PLAYZONE 10/07 - Exklusiv: Die ersten Bilder, Facts und Infos zu Silent Hill V

Mancubus77 am 16.09.2007 01:32 schrieb:
ST-Snake am 14.09.2007 20:03 schrieb:
1. Ist der MGS4 Trailer ungeschnitten?

2. Was ist mit der Premium-Variante??? :confused: :confused:
Von dieser Ausgabe sollte es doch wieder eine Premium-Version geben. :-o

Oha, das hab ich ja völlig vergessen.

Richtig, diesen Monat gibt es wieder eine Premium-PLAYZONE am Kiosk. Darin enthalten sind eine 60-Seiten-Sonderbeilage mit dem ultimativen PS2-Testalmanach. 1.000 PS2-Spiele alphabetisch sortiert und bewertet. Das perfekte Nachschlagewerk und dank der 25 schlechtesten Spiele noch ein Stück unterhaltsamer. :)

Obendrauf gibt's ein riesiges A2-Soppelposter mit Motiven von God of War und Killzone.

Das kann sich doch mal sehen lassen, oder? :)

Maik

Geil, geil, geil :X
Wird gekauft. *sabber* :top:

Nur wie mach ich das am besten mit der bestellung übers abo? Morgen bekomm ich die ausgabe ja wahrscheinlich schon, so dass umbestellen sicher nicht klappt. :P
Muss ich dann anrufen, um mir den "bonus-inhalt" nachträglich schicken zu lassen?
 
Mancubus77 am 16.09.2007 01:32 schrieb:
ST-Snake am 14.09.2007 20:03 schrieb:
1. Ist der MGS4 Trailer ungeschnitten?

2. Was ist mit der Premium-Variante??? :confused: :confused:
Von dieser Ausgabe sollte es doch wieder eine Premium-Version geben. :-o

Oha, das hab ich ja völlig vergessen.

Richtig, diesen Monat gibt es wieder eine Premium-PLAYZONE am Kiosk. Darin enthalten sind eine 60-Seiten-Sonderbeilage mit dem ultimativen PS2-Testalmanach. 1.000 PS2-Spiele alphabetisch sortiert und bewertet. Das perfekte Nachschlagewerk und dank der 25 schlechtesten Spiele noch ein Stück unterhaltsamer. :)

Obendrauf gibt's ein riesiges A2-Soppelposter mit Motiven von God of War und Killzone.

Das kann sich doch mal sehen lassen, oder? :)

Maik
Danke für die Auskunft. =)
Ich werde mir (wie immer) die Premium Version holen. :top:
 
Mancubus77 am 16.09.2007 01:32 schrieb:
Richtig, diesen Monat gibt es wieder eine Premium-PLAYZONE am Kiosk. Darin enthalten sind eine 60-Seiten-Sonderbeilage mit dem ultimativen PS2-Testalmanach. 1.000 PS2-Spiele alphabetisch sortiert und bewertet. Das perfekte Nachschlagewerk und dank der 25 schlechtesten Spiele noch ein Stück unterhaltsamer. :)

Obendrauf gibt's ein riesiges A2-Soppelposter mit Motiven von God of War und Killzone.
Na, dann werd ich diesen Monat mal auch zur Premium greifen, schon allein wegen dem GOW-Poster und dem Test-Almanach... will ja noch ein paar PS2-Titel kaufen und da kann der schon recht praktisch werden :top:
 
mipu am 16.09.2007 21:29 schrieb:
Mancubus77 am 16.09.2007 01:32 schrieb:
Richtig, diesen Monat gibt es wieder eine Premium-PLAYZONE am Kiosk. Darin enthalten sind eine 60-Seiten-Sonderbeilage mit dem ultimativen PS2-Testalmanach. 1.000 PS2-Spiele alphabetisch sortiert und bewertet. Das perfekte Nachschlagewerk und dank der 25 schlechtesten Spiele noch ein Stück unterhaltsamer. :)

Obendrauf gibt's ein riesiges A2-Soppelposter mit Motiven von God of War und Killzone.
Na, dann werd ich diesen Monat mal auch zur Premium greifen, schon allein wegen dem GOW-Poster und dem Test-Almanach... will ja noch ein paar PS2-Titel kaufen und da kann der schon recht praktisch werden :top:

