• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS2 Online auch ohne Netzwerk Adapter?

Patrico

Neuer Benutzer
Hallo liebe Spielerkollegen,
ich habe eine richtig wichtige Frage? Wir wissen ja alle, dass Sony gerne Geld mit Ihrer Hardware machen möchte, so auch mit dem Netzwerk Adapter. Nun ich besitze ein USB-DSL-Modem.
Meine Frage, ist es möglich meine PS2-Konsole via USB-Anschluss der PS2 mit meinem USB-DSL-Modem Online zocken?
Rein theoretisch ist es möglich, aber wie funktionert es mit dem Adapter?
Müssen Providereinstellungen über den Adapter eingestellt werden oder über die einzelnen Spiele? Ich kann das ganze nicht nachvollziehen, da ich "noch" kein Game mit Online-Unterstützung besitze. Wäre echt nett, wenn jemand weiterhelfen könnte.
:confused:

VIVa La Ps2 by p4TR!c0

Patrico am 01.10.2004 16:11 schrieb:
Hallo liebe Spielerkollegen,
ich habe eine richtig wichtige Frage? Wir wissen ja alle, dass Sony gerne Geld mit Ihrer Hardware machen möchte, so auch mit dem Netzwerk Adapter. Nun ich besitze ein USB-DSL-Modem.
Meine Frage, ist es möglich meine PS2-Konsole via USB-Anschluss der PS2 mit meinem USB-DSL-Modem Online zocken?
Rein theoretisch ist es möglich, aber wie funktionert es mit dem Adapter?
Müssen Providereinstellungen über den Adapter eingestellt werden oder über die einzelnen Spiele? Ich kann das ganze nicht nachvollziehen, da ich "noch" kein Game mit Online-Unterstützung besitze. Wäre echt nett, wenn jemand weiterhelfen könnte.
:confused:

VIVa La Ps2 by p4TR!c0
in der Box mit dem Network adapter sind zwei Passwörter die nur für den einen Netzwerk Adapter bestimmt sind und ohne die du gar nicht erst rein kommst! Also brauchst du einen Sony Netzwerkadapter!

gruß

Chris

Virtual_Skater am 03.10.2004 15:24 schrieb:
solid_snake_2222 am 01.10.2004 17:17 schrieb:
Also brauchst du einen Sony Netzwerkadapter!
Gelogen!!

http://www.play-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=1050&tid=2924606&x=10
Wer lügt hier, ich hab schon im anderen thread geschrieben dass es nicht geht.
Also 2 schlechte nachrichten:

1.mit USB modem geht es sowieso nicht da brauchste ein Ethernet modem oder router

2.Du brauchst ein Netzwerk adapter da die Spiele USB nicht unterstützen

Und es geht auch über eine ganz ulkige verbindung mit dem Computer aber da kann ich dir nicht weiterhelfen.

öhm, mag sein dass Du Dich allgemein bissl besser auskennst, aber Online spielen konnte man auf der PS2 bereits mit Tony Hawk's Pro Skater 3, und da gab's den Sony Network/Online Adapter noch nicht einmal!!

http://thpsworld.justgamers.de/thps3/tutorials/onlinetutorial_dsl.php

Leider wurde diese Tatsache hier von allen tot geschwiegen, so dass die Online Community zu THPS3 Zeiten leider noch nicht allzu groß war!

Virtual_Skater am 03.10.2004 21:07 schrieb:
öhm, mag sein dass Du Dich allgemein bissl besser auskennst, aber Online spielen konnte man auf der PS2 bereits mit Tony Hawk's Pro Skater 3, und da gab's den Sony Network/Online Adapter noch nicht einmal!!

http://thpsworld.justgamers.de/thps3/tutorials/onlinetutorial_dsl.php

Leider wurde diese Tatsache hier von allen tot geschwiegen, so dass die Online Community zu THPS3 Zeiten leider noch nicht allzu groß war!

SOCOM kann er damit eh nicht spielen weil er kein CS handle hat.
Und die anderen kommende spiele auch nicht weil man braucht für alle Online spiele ein CS handle.

Nun wenn man dann einen Net Adapter hat. Wo gibt man dann die Zugangsdaten ein? Werden die einmalig in den Adapter eingegeben. Gibt es online Hinweise zur Installation, damit man sich das schon einmal veranschaulichen kann? Ich hole mir dann bald NFSU:2. Wird doch viel besser als Midnight Club DUB. Vergleichen wir mal die Vorgänger ... und welches bringt mehr fun... genau Underground. (Hoffe nur wirklich der Zweite Teil wird besser) Man sollte sowieso erst online gamen wenn man ein Spiel beherrscht, also kaufe ich mir sehr wahrscheinlich heuer die Konsole nicht mehr.

Patrico am 04.10.2004 19:41 schrieb:
Nun wenn man dann einen Net Adapter hat. Wo gibt man dann die Zugangsdaten ein? Werden die einmalig in den Adapter eingegeben. Gibt es online Hinweise zur Installation, damit man sich das schon einmal veranschaulichen kann? Ich hole mir dann bald NFSU:2. Wird doch viel besser als Midnight Club DUB. Vergleichen wir mal die Vorgänger ... und welches bringt mehr fun... genau Underground. (Hoffe nur wirklich der Zweite Teil wird besser) Man sollte sowieso erst online gamen wenn man ein Spiel beherrscht, also kaufe ich mir sehr wahrscheinlich heuer die Konsole nicht mehr.

die zuganngsdaten gibt man ein in der Centralstation ein da kommt man rein indem man die CD reinlegt die bei dem Netzwerkadapter dabeiliegt.
Dies muss man nur einmal machen.
welche online hinweise ? auff playstation.de ist alles erklärt wie es funzt.

du kannst ja nicht sagen das NFS U 2 besser wird als MC DUB weil der vorgänger besser war beide titel werden bestimmt geil.
Warum soll man erst spielen wenn man es beherscht kann man doch gleich online spielen jeder hat mal angefangen

Patrico am 04.10.2004 19:41 schrieb:
Oooh man! Da hat wohl jemand überhaupt keine Ahnung! MC2 hat um längen mehr Spaß gemacht als NFSU!!!! Alles was NFSU2 jetzt zu bieten hat hatte MC2 schon vor ca. einem Jahr! Naja warscheinlich war dir MC2 einfach zu schwer!

Gruß

Chris

Ach komm, du kannst mir nicht erzählen , dass MC2 besser ist als Underground. Die Fahrzeuge in MC2 werden dir mehr oder weniger vorgeschrieben und das Geschwindigkeitsgefühl kommt an das von Underground nie ran. Ich spreche aus Erfahrung, denn ich weiß wie der Tunnelblick bei über 280km/h auf einen wirkt. Diesen Eindruck macht MC2 auf keinen Fall auf mich. Du wirst sehen der 2. Teil von Underground wird noch mehr her machen. Da hilft das ganze Tuning bei MC DUB auch net weiter!

Zurück