Die Story hab ich kurz angespielt, mach ich später fertig. Denn irgendwie hat es mich direkt zum Multiplayer hingezogen.
Einige Dinge sind mir auch direkt aufgefallen:
- Wieso habe ich in der Demo/Beta nicht mitbekommen, dass man Feinde im Sichtfeld mit Select markieren kann, damit das ganze Team sie sieht? Tolle Sache, hab ich aber verpennt.^^
- Screenshots sind auch wieder dabei (Select + Start).
- Private Spiele mit bis zu 24 Leuten sind möglich, wie man es aus BF'43 kennt, Clanfunktionen wie in der PC-Version gibt es leider keine. Clantag kann man sich aber einstellen.
- Man startet bei jeder Klasse eigentlich bei Null und nicht wie in der Demo mit den spezifischen Gadgets. Beim Medic zum Beispiel spielt man sich erst das Medikit und dann den Defibrillator frei. Dauert aber nur ein paar Minuten.
- Als Battlefield-"Veteran" bekommt man das Gewehr aus BF'43. Man muss sich dazu auf veteran.battlefield.com einloggen und alle Battlefield-Spiele angeben, die man besitzt. Dann wird es direkt im Spiel freigeschaltet. Die anderen alten Waffen gibt es auch für die Besitzer der Limited Edition (gibt es überhaupt eine normale?)
- Der DLC ist kein DLC, auch kein "falscher DLC". Es liegt einfach nur eine "VIP"-Karte mit Code im Spiel, sofern man es orignial hat und damit schaltet man die Maps frei. Ich würde das nicht als DLC-Abzocke oder so etwas in der Art bezeichnen. Schließlich läd man nichts runter und ich hab auch nicht das Gefühl, dass sie sich damit einschleimen wollen. Eher denke ich, dass es so ist, wie es beschrieben wird. Ein Privileg für die Leute, die es sich nicht gebraucht kaufen.