Naja mal schaun.... ähh mipu traust dich wohl nicht mehr in den Chat wenn ich drinn bin ?? :P
 
So, ich hab die aktuelle Ausgabe mal kurz überflogen. Gefällt mir wieder sehr gut, der Inhalt stimmt. Und wie bei mir üblich, kommt vor dem großen Lob die anfängliche Kritik :-D :

Was mir im Editorial schon aufgefallen ist, ist der Leitsatz aus der letzten Ausgabe: "Geschichte, geklaute Ideen & GTA" :P Der gehört da wohl nicht hin ;)
Die Nachricht des Monats gefällt mir auch gut, aber waren dafür wirklich 2 Seiten nötig? Naja, vll. hat diese News auch nicht gerade den meisten Inhalt, den man groß präsentieren könnte ;) Die Idee ist aber gut. Dafür hat man auch die Japan-News auf einer Viertel-Seite zwischen Werbung versteckt...

War mir besonders gut gefällt, sind die umfangreichen Reportagen! Ich freu mich schon auf die DVD :)

Alles weitere wie immer später...

Gruß, ndz
 
Also ich fand die Ausgabe dann doch nicht so gut und habe ein wenig Kritik.

Die Playzone ist ja sowieso inhaltlich nicht die dickste Zeitschrift. Aber auch wenn es gut aussieht, finde ich es nicht so toll, zwei Seiten für eine 8-Zeilen Nachricht so wie einen großen Screenshot zu verschwenden. Scheint mir auch so, als wenn die Werbung sich immer weiter vermehrt. :hop:

Die Tests zu Jericho (leider nur ein Betatest) und Warhawk hätten hätten für meinen Geschmack auch ein wenig länger ausfallen können. Immer noch keinen Test zu Stranglehold, aber dafür könnt ihr ja nichts. :hop:

Gut fand ich aber wie immer die Reportage und das Flashback. Auch die neue Rubrik "Der Rest vom Fest" gefällt mir gut. :)
 
Hehe, nach der schule hab ich sie gleich aus dem briefkasten geholt. =)

@ Layout: Wieder spitze, schaut wie bei GC-Bericht, Warhawk, Jericho Heavenly Sword und SH 5 echt schick aus. :top:

@Reportage: Einfallsreich :top: - also das mit der weltgeschichte ist nicht schlecht.. :B

@ Neues: Die idee des screenshots des monats (durch den man evtl ein verstecktes detail oder lustige grafikfehler sehen kann) und die meldung des monats gefallen mir sehr gut - genau diese ideen hab ich damals zum relaunch vorgeschlagen und per mail an Maik geschickt. xD
Nur find ich den text zu Bioshock etwas spärlich - manche wissen sicherlich nicht, um was es im spiel geht.^^'

@ News: Sind diesen monat etwas kurz gekommen. %)

@ Jericho: Ich hatte schon so einen gedanken, dass es nur ein Beta-test ist (kommt ja erst in mehreren wochen), aber immerhin wirds nen online-test geben. :)

@ "Der Rest vom Fest": SEHR schön. :top:
Hat man sich schon oft gewünscht, wenn ein spiel den redi-schluss verpasst hat. :X

Mehr eindrücke nach dem durchblättern.

PS: Wann gibts mal nen Bericht zu Kane & Lynch ? :|
 
dsr159 am 17.09.2007 16:01 schrieb:
Also ich fand die Ausgabe dann doch nicht so gut und habe ein wenig Kritik.

Die Playzone ist ja sowieso inhaltlich nicht die dickste Zeitschrift. Aber auch wenn es gut aussieht, finde ich es nicht so toll, zwei Seiten für eine 8-Zeilen Nachricht so wie einen großen Screenshot zu verschwenden. Scheint mir auch so, als wenn die Werbung sich immer weiter vermehrt. :hop:

Sehr gute Punkte und hier sind wir für Feedback immer dankbar. Wir sehen die Doppelseite nicht als Verschwendung, sondern als optisch und inhaltich auflockerndes Element. Eine PLAYZONE kostet ja keinen bestimmten Betrag pro Buchstabe und je mehr von diesen im Heft stehen, umso wertiger wird's. Wir wollen ein Heft, das unterhaltsam zu lesen, informativ, optisch ansprechend und sein Geld wert ist. Wenn bei der Meldung des Monats der Eindruck entseht, wir würden hier nur Seiten verschwenden, dann müssen wir vielleicht etwas daran ändern...

