic zum Beispiel spielt man sich erst das Medikit und dann den Defibrillator frei. Dauert aber nur ein paar Minuten.

- Als Battlefield-"Veteran" bekommt man das Gewehr aus BF'43. Man muss sich dazu auf veteran.battlefield.com einloggen und alle Battlefield-Spiele angeben, die man besitzt. Dann wird es direkt im Spiel freigeschaltet. Die anderen alten Waffen gibt es auch für die Besitzer der Limited Edition (gibt es überhaupt eine normale?)

- Der DLC ist kein DLC, auch kein "falscher DLC". Es liegt einfach nur eine "VIP"-Karte mit Code im Spiel, sofern man es orignial hat und damit schaltet man die Maps frei. Ich würde das nicht als DLC-Abzocke oder so etwas in der Art bezeichnen. Schließlich läd man nichts runter und ich hab auch nicht das Gefühl, dass sie sich damit einschleimen wollen. Eher denke ich, dass es so ist, wie es beschrieben wird. Ein Privileg für die Leute, die es sich nicht gebraucht kaufen.
Mein BC2 ist noch nicht mal versandt worden
:B

Das bekomme ich dann also nach FF13. Meine Fresse...

Ja Grotte hat gute Arbeit geleistet. Meins kam auch gestern :top: .

Kann es sein dass Spielegrotte immer sehr frühzeitig liefert? Meine Bestellung ist heute erst rausgegangen, soll laut Amazon erst am 5.ten da sein. Bei der God3 Ce steht Lieferdatum 20-22. Warum bestell ich eigentlich noch vor? Überlege mir die God3 Ce lieber bei Grotte zu bestellen, da habe ich es ja dann wenigstens pünklich und vielleicht sogar war früher.

Zurück