Skeletulor64
Bekanntes Gesicht
Ich bin mit meiner Vita auch rundum zufrieden und das Argument, es gäbe kaum Spiel bzw. es würden keine mehr kommen, hält sich weiterhin hartnäckig, obwohl es einfach nicht stimmt.
Sagen wir: "... kaum Spiele für den persönlichen Geschmack."
Dann passt das jedenfalls. Nicht umsonst habe ich nur mit Mühe fünf Spiele für die Konsole gefunden, obwohl ich sie seit etwa zwei Jahren besitze.
Kleinere Download-Titel im PS Store jucken mich in der Regel überhaupt nicht, da ich einerseits großer Retail-Freund bin und außerdem auch nur eine 4GB-Speicherkarte besitze.
Alleine in 2015 kommen insgesamt über 350 neue Titel für die Vita. Das bisherige Angebot ist ebenfalls riesig und übersteigt bei weitem mein mir zur Verfügung stehendes, zeitliches Kontingent. Daher kann ich mich da überhaupt nicht beklagen. Zwar kommen nicht wirklich weitere AAA-Titel, dafür aber jede Menge großartiges Zeugs im PS Store wie die Oddworld-Spiele, Grim Fandango, Broken Age, aber auch neulich Toukiden Kiwami. Steins; Gate ist in der Pipeline usw. usf.
Man sollte eben nicht behaupten, dass keine Spiele erscheinen. 350 Spiele sind verdammt viel, aber wieviele davon sind große Namen, erscheinen auf einem Spielmodul und können im Laden gekauft werden?
Und dann muss man wieder den eigenen Geschmack heranziehen.
Aktuell fällt mir auch kein Spiel ein, das dieses Jahr erscheint und mich interessiert.
Wenn es denn erschiene, würde mich eine "Complete Edition" von Gravity Rush mit allen DLCs noch interessieren, aber ansonsten war's das.
Und ein bisschen schade finde ich das auch, weil ich besonders mit Uncharted: Golden Abyss, Sly Cooper: Jagd durch die Zeit und Rayman Origins sehr viel Spaß hatte. Generell gefällt mir die Vita eigentlich ziemlich gut, aber die Auswahl kann ich persönlich weder mit der des 3DS noch mit der von PS3 oder PS4 vergleichen.