Die Tests zu Jericho (leider nur ein Betatest) und Warhawk hätten hätten für meinen Geschmack auch ein wenig länger ausfallen können. Immer noch keinen Test zu Stranglehold, aber dafür könnt ihr ja nichts. :hop:

Ein weiterer wichtiger Punkt. Wir haben in der aktuellen und letzten Ausgabe ganz bewusst weniger Platz für Tests eingeräumt und aus dem gleichen Grund "den Rest vom Fest" eingeführt. Braucht es wirklich den 8-Seiten-Test der PLAYZONE, wenn das Spiel womöglich schon im Laden und von unzähligen Websites getestet ist? Natürlich wollen wir die Spiele bewerten und unsere Sicht der Dinge angeben. Lohnt sich der Kauf? Macht es Spaß? Ist es besser oder schlechter als erwartet? Das gelingt unserer Ansicht nach bei einem Warhawk oder Jericho auch auf zwei Seiten.

Heavenly Sword war uns sichtiger, weil diskussionsintensiver. Und für solche Spiele (dass es in diesem Monat nur eins war, muss jetzt nicht die Regel sein) räumen wir gerne Platz ein.

Gut fand ich aber wie immer die Reportage und das Flashback. Auch die neue Rubrik "Der Rest vom Fest" gefällt mir gut. :)

Und genau hier kommt der Knackpunkt. Wir würden gerne Reportagen, Interviews, Messeberichten und dem Flashback mehr Platz einräumen und dafür auf die ein oder andere Vorschau verzichten und manchen Test eher kleiner als größer machen. Stößt das auf komplette Ablehnung?

Wir sind der Ansicht, dass die PLAYZONE sich in den vergangenen Monaten weg vom reinen Kaufberatungsmagazin hin zum Entertainment-Magazin rund ums Thema PlayStation entwickelt hat und sich noch weiter entwickeln soll.

Maik
 
sirt schau dir die dvd lieber nicht an...ohne stell dir zumindest nen defibrilator neben den fernseher. hab angst das du nen herzkasper bekommst :finger:

wie vermutet hat mich die kamerafrau nciht erwischt. ob das nun besser oder schlechter ist, lass ich mal im raum stehen :B

heft ist nach erstem durchblättern gut-sehr gut. layout ist wie immer spitze. und das nach den startschwierigkeiten (gab ja viel kritik am öden layout nach dem relaunch).

die kritikpunkte von dsr kann ich so übernehmen.

dvd hat mir auch gut gefallen. maik hats einfach drauf leute zu verarschen (ich sach nur "und jetzt etwas männlicher") :-D
 
Ich muss kurz an einer Leserbriefantwort meckern:

Thema PS3-Memory-Card Adapter macht meine MC kaputt.


Auch wenn es auf der Verpackung des Sony Adapter vielleicht immer noch anders steht, es ist sehr wohl auch dazu gedacht, die PS1/2-Spielstände von der PS3 wieder auf "echte" Memory Cards kopieren zu können - denn diese Funktion wurde extra mit einem Firmware-Update nachgefügt. Vorher konnte man da schlicht nicht zurück kopieren.


Warum ist nun aber die MC kaputt?
-> Es wurde mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ein Drittanbieter-MC-Adapter verwendet (speziell: Snakebyte). Diese - nicht die original Sony - schrotten bei dem Versuch meist/immer nicht nur die Spielstände auf der Memory Card, sondern zerstört sie komplett (man kann sie dann nichtmal mehr formatieren imo) - scheinbar war nur der von Sony auf diese neuen Funktion vorbereitet.


Bei dem Test zu dem Adapter hatte ich ja auch schon angemerkt, dass es eben nicht mehr nur ein Eintagsfliegen-Gerät ist, da man so z.B. auch Spielstände zu PS2-Only Besitzer bringen kann, obwohl man selbst das PS2-Spiel auf der PS3 weiter gezockt hat.
Außerdem ist es eine Möglichkeit, eventuelle Abwärtskompatibel-Probleme zu umgehen (die fehlerhafte Stelle auf der PS2 weiterzocken).



