PlayStation Vita: Infos, Fakten, Gerüchte, Diskussionen

Ich bin mit meiner Vita auch rundum zufrieden und das Argument, es gäbe kaum Spiel bzw. es würden keine mehr kommen, hält sich weiterhin hartnäckig, obwohl es einfach nicht stimmt.

Sagen wir: "... kaum Spiele für den persönlichen Geschmack."

Dann passt das jedenfalls. Nicht umsonst habe ich nur mit Mühe fünf Spiele für die Konsole gefunden, obwohl ich sie seit etwa zwei Jahren besitze.
Kleinere Download-Titel im PS Store jucken mich in der Regel überhaupt nicht, da ich einerseits großer Retail-Freund bin und außerdem auch nur eine 4GB-Speicherkarte besitze.

Alleine in 2015 kommen insgesamt über 350 neue Titel für die Vita. Das bisherige Angebot ist ebenfalls riesig und übersteigt bei weitem mein mir zur Verfügung stehendes, zeitliches Kontingent. Daher kann ich mich da überhaupt nicht beklagen. Zwar kommen nicht wirklich weitere AAA-Titel, dafür aber jede Menge großartiges Zeugs im PS Store wie die Oddworld-Spiele, Grim Fandango, Broken Age, aber auch neulich Toukiden Kiwami. Steins; Gate ist in der Pipeline usw. usf.

Man sollte eben nicht behaupten, dass keine Spiele erscheinen. 350 Spiele sind verdammt viel, aber wieviele davon sind große Namen, erscheinen auf einem Spielmodul und können im Laden gekauft werden?
Und dann muss man wieder den eigenen Geschmack heranziehen.

Aktuell fällt mir auch kein Spiel ein, das dieses Jahr erscheint und mich interessiert.
Wenn es denn erschiene, würde mich eine "Complete Edition" von Gravity Rush mit allen DLCs noch interessieren, aber ansonsten war's das.

Und ein bisschen schade finde ich das auch, weil ich besonders mit Uncharted: Golden Abyss, Sly Cooper: Jagd durch die Zeit und Rayman Origins sehr viel Spaß hatte. Generell gefällt mir die Vita eigentlich ziemlich gut, aber die Auswahl kann ich persönlich weder mit der des 3DS noch mit der von PS3 oder PS4 vergleichen. :|

Ich bin mit meiner Vita auch rundum zufrieden und das Argument, es gäbe kaum Spiel bzw. es würden keine mehr kommen, hält sich weiterhin hartnäckig, obwohl es einfach nicht stimmt.

Es gibt kaum interessante Spiele für mich. FIFA finde ich wie gesagt sehr interessant und Daganronpa sowie gegebenenfalls noch die Portierungen von God of War, aber das war es auch schon.

Wer Pokémon oder Layton will, der ist natürlich grundsätzlich falsch bei der Vita. Ihr das als Kritikpunkt anzuhängen, aber grobe Themaverfehlung. Da kann ich mich auch beklagen, dass ich auf dem 3DS kein Uncharted, LBP oder Killzone bekomme :B

Pokémon und Professor Layton möchte ich auch gar nicht haben, sondern einfach nur Handheldmarken und -titel, die ich eben nur auf einem Handheld bekomme. So toll Uncharted, LittleBigPlanet oder auch Killzone sein mögen, es sind einfach nur abgespeckte Versionen der Hauptserie, die auf einem Handheld erscheinen. Mir fehlt ganz einfach der Mut zu exklusiven Spielen, die Ideen umsetzen, die auf PlayStation nicht zwangsläufig möglich sind. Das beste Beispiel ist für mich Loco Roco auf der PSP. Aber bei der VITA fehlt mir der Mut von Sony diese auch zu etablieren. Stattdessen erscheinen viele Spiele nur für beide Plattformen wie Grim Fandango und die spiele ich einfach dann auch lieber am TV oder PC.

Sollte es die Konsole aber mal wieder für 99 € geben, dann bin ich gewillt , wie schon bei der PSP, zuzuschlagen, um die wenigen für mich interessanten Spiele auch zu spielen.

Wo ihr schon so fleißig schreibt hier :) , weiß jemand ob in den Toukiden Spielen die Texte in Deutsch sind?

Es soll ja sowas wie Monster Hunter sein, deswegen bin ich neugierig.

Ja, genau.

Würde mir auch die Demo laden, aber da ich zur Zeit wieder beim LTE gedrosselt wurde, habe ich da keine Lust, wieder Stunden zu warten, bis das geladen ist.
Schon die Updates sind nervig, weil das bei mir alles Stunden dauert :B

Es gibt kaum interessante Spiele für mich. FIFA finde ich wie gesagt sehr interessant und Daganronpa sowie gegebenenfalls noch die Portierungen von God of War, aber das war es auch schon.