P.S: *DVD anguck* Da fehlt ein dicker "den MGS4-Trailer haben wir aber sowas von geschnitten"-Hinweis :finger:


Edit: oha, eurer SH-Bericht wird sogar auf internationalen Newsseiten als Scan präsentiert:
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=20851
 
Solidus_Dave am 17.09.2007 18:06 schrieb:
P.S: *DVD anguck* Da fehlt ein dicker "den MGS4-Trailer haben wir aber sowas von geschnitten"-Hinweis :finger:


Edit: oha, eurer SH-Bericht wird sogar auf internationalen Newsseiten als Scan präsentiert:
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=20851
wobei mir dieses schneiden des trailers zu mgs4 besser gefällt, als wenn teile einfach nur schwarz sind. aber gehörig geschitten war er schon :-D

zum silent hill klau: iss doch ein gutes gefühl, wenn sowas aufgegriffen wird. und da der artikel heute schon auf der seite ist, muss es wohl auch ein abonennt des magazins sein :-D
 
petib am 17.09.2007 18:54 schrieb:
Solidus_Dave am 17.09.2007 18:06 schrieb:
P.S: *DVD anguck* Da fehlt ein dicker "den MGS4-Trailer haben wir aber sowas von geschnitten"-Hinweis :finger:


Edit: oha, eurer SH-Bericht wird sogar auf internationalen Newsseiten als Scan präsentiert:
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=20851
wobei mir dieses schneiden des trailers zu mgs4 besser gefällt, als wenn teile einfach nur schwarz sind. aber gehörig geschitten war er schon :-D

zum silent hill klau: iss doch ein gutes gefühl, wenn sowas aufgegriffen wird. und da der artikel heute schon auf der seite ist, muss es wohl auch ein abonennt des magazins sein :-D

Mein Heft is gestern angekommen und ich habe schonmal ein paar Artikel gelesen.......is echt ne gelungene ausgabe;)

Vorallem der GC-Bericht is besser und ausführlicher als in allen anderen Mags,macht weiter so :top:

Bei den Tests stach mir vorallem Jericho ins Auge...leider nur ein Betatest.


Ich melde mich vllt nochma,wenn ich mehr gelesen habe :)
 
Mancubus77 am 17.09.2007 17:02 schrieb:
Braucht es wirklich den 8-Seiten-Test der PLAYZONE, wenn das Spiel womöglich schon im Laden und von unzähligen Websites getestet ist?

Nicht unbedingt, aber wenn man mal vergleicht, dass ein Test genau so viele Seiten hat wie eine Screenshot oder eine Kurznachricht, finde ich das schon ein bisschen komisch.

Außerdem sind die Tests immer noch einer der Hauptgründe, warum ich mir eine solche Zeitschrift kaufe. Klar kann ich mir die Tests auch auf Webseiten durchlesen, wo sie schon getestet wurden. Aber genau so kann ich mir Screenshots und News im Net durchlesen und bräuchte dann auch eigentlich keine Zeitschrift. Das einzige, was übrig bleibt sind die Reportagen, aber ich fände es nicht so toll, wenn man dafür Tests und Vorschauen dafür etwas beiseite schiebt.

Wir würden gerne Reportagen, Interviews, Messeberichten und dem Flashback mehr Platz einräumen und dafür auf die ein oder andere Vorschau verzichten und manchen Test eher kleiner als größer machen. Stößt das auf komplette Ablehnung?

Natürlich stoßen die Reportagen nicht auf Ablehnung (ganz und gar nicht), aber statt die Tests zu kürzen, würde ich persönlich lieber den Screenshot des Monats weglassen (oder die Cheat-Seite :>), auch wenn es wirklich fein aussieht. Oder kann die PZ statt 98 nicht 99 oder 100 Seiten haben, dann passt nämlich noch was mehr rein. :B

Wir sind der Ansicht, dass die PLAYZONE sich in den vergangenen Monaten weg vom reinen Kaufberatungsmagazin hin zum Entertainment-Magazin rund ums Thema PlayStation entwickelt hat und sich noch weiter entwickeln soll.

Joa, sie hat sich schon weiter entwickelt (habe letztens mal paar Jahre alte Ausgaben mit 20 Seiten Cheats durchgeblättert :$ ). Ich fänd es einfach gut, wenn die Playzone wie früher einfach ein paar Seiten mehr hätte (wenn das irgendwie möglich ist).
 
Zurück