FIFA ist wirklich ein Traum auf der VITA, wer sich für Fußballspiele interessiert.
Weshalb bei FIFA 15 der Onlinemodus weggelassen wurde, kann ich nicht nachvollziehen, denn die Mehrheit möchte ja doch online spielen.

Wie schon Uncle geschrieben hat, es gibt schon sehr viele Spiele für die VITA, auch wenn mich da viele nicht interessieren, deshalb behaupte ich nicht, dass es keine Spiele für diesen Handheld gibt.
Es sollte schon für jeden was dabei sein.
Für 1-2 Spiele lohnt sich aber dann die VITA doch nicht, es sei denn, es kommt nochmal eine gewaltige Preissenkung unter 100 EURO.

Ich weiß nicht wie andere es sehen, aber ich persönlich habe ganz andere Ansprüche an ein Handheld als an eine Konsole. Ich brauch diese Masse an AAA Titeln nicht, weil ein Handheld für mich nur eine Ergänzung ist. Wenn mir ein Handheld einpaar interessante Titel bietet, dann bin ich zufrieden.
Die Masse die ein DS bietet werde ich nie spielen. Für meinen ersten DS hab ich glaube ich so um die 5 Games. Die meistgespielten sind Zookeeper und Mario Kart, mehr brauch ich nicht. Für den 3DS habe ich deutlich mehr, liegt aber daran dass mir die WiiU nicht genug bietet. Lange Rede kurzer Sinn, bin ich schon zu weit von Thema, ich bin mit den Games für die Vita absolut zufrieden. Die Vita ist total unterbewertet. :)

Tatsächlich? Ich dachte, für die Handhelds kämen immer nur diese richtig schlechten Legacy Editions von FIFA raus. Lohnen die sich doch? :o

Ich spiele zur Zeit (noch) FIFA 13, und ja, 14 und 15 sind diese Legacy, die lohnen sich nicht wirklich zu kaufen, wenn man FIFA 13 hat.

Ich hatte in meinem vorigen Post eher die Grafik und die Spielbarkeit gemeint, und die ist einfach nur spitze. :-D

Ich weiß nicht wie andere es sehen, aber ich persönlich habe ganz andere Ansprüche an ein Handheld als an eine Konsole. Ich brauch diese Masse an AAA Titeln nicht, weil ein Handheld für mich nur eine Ergänzung ist. Wenn mir ein Handheld einpaar interessante Titel bietet, dann bin ich zufrieden.

Ich sehe das auch so, auch wenn ein Handheld für mich nicht nur eine Ergänzung ist, mir reichen da von Haus aus auch ein paar Spiele, die mir richtig gut gefallen und die spiele ich dann auch viel öfters durch als welche auf einer Konsole - warum das so ist, keine Ahnung...:X
Irgendwie kann ich mich für Handhelds begeistern - ich kanns nicht beschreiben, mir gefallen die kleinen "Dinger"...:-D

habt ihr auch ne mail zu "inside ps vita" bekommen? hat schon wer eine ahnung, ob das nur adressen-sammelei und spam-mail ist, oder ob da wirklich was nützliches kommt? hab bisher nämlich nix darüber gehört oder gelesen ....

Das habe ich gerade gefunden - was meint ihr dazu?

PlayStation Vita: News - Patent für neuen Handheld aufgetaucht - Gameswelt

So richtig kann ich es nicht nachvollziehen.

Einfache Modellpflege? :o
In dem Fall natürlich etwas überraschend, da man sich schon nicht mehr um die (hochkarätige) Software bemüht. :|

In jedem Fall bin ich mit meiner 1004er-Vita sehr zufrieden. Rein von der Hardware her.
Wäre wirklich super, wenn ich mal wieder ein Spiel dafür finden würde. :|

Einfache Modellpflege? :o
In dem Fall natürlich etwas überraschend, da man sich schon nicht mehr um die (hochkarätige) Software bemüht. :|
Es wird sich -denke ich- um eine Revision handeln. Obs überraschend ist? In Japan läuft die Vita ganz gut.
Ich persönlich mag die Vita sehr gerne, wünschte ich könnte die ganzen 3DS Titel darauf spielen. Nicht weil ich mit den Spielen für die Vita nicht zufrieden bin, sondern weil ich die Vita besser als den 3DS finde, und ich die 3DS Titel gerne in besserer Technik erleben würde. Zb. Bravely Default. Und wenn man sich Senran Karuga auf beiden Systemen so anschaut, das sind zwei verschiedene Spiele.
Na gut, ich finde den Retrocharme des 3DS auch cool. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück